Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benutzt einer von Euch das iPhone, um Belege und Quittungen zu scannen und zu verwalten?

Benutzt einer von Euch das iPhone, um Belege und Quittungen zu scannen und zu verwalten?

fadenschein02.08.2020:25
Hallo,

genau dafür suche ich eine geeignete App.
Im App Store findet man eine Reihe von Apps dafür, aber es ist schwer erkennbar, welche wirklich gut sind und Vergleichstests habe ich noch nicht gefunden.

Könnt Ihr was empfehlen?
Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

z3r002.08.2020:44
Ich nutze Scanner Pro, für meine Reisekosten Abrechnung bspw:

+1
Fatty&Little
Fatty&Little02.08.2022:03
Ich würde mich nicht auf ein propritäres System einlassen, sondern die Dokumente als PDF in der Cloud oder sonst wo speichern.
Notien/Neue Notiz/KameraSymbol/DokumenteScannen
https://support.apple.com/de-at/HT210336

Du kannst mit der Notizen App Dokumente scannen und dann speichern in der iCloud in einem Ordner-System Deiner Wahl ablegen.

Du kannst auch jede andere Scanner-App verwenden nur würde ich die Scans eben in eigenen Ordnern ablegen
0
holger@071102.08.2022:10
Nutze ScanBot Pro mit OCR und speichere dann den scan auf dem Laufwerk meiner Wahl.
In meinem Fall Cryptomator und Dropbox. Hatte mir das per einmal Zahlung gekauft, denke das ist jetzt Abo.
0
scheibe brot
scheibe brot02.08.2022:34
ich nehme turboscan, sehr guter scanner, sehr umfangreich. ich mache damit mittlerweile meine steuer digital, also mein komplettes büro ist damit digital.
scan geht direkt als email, oder cloud, oder als ordner wie du auch immer willst. mache damit mit iphone xr. skaliert automatisch oder manuell, 1-3 fach usw... kannst scan direkt bei hinterlegte email als pdf senden... wie gesagt sehr umfangreich
kann das sehr empfehlen..
+1
spheric
spheric02.08.2023:14
Ich habe lange ScannerPro dafür genutzt, aber mittlerweile scanne ich direkt mit der “Dateien” App in einen dafür vorgesehenen “Steuer”-iCloud-Ordner, aus dem dann zuhause am Mac in die Buchhaltung sortiert wird.

Zum Scannen in einem beliebigen Ordner nach unten ziehen und dann oben auf die drei Punkte tippen.

Reicht für meine Belange.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
aggi
aggi02.08.2023:27
Ich scanne alles unter Notizen und meine Hazel-Regeln verschieben es schön in die richtigen Ordner in meiner iCloud. 😉
0
fadenschein03.08.2012:16
@alle
Wow - schöne Anregungen. Vielen Dank an Euch...
lean & mean gefällt mir

Ergibt es aus Eurer Sicht Sinn die Scans per OCR zu erfassen?
0
dooyooo03.08.2012:19
Belege und Quittungen z.b. Tanken und Essen mach ich hiermit: https://www.n2f.com/reisekosten

Seit einem Jahr absolut problemlos

t
0
Fatty&Little
Fatty&Little03.08.2012:55
fadenschein
@alle
Wow - schöne Anregungen. Vielen Dank an Euch...
lean & mean gefällt mir

Ergibt es aus Eurer Sicht Sinn die Scans per OCR zu erfassen?

Ist die Frage was Du alles scannen, wie Du es archvieren und damit machen willst.

Ich bin auf komplett Papierlos umgestiegen und erfasse eigentlich alles mit OCR (Fine Reader OCR Pro).
Alle Dokumente (Versicherung, Urkunden, Verträge, Garantiebelege,..) werden gescannt und in einem Inbox-Folder abgelegt. Von dort laufen sie über FRpro und werden abgelegt.
Manchmal scanne ich auch direkt aus FRpro raus und lege direkt ab.

Wenn Du Dir schon die "Mühe" eines papierlosen Büros machst, würde ich auch direkt OCR einführen. Nicht viel mehr Aufwand (gute OCR kostet ein wenig) und wer weiss wie/wann man es braucht


Eine durchdachtes Ablage-System ist ebenso wichtig und was machst Du mit den Originalen. Vernichten (was nicht aufeghoben werden muss) oder eine zweite physische Ablage. Diese dann auch sortiert oder "chaotisch" mit Paginierstempel, .... etc, pp
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.08.2013:18
Falls das Apple-Universum verlassen werden soll oder eventuell werden muss, könnte die Microsoft OneDrive-App mit eingebautem Scanner ebenfalls interessant sein - allerdings auch ohne OCR-Funktionalität.

Und, falls dir Eingabe in SAP erfolgen muss, sieh nach, ob dazu nicht schon eine App existiert, die Dir den Upload ermöglicht (z.B. Concour).
0
macnet03.08.2013:52
Ich benutze Tiny Scanner und schicke mir die Scans einfach per PDF zu oder drucke sie direkt aus. Schnell, einfach, unkompliziert und das seit Jahren problemlos.
0
Fatty&Little
Fatty&Little03.08.2015:58
ein.Leguan
Falls das Apple-Universum verlassen werden soll oder eventuell werden muss, könnte die Microsoft OneDrive-App mit eingebautem Scanner ebenfalls interessant sein - allerdings auch ohne OCR-Funktionalität.

Und, falls dir Eingabe in SAP erfolgen muss, sieh nach, ob dazu nicht schon eine App existiert, die Dir den Upload ermöglicht (z.B. Concour).
Ich würde es Plattform Unabhängig machen - also PDF auf Datenträger in Ordnerstruktur.
Wo diese nun gespeichert werden (iCloud, Platte, OneDrive oder NAS) ist persönliche Präferenz. BackUp sollte selbstverständlich sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.