Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerordner unter Bootcamp freigeben?!

Benutzerordner unter Bootcamp freigeben?!

SBlome19.10.0920:33
Guten Abend liebe Leute.

Habe mir eben den SB von Win 7 Home Premium gekauft und unter Bootcamp installiert. Funktioniert auch alles super. Im Arbeitsplatz kann ich unter Win 7 die Mac OS Festplatte sehen und auch darauf zugreifen. ALlerdings ist der Benutzerordner leer. In diesem sind aber alle meine Daten, die ich auch gerne unter Win 7 zur Verfügung hätte.

Was muss ich machen, damit diese Daten angezeigt werden?

Gruß Stefan
0

Kommentare

SBlome20.10.0912:04
Help!
0
SBlome21.10.0910:23
Push xD Weiß denn keiner wie das gehen könnte?
0
nio)(oin
nio)(oin21.10.0910:31
bin auch nich der crack. Versuch mal ob es unter OS X geht, dass du die Ordner Freigibst... weiß aber nicht
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
SBlome21.10.0910:38
nio)(oin
bin auch nich der crack. Versuch mal ob es unter OS X geht, dass du die Ordner Freigibst... weiß aber nicht

Wenn ich das mache, kann doch jeder im Netzwerk drauf zugreifen oder nicht? Das ist nicht Sinn der Sache!
0
nio)(oin
nio)(oin21.10.0910:46
du kannst da ja benutzer oder ein passwort einstellen soweit ich weiß.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
nio)(oin
nio)(oin21.10.0910:49
hier noch der screenshot.

ich kenn mich da aber auch nich wirklich aus wie gesagt. aber übers Netzwerk wäre es ne alternative bis jemand weiß wie es besser geht
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
SBlome21.10.0911:00
Übers Netzwerk bringt es doch nichts. Ich habe Windows doch über BOOTCAMP auf dem Mac laufen!! Mac OS ist also nicht gebootet.
0
SBlome21.10.0911:01
So sieht das ganze aus wenn ich in Win 7 den Benutzerordner der Macintosh HD aufrufe:
0
nio)(oin
nio)(oin21.10.0911:03
oh man, ja meine logik... sorry, den aspekt habe ich glatt wegfallen lassen.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
SBlome21.10.0911:20
nio)(oin
oh man, ja meine logik... sorry, den aspekt habe ich glatt wegfallen lassen.

Macht ja nichts Dennoch danke!
0
haemm0r21.10.0911:27
Die Apple HFS+ Treiber lassen das lesen der Benutzerordner nicht zu, die zu ladenden dateien müsstest du dem user "shared" reinkopiern, dann gehts.

MacDrive erlaubt auch das bearbeiten der der Dateien auf der Macplatte, bzw das öffnen der Nutzerverzeichnisse.
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
maybeapreacher
maybeapreacher21.10.0911:59
jau, hat was mit den Zugriffsberechtigungen zu tun und wie der Treiber damit umgeht...
0
SBlome21.10.0919:08
haemm0r

MacDrive erlaubt auch das bearbeiten der der Dateien auf der Macplatte, bzw das öffnen der Nutzerverzeichnisse.

Da investier ich die 50 USD lieber in was anderes!
Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?
Ich meine einerseits ist es ja ganz gut dass die OS X Partition nicht veränderbar ist. Aber wenigstens Zugriff auf alle Dateien sollte vorhanden sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.