Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Beiträge editieren

Beiträge editieren

Stefan S.
Stefan S.04.01.0814:44
Viele wünschen sich, dass die Beiträge nachträglich editiert werden können sollen.
Bei deinen Kleinanzeigen und dem Journal ist das sowieso schon möglich!
Und bei Diskussionen hat man dazu 90sec lang Zeit.

"Und das ist gut so"

Denn ansonsten bestünde die Möglichkeit Diskussionen durch nachträgliches Editieren deiner eigenen Beiträge zu verwirren, zerrupfen, nicht mehr nachvollziehber zu machen und damit zu zerstören.

Und das wäre Mist.

Scheiß doch auf die Rechtschreibfehler oder lies deinen Beitrag innerhalb der 90 sec. nochmal.

MTN, das passt so!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien04.01.0814:46
Das war doch mein Posting-Template für Fragen nach Edit-Funktion?

Aber genau so sehen wir das!
„Ey up me duck!“
0
tom150204.01.0815:34
es gäbe die Möglichkeit den originaltext bestehen zu lassen und
ein "edit-tag"(analog quote) einzuführen...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Dirk B.
Dirk B.04.01.0815:38
... dass man sie nicht ewig editieren können muss, ok, ... aber z.B. in den ersten 5 Minuten löschen und editieren, ... 90 Sekunden sind oft zu wenig. Mir geht es nicht nur um Rechtschreibfehler, meist habe ich schlicht etwas vergessen, dazu immer neue Postings zu erstellen, erhöht die Übersichtlichkeit auch nicht und trägt ebenso zum Zerpflücken bei.

... mal abgesehen davon könnten editierte Beiträge als editiert (z.B. 10 mal editiert, zuletzt am 04.01.08, 15.36 Uhr) gekennzeichnet werden.

Viele Grüße. Dirk
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0816:02
Dirk, das mit der größeren Zeitspanne machen wir!
„Ey up me duck!“
0
Moe99999
Moe9999904.01.0816:34
ich fände es gut wenn man die Beiträge 90 sec. editieren und nicht nur löschen kann.. weil durch copy and paste z.b. die smilies nicht mit verschoben werden..
„42“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0816:35
Das Problem an der jetzigen Fassung (Posten - Löschen - Posten) ist, daß man eine Menge Arbeit dabei hat, denn man muß den geschriebenen Text kopieren, den Beitrag löschen, in den Thread zurücknavigieren [!], was imho ein Unding ist, und dann den kopierten Text reinpasten und jetzt fängt der Spaß erst an: da hat man nämlich nur den nackten Text. Alle Auszeichnungen sind weg. Also nochmal den ganzen Text überarbeiten und abschicken.

Ehrlich gesagt: ich bleibe deswegen dabei einen Folgebeitrag zu posten mit "Edit:" als Präfix. Das geht einfacher und schneller.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dabua04.01.0817:18
Ich schließe mich da Rantanplans Meinung an.
Eine Löschen-Funktion als Ersatz zum editieren zu verwenden ist ein echtes Unding und ist dermaßen benutzerunfreundlich.
Technisch ist es wohl ein Leichtes die Möglichkeit zu bieten den Kommentar 2-3 Minuten zum editieren frei zu geben.
Natürlich (wie kommt man bloß auf den Gedanken) soll der Kommentar nicht ewig zu bearbeiten sein.

Obwohl diese Funktion schon seit Jahren von so vielen Mitglieder gewünscht und herbeigesehnt wurde, ist es mir ein Rätsel, wie man diese bei so einen Re-launch nur außen vor lassen kann. zzz
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0817:23
Unsere Argumentation, die wir seit Jahren gegen ein generelles Edit vorbringen, hast du aber mitbekommen, oder?
Die Löschen-Funktion ist dazu gedacht, einen Thread zurückzuziehen, der zum Beispiel 2x gepostet wurde, nicht zum Editieren.

Wir schauen uns gerade ein 5-Minuten-Edit an; jetzt hat aber unser Programmierer erst einmal Wochenende
„Ey up me duck!“
0
dabua05.01.0823:26
Fenvarien
Unsere Argumentation, die wir seit Jahren gegen ein generelles Edit vorbringen, hast du aber mitbekommen, oder? Die Löschen-Funktion ist dazu gedacht, einen Thread zurückzuziehen, der zum Beispiel 2x gepostet wurde, nicht zum Editieren. Wir schauen uns gerade ein 5-Minuten-Edit an; jetzt hat aber unser Programmierer erst einmal Wochenende

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Dann hoffen wir einmal, dass ihr euch das nicht nur an schaut, sondern auch in naher Zukunft einbaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.