Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bei einer Hochzeit das Bild der dig. Videokamera life auf den Beamer übertragen

Bei einer Hochzeit das Bild der dig. Videokamera life auf den Beamer übertragen

ddue09.06.0412:36
hallo leute !

bei der hochzeit eines guten freundes werden wir die 1,2 oder 3 kindersendung als showeinlage, adapiert an das braupaar, nachspielen (bzw. sie mitspielen lassen). bei 1,2 oder 3 gibt es ja das berühmte kamerakind und so was darf bei uns auch nicht fehlen.

jetzt wissen wir leider nicht, ob es möglich ist eine digitale videokamera an mein pismo zu hängen und dann life auf den beamer zu übertragen.

-geht so was überhaupt?

-hat mein pismo überhaupt genug power für so was, oder muß ich mir da ein neueres gerät besorgen?

-welche software brauche ich denn da ? wohl eine die mir das gefilmte im vollbildmodus anzeigt, bei iMovie hab ich so was nicht gefunden.

-ich weiß ja nicht ob man die dig. videokamera direkt an den beamer hängen kann, aber wir müssen das powerbook dazwischen hängen, denn bei einer frage der 1,2oder3 show muß ich ein kurzes video einspielen. Also werde ich dann irgenwie zwischen dem quicktime-video und der dig. Videokamera umschalten.

ich habe bis dato leider noch keine erfahrungen mit dig. videokameras und beamern gemacht. also wenn mir jemand seine erfahrungen schildern kann, oder mir ein tip gegen kann würden sich das kamerakind und ich sehr freuen

ciao
didi ü
0

Kommentare

uwekel09.06.0412:55
Für deine Zwecke ist die Freeware "Vidi" geeignet, eigentlich zum Fernsehen mit einem Formac Studio entwickelt, ist es aber für alle DV-Geräte geignet, man kann sogar aufnehmen nebenher. Du findest es bei oder
0
Luki09.06.0413:07
Die meisten Beamer haben mehrere Eingänge: VHS, SuperVHS, VGA, DVI...einfach Kamera an Beamer via SuperVHS anschliessen und das Powerbook an einen VGA Eingang. Dann muss man jeweils am Beamer nur noch den Eingang (z.B. per Fernbedienung) wechseln.
0
ddue09.06.0414:50
das klingt beides sehr gut. ich werde das bald ausprobieren. danke für die tips !!!

ciao
didi ue
0
Liebling
Liebling09.06.0416:28
richtig, Powerbook ist eigentlich nicht nötig...
0
ddue09.06.0420:17
well, das powerbook brauche ich, weil einmal mitten drin, ein altes quicktime video über den bräutigam abspielen muß und dann wieder auf das kamerakind(dig.videokamera) zurückschalte.
Luki meinte dazu:
Die meisten Beamer haben mehrere Eingänge: VHS, SuperVHS, VGA, DVI...einfach Kamera an Beamer via SuperVHS anschliessen und das Powerbook an einen VGA Eingang. Dann muss man jeweils am Beamer nur noch den Eingang (z.B. per Fernbedienung) wechseln.

wenn das funktioniert, dann ist eh alles in butter; naja ich hab so was eben noch nie gemacht
0
pixler12.06.0416:38
ddue

wegen dem umschalten beim beamer von quelle a zu quelle b: das gibt dann meist einen mehrsekündigen unterbruch wo sich der beamer auf die neue quelle einstellt. rechne damit dass der beamer für ein paar sekunden einen bluescreen zeigt. ansonsten bei einem lokalen videoladen ein kleine videomischpult mieten, dann sollte es mit dem umschalten klappen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.06.0415:26
Wozu brauchst du das Powerbook??? Einfach den s-video out der kamera an den beamer und gleichzeitig auf band mitschneiden... den rest kannst du dann zu hause in iMovie importieren und schneiden...
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac12.06.0416:31
Außerdem: Wo sehen die Gäste denn dann beim Staunen den Apfel?! Gar nicht! Allein deshalb ist das PowerBook schon wichtig!
<br>
<br>Sehr schöne Idee im übrigen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.