Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bei EMI geht es drunter und drüber!

Bei EMI geht es drunter und drüber!

xenophanes14.01.0820:59
Dieser Artikel, über die derzeitigen Zustände beim Musikriesen EMI hat mir ganz schön zu denken gegeben. Verärgerte Musiker sind aber die Chance für Apple, selbst so richtig ins Musikbusinnes einzusteigen. There’s something in the air. Aber entgegen allen Erwartungen und Hoffnungen doch nur heisse Luft?
0

Kommentare

evilalex
evilalex14.01.0821:06
Warum sollte man in einen schrumpfenden markt einsteigen?
0
xenophanes14.01.0823:57
Es ist eine Frage der Strategie. Apple würde bestimmt nicht auf den klassischen Vertriebsweg setzen. Und im Gegensatz zu den CD-Verkäufen kann beim Online-Musikvertrieb kaum von einem schrumpfenden Markt die Rede sein. Aber wir werden sehen, was in der Luft liegt. Vielleicht ist es ja nur ein ultraflaches, luftig leichtes Laptop.
0
TFMail1000
TFMail100015.01.0800:11
Ich kann nicht beurteilen, was bei EMi wirklich los ist, aber die Sprüche von Robbie Williams kann man sich schenken, der produziert seine Platten nur noch aus der Verpflichtung heraus, die er für 80 Millionen eingegangen ist. Darf EMI dafür jetzt nicht auch etwas besseres wie "Rudebox" erwarten?
„May the force be with you“
0
evilalex
evilalex15.01.0800:30
xenophanes
Es ist eine Frage der Strategie. Apple würde bestimmt nicht auf den klassischen Vertriebsweg setzen. Und im Gegensatz zu den CD-Verkäufen kann beim Online-Musikvertrieb kaum von einem schrumpfenden Markt die Rede sein. Aber wir werden sehen, was in der Luft liegt. Vielleicht ist es ja nur ein ultraflaches, luftig leichtes Laptop.

Ach du meintest als Reiner Vertrieb für Musik so wie bisher auch? Wenn ja dann versteh ich das nicht.
Schrumpfend bezieh ich eher auf die allgemein sinkenden Absatzzahlen im Musikgeschäft dass ja inzwischen mit ungleich mehr Entertainment angeboten (Computerspiele als Massen Phänomen zum beispiel) konkurrieren muss als noch vor 10 Jahren. Die unendlichen Möglichkeiten heutzutage kostenlos (und legal) an sein persönliches wunschprogramm zu kommen seien hier jetzt mal gar nicht weiter erwähnt.
Nein das wäre kein guter Deal imho.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.