Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterien für Mighty Mouse?

Batterien für Mighty Mouse?

jogoto05.04.0717:46
Beigepackten Batterien geht ja der Ruf voraus schlecht zu sein, doch die der Mighty Mouse haben ungefär doppelt so lange gehalten, wie die "Markenbatterien", die ich danach eingesetzt habe.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, welche besonders gut geeignet sind und lange halten (Hersteller, Typ)?
0

Kommentare

alfrank05.04.0717:48
Duracell waren früher immer besser als alle anderen...
0
jogoto05.04.0717:52
alfrank

Das waren meine "Markenbatterien", die ich normalerweise auch sehr schätze. Für diese Art der Anwendung scheinen sie aber nicht geeignet zu sein.
0
Apfelsaft05.04.0718:07
Ich würde nimh akkus nehmen...
0
maschi
maschi05.04.0718:20
Ich benutze immer Akkus, halten ewig und schnell sind sie wieder aufgeladen.....
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.04.0720:21
Bei Batterien durchaus mal aufs Verfallsdatum schauen. Leigt das weniger als 3 Jahre entfernt alter Schrott.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Dirk B.
Dirk B.06.04.0720:51
... Ansmann NiMH 2.700 mAh; halten lange und haben eine ordentliche Leistung.



Viele Grüße Dirk
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0721:16
eben, Akkus sind ja auch viel umweltfreundlicher, wir haben hier eingetlich in allen Kleingeräten Akkus...O:-):-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Dirk B.
Dirk B.06.04.0721:24
... wir haben gerade die ersten Geräte komplett umgestellt; besonders Spielzeuge und ähnliche Dinge; geht erst einmal ziemlich ins Geld, ... -&

Was ich viel erschreckender fand, ... wie viele Batterien aktuell in unserem Haushalt (2 Erw., 2 Kinder) in Benutzung sind; 38 AAA und 42 AA, ... (sick) soviel zum Thema Umwelt, da hoffe ich schon, auf Dauer nur ab und zu ein paar Akkus nachzukaufen und dann auch Geld zu sparen.


Grüße Dirk :-);-):
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0721:37
es gibt da so eine Coupling-Folge (ohnehin eine wahnsinns-Serie), da spielen Batterien eine wichtige Rolle...:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Klaus
Klaus06.04.0722:08
Bei meiner Apple Bluetooth Maus und spaeter auch bei der BT Mighty Mouse waren Energizer Lithium e2 Batterien dabei. Das sind sehr langlebige und lange lagerfaehige Batterien, die ueber fast die gesamte Entladephase einen konstante Spannung abgeben, die erst ganz zum Schluss einbricht (normale Batterien geben mit der Zeit eine geringere Spannung ab als am Anfang).
Vermutlich waren diese Batterien auch bei deiner Mighty Mouse dabei. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie wesentlich laenger gehalten haben, als normale Duracell. Leider sind die Lithium Batterien schweineteuer (da muss man Apple wirklich loben, dass sie keinen Billigschrott beipacken) - so 3 bis 5 Euro pro Stueck je nach Packungsgroesse und Haendler. Billiger faehrst du sicherlich mit Akkus oder Batterien, die weniger Kapazitaet haben aber wesentlich guenstiger zu haben sind.
0
derondi
derondi06.04.0722:18
Apfelholgi
es gibt da so eine Coupling-Folge (ohnehin eine wahnsinns-Serie), da spielen Batterien eine wichtige Rolle...:-P
War allerdings 'ne ganze Stange Batterien..
Ist eine geniale Serie!! Und im Original noch mal um Längen besser, auch wenn die Syncro gut war.

Dirk B.
80 Batterien im Einsatz?? Ich wüßte gar nicht wo ich soviel Batterien unterkriegen würde! Aktuell habe ich eine AAA im Headset vom Handy (das ich aber eh nie nutze), zwei AA im alten Discmac (der auch nicht mehr genutzt wird seit dem iPod) und einen 9V-Block im Feuermelder. Ansonsten..? Was ist'n das alles für Kleinelektronik?

jogoto:
Täte auch auf Akkus setzen, da bietet Conrad ein gutes Angebot bei dem man nach seinem Bedarf den richtigen Akku-Typ aussuchen kann.
0
Dirk B.
Dirk B.07.04.0702:28
derondi
Dirk B.
80 Batterien im Einsatz?? ...

... hätte ich auch nicht gedacht, bis ich sie alle mal durchgezählt habe; dabei halte ich mich nicht für überdurchschnittlich ausgerüstet, ...

Im Kinderspielzeug (2 Jungs, 6 und 2) sind noch die wenigsten; das ist allerdings auch unsere bewusste Entscheidung - 6!!! + 1 x 9V im Lego Racer (ohne dafür Werbung machen zu wollen); 4 in der Eisenbahn; 4 in zwei Telefonmobilteilen, ca. 1-2 pro Raum für Wanduhren und insgesamt 6 in Weckern, 4 in der Wetterstation, 4 in der Tastatur, 2 in der Maus, 2-3 in jeder Fernbedienung (Musik, TV, DVD, Sat, Video, Rollladensteuerung) - hier ist aber oft noch der erste Batteriesatz drin, die werden gegen Akkus gewechselt, wenn sie alle sind), 2 im Milchaufschäumer, 2 im Timer in der Küche, 3 im Badradio, ... usw. Dazu dann noch ein paar AA u. AAA als "Notstromversorgung" verschiedener Steuerungen (z.B. der Heizung) und die 9V-Blocks in den Rauchmeldern, ... Da kommen ganz schnell einige zusammen, ich war auch wirklich erstaunt, wie viele es sind.

Wie viele allein in den Fernbedienungen stecken, ... vielleicht sollte doch eine Universallbedienung her, bisher habe ich allerdings keine gefunden, die mir wirklich gefällt und alle Funktionen hat.

Grüße Dirk
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0711:52
Derondi

Allerdings! Brrrreasts!:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.