Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bank X und die Sparkasse

Bank X und die Sparkasse

oschi09.09.1012:06
Hallo, ich werde wohl die Bank wechseln und zwar hin zur Spaßkasse.
Ich nutze schon seit Jahren das Bankprogramm BankX.
Wer nutzt dieses Programm mit der Sparkasse? Gibt es hier Probleme und welches verfahren nutzt ihr? HBCI mit Kartenleser oder etwas anderes.

Danke Olli
0

Kommentare

exappleboy
exappleboy09.09.1012:21
Nutze auch BankX und mit der Spasskasse läuft das bisher ohne Probleme!

0
oschi09.09.1012:22
exappleboy
Nutze auch BankX und mit der Spasskasse läuft das bisher ohne Probleme!


Danke, nutzt du HBCI oder eine Tan Liste?

Olli
0
Schens
Schens09.09.1012:23
Hier mit Reiner Cyberjack SCT (Oder so ähnlich...). Funkt ohne Probleme. HBCI&Karte.

Unterwegs iOutBank mit SMS-TAN.
0
wall-e09.09.1012:30
kennt einer von euch jameica?
kost nix
0
bugmenot209.09.1012:50
Nutze auch Sparkasse mit HBCI+ (ohne Karte, nur Pin und SMS-Tan). Funktionierte bisher immer ohne Probleme mit Bänk Tän.
0
oschi09.09.1013:25
Danke, dann brauche ich mir ja keine Gedanken wegen des Wechsel machen.

Olli
0
DAU
DAU09.09.1013:51
Nutze BankX für Sparkasse und Deutsche Bank. Beides mit Pin-Tan verfahren und habe bei beiden Banken keine Probleme.
0
Worscht-Käs-Szenario09.09.1014:08
wall-e
kennt einer von euch jameica?
kost nix

Ja, das benutze ich seit ca. 2 Jahren. Ist zwar nicht besonders hübsch (Java), funktioniert aber tadellos.
0
birdzilla
birdzilla09.09.1014:36
Hi,

meine Frau und ich sind ebenfalls bei der Sparkasse und nutzen Bank X mit HBCI über einen Reiner Cyberjack SCT. Der HBCI-Zugang läuft allerdings nur über meine Sparkassen-Kundennummer, meine Frau ist entsprechend bevollmächtigt. Sie selbst hat keinen HBCI-Zugang, ich bin aber auch bei ihren Konten bevollmächtig, außer bei einem Online-Geldmarktkonto, bei dem das nicht möglich ist.

Das Ganze führt zu folgendem Umstand:
Für das Geldmarktkonto meiner Frau haben wir in Bank X den Weg über den Sparkassen-Onlinezugang gewählt (ich habe Bank X momentan nicht im Zugriff, so dass ich nicht weiß, wie die Auswahl bei Einrichtung des Kontos heißt), für alle anderen Konten ist HBCI ausgewählt. Bei einem kompletten Kontenabgleich kommt zuerst die Abfrage der PIN meiner Frau, die für das Web-Onlinebanking benötigt wird (der Anmeldename ist in Bank X hinterlegt), sofort danach fragt der Reiner Cyberjack SCT nach der HBCI-PIN.

Fazit: Mit Sparkassenkonten gibt es, mit oder ohne HBCI, keinerlei Probleme.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas09.09.1015:16
Ich hab einen Freund bei der Sparkasse Hannover. Der kann immer lustige Sachen erzählen, wenn er mit mit einem Kollegen aus der Sicherheit zusammen Mittag gegessen hatte. Mir hatte er geraten, von SMS-Tan die Finger zu lassen. Es vergeht kein Tag, wo nicht mehrmals am Tag versucht wird, das Signal umzuleiten und auszuspähen. Nachdem die Sparkasse vor einigen Wochen ihre Software ausgetauscht hatte, würde jetzt nur noch StarMoney zuverlässig unterstützt werden. In der Sicherheitsabteilung sitzt zu dem ständig ein Mitarbeiter des LKA. Also die haben jeden Tag genug zu tun!

Am sichersten zur Zeit wäre StarMoney mit HBCI-PIN oder online mit ChipTan.

Soweit dazu. Nu dürft Ihr mit den Zähnen klappern oder mich an den Pranger für Kätzer stellen *sick*
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1016:27
Ich hab Konten bei der Stadtsparkasse München und der HypoVereinsbank.
Bank X funktioniert einwandfrei (PIN/TAN).

Unterwegs verwende ich iOutbank.
Wobei ich da immer ein wenig Angst habe ...

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Bank X Mobile ?

0
Schens
Schens09.09.1016:33
HotMac. Deswegen bin ich auf SMS-TAN für unterwegs gewechselt. Das speichern der TAN-Listen bereitete mir Sodbrandattacken.
0
cusquito09.09.1018:43
Schens, Dir ist aber klar, dass jedes Kreditinstitut den Empfang der smsTAN auf dem gleichen Gerät, auf dem die Onlinebanking läuft, verbietet?
Du hast da jedem potenziellen Dieb Deines iPhones einen Blancoscheck unterschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.