Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bananenware iPhone 3G

Bananenware iPhone 3G

Gort
Gort25.08.0818:45
Langsam reichts mir mit dem iPhone Ich hab sooo einen Hals, wenn im Moment Steve Jobs vor mir stünde, ich würde ihn mit Wonne strangulieren, bis er um ein saftiges Steak bettelt.

Da Apps aktualisieren mit iTunes nicht wirklich funktioniert (bekannter Fehler, bislang nicht behoben), habe ich Updates immer direkt am iPhone gemacht und bislang lief das zumindest erträglich gut. Wirklich gut natürlich nicht, aber mit einem iPhone (und MobileMe dazu) hat man gelernt genügsam zu werden. Beim Installieren von Apps stürzt das iPhone etwa in 50% der Fälle ab und macht einen Neustart. Da das iPhone aber sowieso träge und unwillig wird, während es etwas installiert, lege ich es meistens weg, bis es sich wieder beruhigt hat. Bei dieser Methode ist die Neustartrate dann gefühlt bei 30%.

Heute ist das iPhone bei einem Update (welcher Depp bei Apple ist eigentlich auf die Idee gekommen, den "Alle aktualisieren"-Knopf zu entfernen?!?) nicht nur abgestürzt, es wurde einfach Nacht. Es hat nur noch der harte Reset (Zwei-Tasten-Methode) geholfen. Sonst hat das iPhone nach einem Neustart die unterbrochene Aktualisierung wieder aufgenommen und zu Ende gebracht. Aber nicht dieses Mal. Dieses Mal lag ein dummes Icon herum und beim Versuch es zu installieren kam eine Meldung, ich müsse mich mit iTunes verbinden, dann würde es installiert.

Also bis heute abend gewartet, iPhone an den Mäc gesteckt, iTunes gestartet, Synchronisieren geklickt ... Datensicherung Gefühlte 15 Minuten später Error 0xirgendwas. Gegoogelt, verschiedene Lösungen ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Ich habe diese Scheißapplikation nicht aufs iPhone gebracht. Und bei jedem Klick auf Sync fängt der Depp wieder mit einer neuen Datensicherung an, ich glaub ich krieg die Tür nicht zu.

Als letzte Maßnahme ist mir nur noch die Wiederherstellung geblieben, ich bin mal gespannt, was nach der Radikalkur von meinen Daten und Einstellungen noch übrig geblieben ist.

Von meinen Problemen, daß das blöde iPhone sich nur von einem iTunes (und nur einer Mediathek) füttern lassen will, möchte ich überhaupt nicht anfangen, dann bekomme ich vor Adrenalin gleich einen Herzkasper
0

Kommentare

mbh
mbh25.08.0818:54
Bitte nicht böse sein, aber ich hab mich eben beim Lesen kaum mehr eingekriegt vor Lachen. Das liegt allerdings weniger an Schadenfreude oder den beschriebenen Fehlern als vielmehr an deiner erheiternden Beschreibung. Schön geschrieben...
0
Gort
Gort25.08.0819:03
Freut mich, wenn es dich erheitert hat Mein Blutdruck ist durch das Schreiben auch etwas gesunken. Und die Wiederherstellung ist gleich abgeschlossen, mal sehen, ob ich mein iPhone dann noch wiedererkenne
0
WALL*E
WALL*E25.08.0819:10
Ach ja, ich habe im Moment auch Probleme mit meinem touch. Alle Aps stürtzen nach dem Start wieder ab. Neustart bringt nichts. Musik und Videos werden auf dem iPod als nicht vorhanden angezeigt. In iTunes schon. Ich werde wohl erstmal auf 2.0.2 updaten. Kommt einer Wiederherstellung ja fast gleich.
0
Turbo
Turbo25.08.0819:13
Hmm, da hast du aber arge Probleme mit deinem iPhone. Diese Probleme kenne ich so gar nicht. Da muss wirklich was schief gelaufen sein bei dir. Ich hoffe, es ränkt sich schnell wieder ein.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gort
Gort25.08.0819:17
Jetzt hängt die Wiederherstellung aus dem Backup bei rund 98% und bewegt sich nicht mehr weiter. Ich hol mir gleich einen Strick
0
WALL*E
WALL*E25.08.0819:34
Ich hatte übrigens auch einmal einen föllig "toten" touch. Schwarzer (aber leuchtender Bildschirm), eine Reaktion auf Hard Reset, garnichts. Ich habe ihn einfach über Nacht liegen gelassen, in der Hoffnung das er ja neu booten muss wenn der Akku lehr ist. Am nächstens Morgen funktionierte er dann einfach wieder (nach anschalten) und der Akku war auch nicht leer. Das verstehe wer will.
0
halenoma
halenoma25.08.0819:35
@ WALL*E

hatte nach dem Update auf 2.0.1 die selben Probleme mit meinem gepwnten iPhone, hab dann nur noch die Apps installiert auf die ich absolut nicht verzichten will, jetzt läufts wieder.

Gruss
halenoma
0
WALL*E
WALL*E25.08.0819:40
Ok mit den Apps is das sone Sache bei mir... bei 80 Stück kann ich so manchen crash meines touchs nachvollziehen. Aber was ich ab jetzt immer machen werde: touch ohne HUB direkt an den iMac. Das habe ich nämlich gerade gemacht und zumindest versucht er einige Filme zu aktualisieren.

Gort

Wenn dein iPhone an einam HUB hängt, ändere das mal. Ich glaube das ist immer empfehlenswert.

Tastatur geht doch auch über den HUB oder? Wenn das Kabel nich zu kurz ist
0
halenoma
halenoma25.08.0819:47
@ Gort

vor Allem die Datensicherung bei jedem Syncronisationsvorgang nervt mich auch zu tode.

GRuß
halenoma
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan25.08.0819:58
Hey Gort,

da kann ich auch gleich noch meinen Senf dazu geben.
Abgesehen von den bekannten Software-Problemen habe ich inzwischen mein drittes iPhone nach reklamationen und werde auch nicht drumherum kommen, noch mal in den T-Punkt zu pilgern.

Gleich vorneweg, bei allen 3 bisherigen Reklamationen bin ich bestens bedient/ beraten wurden, in meinem T-unkt (Halle - Peissen).

Mein erstes iPhone stürzte in unregelmäßigen Abständen ab und blieb komplett hängen (schwarzes Display, keine Reaktion auf jegliche Tasten) es ließ sich nur über iTunes wieder zum Leben erwecken. Bei dem nigelnagelneuem austausch-Gerät hatte die Kopfhörerbuchse einen Mangel, immer nach dem benutzen musste man mit dem Stecker förmlich in der Buchse "rumpuhlen" damit Lautsprecher und Mikrophone vom iPhone wieder aktiviert wurden. Nachdem ich auch dieses Gerät gegen ein refuhrbished iPhone ausgetauscht wurde, scheint das ersteinmal Mängelfrei zu sein.
Währendessen hatte ich dann auch mein iPhone 3G vom Vertragsupgrade (vorbestellt am 02.07., erhalten am 02.08. 16 GB schwarz). Nach 10 Tagen fiel die chromfarbene Kappe vom Stummschalter ab, dadurch lässt sich der Stummschalter nicht mehr bedienen. Also, wieder zum T-Punkt, nach netten Gesprächen und 3 Tagen hatte ich ein neues 3G Austauschgerät.
Und das hat jetzt die bekannte UMTS-Macke, das mittelstandart Slider Samsung meiner Frau hat vollen 3g empfang mit meiner T-Mobile Karte, das iPhone zeigt an der selben Stelle 1 Balken und wenn ich es benutzen möchte, verschwindet der auch noch und es erscheint "kein Service" bzw. es wird auf GPRS (mit vollem Empfang) umgeschalten.

Wenn ich dann noch die Probleme mit mobile.me (habe eine Familienlizenz abgeschlossen) mit dazuzähle, bin ich verdammt enttäuscht!!!
Ich bin seid 1995 Apple-User, war immer verdammt zufrieden, Apple stand für mich immer haushoch über der Konkurenz, in Qualität und Service. Kleine Mängel wurden immer sehr schnell und zuverlässig auf Garantie oder Kulanz behoben.

Mit dem iPhone und mobile.me hat sich Apple in meinen Augen absolut keinen Gefallen getan, das Konzept und die Idee sind absolut Klasse!!!
Und die Umsetzung ist absolut mangelhaft, ich würde das fast Beispiellos nennen.

ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT!!!

Aber was machen, trotzdem gibt es wohl kein alternatives Telefon für das iPhone
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.08.0820:03
Ich bin auch Switcher zurück zu Windows Mobile

Nach 3 defekten iPhone 3 G und eine Geschwindigkeit wie bei den alten Win Mob Handys, kann ich auch wieder zum Original wechseln, da werde ich wenigstens nicht beschnitten, was Software und Funktion anbelangt (und das sagt ein Apple Nutzer)
0
Gort
Gort25.08.0820:10
zapp_brannigan

Ja, das ist das Verrückte: das iPhone ist Bananenware, aber trotzdem immer noch besser als jedes Handy das ich je hatte. Ok, mein "smartestes" Phone war bisher ein E65



Seit gut einer Stunde hatte sich der Fortschrittsbalken beim Einspielen des Backups nicht mehr bewegt. Daraufhin habe ich erstmal meinen letzten Willen verfaßt und das iPhone abgestöpselt und resettet. Nach vielen quälenden Minuten bootete das iPhone und war fast völlig im Zustand wie direkt vor der Katastrophe. Sogar die Apps waren größtenteils drauf und liefen.

Die eine, die das Schlamassel verursacht hatte, war nicht dabei. Also habe ich die im Appstore nochmal "gekauft" und siehe da, die Installation startete diesmal sogar ohne Fehlermeldung. Blöderweise habe ich Depp dann in iTunes mal irgendwo hin geklickt und es fragte mich, ob ich die Änderung (welche Änderung denn? Daß ich die Maus bewegt habe?) übernehmen wolle. Ich sagte leichtsinnigerweise Ja. Und während die Installation für die leidige App lief, fing iTunes nun seinerseits an Apps auf dem iPhone zu installieren. Meine Herren, sprechen die sich denn nicht mal ab?! Mal schauen was nun passiert :'(
0
Gort
Gort25.08.0820:16
So, jetzt bin ich wieder soweit wie vorher: iTunes meldet einen Fehler 0xIrgendwas und kann die App nicht installieren.

Auf dem iPhone zeigt er noch an, er würde installieren. Das kann ja manchmal ewig dauern, ich laß das dödelige Teil jetzt einfach rumliegen bis es ranzig wird War eine nette Anwendung. UsedBudget. Heute kam das Update, das war's dann leider für mich
0
Gort
Gort25.08.0820:36
Widerstrebend hat das iPhone jetzt nach gut 10 Minuten Würgen an dem Happen UsedBudget die App doch installiert. Nicht ohne vorher mit dem Fuß aufzustampfen und zu behaupten, es könne nicht, es bräuchte iTunes dazu und überhaupt.

Jetzt, nach knapp drei Stunden und vielen Wutausbrüchen, ist das iPhone wieder betriebsbereit, die früheren Apps sind wieder drauf, die Musik ist allerdings erstmal weg, und UsedBudget, der Auslöser, ist auch installiert. Nur ein paar Apps haben die Einstellungen verloren.

Vorläufig ist mir der Spaß an Updates und iPhone-Apps vergangen
0
WALL*E
WALL*E25.08.0821:21
Achja, wenn das mit dem Update mal so einfach wäre. Aber leider kann ich nichtmal wiederherstellen, da dann automatisch aktualisiert werden würde. Da die T-Com aber anscheinend wieder mal schraubt würde das Herunterladen 2 stunden dauern Ungerechte Welt
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan25.08.0822:29
MacSchimmi

welches denn? Und wie machst Du den abgleich mit dem Mac?
0
Gort
Gort25.08.0822:33
MacSchimmi

Ja ja ... bei mir steht neben dem Mac inzwischen auch ein PC mit Vista. Und Ubuntu, aber das kostet mich zuviel Zeit, und auch wenn man mich steinigt, aber Vista mit SP1 ist so schlecht auch nicht. Ich will lieber mehrgleisig fahren, die Bevormundung durch Apple geht mir manchmal auch deutlich zu weit.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.08.0822:59
Habe nun einen HTC Touch Pro mit Missing Sync - klappt recht gut, hatte eine ähnliche Kombi mit HTC Kaiser vor dem iPhone eh im Einsatz.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.08.0823:00
Gort

Ubuntu habe ich nur auf meiner ReelBox und Windows Vista kommt mir nicht ins Haus
0
Rodknocker
Rodknocker25.08.0823:00
Gort.

Das Problem mit dem Updaten der Apps habe ich auch.
Workaround ist, dass ich die Anwendungen zuerst lösche und danach update.

Gott sei Dank ist mein iPhone gejailbreaked und in Cydia gibt es eine App mit der man die Einstellungen der AppStore-Apps sichern kann.

AppBackup

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0823:04
Also ich hatte beim 2.0-Update auch mal vereinzelt (2-3 mal insgesamt) Abstürze des iPhone. Aber mit dem 2.0.1-Update war es dann ok. Läuft seitdem wie eine Eins. Auch mit 2.0.2 keinerlei Probleme.

Während er etwas herunterlädt und installiert, würde ich nichts am Gerät rumfummeln. Einfach abwarten bis er fertig ist.

Nach dem Systemupdate waren alle Mails und sonstigen Daten weiterhin da, er hat alles sauber gesichert.

Ach ja, ein jailbreak kommt mir nicht aufs Gerät. Das macht nur Probleme und macht das Gerät instabil sowie den Akku im Handumdrehen leer. Und meine Garantie erlischen zu lassen, so doof müßte ich ja sein. Wer weiß ob ich nicht mal ein technisches Problem habe und das Gerät tauschen muss ? Ne ne, entweder iPhone von T-Mobile oder weiterhin mein altes Handy.
0
Rodknocker
Rodknocker25.08.0823:07
RAMses3005
Und meine Garantie erlischen zu lassen, so doof müßte ich ja sein. Wer weiß ob ich nicht mal ein technisches Problem habe und das Gerät tauschen muss ? Ne ne, entweder iPhone von T-Mobile oder weiterhin mein altes Handy.

iPhone zurücksetzen und in Garantie geben.

Alles andere wäre natürlich DOOF.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
WALL*E
WALL*E26.08.0817:19
Rodknocker

Wenn es so einfach wär. Aber einfaches zurücksetzen verwischt die Spuren eines Jailbreaks nicht.
0
WALL*E
WALL*E26.08.0818:31
Gort

Hilfst du mir bei meinem Testament? der touch hat ohne Musik, Video, und Apps irgendwie keinen Spaß gemacht. Update hat nichts gebracht. Und nun hängt die Wiederherstellung vom Backup auch beim mir bei ca. 98%. Du hast das iPhone abgezogen oder? Ich habe Angst
0
WALL*E
WALL*E26.08.0818:50
Kurz blitzte noch "Restore complet" auf nach dem ich den touch abgeszocken hatte und anfing sleep- und home-button zu drücken.
Jetzt fehlen Apps, die die da sind sind durcheinander und Video seh ich immernoch nicht.
0
Gort
Gort26.08.0818:59
Walle

Ja, das Wiederherstellen hing bei mir bei kurz vor Ende. Eine Stunde habe ich gewartet, dann ist mir der Geduldsfaden gerissen. Nach dem Abziehen hing das iPhone in dem "Restore in progress"-Bildschirm, nichts ging, ich habe es daraufhin nochmal hart resettet. Das Booten hat relativ lange gedauert, aber - oh Wunder - danach war es fast wieder so wie vor dem Crash.

Inzwischen habe ich festgestellt, daß ein paar Apps die Einstellungen fehlten, aber das iPhone läuft zumindest problemlos und ich habe heute sogar mal wieder etwas installiert (Tris, bevor es aus dem Store fliegt), und es gab dabei keine Probleme.
0
WALL*E
WALL*E26.08.0819:02
Ich weiß das es blöd ist das ich jetzt hier von meinem Problem berichte aber es muss raus! Jetzt laufen nach Synchronisation auch meine Apps wieder und Videos werden auch in iTunes als nicht vorhanden angezeigt. Hoffnung
0
Gort
Gort26.08.0819:05
Laß es einfach raus Danach geht es dir besser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.