Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup mit zwei unterschiedlich vormatierten Festplatten erstellen - Time Machine funktioniert nicht

Backup mit zwei unterschiedlich vormatierten Festplatten erstellen - Time Machine funktioniert nicht

chris_uk
chris_uk14.02.0914:00
Hallo, Ich bitte um euere Hilfe, ich lese MacTechNews seit 4 oder 5 Jahren fast täglich (ohne mich zu integrieren - leider und das Forum hat mir schon des öfteren geholfen auch MacRewind finde ich super. Hoffentlich könnt ihr "Experten" mir helfen.

Ich habe mein MacBook (schwarz, 2.2 Ghz duo, 160 GB Mac OS X 10.5.5) vor ca. 3 Monaten neu installiert und dummerweise mit Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatiert. Dies hat zur folge das ich mein Fotoshop CS 3 nicht nutzen kann.
Von der alten HD hatte ich ein Time Machine Backup das ich jetzt gelöscht habe um auf meiner externen Platte (400GB - 250 frei) ein neues zu erstellen. Dies funktionier nun aber nicht da beide platten unterschiedlich formatiert sind -externe platte berücksichtigt keine groß und klein Schreibung !
Ich kann aber die externe Platte nicht neu formatieren da ich ca.100 GB Fotos drauf habe die ich nicht verlieren darf und will.
Meine frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit mit einer anderen software ein Backup auf der externen platte zu erstellen das dann einwandfrei auf die interne formatierte platte übertragbar ist ohne eine neue externe platte zu kaufen?
Meine Daten sind wirklich sehr wichtig für mich und es darf nichts schief gehen und sollte relativ zügig über die Bühne gehen.

Was kann ich tun?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.