Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup beim Ausschalten des Rechners

Backup beim Ausschalten des Rechners

boulevard69
boulevard6905.02.0517:48
gibt es ein backup-tool, mit dem ich jedesmal, wenn ich meinen rechner ausschalte, automatisch ein backup meines ordners sichern kann? habe jetzt alles mögliche probiert, u.a. retrospekt - aber keine lösung gefunden. alle tools, so mächtig sie auch sind, sichern immer nur bestensfalls nach einem fest vorgegebenen zeitplan.
0

Kommentare

Parzi
Parzi05.02.0518:06
Du suchst so etwas wie die Ausschaltobjekte in OS 9?
Ausschalten und der Compi soll dann automatisch ein Backup tätigen?
Was hältst du davon, das Backup manuell zu starten und den Mac durch das Programm ausschalten zu lassen?
Das geht mit Retrospect, mache ich regelmäßig so.
0
iPody
iPody05.02.0518:11
Intego Personal Backup X

Technical specifications

Powerful yet simple to use, Personal Backup:

Performs complete folder and volume backup, restoration or synchronization
Recognizes any HFS volume such as hard disks, AppleShare servers, Magneto-Optical, Syquest or floppy disk drives, iDisks, CD-R, DVD-R, etc.
Runs automatically at shutdown, at regular intervals, at preset time or on user's request
0
boulevard69
boulevard6905.02.0519:11
jui, das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe....danke, ipody
0
Racker
Racker05.02.0519:24
Jau, nach so was habe ich auch schon lange gesucht. Danke, Parzi, das war eine super Idee. Ich habe es gerade mit Sync ausprobiert und da klappt es ausgezeichnet. Einfach ein Alias der Sync-Datei auf den Desktop und mit einem Klick wird ein Backup ausgeführt und der Rechner danach ausgeschaltet Da hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können zzz
0
Racker
Racker05.02.0519:47
Wo wir gerade schon beim Thema sind, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, automatisch ein Backup durchführen zu lassen, sobald ein iPod oder eine Firewire-Festplatte angeschlossen wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.