Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup (Retrospect) - wie geht das "technisch" von statten?

Backup (Retrospect) - wie geht das "technisch" von statten?

trw
trw20.09.0618:20
Moin,

da ich seit über 4 Stunden ein altes System-Backup sich wiederherstellen lasse (wegen Platten-Schadens: ), das wohl noch ewig dauern wird...

Ich bin dabei doch sehr am staunen, das so etwas wirklich mit dem ganzen System zu klappen scheint.
Daher wollte ich hier mal zwischendurch fragen, ob mir jemand etwas "technisch" erklären kann, wie man so ein System komplett ersetzen kann, obwohl das System ja gerade "läuft" und das Backup-Programm dazu!?!?!?!?!
0

Kommentare

Achim20.09.0618:45
kann nich gehn
0
trw
trw20.09.0618:49
Achim

Was geschieht denn gerade mit meiner Kiste seit ca. 12.00 Uhr????
Da stand was von "...komplett ersetzen" bzw "wieder herstellen" .... und das Ding rödelt und rödelt und rödelt ......
0
Dirk!20.09.0619:11
Gibt's Retrospect eigentlich schon "Universal" oder dauert das bei denen auch drei Jahre?
0
Mac(it)20.09.0619:18
das kann echt nicht gehen:-)
es sei denn, du stellst auf eine zweite platte her... (was nen deutsch )
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
trw
trw20.09.0619:57
Mac(it)

Aber was macht denn das Programm die ganze Zeit???
Es rödelt und zeigt die Dateien an, die früher mal auf der Platte waren .... und sagt von Backup zu HD ...
0
Achim20.09.0621:01
Ich glaub einfach nicht das verwendete Dateien onthefly ausgetauscht werden können. Stell dir vor, das System hat was im Systemcache (dafür ist der Innenspeicher nämlich da , und das restore schreibt diese Datei neu. Dann schreibt der Systemcache wieder drauf, was ist dann?
Sowas ist mir einfach nicht geheuer, auch wenn ich mit Retrospect gute Erfahrungen gemacht habe, wie gestern ausfürlich beschrieben, aber auf das System lasse ich einfach nie ein Backup laufen. Ist und bleibt unter unix mit den verzweigeten Rechten und Spiegelungen heikel.
Und wenn, dann nie in ein laufendes System.
Das ist einfach leidvolle Erfahrung und vertraue da auch keinem Retrospect.
Daten werden restort.
Ein System wird neu aufgesetzt und Basta.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.