Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Back to SnowLeo

Back to SnowLeo

schichti
schichti12.11.1113:55
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, nach vielen Wochen und Monaten des Zweifels, ob ich mit Lion glücklich werde, zu SnowLeo zurückzukehren. Von Anfang an lief Lion nicht wirklich "run" auf meinem MacBook Pro 4,1. Zuerst einfach im Appstore gekauft und drüber installiert dachte ich, nachdem ich hier einen entsprechenden Thread über die Vorzüge einer CleanInstall gelesen hatte, dass es mit einer neuen Platte und einer ganz frischen Install von DVD besser wird. Aber das macht wirklich gefühlt fast keinen Unterschied. Zuletzt noch der Versuch, den RAM auf das physikalisch machbare Limit des Chipsatzes aufzustocken. Aber auch die nunmehr 6GB RAM helfen nicht dabei, dass flüssigere Arbeiten von SnowLeo wiederzubringen. Abgesehen von allen anderen kleinen, nicht wirklich belegbaren Eindrücken der Zähigkeit, ist ein wirklich eklatanter Unterschied beim Betrieb von VM-Ware festzustellen. Lion und Win7 parallel geöffnet treibt das gute alte early 2008 dermaßen in die Knie, dass man VM-Ware oft freiwillig gleich wieder beendet. Ich brauche aber, gerade im Moment, Win7 öfters. Viele Dinge, die ich in der Berufsschule und im Betrieb benötige, lassen sich nur unter Win7 realisieren (bin der Klassenopi mit 45 in der Berufsschule, die ich im Rahmen meiner Ausbildung zum FiSi besuche). Naja, ich hab alles wichtige gesichert und wenn ich irgendo in meiner Ordnung die SnowLeo DVD gefunden habe, geht´s dann auch schon los. Vielleicht liegt`'s ja einfach an der alten Büchse von 2008, dass Lion nicht so wirklich will? Die neueren Generationen der MacBookPro machen da bestimmt eine deutlich bessere Firgur!? Egal, ich hab lange genug (an mir) gezweifelt, so oft Caches mit Onyx platt gemacht, frische virtuelle Maschinen in frisch installiertem VM-Ware angelegt. Irgendwann reichts dann auch mal...
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS14.11.1112:46
ca
wie wär's mit dem stehenlassen beider meinungen?
und anzuerkennen, daß es sowohl freuden als auch probleme gibt mit lion?
und daß die nicht nur vom benutzer des rechners herstammen sondern auch von apple programmiert wurden?
Genau so sehe ich das auch.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.1112:52
Lion ist eine Frechheit an Performance, Bugs und Nachteilen gegenüber Snow Leopard
Über den Reifegrad kann man diskutieren. Die Performance-Behauptung ist nicht haltbar.
0
Leynad
Leynad14.11.1113:37
Hannes Gnad
Lion ist eine Frechheit an Performance, Bugs und Nachteilen gegenüber Snow Leopard
Über den Reifegrad kann man diskutieren. Die Performance-Behauptung ist nicht haltbar.

Wenn mein System fast doppelt so lange zum Starten braucht, ähnlich wie viele Programme und zwischendurch auch mal wieder kleine Nickerchen macht, macht sich das nicht unbedingt in synthetischen Benchmarks bemerkbar. Im Gegenteil, mein XBench-Test war mit beiden Systemen in etwa identisch.

Mit G4 450 Dual und X.2 hatte ich gefühlt was schnelleres vor mir, aber Benchtests würde der haushoch verlieren.

Und wie ich schon gesagt habe: Macht doch mal den Test mit Path Finder:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.