Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BOINC unter Mountain Lion

BOINC unter Mountain Lion

Skywalker
Skywalker16.08.1219:24
Hi,

Ich rechne mittels BOINC bei mehreren Projekten mit (u.a. SETI@home).
Im Moment habe ich BOINC 7.0.31
Jetzt ist mir aufgefallen, das unter Mountain Lion der Rechner trotzdem in den Ruhezustand geht, auch wenn BOINC gerade rechnet (d.h. als Programm läuft).
Unter Lion war das nicht so. Da ging der Rechner nicht in den Ruhezustand, wenn BOINC lief.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder eine Idee für eine Lösung?

Gruß, Bernd
0

Kommentare

sffan16.08.1219:47
hm

a) ich würde noch mal die "Energiesparen" Optionen checken.
b) evtl wär' caffeine ne Möglichkeit
Lt. Roaring Apps sind ja beide kompatibel zu ML.

c) Evtl. auch mal über die Konsole-app nachschauen, was "da unten" so los ist.

(ich nutze die gleiche Version von boinc - aber unter 10.7.4 - und ohne prob).

Der Rechner nuckelt aber aus der Steckdose (kein accubetrieb)?

Grüsse
0
Skywalker
Skywalker16.08.1219:56
sffan
(ich nutze die gleiche Version von boinc - aber unter 10.7.4 - und ohne prob).

Der Rechner nuckelt aber aus der Steckdose (kein accubetrieb)?

Ja, nur aus der Steckdose.
Ich schrieb ja, das es unter 10.7.4 lief.
0
sffan16.08.1220:13
tja - wie geschrieben - mal über "konsole" nachsehen, ob was "Auffälliges" zur Schlafenszeit los war.
Und mit dem boinc-screensaver oder caffieine versuchen das Einschlafen zu verhindern. Selbst wenns keine Lösung ist: hilfts vielleicht rauszufinden was los ist.
Mehr fällt mir nicht ein.
good luck!
0
Skywalker
Skywalker23.08.1207:00
Gestern ist mir aufgefallen, das auch Elgatos Turbo.264 HD Software von diesem Problem betroffen ist.
Ich hatte ein paar Filme konvertiert und trotzdem ging der Rechner in den Ruhezustand.
Offensichtlich verhält sich der Ruhezustand unter 10.8 etwas anders als unter 10.7
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.