Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autokorrektur Mail

Autokorrektur Mail

hme70012.07.0723:53
Da ich erst vor fünf Tagen von Windows auf Apple umgestiegen bin, vermisse ich einige Features von Windows. In Outlook als Office-Anwendung gab es beim Verfassen von Emails die aus Word bekannte Autokorrektur von Eingabefehlern. Da ich nicht perfekt tippen kann, war das sehr angenehm. Weiß jemand, ob es so etwas auch für Mail von Apple gibt? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, dass es eine Mail-Anwendung bei Office für mac gibt, aber eigentlich wollte ich Windows nach der Entscheidung für einen Mac nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.
0

Kommentare

MacTobi
MacTobi13.07.0700:00
Schau mal unter >Bearbeiten >Rechtschreibprüfung >Während der Texteingabe
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
newmacer
newmacer13.07.0700:02
öffne mal eine neue e-mail, danach gehst du zu bearbeiten-rechtschreibung-rechtschreibprüfung-während der texteingabe.schon wird der text in jeder neuen mail geprüft. du kannst es dann auch korrigieren lassen. findest du auch in dem pfad
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0700:10
Geht übrigens auch in Safarin für das Tipp-Feld hier

Das rührt daher, dass Mac OS X eine eingebaute, systemweite Rechtschreibprüfung hat. Und das kann jeder Programmierer für seine Software nutzen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hme70013.07.0700:10
Danke für die schnellen Antworten. Mir geht es aber nicht um eine Rechtschreibprüfung, sondern darum, dass z.B. zwei Großbuchstaben am Anfang des Wortes oder Buchstabendreher automatisch korrigiert werden. Das leistet die Rechtschreibprüfung während der Eingabe meines Wissens nach nicht.
0
pbr13.07.0700:12
"Autokorrektur" ist aber noch was anderes...
Soweit ich weiß, gibt es das in Mail nicht.
0
pbr13.07.0700:13
hme700
Das meinte ich...war aber zu langsam...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.