Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ausstellungs-Fotografie

Ausstellungs-Fotografie

mbh
mbh19.09.1116:43
Hallo,

ich habe den Auftrag, die Fotos für den Ausstellungskatalog einer Kunstausstellung beizusteuern, die vor allem auf Malerei und Installationen beschränkt ist und möchte euch gerne einladen, an einem kleinen virtuellen Brainstorming teilzunehmen, das mir möglicherweise dabei hilft, keine wichtigen Details zu vergessen. Es ist in diesem Umfang mein erstes Projekt in Richtung Repro- bzw. Ausstellungsfotografie und ich bin deshalb für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Ich werde sowohl Impressionen der Eröffnung festhalten - was für mich keinerlei Problem darstellen sollte - als auch die Ausstellungssituation für den späteren Katalog. Dafür habe ich allerdings genügend Zeit und einigermaßen freie Hand, was den Zutritt und das Arrangement, sprich die Lichtsetzung etc., angeht.

Als Equipment stehen mir eine 5DMKII als Hauptkamera, eine 40D als Backup und eine X100 zur Verfügung, mit der ich wohl vor allem die Eröffnung begleiten werde. Bei den Objektiven werde ich mich wohl auf ein 35er L, ein 50er 1:1,4 und ein 85er L beschränken - sicherlich passt noch das 24-70 L in meine Tasche. Zudem kommen zwei 580er Speedlites sowie 4 externe Hensel-Studioblitze, die mir gestellt werden. Leider konnte ich noch nicht klären, um was für eine Serie es sich dabei genau handelt. Diffusoren und Stative sind wohl [sic!] ebenfalls vorhanden.

Falls nun jemand von euch Vorschläge hat oder Erfahrungen und Tipps dazu beisteuern kann, wie man in einem solchen Fall möglichst gute Ergebnisse erzielt, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

mbh
0

Kommentare

huhn
huhn19.09.1117:26
interessant wäre noch - ein bezahlter auftrag?
was machst du hauptberuflich?
0
mbh
mbh20.09.1101:54
Es handelt sich um einen kommerziellen Auftrag, der dem reinen, Nebenjob-mäßigen Broterwerb dient. Normalerweise bin ich selbst als Freier Künstler tätig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.