Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

macfrank
macfrank22.06.0921:36
Ich habe mein iPhone 3GS 32 GB schwarz eine gute Woche vor dem Erscheinungsdatum reserviert (über Vertragsverlängerung Complete M von iPhone Classic).
Am Freitag, den 19. Juni wurde mir mitgeteilt, dass die Reservierung um 07:44h in eine Bestellung umgewandelt wurde und das Gerät schon in der Zustellung sei. Eine Trackingnummer konnte man mir aber noch nicht geben.
Bei erneuter Anfrage nach einer Trackingnummer heute morgen (22.06.) sagte man mir, dass das Gerät nicht in der Zustellung sei und leider vergriffen wäre.

Mich würde interessieren wer von euch sein bereits vorbestelltes Gerät schon erhalten hat, bei wem es bereits in der Zustellung ist (also verschickt) und wer - wie ich - trotz Vorbestellung nun in der Warteschlange hängt.
Dazu ne kleine Umfrage:
0
Umfrage

Lieferstatus vorbestellter iPhones 3GS

  • Vorbestellt und Gerät bereits am 20.06. erhalten
    25,3 %
  • Vorbestellt und Gerät am 22.06. erhalten
    5,7 %
  • Vorbestellt und Gerät in Zustellung
    1,1 %
  • Vorbestellt aber leider dennoch in Warteschlange
    67,8 %

Kommentare

CD6725.06.0922:29
Na chronologisch ist ja wohl völliger Quatsch. Eher chronisch chaotisch.
0
mankimania
mankimania25.06.0922:56
@CD67 das gleiche hatte ich zuvor schon bei 3 T-punkten probiert nur 16 gb werde angerufen wenn di8e welche haben.
Mir Platzt gerade wieder der Kragen, es ist unglaublich habe mich gerade mit einem Freund unterhalten, der hat GESTERN! bestellt und HEUTE die Tracking NR per SMS erhalten er hat es mir gezeigt und bei mir steht bearbeiten!
0
enderson26.06.0901:24
hat dein kumpel auch ein 32gb bestellt? dann gehts ja echt los. konntest schon was erreichen hinsichtlich einer gutschrift o.ä.?
0
macfrank
macfrank26.06.0904:51
...auch wenn mein 3GS jetzt unterwegs ist.... T-mob ist echt ein Schei....laden!!

So geht man nicht mit Kunden um, die bereit sind ne Menge Kohle auszugeben!!

mankimania: Ich würde denen auch langsam richtig Druck machen und wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, lass Dich zu der Eskalationsinstanz durchstellen....

Ich drück Dir die Daumen Vielleicht holst Du ja "Schmerzensgeld" raus

0
mankimania
mankimania26.06.0907:10
@enderson 32 GB schwarz

@macfrank
ja danke rufe bei denen stündlich an
0
CD6726.06.0908:32
@mankimania: versuch doch deine Bestellung zu stornieren (die liefern ja eh nicht). Am besten gleich das Backoffice verlangen. Die können stornieren, so lange keine Liefernummer vergeben!
Und dann bestell neu. Dann hast Du es morgen.
Ach: und krawall machen, dass du (nicht fürs warten) für die nicht chronoligische Behandlung und die offenbar falsch umgewandelte Vormerkung gefälligst eine 50 € Gutschrift haben willst.
0
Schens
Schens26.06.0908:55
Kann das sein, dass es euch allen zu gut geht?

Gutschein, wegen "nicht chonologischer Behandlung"?
"Scheixxladen", weil Du ne Woche länger auf Dein iPhone warten musst?
"es geht echt los...", weil das zum Himmel schreiende Unrecht der anderen kaum erträglich ist?

Ihr habt - wohlwollend formuliert - einen Knall. Einen Riesenknall.
0
Timmi26.06.0909:02
@ Schens: Ich stimme Dir zu! Muss man immer
alles sofort haben!? Tztz!! Sucht Euch ein Hobby!
0
mankimania
mankimania26.06.0909:03
Das kann nur einer sagen der nicht betroffen ist.

Folgendes Problem; die Telekom hat ein Chronolgische Reihenfolge für Lager; aber ganz viele Lager ; und diese werden nicht gleichmäßig aufgefüllt, das heisst ich könnte auch bis Weihnachten warten, ich bin begeistert.
Fazit: Storniert!
0
CD6726.06.0909:19
@Schens und Timmi: na ihr lasst euch wohl gerne von Konzernen verschaukeln und abzocken. Irgendwie habt ihr ja wohl den Schuss nicht gehört.

Auf solche Vollhohlkörperbemerkungen kann ich gut verzichten oder auf dieses Forum.
0
Timmi26.06.0909:26
Oh Mann! Diese Auslieferung des iPhones ist aber ein
heißes Thema! Könnt Ihr nicht einmal ein kleinen Scherz
vertragen! Jetzt wird es echt lächerlich!
0
joelamann26.06.0909:48
Timmi
Oh Mann! Diese Auslieferung des iPhones ist aber ein
heißes Thema! Könnt Ihr nicht einmal ein kleinen Scherz
vertragen! Jetzt wird es echt lächerlich!

ich glaube es geht weniger um die auslieferung des iPhone als um die geschäftspolitik von tmob.

ich habe kein problem damit, auf ein neues gerät eine gewisse zeit zu warten,
allerdings verlange ich bzgl. des liefertermines genauere aussagen und einhaltbare zusagen.

in der freien wirtschaft funktioniert das doch auch, ich jedenfalls könnte das mit meinen kunden nicht so machen,
dann hätte ich nämlich im laufe der zeit keine kunden mehr.
gerade in der heutigen zeit sind für manche kunden liefertermine wichtiger als teilweise der preis.

und zum thema callcenter möchte ich garnicht erst viel schreiben,
ich habe hier eine fast unüberschaubare mailsammlung bezüglich verträge, vertragsverlängerungen und lieferzeiten.

und in fast jeder steht etwas anderes . . . genauso verhält es sich mit den aussagen der mitarbeiter am telefon,
jeder spricht dort was anderes . . . so etwas würde es bei uns im unternehmen nicht geben,
das spricht dafür, dass diese leute am telefon teilweise schlecht geschult oder informiert wurden,
und das geht nun einmal zu lasten des kunden . . . und wie heisst es so schön: der kunde ist könig!!!

allerdings scheint das tmob nicht klar zu sein . . . ich hoffe, dass es zum fall der monopolstellung bzgl. des iphones kommen wird,
denn solch einen partner braucht apple sicher nicht . . . und am schlimmsten finde ich, dass alles auf apple geschoben wird,
eine sehr unfeine art und ein schlechter stil um von den eigenen problemen abzulenken.

in meinem ort gibt es einen tpunkt, der noch 3 geräte in der ausführung hatte, wie ich sie gebraucht hätte,
leider dürfen dort keine handys an business-kunden ausgehändigt werden!!! . . . da verstehe einer das?!?!?
da kommt man sich doch auf deutsch gesagt verar.....t vor.

also ich für meinen teil werde mich jetzt mehr auf vertragsfreie geräte konzentrieren um nicht wieder in eine abhängigkeit zu geraten,
so sieht das auch unsere unternehmensgruppe . . . und wird wohl demnächst als kunde einen anderen anbieter beglücken,
es soll doch noch anbieter geben die kundenservice und -nähe gross schreiben.

ich möchte nicht wieder über das deutsche management herziehen,
aber die führungsetage bei tmob sollte sich mal ernsthaft gedanken machen,
ob sie auf dem richtigen weg sind.

0
Garak
Garak26.06.0913:12
Lol!

Jetzt ist mir klar, wieso ich so schnell eine iPhone Lieferung erhalten habe. Es ist das 3GS 16GB-Modell, obwohl 32GB bestellt wurde. Auf Lieferung und Rechnung werden auch das 16GB angegeben. Entweder wollte T-Mobile einfach nur schnell iPhones zu Kunden bringen, oder jemand konnte nicht lesen.

Na, dann mal schauen. Da ich für Musik unterwegs sowieso meinen halbvollen iPod Classic habe, sollten 16 GB auch genügen.
0
Bu
Bu26.06.0913:41
Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, wenn ich lese, dass T-Mobile mal wieder Testsieger hier und da geworden ist...Stichwort "Kundenzufriedenheit", "beste Tarife" usw...

Ich kenn ja eigentlich niemanden, der mit den zufrieden ist/war...
0
derchris26.06.0914:09
So das am 24.06. bestelle iPhone 3GS 16GB weiss ist da - das am 19.06. bestelle iPhone 3GS 32GB schwarz ist bei DHL aber noch keine Daten vorhanden. Beides eine reguläre VVL
0
Schens
Schens26.06.0914:48
mankimania
Das kann nur einer sagen der nicht betroffen ist.

Folgendes Problem; die Telekom hat ein Chronolgische Reihenfolge für Lager; aber ganz viele Lager ; und diese werden nicht gleichmäßig aufgefüllt, das heisst ich könnte auch bis Weihnachten warten, ich bin begeistert.
Fazit: Storniert!

Ich habe das 32GB in Schwarz am Freitag bestellt, mir wurde eine Lieferung am Samstag zugesagt (alles am Lager) und bis heute ist nix da. Ich bin also sehr wohl "betroffen".
0
Schens
Schens26.06.0914:49
CD67
@Schens und Timmi: na ihr lasst euch wohl gerne von Konzernen verschaukeln und abzocken. Irgendwie habt ihr ja wohl den Schuss nicht gehört.

Auf solche Vollhohlkörperbemerkungen kann ich gut verzichten oder auf dieses Forum.

Jeder einzelne Deiner 24 Beiträge wird mir fehlen.
0
tommyhome26.06.0915:00
Bu
Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, wenn ich lese, dass T-Mobile mal wieder Testsieger hier und da geworden ist...Stichwort "Kundenzufriedenheit", "beste Tarife" usw...

Ich kenn ja eigentlich niemanden, der mit den zufrieden ist/war...

Das liegt auch daran, weil die meisten Menschen nur Ihre Meinung äußern, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Im Loben sind die Deutschen einfach mal schlecht. Zumal es noch ein Sprichwort gibt: Es Bedarf 10 positiver Meinungen um 1 negative wieder gut zu machen. Das heißt als Schlussfolgerung, dass man sich auch vorwiegend nur die negativen einprägt und merkt.

Bei anderen Providern muss daher der Kundenservice nicht besser sein, nur weil man so wenig schlechtes hört... Das hängt individuell auch davon ab, welche Provider vorwiegend im sozialen Umfeld vertreten sind oder aber in diesem Falle hier, dass T-Mobile einfach mal auffällt, weil es das iPhone nun mal nur da gibt und sich keine S** für andere Provider interessiert. Es gibt hier z.B. einen Thread das iPhone bei einem anderen Provider telefonisch zu bestellen. Da ist die Aufregung auch nicht so groß, dass aus Rückrufversprechen und Lieferversprechen nichts weiter als Luft wird...

Klar ist es das Ziel den Kunden zufrieden zu stellen, das funktioniert aber nun mal nicht immer reibungslos. Im Übrigen lassen sich bei manchen Artikeln nicht zwangsläufig fixe Aussagen zur Lieferzeit machen... T-Mobile hängt ja wohl ganz hinten in der Wertschöpfungskette, vielleicht sollte man daher auch mal die Frage stellen, ob es vielleicht davor irgendwo hakt, wo T-Mobile gar keinen Einfluss darauf hat?

Das ist natürlich meine Meinung. Ich bin im Übrigen zufriedener T-Mobile Kunde mit einem fiependen 3G S mit 32 GB, was pünktlich am 19.06 eingetroffen ist.
0
Garak
Garak26.06.0915:08
Schens
Kann das sein, dass es euch allen zu gut geht?
Gutschein, wegen "nicht chonologischer Behandlung"?
"Scheixxladen", weil Du ne Woche länger auf Dein iPhone warten musst?
"es geht echt los...", weil das zum Himmel schreiende Unrecht der anderen kaum erträglich ist?
Ihr habt - wohlwollend formuliert - einen Knall. Einen Riesenknall.

Bezogen auf diese zitierten Aussagen muss ich Dir recht geben.

Diese Konsumgeilheit und der Anspruch, reine Konsum- und Luxusartikel seien ein Grundrecht, sind schließlich mitverantwortlich für die derzeitige Finanzkrise. Denn womit fing es an? Richtig: die Leute wollten in Häusern wohnen, welche sie sich eigentlich nicht leisten konnten. Aber ihr Anspruch auf Dinge, die über ihren Verfügungsrahmen ging, ist einfach nur Gier und Geltungssucht ggü. anderen zurückzuführen. Und der große Knall bei den Kreditkartengesellschaften steht noch aus. Immerhin leben hunderte von Millionen Leuten nur mit Geld, welches sie nicht haben.

Das die Bankwirtschaft dies ausnutzte ist schließlich nur die Fortführung dieser Gier mit anderen Mitteln. Das alles auf die "Banker" geschoben wird, ist nur eine billige Ausrede für das eigene Versagen. Und die Aussage "ich habe meinem Bankberater vertraut" ist mehr als peinlich. Die Natur hat den Menschen mit einem Gehirn ausgestattet. Und wer dieses Organ zur Befriedigung seiner Gier ausschaltet, sollte lieber den Mund halten.
0
Burschle26.06.0921:05
Ich habe eben nochmal angerufen, die Dame sagte mir, frühestens Ende nächste Woche wird mein iPhone geliefert.
Habe am 19.06. per Upgrade Anytime das 32 GB iPhone 3Gs schwarz bestellt im Complete 120 Vertrag.
0
Kiddo
Kiddo29.06.0913:09
bin auch noch am warten. meine verlängerung ist seit dem 19. im system, hatte aber natürlich schon vorher telefonisch bescheid gesagt. seitdem läuft die vertröstungs-schiene....

vertragsverlängerung, 32 gb schwarz.

nerv!!
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Burschle29.06.0913:14
Ich habe eben mit der 2202 telefoniert.
Am Samstag (27.06.) sind genügend Geräte eingetroffen, um alle Vorbestellungen abarbeiten zu können. Heute oder Morgen sollte der Versand an die Kunden erfolgen.

Ich habe am 19.06. Upgrade Anytime für 15 Euro monatl. durchgeführt und das iPhone 3GS 32 GB in schwarz bestellt.

Ihr könnt ja auch mal anrufen. Hoffentlich wird euch dasselbe gesagt (hab diesmal nur 4 Minuten warten müssen, scheint also eine gute Zeit zu sein).

Gruß Burschle
0
Timmi29.06.0913:17
Dann bin ich mal gespannt. Mir hat man eben noch gesagt, dass
sie immer noch auf Nachlieferung warten.
0
guhgell29.06.0915:02
...warte auch noch auf das 32 GB in schwarz... Auch am 19.06. per Anytime Upgrade bestellt, am 20.06. wurde es erst ins System eingepflegt...

Warten ist ja an sich nicht so schlimm, aber wenn man nur hin gehalten wird ist das doch sehr ärgerlich... Vermisse mein iPhone 3G... Hätts mal doch nicht gleich verkaufen sollen...
0
mankimania
mankimania29.06.0915:57
Testet mal:

Ich bin Neukunde und würde gerne den vertrag für 119 € haben, aber nur wenn das handy heute rausgeht. Ihr werdet überrascht sein

die dummen bestandskunden können schon warten

so wie ich
0
Burschle29.06.0916:02
mankimania
Testet mal:

Ich bin Neukunde und würde gerne den vertrag für 119 € haben, aber nur wenn das handy heute rausgeht. Ihr werdet überrascht sein

die dummen bestandskunden können schon warten

so wie ich

Hast du dich dann beschwert und deins wurde sofort rausgeschickt? Oder wartest du jetzt immer noch? Was sagte der T-Mobile Mitarbeiter?
Danke für deine Info
0
mankimania
mankimania29.06.0916:34
ich warte seit dem 19.06

ein Freund hat das 32GB sw am mittwoch bestellt am Freitag war es da! ich habe es schwarz auf weiss gesehen. Bestelldatum ; tracking Nummer...
0
sf9029.06.0917:09
mankimania
ich warte seit dem 19.06

ein Freund hat das 32GB sw am mittwoch bestellt am Freitag war es da! ich habe es schwarz auf weiss gesehen. Bestelldatum ; tracking Nummer...

Was ist das bitte schön für eine Politik die T-Mobile abzieht?? Dafür müsste man sie gleich verklagen.

Wenn ich hier so die Beiträge gelesen und verstanden habe, dann haben die meisten Leute die am 19.06. bestellt haben erstens das iPhone immer noch nicht, zweitens sehen sie wie Leute die später bestellt haben, das iPhone jetzt schon haben und drittens kriegen sie noch nicht mal eine Entschädigung.

Naja, ob ich mir das iPhone immer noch hole, dass ist jetzt die Frage, weil der Studentenrabatt nur bis morgen gilt.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL29.06.0917:11
Also wenn ich mal damals an meine Bestellung des 3G denke... War auch ziemlich am Anfang, aber ich hatte da echt viel mehr Geduld gehabt und das beste war... Am Tag der Zustellung war ich dann gerade zur Mittagspause, das Gerät wurde wieder mitgenommen und der Kurier war erst ab 16 Uhr erreichbar (komischer Lieferant gewesen). Am nächsten Tag war es dann aber da und ich war glücklich. Aber deswegen total gestresst die ganze Zeit dort anrufen und mailen und Mitarbeiter in die Mangel nehmen... Nein, das bringt nichts. Und da könnt ihr schimpfen über die Telekom bis ihr blau werdet... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Geschichten bei einem anderen Anbieter anders aussehen würden oder?

So, und nun lehnt euch einfach mal zurück. Das Gerät wird kommen wenn es da ist und fertig. Wer immer gleich von Anfang an dabei sein möchte, muss eben auch mal so etwas wie Geduld haben. In 3-4 Wochen wird man euch die Geräte hinterherwerfen.
0
Timmi30.06.0909:59
Könnt Ihr Euren Bestellstatus abfragen? Hmm bei mir geht
es nicht mehr. Jetzt ist mir das letzte Instrument einer
Kontrolle auch noch verweigert worden!
0
Mundwerkzeug30.06.0910:23
Ich kann meinen zur Zeit auch nicht mehr abfragen. Werde dann immer zur Startseite weitergeleitet. Vll ist das ja ein gutes Zeichen
0
Kiddo
Kiddo30.06.0911:00
Ich denke, dass ist kein gutes Zeichen. Irgendwie befürchte ich, dass wir uns einfach zurücklehnen sollten, unser bestehendes iPhone weiterbenutzen und uns darauf einstellen, das es bestimmt noch 5-6 Wochen bis zur Lieferung dauert =(.

Die Hotlines erzählen doch wirklich jedem was anderes, das ist die reine Hinhalte-Taktik.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
BinFordXtreme30.06.0911:07
verschiedene lager, verschiedene bestände, verschiedene versandzeiten, die sache ist eigentlich ganz einfach. war beim 3g nicht anders, je nachdem wo man landet dauerts oder flutscht sofort, wirkt unfair, ist logistisch aber auch irgendwie nachvollziehbar. und die hotline hat eh keinen plan wo vorne und hinten ist, wie aber auch bei dem riesen laden...
0
Clooney
Clooney30.06.0918:09
Habe heute Mittag gegen 13Uhr meinen Vertrag regulär verlängert und eben die Versandbestätigung per SMS bekommen. Also sollten nun genug Geräte vorhanden sein.
Habe ein schwarzes 32GB iPhone genommen.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
enderson30.06.0918:43
Habe heute Mittag gegen 13Uhr meinen Vertrag regulär verlängert und eben die Versandbestätigung per SMS bekommen. Also sollten nun genug Geräte vorhanden sein.
Habe ein schwarzes 32GB iPhone genommen.

aus welcher region kommst du?
0
Clooney
Clooney30.06.0919:42
enderson
Habe heute Mittag gegen 13Uhr meinen Vertrag regulär verlängert und eben die Versandbestätigung per SMS bekommen. Also sollten nun genug Geräte vorhanden sein.
Habe ein schwarzes 32GB iPhone genommen.

aus welcher region kommst du?

Stuttgart
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
sf9030.06.0919:47
@Clooney

Welchen Vertrag hast du genommen bzw. hattest du??

Bestimmt kommen die iPhones aus Österreich aber in den Norden werden sie wohl nicht reichen.
0
Clooney
Clooney30.06.0921:01
Hatte nen Complete M (1. Gen - 34,9€) und hab gleichzeitig auf den neuen Complete M (29,9€) gewechselt. Beides sind Mitarbeitertarife.
Wollte es schon am 19. bestellen, leider war da wohl ein fehler im System. Heute hab ichs dann nochmal versucht, und es hat zufällig geklappt, ein Kollege hats 5 min später auch versucht, und bekam wieder nen Fehler.
Als Mitarbeiter können wir das leider nur Online machen, oder per FAX (Bearbeitungszeit >6 Wochen).

Bevor jetzt fragen kommen, hab immo leider keine 4Friends-Codes.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
enderson30.06.0921:49
per neukunden-hotline sind alle versionen erhältlich und innerhalb von 3 - 5 werktagen ausgeliefert. prima!
0
frosch270830.06.0921:53
Nun kurz meine Geschichte!
Ich habe mich am 19. und 20. bezüglich möglicher Preise und Tarife mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Von den drei Leuten, die ich dran hatte, war jeder scharf darauf mir sofort eins zu verkaufen und bot mir auch an, mich später nochmal zurückzurufen, mit einer vereinbarte ich Samstag morgen 10Uhr. Ich stellte ihr noch eine Frage, die sie klären wollte und da ich mich noch immer nicht entschieden hatte, vereinbarten wir den erneuten Anruf gegen 13:15 kurz vor Ende ihrer Schicht, damit sie mir dann ggfs. eines ihrer "reservierten" Geräte zuschicken könne.
Ich machte mich sofort auf in den nächsten T-Punkt um, falls doch vorhanden, mein erstes iPhone (32GB, schwarz) direkt mitnehmen zu können. Es gab sogar noch ein 32GB Modell, aber in weiß. Wie der Rückruf erfolgte, stand ich also gerade im T-Punkt und mir wurde wirklich sehr nett versucht zu helfen auf meiner Jagd nach einem schwarzen Modell. Die Mitarbeiter riefen in der näheren Umgebung die Lagerbestände ab, bzw. riefen sogar an, um abzuklären, ob die noch vorhandenen Geräte schon reserviert waren, was sie natürlich waren.
Zu einem T-Punkt, in dem es noch welche gab, war mir aber der Weg zu weit und so machte ich mich auf den Weg nach Hause, um am Montag telefonisch zu bestellen, bzw. meinte einer der Mitarbeiter am Montag käme eine neue Lieferung aus der ich dann eines bekommen könne.
Da am Montag leider keine Lieferung kam und auch der Rückruf ausblieb rief ich gegen 16 Uhr auf der Hotline an, um mir eines zu bestellen. Ich fragte den Mitarbeiter, ob auch er über ein Kontingent von zurückgelegten Phones verfüge und es sofort raus ginge. Er bestätigte dies und meinte es wäre nur eine Frage der Zustellung des Paketdienstes und könnte bis zu fünf Tage dauern.
Daraufhin fragte ich nochmal nach, ob das aber sofort rausgeschickt würde, was mir wieder bestätigt wurde.
Also bestellte ich...
Die Bestätigung bekam ich sofort per Mail.
Am Dienstag wollte ich mich dann mal nach dem Auftrag erkundigen und erfuhr: Ja, das ist vorgemerkt, aber wir haben zur Zeit keine Geräte lieferbar!
Na Danke! War ja klar!
Als ich dann am Mittwoch Zeit fand in Aachen nochmal in nem T-Punkt vorbeizugehen, meinte auch der Mitarbeiter, saß alle Geräte vergriffen seien.
Da dachte ich mir, schau ich doch nur mal aus Spaß im Saturn um die Ecke, ob die Geräte da haben...
und ja, hatten Sie!
Ich mußte kurz warten und wurde dann bedient. Auf die Frage, wie teuer denn das 32Gb Mpodell wäre meinte der Mitarbeiter 79,- Euro. Ich wollte es bis zum Schluß kaum glauben und suchte die ganze Zeit nach dem Haken an der Sache. Angeblich könne ich den Complete 120 mit Studentenrabatt abschließen. Die 10Euro monatlichen Rabatt ließ ich mir mit Namen nochmal auf meinem Vertrag schriftlich geben und unterschrieb.
Ich suchte immer noch den Haken an der Sache, auch wenn es denn eigentlich schon zu spät gewesen wäre. Ich befürchtete, daß der Aktionscode nicht galt, da mir bei einem Anruf in einem Saturn in Köln gesagt wurde, sie hätten noch keine aktuellen Aktionscodes in Verb. mit dem 3GS. Wie ich draußen war versuchte ich über die Hotline mit meinem alten Handy (und Vertrag bei o2) in Erfahrung zu bringen, welcher Tarif denn nun bei mir eingetragen sei. Die Dame meinte, sie könne das nicht einsehen und ich solle die bereits aktivierte Karte in mein Handy einlegen und bei der 2202 nachhören. Ich stornierte erstmal meinen Auftrag bei T-Mobile, den ich Montag abgeschlossen hatte und ging nochmal in den T-Punkt, wo der Mitarbeiter, als er gerade meine Daten in den Computer eingeben wollte, sagte, daß dies ein gültiger Aktionscode sei, da sie den selben verwenden würden!
Ich war schon viel glücklicher und beruhigter.
Als ich dann fünf Minuten später die neue Sim in mein altes Handy eingelegt hatte und mir über die Hotline bestätigt wurde, daß tatsächlich der Studentenrabatt eingestellt war, hab ich mich nur noch seeehr über die 100 gesparten Euro gefreut!

So kann´s gehen und ich kann froh sein, nicht sofort eines bekommen zu haben!!!
So far, frosch!

edit:
Oh man, entschuldigt bitte die Länge meiner Ausführung und damit des geschriebenen Beitrags...
0
Burschle02.07.0908:02
Guten Morgen miteinander,

ich habe gestern Abend nochmals bei der 2202 angerufen und wegen meinem schwarzen 32 GB iPhone gefragt, dass ich am 19.06. bestellt habe.
Die Kundenberater werden langsam ziemlich unfreundlich...
Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass frühestens Freitag welche kommen könnten. Aber eher Mitte/Ende nächster Woche.

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Burschle
0
mankimania
mankimania02.07.0908:23
Mitte ende nächster Woche sagen die schon immer . irgendwann werden die schon recht haben so bis Weihnachten. Dabei sind die Neukunden Lager schön voll.
0
Burschle02.07.0908:38
mankimania
Mitte ende nächster Woche sagen die schon immer . irgendwann werden die schon recht haben so bis Weihnachten. Dabei sind die Neukunden Lager schön voll.

Hmmm habe gerade bei der 0180 330 2202 vom Festnetz aus angerufen und mich als Neukunde ausgegeben. Habe gefragt wann es geliert werden würde, ich jetzt gleich bestelle.
Die Dame sagte, mit einer Woche muss ich schon rechnen.
0
mankimania
mankimania02.07.0909:15
Frag doch mal warum man sie online bestellen kann ? da bringt jeder einen anderen spruch. kommt auf den Teamleiter an was er auf seinem fragen antwort zettel hat. da gibts morgens ein Brainstorming. Wer die blödesten Argumente auf eine Frage hat gewinnt.
0
enderson02.07.0919:48
habe auch die info, dass ende der woche geräte eintreffen. so wie letzte woche auch schon. mein iphone bekomme ich dann anfang bis mitte nächster woche. wie letzte woche auch schon. ein lustiger haufen ist das...

check this out: yoh!

0
sf9002.07.0920:09
@ enderson

Das Video ist wirklich lustig. Allgemein ist er ja sehr lustig.

Schaut euch auch das an: Logik + Frauen =

Ach ich habe jetzt auch mein iPhone 3GS 32GB in schwarz. Es wurde nämlich ein iPhone reserviert, aber nicht abgeholt. Deswegen konnte ich mir das iPhone sofort greifen. Und nun werde ich weiter mit meinem iPhone experimentieren.
0
enderson02.07.0920:24
@ sf90

wo denn abgeholt? im laden? die möglichkeit bietet sich natürlich an. jetzt in den laden zu gehen und mir dort ein iphone zu holen, wo ich schon so lange warte, kommt für mich nicht in frage. wenn dann muss man es bis zum schluss aussitzen
0
sf9002.07.0920:43
@ enderson

Ja im T-Shop Laden habe ich mir das iPhone abgeholt. ich habe ja auch vorher auch mein iPhone im T-Shop Laden reserviert. Also gab es keinen Unterschied zw. 1 oder 2 Wochen (vll. auch noch länger) warten oder mir gleich ein iPhone mitnehmen. Außer das ich jetzt glücklicher bin
0
enderson02.07.0921:32
@ sf90

wenn du es sowieso im laden holen wolltest macht es keinen unterschied. ich hatte mir auch schon überlegt ob ich zum shop gehe, aber dann dagegen entschieden. ich warte ab.

dir jedenfalls viel spaß mit dem teil. wenn es glücklich macht muss es ja gut sein
0
enderson03.07.0914:27
Mein Status heute: Ausgeliefert (an DHL) - Geht doch. Dass man erst mit Herrn Schmidt reden muss statt mit Schmidtchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.