Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

macfrank
macfrank22.06.0921:36
Ich habe mein iPhone 3GS 32 GB schwarz eine gute Woche vor dem Erscheinungsdatum reserviert (über Vertragsverlängerung Complete M von iPhone Classic).
Am Freitag, den 19. Juni wurde mir mitgeteilt, dass die Reservierung um 07:44h in eine Bestellung umgewandelt wurde und das Gerät schon in der Zustellung sei. Eine Trackingnummer konnte man mir aber noch nicht geben.
Bei erneuter Anfrage nach einer Trackingnummer heute morgen (22.06.) sagte man mir, dass das Gerät nicht in der Zustellung sei und leider vergriffen wäre.

Mich würde interessieren wer von euch sein bereits vorbestelltes Gerät schon erhalten hat, bei wem es bereits in der Zustellung ist (also verschickt) und wer - wie ich - trotz Vorbestellung nun in der Warteschlange hängt.
Dazu ne kleine Umfrage:
0
Umfrage

Lieferstatus vorbestellter iPhones 3GS

  • Vorbestellt und Gerät bereits am 20.06. erhalten
    25,3 %
  • Vorbestellt und Gerät am 22.06. erhalten
    5,7 %
  • Vorbestellt und Gerät in Zustellung
    1,1 %
  • Vorbestellt aber leider dennoch in Warteschlange
    67,8 %

Kommentare

Garak
Garak24.06.0912:11
Ich habe heute morgen die Bestätigungsmail bekommen, dass meine Lieferung dem Frachtführer ausgehändigt wurde. Modell 32GB, schwarz.

Bestellung am 26. Mai. ... Ja, genau. Die Lieferung des iPhone 3G war letzte Woche, weil am 21.06. mein Neuvertrag begann. Die Lieferung habe ich zurückgehen lassen (Annahme verweigert) und per Mail um das neue Modell gebeten.

Die schriftliche Bestätigung der Gutschrift für das vorige zurückgeschickte Modell habe ich schon erhalten. Ich hoffe nun, dass sie wirklich das 3GS mit 32GB senden.
0
Bu
Bu24.06.0912:30
Die Versandbestätigung hab ich übrigens bekommen, nachdem das iPhone da war...komische Spaßvögel bei T-Mobile...
0
derchris24.06.0918:20
So gerade ein 16GB weiss für meine Frau bestellt - Vertragsverlängerung Complete M For Friends (Gen1) in Complete 120 For Friends.

Jetzt mal die iPhone Ralley machen

iPhone 3GS 32GB schwarz - 19.06.09 bestellt - in Bearbeitung
iPhone 3GS 16GB weiss - 24.06.09 bestellt - in Bearbeitung

welches ist wohl zu erst da
0
Bonzo8724.06.0918:36
Ich hätte meines eigentlich schon. Es liegt nur noch im Shop, da zuerst die Portierung meiner Nummer von O2 zu T-Mobile bestätigt werden muss. Sobald das passiert ist kann ich mein iPhone 3GS 32GB in schwarz abholen. Nutzen kann ich es aber leider erst ab dem 12.07.
Warum habe ich nicht einen Monat eher gekündigt?!
0
vieser
vieser24.06.0918:37
In den t-punkten (in Berlin) liegen noch einige rum... auch 32gb.
„...“
0
derchris24.06.0919:56
Update:

iPhone 3GS 32GB schwarz - 19.06.09 bestellt - in Bearbeitung
iPhone 3GS 16GB weiss - 24.06.09 bestellt - in Auslieferung Stand 24.06.09 - 19:30 Uhr
0
mankimania
mankimania24.06.0920:00
Mal sehen ob ich das 32 GB noch vor Ablauf der Exclusivpartnerschaft bekomme
0
CD6724.06.0920:24
@vieser: in welchen denn? hab noch keines dort gefunden...
0
thio7724.06.0921:15
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. habe am 19.06. 7:56 die Bestellung unter 2828 bestellt 32gb weiß
man hat mir direkt gesagt das das gerät nicht mehr vorrätig ist und ich ca 2 Wochen warten muss. Nun ja habe ja das 2g und das neue kommt ja dann auch mitte nächster woche. der Hammer ist nur das eine Kollegin von mir Gesten bei unserem buisnes Partner angerufen hat und die meinten nur die haben noch 32 gb Geräte auf Lager und heute bekommt sie ihr gerät ins büro geliefert und ärgert mich damit. na ja bei solchen Kollegen braucht man keine Feinde mehr. ich warte nun bis es kommt oder geh mal morgen beim tpunkt vorbei mal sehen was passiert. mittlerweile sehe ich das alles sehr entspannt. Lehnt euch zurück und genießt die Vorfreude und immer dran denken es ist nur ein Handy
0
sf9024.06.0921:18
Also die netten Leute im T-Punkt (Rostock) meinten, dass sie welche aus Dresden geordert haben. Wenn sie aber von denen keines bekommen, dann kann es 6 Wochen dauern, bis ich mein iPhone in den Händen halte.

Warum tut uns Apple/T-Punkt das nur an???


Mal ne andere Frage, musstet Ihr die Bearbeitungsgebühr (einmalig 24,95€) bezahlen?? Und kann man das umgehen, in dem man sagt: "weil es solange gedauert hat, bezahle ich die Bearbeitungsgebühr nicht??"
0
macfrank
macfrank25.06.0904:52
sf90
Mal ne andere Frage, musstet Ihr die Bearbeitungsgebühr (einmalig 24,95€) bezahlen?? Und kann man das umgehen, in dem man sagt: "weil es solange gedauert hat, bezahle ich die Bearbeitungsgebühr nicht??"

Also bei der Bestellung über die 2202 war keine Rede von Bearbeitungsgebühr. Allerdings handelt es sich bei mir um eine Vertragsverlängerung.

Gutschrift wegen Wartezeit? Also wenn ich mein iPhone bis Mitte nächster Woche nicht habe, dann wird das Thema bei mir. Ich überlege nämlich dann von der Vertragsverlängerung zurück zu treten, die Bestellung zu stornieren und mir ein "offenes" iPhone über Vodafone zu beschaffen.
Für Vodafone habe ich genial günstige Mitarbeiter-Rabatte über meinen Brötchengeber.....
0
warptech25.06.0907:21
Hm, irgendwie habe ich 2 iPhones bekommen, aber nur eines bestellt! Naja, was solls, ist ja auch schön
0
charlie06
charlie0625.06.0907:38
warptech
Hm, irgendwie habe ich 2 iPhones bekommen, aber nur eines bestellt! Naja, was solls, ist ja auch schön

Kein Wunder, dass es dann keine mehr gibt...
0
Dirk B.
Dirk B.25.06.0907:44
sf90
Also die netten Leute im T-Punkt (Rostock) meinten, dass sie welche aus Dresden geordert haben. Wenn sie aber von denen keines bekommen, dann kann es 6 Wochen dauern, bis ich mein iPhone in den Händen halte.

Warum tut uns Apple/T-Punkt das nur an???


Mal ne andere Frage, musstet Ihr die Bearbeitungsgebühr (einmalig 24,95€) bezahlen?? Und kann man das umgehen, in dem man sagt: "weil es solange gedauert hat, bezahle ich die Bearbeitungsgebühr nicht??"

Ich hab' vorgestern im Telekomladen auch noch eins ohne Vorbestellung bekommen (Neuvertrag, 32GB, weiß), die Bereitstellungsgebühr (wer hat sich die eigentlich mal ausgedacht?) von 24,95 € hab' ich nicht gezahlt, hab' sogar noch den Rabatt von letzter Woche (vor dem 19.06.) bekommen. Habe allerdings aktiv danach gefragt. Insgesamt war ich vom Service und Engagement des Mitarbeiters sehr angetan.
0
macfrank
macfrank25.06.0907:44
warptech
Hm, irgendwie habe ich 2 iPhones bekommen, aber nur eines bestellt! Naja, was solls, ist ja auch schön

Kannst gerne eines an mich weiter schicken

Welche sind das denn? 32GB? Schwarz? Wann bestellt? Wann bekommen?
0
Garak
Garak25.06.0908:28
Ich habe jetzt einen Zustelltermin für morgen, Freitag, ausgemacht.

Was ist das eigentlich für ein bescheidener Zustelldienst (direktexpress)? Liefert nur an einigen(!) Arbeitstagen und dann auch nur zwischen 9 und 15 Uhr. Dazu kommt, dass man stundenlang (ist wörtlich zu nehmen) in der Warteschleife hängt, die einem alle 15 sec. sagt, dass der Anschluss besetzt ist und die Ansage "Willkommen bei blah blah..." wiederholt.

Lieferung an die Arbeitsorte ist fast unmöglich, weil ich an wechselnden Arbeitsorten bin und directexpress dann genau zu diesem Zeitpunkt dort keine Tour hat.
0
CD6725.06.0910:46
Auf der T-Mobile Website ist das 32GB nun wieder als lieferbar drin.

Anruf bei Hotline: Apple würde DO oder FR liefern. Dann sollten alle Besteller bis gestern bis nächsten Dienstag die Lieferung erhalten.

Man bekomme ja auch eine SMS, wenn dann ausgeliefert wird; auf meinen Einwand, dass bei einem Freund die SMS eine Stunde vor dem Klingeln an der Tür eintraf, kam nur: ach ja...

Wir dürfen also gespannt sein, ob das klappt oder T-Mobile nur weiter Geschäft hortet und vor allem dann so versendet, wie es gerade passt.
0
sf9025.06.0910:58
Dirk B.
Ich hab' vorgestern im Telekomladen auch noch eins ohne Vorbestellung bekommen (Neuvertrag, 32GB, weiß), die Bereitstellungsgebühr (wer hat sich die eigentlich mal ausgedacht?) von 24,95 € hab' ich nicht gezahlt, hab' sogar noch den Rabatt von letzter Woche (vor dem 19.06.) bekommen. Habe allerdings aktiv danach gefragt. Insgesamt war ich vom Service und Engagement des Mitarbeiters sehr angetan.

Welchen Rabatt gab es den vor dem 19.06.?? Vielleicht kann ich den ja auch noch bekommen

Ach es wäre zu schön, wenn wir endlich unsere iPhones 3GS in den Händen halten *träum*
0
macfrank
macfrank25.06.0911:03
Über den Rabatt von vor dem 19.06. wüßte ich auch gerne mehr.....
0
Dirk B.
Dirk B.25.06.0911:18
... lt. Telekomladen 6 Monate á 10 € weniger Grundgebühr beim Complete 120 + keine Bereitstellungsgebühr, beim Complete 240 6 x 20 € + keine Bereitstellungsgebühr. Das und der geringere Preis des iPhones 32GB von 110 € macht zusammen 254,95 € und hat mich dazu bewogen, doch den 240er zu nehmen, alles inkl. kostet der "Spaß" auf zwei Jahre gerechnet 67,86 € monatlich, der 120er 54,95 €.

Im Computer waren die Tarife noch drin, es brauchte dann aber doch eine kappe Stunde Telefonate seitens des Ladens, um den Rabatt doch noch zu bekommen. Da ich vorher nicht da war, weiß ich nicht, wie es vorher war, lt. Aussage des Mitarbeiters waren das die Spielräume der Telekomläden vor Erscheinen des 3GS bzw. die für die Vorbesteller. Noch habe ich die Rechnung nicht, der Verkäufer hat mir die Bedingungen allerdings im Klartext mit in den Vertrag geschrieben, ...
0
guhgell25.06.0911:20
Unter MEIN T-MOBILE hat sich der Status immer noch nicht von IN BEARBEITUNG geändert.

Hoffentlich tut sich da die Tage was, da bereits am 19.06. bestellt.

Ich halte es nicht mehr aus mit dem SE K330.
0
derchris25.06.0911:23
Update:

iPhone 3GS 32GB schwarz - 19.06.09 bestellt - in Bearbeitung - seit 19.06.09
iPhone 3GS 16GB weiss - 24.06.09 bestellt - Ausgeliefert - DHL Tracking# vorhanden Stand 25.06.09 - 11 Uhr - wird wohl morgen kommen.
0
sf9025.06.0911:25
der 120er kostet 54,95 pro Monat?? Das wäre mir neu.
0
skice25.06.0911:40
er meint mit iphone preis und zusätzlichen kosten wie bereitstellungspreis!
0
Dirk B.
Dirk B.25.06.0911:44
... ja, ich hab alles zusammengerechnet, was ich ohne zusätzliche laufende Kosten in zwei Jahren zu zahlen habe.
0
warptech25.06.0911:56
macfrank
warptech
Hm, irgendwie habe ich 2 iPhones bekommen, aber nur eines bestellt! Naja, was solls, ist ja auch schön

Kannst gerne eines an mich weiter schicken

Welche sind das denn? 32GB? Schwarz? Wann bestellt? Wann bekommen?

Ich habe es knapp eine Woche vor Erscheinung durch die T-Mobile-Kundenhotline bestellt. Einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass eine Bestellung nicht möglich sei und ich doch zum T-Punkt gehen soll, was ich auch gemacht habe. Dort hatte ich dann am letzten Freitag mein iPhone bekommen und einen Tag später noch ein zweites per DHL
Was soll ich denn jetzt machen? Warten oder.....?
0
macfrank
macfrank25.06.0912:11
warptech
Was soll ich denn jetzt machen? Warten oder.....?

Ich würde das Thema nicht einfach aussitzen. Mir sage man am Telefon an der 2202, dass wenn man ne Doppelbestellung macht und dann auch beide Geräte annimmt, das zweite Gerät voll berechnet werden würde.
Das könnte teuer werden, vor Allem wenn Rückgabefristen verstrichen sind.
0
macfrank
macfrank25.06.0912:26
Hey, der Status meiner Tmob Bestellung hat sich geändet: Statt in Bearbeitung steht jetzt in Auslieferung. Ne SMS oder ne E-Mail hab ich aber noch nicht bekommen.

Es ist jetzt auch ne Liefer-Nr. eingetragen. Kann ich die Tracken??

*freuuuuu*

Et kütt, et kütt.....
0
skice25.06.0912:39
hey bei mir auch!!


IPHONE 3G S 32GB sw 8127263366

in Auslieferung


ja aber tracken kann man nur die dhl paket nummer, die is bei mri noch nich eingetragen...

so langsam wirds spannend
0
derchris25.06.0912:40
Nein die Liefernummer kannst du nicht Tracken - mein schwarzes 32er hat nun auch eine Lieferscheinnummer. Wenn du eine DHL Nummer bekommst dann steht da Ausgeliefert - aber bis du sie bei DHL tracken kannst vergeht auch noch mal einige Zeit.
0
mankimania
mankimania25.06.0912:55
19.06.2009 000100 1 IPHONE 3G S 32GB sw
in Bearbeitung

Die Schweine. Die Distributionpolitik beruht bei denen auf Zufallsvariablen. Ich bin Sauer
0
CD6725.06.0913:01
@mankimania: sag ich ja immer...
10/17.06. vormerkung; 19.06.: nichts passiert, angerufen, bestellung (auf den 20.06. eingepflegt); bis heute "in Bearbeitung" ...

im t-punkt wollten die gestern gar nicht glauben, dass mich t-mobile aber schon mit einer vertragsverlängerung bis 2011 gekrallt hat.
0
mankimania
mankimania25.06.0913:04
bei mir steht immernoch in Bearbeitung . Die Distritbutionspolitik beruht auf zufallsvariablen, dass ist das was mich aufregt nicht dass ich warten muss. Sondern die pure Ungerechtigkeit
0
CD6725.06.0913:12
@mankimania: das meine ich ja auch. permanent liest und hört man von leuten, die später bestellt haben, aber früher eine lieferung bekommen.

First come first serve scheint gar nicht zu gelten.

Und dann bekommt man an der Hotline auch noch die blödesten Ausreden und Zusagen. Wobei die Zusagen eben gar nicht eingehalten werden. Und das nervt dann immer mehr.

Da doch sowieso nur ein Dienstleister für T-Mobile anwickelt, sollte da doch dann eine chronologische Abarbeitung möglich sein.
0
mankimania
mankimania25.06.0913:28
@CD67. Ich stimme dir in allen Punkten zu, genau das ist auch mein Punkt.

Ich habe eben angerufen, und mir wurde 100% zugesichert dass es diese Woche rausgeht + Gutschrift . Ich bin gespannt wie die Telekom 100% in dieser Woche definiert.
0
guhgell25.06.0913:34
Ich habe eben angerufen, und mir wurde 100% zugesichert dass es diese Woche rausgeht + Gutschrift . Ich bin gespannt wie die Telekom 100% in dieser Woche definiert.

Wie hast du denn da jetzt noch ne Gutschrift rausgeholt? Also mit was für Argumenten? Warte auch bereits seit dem 19.06. und auch bei mir haben sie es erst am 20.06. ins System eingepflegt und es steht noch auf IN BEARBEITUNG.
0
mankimania
mankimania25.06.0913:36
der Complete 120 läuft bei mir seit dem 19.06 und den kann ich leider gar nicht nutzen, da uralt Handy ; ansonsten werden sie es denke ich nicht machen.
0
guhgell25.06.0913:38
...wie hoch war die Gutschrift? Neuvertrag oder iPhone Upgrade?
0
mankimania
mankimania25.06.0913:43
Vertragsverlängerung,Inklusive Bestandskundenbenachteiligung
0
joelamann25.06.0913:59
mankimania
Vertragsverlängerung,Inklusive Bestandskundenbenachteiligung

bestandskundenbenachteiligung . . . endlich mal ein wahres wort . . . ich kann nur hoffen, dass t-mobile bald die exklusivrechte verliert!!!

es ist schon peinlich was sich eine solche firma seit jahren leistet,
ein typisches beispiel dafür, wie schlecht unsere deutschen firmen geführt werden,
kein wunder, dass es mit der wirtschaft bergab geht . . .
0
Honik25.06.0914:43
Mmmh, bei mir ging alles fix und ohne Probleme:

Sonntag 21.06 Online Vertragsverlängerung Complete L 1. Gen 32GB schwarz bestellt

Dienstag 23.06 Das hübsche 3GS landet bei mir...

Viel Glück mit euren!
0
guhgell25.06.0915:36
Mmmh, bei mir ging alles fix und ohne Probleme:

Sonntag 21.06 Online Vertragsverlängerung Complete L 1. Gen 32GB schwarz bestellt

Dienstag 23.06 Das hübsche 3GS landet bei mir...

Viel Glück mit euren!

Nichts gegen dich, ich freu mich für dich, aber das ist ja schon ne Frechheit, dieses ungleich behandeln...

Sie scheinen es ja nicht gerade chronologisch abzuarbeiten.

Ich habe am Freitag telefonisch vom 3G mit (altem) Complete L aufs neue 3Gs 32 GB schwarz samt (neuem) Complete 240 geupgradet (für nur 15,- € pro Restmonat) und bei mir tut sich einfach nichts.

...und eingetragen ins System wurde es auch erst am Samstag und nicht wie die (wirklich nette und bemühte) Dame meinte, es gehe gleich am Samstag, spätestens Montag raus. Ich dachte ich hätte noch Glück und hätte Rechtzeitig bestellt.

0
joelamann25.06.0916:34
Honik
Mmmh, bei mir ging alles fix und ohne Probleme:

Sonntag 21.06 Online Vertragsverlängerung Complete L 1. Gen 32GB schwarz bestellt

Dienstag 23.06 Das hübsche 3GS landet bei mir...

Viel Glück mit euren!

also, das freut mich sehr für dich . . . wenn ich bedenke, dass unsere firma über 600 verträge bei tmob laufen hat,
kann ich deren unflexibilität wegen eines neuen 3Gs im Complete XL Business-Tarif nicht nachvollziehen . . . das ende vom lied war,
das unsere firma 3 geräte direkt aus italien geordert hat und somit in zukunft zumindest für diese 3 geräte
als tmob-kunde verloren gegangen ist!

ich hoffe, dieses "grosse" unternehmen wird noch einige solcher denkzettel bekommen . . . verdient hätten sie es schon seit langem!!!
0
alQamar
alQamar25.06.0916:39
Mir wurde zwar schon bei der Bestellung (32GB, Schwarz) am Freitag gesagt, dass es frühestens am Ende der Woche soweit ist, dass aber Leute, die später bestellt haben, früher beliefert werden, finde ich ein Unding.
Mal sehen wann es kommt...
0
macfrank
macfrank25.06.0917:54
Also meines hat inzwischen ne Paketnummer bekommen, der Status steht auf ausgeliefert, aber tracken kann ich die Nummer noch nicht.

Vor zwei Minuten hab ich dann nochmal die 2202 kontaktiert, die "Bestandskundenbenachteiligung" hat mich doch interessiert.
Als ich das Thema angesprochen habe hat der T-mob Mitarbeiter mir sofort ne Gutschrift von 20€ gewährt. Ist doch schonmal ein Anfang

Sollten alle Vorbesteller, die in der Warteschlange gelandet sind anpeilen.
Ich denke 20€ ist besser als nix

Der T-mob Mitarbeiter hat mir versichert, dass das Gerät morgen ausgeliefert werden wird.
Dann schaun wa mal......

Good luck für alle Wartenden hier!!

0
mankimania
mankimania25.06.0918:03
Verstehe ich nicht bei mir steht immernoch in Bearbeitung, obwohl mal wieder alles zugesichert wurde
0
guhgell25.06.0919:39
...immer noch "IN BEARBEITUNG"...
0
CD6725.06.0919:55
@mankimania, guhgell und andere bestandskundenbenachteiligte

ICH HAB'S GESCHAFFT! UND HIER DIE ANLEITUNG:

nachdem mein Status auch weiter "in Bearbeitung" war (ich will an die Vorgeschichte seit 10.06.) gar nicht erinnern.

heute T-Punkt um 17 h angerufen;
die hatten ein iPhone von zwei heute gelieferten frei;
dort vor Ort vom Mitarbeiter die Bestellung und Vertragsverlängerung stornieren lassen (das können die, wenn der Bearbeitungsstatus noch besteht und noch kein Auslieferungsprozess angestoßen ist);
dann eine Stunde gewartet, bis alles im System wieder schön war;
Vertrag verlängert und iPhone mitgenommen

(Hintergrund: die Hotlines sind Call-Center, die sich ihre Provisonen sichern wollen; bekommen die im T-Punkt zwar auch, aber dann weiß man was man mitnehmen kann)

Also versucht es morgen, denn da kommt angeblich eine weitere Lieferung.

und nun: auspacken...


0
CD6725.06.0919:56
PS: um den T-Punkt telefonisch zu erreichen, nicht über die offizielle Einwahl. T-Punkt googlen, da stehen meist die alten Nummer, dann landet man im Telekom Shop (so heißt der T-Punkt nun) Call Center, die sehr freundlich sind und weiter verbinden.
0
enderson25.06.0919:57
habe jetzt schon von einigen leuten gehört, die teilweise sogar nach dem 19.06. bestellt haben, und heute ihre versandmitteilung bekommen haben. und ich warte noch immer und bekomme auch immer wieder die gleichen sprüche nach denen alles chronologisch abgearbeitet wird und sie um geduld bitten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.