Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

macfrank
macfrank22.06.0921:36
Ich habe mein iPhone 3GS 32 GB schwarz eine gute Woche vor dem Erscheinungsdatum reserviert (über Vertragsverlängerung Complete M von iPhone Classic).
Am Freitag, den 19. Juni wurde mir mitgeteilt, dass die Reservierung um 07:44h in eine Bestellung umgewandelt wurde und das Gerät schon in der Zustellung sei. Eine Trackingnummer konnte man mir aber noch nicht geben.
Bei erneuter Anfrage nach einer Trackingnummer heute morgen (22.06.) sagte man mir, dass das Gerät nicht in der Zustellung sei und leider vergriffen wäre.

Mich würde interessieren wer von euch sein bereits vorbestelltes Gerät schon erhalten hat, bei wem es bereits in der Zustellung ist (also verschickt) und wer - wie ich - trotz Vorbestellung nun in der Warteschlange hängt.
Dazu ne kleine Umfrage:
0
Umfrage

Lieferstatus vorbestellter iPhones 3GS

• Vorbestellt und Gerät bereits am 20.06. erhalten
    25,3 %
  • Vorbestellt und Gerät am 22.06. erhalten
    5,7 %
  • Vorbestellt und Gerät in Zustellung
    1,1 %
  • Vorbestellt aber leider dennoch in Warteschlange
    67,8 %

Kommentare

macbertin07.07.0919:18
da SAP software ja als BUG bekannt ist stimmt das wohl
0
yvonneHH7507.07.0921:04
Am 19.6. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung 3Gs 32 GB in weiß mit Complete xs Tarif (frueher alten Basic Tarif) bestellt. Dazu 80 Euro Gespraechsguthaben. Geliefert am 26.6.! Bestens zufrieden, kann nicht mehr ohne! Dazu gleich Navigation navigon d/ch/at fuer 49 EUR gesichert! Alles bestens!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
skueck07.07.0922:13
am 19.06. per upgrade anytime bestellt, am 20.6. im System erfasst und bis heute nur: "in Bearbeitung"

Telefonische Auskunft von, kommt in 3 Wochen bis geht morgen raus, bis (und jetzt haltet Euch fest)
ist schon unterwegs, ich gebe Ihnen mal die DHL-Sendungsnummer....

Die Sendungsnummer war dann die Auftragsnummer, und der Depp war entweder wirklich so blöde, oder er wollte mich total dreist verar......

Naja, vielleicht nehme ich doch noch den Palm Pre. Habe heute die Mail erhalten, dass die europäische Version in Kürze im Netz von O2 verfügbar ist.

Und das allerschärste ist noch, dass mein Vetter (als Neukunde) vor nicht mal einer Woche bestellt und das Teil heute erhalten hat

Immerhin habe ich eine 20 EUR Gutschrift. Meine Frage, warum manch einer 50 EUR, ein anderer 20 EUR und wieder ein anderer überhaupt keine Gutschrift erhält, wurde mit irgendeinem Kulanz-Geblubber "erklärt".
0
macbertin08.07.0908:34
also falls ihr neukunde seit ...

Könnt ihr den Lieferstatus folgend abfragen:

T-mobile.de dann oben im menü unter "Handy & Shop" auf "Handys & Datengeräte" "Service & Hilfe" Lieferstatus

findet ja keine sau
0
Garp200008.07.0908:41
Meins wurde im Endeffekt am Montag bestellt (Anytime Upgrade), gestern Dienstag wurde es wohl rausgeschickt. DHL stellt es evtl. heute schon zu.

Ich finde das super. Aber ich frage mich, warum andere Kunden wochenlang warten müssen?!

Habe es über den Geschäftskundenservice bestellt.
„Star of CCTV“
0
SuperOlli
SuperOlli08.07.0910:13
so. Heute wieder nichts von der Post. Jetzt werde ich sauer!. Und eine Info an der Hotline bekomme ich auch nicht.
0
Burschle08.07.0913:25
Habe nun auch endlich eine SMS von DHL erhalten.
T-Mobile Status: "in Auslieferung"
Hab am 19.06. per Anytime das iPhone 3GS in schwarz bestellt. Eingeloggt ins System wurde der Auftrag damals erst am 20.06.
0
SuperOlli
SuperOlli08.07.0914:19
Jetzt habe ich noch einmal mit der 2828 telefoniert. Es gab eine neue Lieferung von Apple, welche aber wieder weg ist und ich nicht berücksichtig wurde, obwohl mein Antrag am 19.6. einging und der Vertrag am 20.6. umgestellt wurde. Jetzt soll aber wieder eine Lieferung am Donnerstag eintreffen, wo auch mein iPhone mit bei sein soll. Ich denke mal, das bis zu meinem Urlaub am Sonntag nichts mehr ankommen wird.
0
Garp200008.07.0914:53
SuperOlli Das ist echt bitter. Meins kam nach 48h. Montag bestellt, heute geliefert (Vertragsverlängerung). Ich check nicht warum T-Mobile dabei so unfähig ist und ungerecht vorgeht. Damit fährt man doch nur seine Kunden sauer.
„Star of CCTV“
0
lkjl08.07.0915:24
Das betrifft zwar t-Mobile Austria, bzw. die österreichische Post:

Ich habe gerade einen Anruf von t-mobile Austria erhalten, mein Iphone (32gb, schwarz) ist von der Post an T-mobile retourniert worden da Empfänger (Ich) unbekannt. Die von T-Mobile genannte Adresse war aber meine. Heute wird es nochmal weggeschickt.

Ärgerlich
0
guhgell08.07.0916:08
...es ist da! Synce es gerade... E N D L I C H ! ! !

0
buschicom08.07.0921:57
Hi!

Hab mein 32GB in Black auch am 19.06. nachmittags per VVL bestellt und gestern wurde es dann endlich verschickt und heute auch geliefert - jetzt wird gesynct...

Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es dann doch so schnell kommt, nachdem ich bei der Hotline schon mit Anfang August vertröstet worden bin...

Wünsche alle weiteren Wartenden viel Erfolg und hoffentlich nur noch eine kurze Wartezeit!

Gruß aus Hannover!
„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0
skueck08.07.0922:12
32 GB schwarz am 19,06. bestellt und immer noch "in Bearbeitung". So langsam können die mich mal gerne haben ...
0
Dirk!09.07.0909:34
Wo ruft Ihr eigentlich immer an?

Als Neukunde haben die mir nur eine 01805-Nummer mitgeteilt. Da würde ich ja arm, wenn ich da so oft anriefe, wie manche hier

Drei Tage nach Bestellung kam jetzt bei mir ein Standardschreiben per Mail, nachdem sich die Auslieferung verzögere.

Im Status stand gestern noch "In Bearbeitung". Heute steht "Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
0
Alfie
Alfie09.07.0910:09
Bei mir tut sich was, neuer Status: in Auslieferung.

Hab am 19. eine Vertragsverlängerung mit der 15€ Auslöse gemacht. Habe dabei das iPhone 32GB in schwarz genommen.
Für die, die es vll wegen dem in Frage kommenden Lager wissen wollen, ich komme aus NRW, genauer aus Bochum.
Ich schreibe nochmal wenn es da ist.

Viel Glück weiterhin an alle, die noch warten.
0
alQamar
alQamar09.07.0910:31
In Auslieferung, noch keine Trackingnummer.
Bestellt am 19.32GB sw.

Und in Hamburg.

Ich habe nicht mehr dran geglaubt.
0
SuperOlli
SuperOlli09.07.0910:53
Ihr glaubt nicht was vor 30 min hier angekommen ist.

Gestern war nichts im System und meine Bestellung stand auf Rückstand.
Jetzt freue ich mich aber und hoffe, dass nichts kaputt ist. Werde gleich mal alles testen. Nur oben am Rahmen ist noch etwas Kleber.

Es ist da – das ich das noch erleben darf
0
Alfie
Alfie09.07.0910:58
@SuperOlli

Na Herzlichen Glühstrumpf

Viel Spaß damit im Urlaub!
0
enderson09.07.0917:39
ein tipp von mir: schickt bloß nichts zurück! musste das gerät einschicken weil der beschleunigungssensor sehr laut geklappert hat. habe mich extra rückversichert ob auch ja kein lieferengpass besteht damit ich nicht wieder wochenlang warten muss. mir wurde bestätigt, dass ein neues gerät postwendend an mich raus geht sobald mein gerät eingetroffen ist. gestern abgeschickt ist meine sendung heute bei ihnen eingegangen... leider kann aber kein neues iphone an mich verschickt werden weil keins da ist... prima sache!

wenn also etwas nicht i.o. sein sollte, wartet noch nen moment!
0
justsports
justsports09.07.0917:51
den garantiefall hättest du auch über apple abwickeln sollen nicht über t-mobile dann ständest du jetzt wohl nicht so da.
0
Burschle10.07.0908:10
Ich habe gestern mein iPhone 3GS 32 GB schwarz erhalten, dass ich am 19.06. bestellt habe.

Leider weist mein Gerät einen Produktionsfehler auf. Der Home-Button lässt sich sehr schwer betätigen. Nach 3-4 Wochen wenn genug Geräte vorrätig sind, fahre ich nach München und lass mir an der Genius Bar im Apple Store ein Neues geben. Hab mir gestern von Apple Care bereits eine Vorgangsnummer geben lassen.
Mit T-Mobile mach ich gar nichts mehr.

Gruß

0
mankimania
mankimania10.07.0909:55
Juhu wenn die telekom mal so organisiert weäre wie DHL, gestern um 18.21 Uhr eingegangen jetzt ist es da
0
Alfie
Alfie10.07.0913:44
Mein schwarzes 32Gb 3GS ist heute morgen um 8:20 Uhr angekommen.
Das Glas ist ganz leicht uneben eingesetzt, dafür habe ich allerdings keinen Gelbstich.
Scheint super gelaufen zu sein.

Und noch mal viel Glück an alle die leider noch warten müssen.
0
skueck10.07.0917:56
Was kaum noch für möglich gehalten wurde: meins ist auch da.
19.6. upgrade anytime 32 GB schwarz, heute eingetroffen.
0
Turbo
Turbo10.07.0920:55
So, ich habe mein 16GB schwarz heute per Telefon bestellt, mal sehen wie viel Wochen ich warten muss.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dirk!11.07.0909:11
Turbo

ich habe am Montag (6.7.) bestellt und nach zwei Tagen eine Mail bekommen, dass es leider zwei mind. Wochen dauern wird

Und die Seite, wo man den Bearbeitungsstatus einsehen kann, ist seit zwei Tage down:

und meldet nur: Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
0
Turbo
Turbo11.07.0910:29
Ich bekam heute eine SMS von T-Mobile das das iPhone bestellt ist, jedoch zur Zeit nicht lieferbar
Das kann ja dauern!
0
Turbo
Turbo11.07.0911:14
Also mein Status ist noch in Bearbeitung. Position bin ich auf 100 - was auch immer das heißen mag
0
Rikco11.07.0911:26
Da fehlt: Nicht Vorbestellt aber trotzdem eins bekommen!

denn in dem moment als der t-mobile-mensch nach einem noch möglichen freien iphone gesucht hat, aber keins gefunden hat...kam ein anderer mitarbeiter und gab ein gerade storniertes iphone an mich heraus

und das um 12uhr mittags wo weit und breit alle ausverkauft waren ^^ (am tag des release)
0
enderson11.07.0913:06
den garantiefall hättest du auch über apple abwickeln sollen nicht über t-mobile dann ständest du jetzt wohl nicht so da.

apple tauscht keine geräte in neugeräte. entweder bekommst du ein austauschgerät oder es wird repariert. da sie keine geräte vertreiben bekommt man nur von t-mobile ein neugerät zurück, so der apple-mitarbeiter.

0
Dirk!14.07.0912:05
Wann kommt die nächste Lieferung von Apple?
Ich warte immer noch. Weiß jemand bescheid?
0
MeTaL_MaLtE16.07.0909:49
So, ich habe gestern zum 5. Mal bei T-Mobile angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mich noch bis zu zwei Wochen gedulden muss. Die nette Dame am Telefon tat mir wirklich leid: Als ich sie darauf ansprach, dass andere Anbieter in Italien und Belgien besser lösen würden, als die Telekom, sagte sie, dass sie es so gern ändern würde, es aber leider nicht kann.
0
Dirk!21.07.0909:35
Wie es aussieht, ist die Wartezeit inzwischen wieder auf 4 Wochen angestiegen

Ich habe von meinem vor 2 Wochen bestellten iPhone auch noch nichts gehört. Vier Wochen, das wird bei mir verdammt knapp mit dem Urlaub. Was macht man denn, wenn das Teil kommt und man nicht zuhause ist?
Dann geht es wohl zurück. Was passiert dann mit dem Vertrag?
Jemand anderes kann ein neues iPhone mit SIM etc ja leider nicht entgegennehmen ;-(
0
MeTaL_MaLtE21.07.0911:19
Gerade schon wieder angerufen:

Ich habe vor 3 Wochen das 3Gs mit 16gb bestellt. Jetzt soll ich nochmal 3 Wochen warten!
Ich werde wahnsinnig. Hat jemand einen Tipp für mich? Möchte sowieso lieber zu O2.
0
chill
chill21.07.0911:23
machs wie ich: iphone für 300 ocken bei ebay gekauft (ok, ein g3 das "schon" 3 monate alt war). läuft nun problemlos mit o2. klar: jailbreak und unlock musste sein, da es ein us-iphone ist. und? mir doch egal ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
phil.alex21.07.0911:26
habe auch ein iphone per vertragsverlängerung bestellt. am 8.7.
das 16 gb in weiß. habe am donnerstag angerufen, da mir ursprünglich gesagt wurde, eine woche wartezeit.
am donnerstag sagten mir die t-mobs, 3-4 wochen wartezeit und es könnte bei mir die erste august woche werden.
das is schon hart und ich bezweifle, dass es an apple liegt. vielmehr ist es die inkompetenz von t-mob, die uns hier zu schaffen macht.
0
alfrank21.07.0911:54
enderson
apple tauscht keine geräte in neugeräte. entweder bekommst du ein austauschgerät oder es wird repariert. da sie keine geräte vertreiben bekommt man nur von t-mobile ein neugerät zurück, so der apple-mitarbeiter.

Das stimmt so nicht.
Ich habe vor ein paar Wochen von Apple im Vorabaustausch ein nagelneues iPhone 3G bekommen, weil bei meinem das GPS nicht mehr funktioniert hat. Allerdings habe ich dafür auch gleichzeitig einen Apple Care Protection Plan für € 69,- abgeschlossen. Und ich habe mehrfach mit Apple telefoniert, bis sie mir geglaubt haben, dass es ein Hardwarefehler ist...
0
Dirk!24.07.0910:46
Ist ja plötzlich so still hier! Warte ich als einzige auf mein iPhone?

Vorgestern dort angerufen, inzwischen 3-4 Wochen Lieferzeit. Da werde ich im Urlaub sein, T-Mobile sei nicht in der Lage, die Lieferung bis danach zu verzögern.
Toll, dann kommt das Teil wenn ich weg bin und geht nach 7 Tagen wieder zurück und dann?
0
hoshbad
hoshbad24.07.0911:10
Ich warte auch...Am 12.07. bestellt. Wenn ich mir hier eure Stories durchlese, wird mir ganz bange
0
Turbo
Turbo30.07.0919:48
Na gut, sind aber auch fast 3 Wochen oder fast 15 Werktage, oder!?

Ich habe am 11.07. bestellt und jetzt auch lange genug gewartet - das Teil soll jetzt kommen!
0
Turbo
Turbo30.07.0920:03
Gerade noch einmal mit der Hotline telefoniert und die teilten mir mit, das der Vorstand angeblich entschieden hat, dass die Kunden aufgrund der hohen Nachfrage in der Regel nun 4 Wochen auf ihr neues Handy warten müssen. Da ich schon drei Wochen warte, soll es angeblich am Ende nächster Woche kommen - na mal sehen !
0
hoshbad
hoshbad30.07.0921:24
Ich hab meins heute bekommen, Neukunde mit Rufnummernportierung. Davon schreibe ich auch gerade
0
Dirk!30.07.0921:32
hoshbad

Welche Version hast Du bekommen? Schwarz 32 GB?
0
hoshbad
hoshbad30.07.0923:38
Ja, genau.
0
Dirk!31.07.0910:15
hoshbad
Ja, genau.

Das ist allerdings frech von denen: Ich warte seit 6.7. und habe auch dieses Modell bestellt!
0
hoshbad
hoshbad31.07.0916:13
Hast du ne Rufnummernportierung? Habe gehört, dass diese bevorzugt behandelt werden, wobei ich dir nicht sagen kann, ob das wirklich stimmt.
0
Dirk!31.07.0919:49
Hoshbad

Das wurde mir heute beim Kundendienst auch gesagt, aber wo ist die Logik?
0
Dirk!03.08.0916:00
So, mein Gerät kam heute (exakt vier Wochen nach Bestellung) dann auch endlich.

0
Dirk!04.08.0913:04
Und seitdem warte ich seit mehr als 24 Stunden auf die Aktivierung und T-Mob und Apple schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, warum es nicht funktioniert!

Bin nah davor das Teil zurückzuschicken und vom Vertrag zurückzutreten.
0
Garak
Garak04.08.0915:17
hoshbad
Hast du ne Rufnummernportierung? Habe gehört, dass diese bevorzugt behandelt werden, wobei ich dir nicht sagen kann, ob das wirklich stimmt.

Ich zumindest hatte mein iPhone 3GS am 26.06. in den Händen, also eine Woche nach Vertragswechsel am 20.06. (mit Rufnummernportierung). Die bevorzugte Behandlung bestand darin, dass mir das 16GB statt des 32GB gesandt wurde. Es wird auch als 16GB abgrechnet.

Bisher fehlen mir die zusätzlichen 16GB nicht und ich kann schon seit 1 1/2 Monaten mit diesem Gerät arbeiten.

PS: Aufgrund dieses Geräts habe ich jetzt 1 PDA, 1 GPS-Empfänger, 2 Netzteile sowie 1 Notizbuch weniger in meiner Tasche. Es macht sich also echt bemerkbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.