Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

macfrank
macfrank22.06.0921:36
Ich habe mein iPhone 3GS 32 GB schwarz eine gute Woche vor dem Erscheinungsdatum reserviert (über Vertragsverlängerung Complete M von iPhone Classic).
Am Freitag, den 19. Juni wurde mir mitgeteilt, dass die Reservierung um 07:44h in eine Bestellung umgewandelt wurde und das Gerät schon in der Zustellung sei. Eine Trackingnummer konnte man mir aber noch nicht geben.
Bei erneuter Anfrage nach einer Trackingnummer heute morgen (22.06.) sagte man mir, dass das Gerät nicht in der Zustellung sei und leider vergriffen wäre.

Mich würde interessieren wer von euch sein bereits vorbestelltes Gerät schon erhalten hat, bei wem es bereits in der Zustellung ist (also verschickt) und wer - wie ich - trotz Vorbestellung nun in der Warteschlange hängt.
Dazu ne kleine Umfrage:
0
Umfrage

Lieferstatus vorbestellter iPhones 3GS

  • Vorbestellt und Gerät bereits am 20.06. erhalten
    25,3 %
  • Vorbestellt und Gerät am 22.06. erhalten
    5,7 %
  • Vorbestellt und Gerät in Zustellung
    1,1 %
  • Vorbestellt aber leider dennoch in Warteschlange
    67,8 %

Kommentare

Burschle03.07.0915:09
enderson
Mein Status heute: Ausgeliefert (an DHL) - Geht doch. Dass man erst mit Herrn Schmidt reden muss statt mit Schmidtchen...

Was für ein iPhone hast du und wann hast du es bestellt?
Danke für deine Info
0
mankimania
mankimania03.07.0916:03
bei mir in bearbeitung ich dreh gleich durch
0
alQamar
alQamar03.07.0916:11
Jo, bei mir auch noch in Bearbeitung. Ich hoffe sehr, dass ich nicht noch ne Woche warten muss
0
enderson03.07.0916:52
Was für ein iPhone hast du und wann hast du es bestellt?
Danke für deine Info

natürlich das rasant ausverkaufte 32GB sw. Hatte am 09.06. per hotline bestellt. die bestellung wurde am 19.06. um 9.25 uhr ins system eingeflegt.

heute morgen sagte mir eine dame am telefon, dass heute genügend geräte eingegangen sind um alle wartenden innerhalb einer woche zu befriedigen. andere sagen, dass es noch keine geräte gibt, eine lieferung würde anfang nächster woche eintreffen.

so lange wollte ich auf keinen fall warten.
0
happa0003.07.0918:50
so heute hat es mir dann doch gereicht - T-Mobile brint mein am 19. bestelltes 32 GB iPhone nicht her - also Vertragsverlängerung mit Strafgebühr ( eh ein Hammer ) storniert und mir eins aus Rom ( Apple Store ) für 699 EUR mitbringen lassen . Gerade installiert und ich muss sagen alles super !!!
0
Timmi03.07.0921:00
So endlich ist mein iPhone 32GB unterwegs. Habe eine
SMS bekommen inkl. Trackingnummer und es müsste
morgen oder Montag in meinen Händen sein. ENDLICH!!
0
Burschle03.07.0921:12
Timmi
So endlich ist mein iPhone 32GB unterwegs. Habe eine
SMS bekommen inkl. Trackingnummer und es müsste
morgen oder Montag in meinen Händen sein. ENDLICH!!

Welches iPhone 32GB hast du bestellt? Schwarz oder weiß? und wann hast du es bestellt? Ging die Versandbestätigung erst vorhin raus?
Danke Gruß Burschle
0
Timmi03.07.0921:29
Hi!
ich habe es am 18.06 bestellt und es wurde am 20.06 eingebucht. Heute dann die Bestätigung des iPhones 32 GB weiß.
Grüße
0
Burschle03.07.0921:30
Timmi
Hi!
ich habe es am 18.06 bestellt und es wurde am 20.06 eingebucht. Heute dann die Bestätigung des iPhones 32 GB weiß.
Grüße

Alles klar danke für die Info.
Freut mich für dich! Viel Spass dann, wenn es morgen kommt!

So wie es aussieht wurden heute einige weiße iPhones versendet. Keine Schwarzen.
0
alQamar
alQamar03.07.0922:25
Habt ihr auch das Problem, dass Uhr euren Hardwarebestellstatus nicht aufrufen könnt?
Bei mir geht seit heute Nachmittag gar nichts mehr, immer ein technischer Fehler.
0
Alfie
Alfie03.07.0922:32
alQamar
Habt ihr auch das Problem, dass Uhr euren Hardwarebestellstatus nicht aufrufen könnt?
Bei mir geht seit heute Nachmittag gar nichts mehr, immer ein technischer Fehler.

Ja das Problem hab ich auch, meine Freundin, die das neue iPhone schon hat, wollte mir Mut machen und sagte, dass die vll den Bestellstatus gerade ändern, und die iPhones heute rausgeschickt werden.
Ich befürchte aber, dass bei denen Server einfach mal wieder, wie schon vor ein paar Tagen einfach zusammen gebrochen ist.
Ich hoffe aber für uns alle das Beste
0
corleone03.07.0922:54
Yeeehaaa! am 19. bestellt, am 20. gebucht und heute endlich die SMS von DHL! Das 32GB in weiß dürfte wohl morgen meine Haustür kreuzen. Perfektes Timing für's Wochenende.
0
alQamar
alQamar04.07.0900:07
@Alfie
Meine Frau hat das Gleiche zu mir gesagt
Als es dann gerade wieder funktioniert hat, wurde ich aber leider bitter enttäuscht :'(
0
guhgell04.07.0909:50
Hi!
ich habe es am 18.06 bestellt und es wurde am 20.06 eingebucht. Heute dann die Bestätigung des iPhones 32 GB weiß.
Grüße

...das gilt wohl nur für die weißen, mein schwarzes wurde auch erst am 20.06. eingebucht und es steht immer noch auf "IN BEARBEITUNG".
0
corleone04.07.0911:36
7:53 Uhr: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

Ob sie die Zustellbasis wohl heute noch verlassen wird? Wenn die jetzt noch nicht los sind, kommt's vermutlich doch erst Montag an...
0
enderson05.07.0915:10
Gestern ist es angekommen. Geilinger
0
Burschle06.07.0912:05
Ich habe eben wieder angerufen. Lieferzeit wurde auf bis zu drei Wochen erhöht.

Ich hab am 19.6. per Anytime ein 32GB iPhone schwarz bestellt und warte seither.
0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0913:00
BurschleAnwesend 06.07.09 12:05
Ich habe eben wieder angerufen. Lieferzeit wurde auf bis zu drei Wochen erhöht.

Ich hab am 19.6. per Anytime ein 32GB iPhone schwarz bestellt und warte seither.

Geht mir genauso. Warte seit dem 19.
Am Sonntag bin ich eine Woche im Urlaub und wenn bis zu meiner Rückkehr kein iPhone da ist, bestelle ich ein freies und kündige den Vertrag. Schließlich halten die ihren Vertrag nicht ein.

Und die anderen drei Verträge – laufen in den nächsten Wochen aus – die ich da habe werden dann auch gekündigt. So langsam werde ich richtig sauer!
0
susan lee06.07.0913:17
leute,

wenn die von mobile liefern könnten würden sie es bestimmt. wer is nochmal der herrsteller.
ärgerlich für alle.


0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0913:23
susan leeAnwesend 06.07.09 13:17
leute,
wenn die von mobile liefern könnten würden sie es bestimmt. wer is nochmal der herrsteller.
ärgerlich für alle.

Ich bin ja nicht einmal sauer auf die Lieferzeit. Mich ärgert das hier keine Infos kommen. In der heutigen Zeit muss es doch möglich sein, einen Liefertermin zu nennen. Selbst wenn die iPhones im Container auf einem Schiff sind, kann man doch an Hand der Liefernummer die Lieferung verfolgen, oder?

Das Eintreffen der iPhones bei t-mobile ist doch kein russisches Roulett, oder?

Also, definitiven Liefertermin nenne und die Sache ist geritzt.
0
enderson06.07.0913:44
So wie die mir sagten, beziehen sich die drei Wochen Lieferzeit auf ab dem 19.06.! Bis Ende dieser Woche sollen alle Rückstände abgebaut sein.
0
go4tom
go4tom06.07.0913:56
Es tut sich etwas!

Ich habe wie so viele am 19. ein 3GS 32GB in schwarz bestellt (bei der 2828 als Vertragsverlängerung). Heute früh um 09:00h war der Status nach wie vor "in Bearbeitung". Inzwischen ist dieser allerdings auf "in Auslieferung" gewechselt.

Kann es kaum noch erwarten mein altes 2G zu ersetzen.

Schöne Grüsse
0
mankimania
mankimania06.07.0914:10
IPHONE 3G S 32GB sw
in Bearbeitung
0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0914:21
go4tom

wo kann man online den Status sehen?
0
mankimania
mankimania06.07.0914:45

SuperOlli 06.07.09 14:21
go4tom
wo kann man online den Status sehen?

wenn du kein Neukunde bist, unter mein T-mobile einloggen, Vertragsdaten (oben links) Hardware bestellstatus , danach mir sagen was da steht damit ich die Höhe meiner Nächsten Gutschrift kalkulieren kann
0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0915:11
mankimania

wenn du kein Neukunde bist, unter mein T-mobile einloggen, Vertragsdaten (oben links) Hardware bestellstatus , danach mir sagen was da steht damit ich die Höhe meiner Nächsten Gutschrift kalkulieren kann


Also ich kann bei T-Mobile nichts von Bestellstatus sehen.
0
mankimania
mankimania06.07.0915:29
Kann es sein dass du noch nicht alle funktionen per PUK oder Kundennummer aktiviert hast bei mri sieht es so aus.
0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0915:48
mankimania

Wo kann ich denn was freischalten? Kann da nichts finden. Bis du auch t-Online Kunde?
Oder geht das nur wenn man die Rechnung online bekommt?

Heute war noch keine Post da. Streiken die?
0
go4tom
go4tom06.07.0916:25
Hallo SuperOlli,

bei mir sieht "Mein T-Mobile" genauso aus wie bei mankimania obwohl ich ebenfalls einen Rahmenvertrag - wie Du - habe. Leider weiss ich nicht mehr ob es vor der Umstellung auf Rechnung online auch schon so war, das liegt schon länger zurück. Rufe doch mal bei der 2828 an und frage nach, die freuen sich bestimmt wenn sich mal eine Frage nicht um das 3GS handelt
Zudem solltest Du nicht nur mit "Herzlich Willkommen. Schön dass Sie da sind!" begrüsst werden, sondern mit Vor- und Nachnamen. Zusätzlich sollten in der rechten Spalte bei "Mein T-Mobile Login" auch Deine Anschrift und weitere Daten angezeigt werden.

0
hitman1871
hitman187106.07.0916:46
Am 19.6. bestellt mit Upgrade, Lieferung heute eingetroffen- 3GS-16GB white.
0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0918:44
Sonst hat heute keiner sein iPhone bekommen?
0
Burschle06.07.0920:41
Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert. MOrgen soll eine große Lieferung von Apple kommen und ich werde mein iPhone diese Woche noch erhalten.
iPhone 3GS 32 GB schwarz bestellt am 19.06. via Anytime
0
guhgell06.07.0920:45
Burschle
Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert. MOrgen soll eine große Lieferung von Apple kommen und ich werde mein iPhone diese Woche noch erhalten.
iPhone 3GS 32 GB schwarz bestellt am 19.06. via Anytime

Das sind ja gute Aussichten, bei mir eben so 3Gs 32 GB schwarz am 19.06. per Anytime Upgrade...
0
SuperOlli
SuperOlli06.07.0920:46
Burschle

Diese Lieferung sollte vorletzte Woche Freitag und letzten Freitag schon kommen. Na dann lassen wir uns mal überraschen . . .

0
alQamar
alQamar06.07.0921:00
Mir haben sie heute gesagt, dass überhaupt nicht abzusehen sei, wann ich meines bekomme.
Die haben an der Hotline eh keine Ahnung, wann was wie passiert. Die haben bloss alle ihre eigene Standard-Antwort gefunden, mit der sie die Anrufer möglichst schnell loswerden.

Immerhin habe ich heute eine 50€-Gutschrift bekommen.
0
Burschle06.07.0921:03
alQamar
Mir haben sie heute gesagt, dass überhaupt nicht abzusehen sei, wann ich meines bekomme.
Die haben an der Hotline eh keine Ahnung, wann was wie passiert. Die haben bloss alle ihre eigene Standard-Antwort gefunden, mit der sie die Anrufer möglichst schnell loswerden.

Immerhin habe ich heute eine 50€-Gutschrift bekommen.

Wie hast du das mit der Gutschrift gemacht?
Ich habe heute Morgen auch nach einer Gutschrift gefragt, und die Dame sagte mir, sie könne nichts machen. Wenn das Gerät da sei, soll ich einen Brief schreiben.
0
alQamar
alQamar07.07.0900:41
Ich habe mich weiter beschwert, als er mit seinen Standard-Antworten fertig war.
Von wegen keine Kommunikation von Seiten der Telekom, jeder sagt einem etwas anderes usw.
Außerdem habe ich Verständnis für die Situation der Berater gezeigt, die ja auch keine Informationen haben, die den Kunden helfen würden. Dafür dürfen sie sich aber mit den Beschwerden herumschlagen, die durch Entscheidungen an anderer Stelle verursacht werden.

Am Ende hat er mich dann kurz in die Warteschleife gehängt, um mit jemandem zu sprechen (keine Ahnung, ob er das wirklich getan hat ). Jedenfalls bot er mir, als er wieder an der Leitung war, eine Gutschrift über 50€ an, die ich dann natürlich dankend ablehnte.

Nur Spass



0
Garp200007.07.0908:55
Die sind unfähig. Eine am 1.7. gefaxte Anytime-Verlängerung wurde bis jetzt immer noch nicht im System erfasst. Erst nach einem Anruf wurde das Fax dann direkt am Telefon bearbeitet. Erklärung: Rückstau beim Faxeingang...

T-Mobile ist mit dem iPhone einfach nur überfordert.
„Star of CCTV“
0
Kiddo
Kiddo07.07.0910:21
Boah ey,

jetzt hatte ich mich fast schon damit abgefunden einfach ein paar Wochen noch mein iPhone 2G zu nutzen und mich mit der Warterei abzufinden, aber jetzt ist mein iPhone gekommen!!! O_o

3G Schwarz 32 GB. Am 19.6. als Vertragsverlängerung M 1. Gen bestellt. Status auf der Website wurde Gestern um 16:00 auf "in Auslieferung" und kurz danach in "Ausgeliefert" geändert und ich habe heute morgen die SMS mit der Tracking-Nummer erhalten. Eben ist es dann zu Hause geliefert worden.

Ich glaube so langsam gehts voran. Sieht man auch im ellenlangen Thread im Apfeltalk-Forum. Die pflegen dort ne Liste der wartenden.

An alle noch wartenden: Haltet noch ein paar Tage durch!!! Ich drücke euch die Daumen. Ich muss jetzt natürlich noch den Arbeitstag abwarten..... :'(
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Mundwerkzeug07.07.0910:46
Am 20.6 wurde meine Vertragsverlängerung (32GB ws) eingepflegt und gestern habe ich den Status "in Auslieferung" bekommen. Heute Morgen stand dann noch die DHL Paketnummer drin

Was mich jedoch sehr verwirrt hat waren die Trackingdaten zu dieser Nummer. Erstens wurde das Paket schon ausgeliefert und zwar am 25.05.2008????? und der Empfänger bin net mal ich sondern jemand anderes.. Ziemlich komisch naja werd mal bei DHL anrufen.
0
Dirk!07.07.0911:14
Wie kann man eigentlich als Neukunde rausfinden, wie es sich mit dem Liefertermin/-zustand verhält? Weiß das jemand?
0
minerva
minerva07.07.0911:15
Mahlzeit!

ich hab vor 2 Wochen 2 x 32 GB iPhone 3GS in schwarz bestellt. Heute sind sie dann via DHL rausgegangen...
0
Schens
Schens07.07.0912:03
Am 19.6. bestellt, Verlängerung 1.Gen XL. Heute in der Auslieferung.
0
Garp200007.07.0913:22
Wo schaut Ihr denn da mit dem Status nach? Ich habe telefonisch keine Auftragsnummer o.ä. erhalten
„Star of CCTV“
0
guhgell07.07.0915:02
Aktueller Status: ausgeliefert

Zwar noch nicht da, aber selbst wenn es Freitag erst hier sein sollte, freue ich mich schon.

Die DHL Paketnr. kann ich (noch) nicht tracken,

Fast drei Wochen Wartezeit, ärgere mich tierisch das 3G direkt am 19.06. verkauft zu haben, die nette Dame von T-Mobile meinte das 3Gs würde direkt am Samstag rausgehen.

Naja, nun ist es endlich so weit...
0
@lex
@lex07.07.0917:51
Meins kam heute an. 19.6 morgens bestellt.

Eine Frage: Bei meinem iPhone ist links der Übergang vom metallrahmen zum display auf gleicher höhe und in den Zwischenraum kommt man mit dem Fingernagel auch nicht rein. Doch rechts geht es zum Metallrahmen etwas nach oben und in den Zwischenraum kommt man hier auch mit dem Nagel rein. Die Ironie ist ja, dass bei meinem MBP early 2008 beim Übergang vom Unter-zum Oberteil dasselbe Problem ist, nur seitenverkehrt.
Was würdet Ihr jetzt machen? Es so lassen, also ist das ganz normal? Oder kann man sich ein neues schicken lassen und wenns da ist sein altes zurück schicken? Denn 3-4 Wochen will ich nicht nochmal warten...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
mankimania
mankimania07.07.0918:19
die verarschen mich 19.06 14:32 im System
status in bearbeitung ist nicht wahr
0
Burschle07.07.0918:29
mankimania
die verarschen mich 19.06 14:32 im System
status in bearbeitung ist nicht wahr



Bei mir auch immer noch in Bearbeitung.
32 GB schwarz vom 19.06. Ich würde gern nochmal anrufen bringt aber leider nix.
0
SuperOlli
SuperOlli07.07.0918:36
also ich habe auch am 19.6. per Fax bestellt. Vertrag würde auch am 19.6. umgestellt. Bis heute kann mir keiner einen Liefertermin nennen. Haben die kein Warenwirtschaftssystem?
0
@lex
@lex07.07.0919:03
Haben die kein Warenwirtschaftssystem?

Bei einem meiner unzähligen Anrufe wurde mir erzählt, dass die mit einer SAP-Software arbeiten, die einen Bug in der chronologischen Bearbeitung von Warenbestellungen hat. Ob das allerdings wahr ist oder einfach nur eine Ausrede war, weiß ich nicht.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.