Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

Auslieferung iPhone 3GS durch T-Mobile

macfrank
macfrank22.06.0921:36
Ich habe mein iPhone 3GS 32 GB schwarz eine gute Woche vor dem Erscheinungsdatum reserviert (über Vertragsverlängerung Complete M von iPhone Classic).
Am Freitag, den 19. Juni wurde mir mitgeteilt, dass die Reservierung um 07:44h in eine Bestellung umgewandelt wurde und das Gerät schon in der Zustellung sei. Eine Trackingnummer konnte man mir aber noch nicht geben.
Bei erneuter Anfrage nach einer Trackingnummer heute morgen (22.06.) sagte man mir, dass das Gerät nicht in der Zustellung sei und leider vergriffen wäre.

Mich würde interessieren wer von euch sein bereits vorbestelltes Gerät schon erhalten hat, bei wem es bereits in der Zustellung ist (also verschickt) und wer - wie ich - trotz Vorbestellung nun in der Warteschlange hängt.
Dazu ne kleine Umfrage:
0
Umfrage

Lieferstatus vorbestellter iPhones 3GS

  • Vorbestellt und Gerät bereits am 20.06. erhalten
    25,3 %
  • Vorbestellt und Gerät am 22.06. erhalten
    5,7 %
  • Vorbestellt und Gerät in Zustellung
    1,1 %
  • Vorbestellt aber leider dennoch in Warteschlange
    67,8 %

Kommentare

macerv
macerv22.06.0921:54
jo, das kenn ich. Vor ca. 10 Tagen vorab Vertragsverlängerung und 3GS 32 bestellt, Lieferung wurde für heute zugesagt.

Heute sagte mir eine Dame der Hotline, dass mit der Lieferung frühesten ab Ende nächster Woche (also in ca. 2 Wochen) zu rechnen ist. Habe daraufhin meine Bestellung storniert und das Angebot des örtlichen T-Punkts (3GS 32 vorrätig) angenommen.
0
Alfons Rappert22.06.0922:05
Ich habe mir den Rummel mit Reservierung usw. gespart. Am letzen Samstag hab ich beim Shoppen vorsichtig bei uns im T-Punkt nachgefragt, wie es denn mit neuen iPhones 3GS aussieht. Antwort: "Das Lager is voll - Interesse eines mitzunehmen?" Das hab ich heute nachgeholt. Ohne Streß, ganz easy. Es gab sowohl die 16er als auch die 32er in beiden Farben. Ablöse brauchte ich auch nicht zahlen, da ich weniger als 6 Monate Restlaufzeit hatte. Und dieses Bundesliga-Pack gabs auch noch dazu.
0
mankimania
mankimania22.06.0922:22
T-mob regt mich auf, ich bin seit 7 Jahren da und noch nie hat bei denen auch nur irgendetwas auf Anhieb funktioniert. Naja bin ich selber Schuld dass ich noch immer dort bin. 10.6 angerufen vorbestellt und jeden Tag verschiebt sich der Termin mir sagte man noch ende dieser Woche juhu.
Kann man einfach anrufen und stornieren ? Fals ich im T-Punkt stehe und wider erwarten ein 32 GB da sein sollte ?
0
Alfons Rappert22.06.0922:39
mankimania
Falls ich im T-Punkt stehe und wider erwarten ein 32 GB da sein sollte ?

Ich gehe mal davon aus, daß man das vor Ort regeln kann. Die Reservierung wird ja sicher im System verbucht sein. Zur Not den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin bitten, den entsprechenden Anruf zu übernehmen. Bei mir ging das heute wie geölt.
0
djapple2
djapple222.06.0922:44
habe auch am 10.6. vorbestellt. Bis zum 19.6. noch keine Bestätigung bekommen, angerufen und gefragt ob sie die Bestellung überhaupt im PC haben. Natürlich war dem nicht so
Am 20.6. morgens pünktlich um 9.30 Uhr in T-Laden rein, als zufällig der Postpote raus kam. Nachgefragt und Glück gehabt, er hatte iPhones dabei. Waren zwar reservierte, aber sie haben mir eins abgezwackt
Und dann nochmals 240,-€ Preisvorteil mit dem 32GB 3gs, das fand ich klasse, so soll das sein.
Wo wird aber nicht verraten

Gruß
0
macfrank
macfrank22.06.0922:56
Guter Tip mit dem T-Laden. Da werde ich mein Glück auch mal versuchen
Vielleicht ist mir Fortuna ja wohl gesonnen...
0
bono01
bono0123.06.0900:30
djapple2
...Waren zwar reservierte, aber sie haben mir eins abgezwackt ...
Und jemand anderes hat sein vorher Reserviertes nicht bekommen. Typisch Telekom.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacMotz23.06.0908:06
Hallo zusammen,
Freitag 7:00 Uhr bestellt bei 2828 Zusage bekommen "wird in 2-3 Tagen bei Ihnen sein . Keine Lieferprobleme bekannt. Heute Nachfrage und jetzt der Hammer:"Stellen Sie sich auf ca. 2 Wochen Wartezeit ein!" Ne,ne ... guter Kundenservice geht anders...
0
Bu
Bu23.06.0908:24
Is bei mir genau so:
Ich hab einen Tag nach der Keynote vorbestellt (16 GB, schwarz) in dem Wissen, dass mein alter Vertrag am 17. ausläuft. Am 19. hab ich bis nachmittags keine Bestellbestätigung, ruf also an und die sagen mir, dass da wohl was nicht geklappt hat...also bestelle ich erneut (Bestätigungs-Mail ist sofort da). Am nächsten Tag krieg ich einen Anruf und die Dame am Telefon sagt mir, sie hätte mir jetzt die Bestellung fertiggemacht (die ich am 10. gemacht habe). Jetzt habe ich zwei Bestellungen laufen (stornieren ging anscheinend nicht). Mir wurde versichert ich hab das iphone spätestens heute.
Allerdings hab ich gestern angerufen und die haben mir ne warteschlieife versprochen ("min 1 woche").

Ich geb ja zu, dass ich mich darauf freu mit dem iPhone rumzuspielen (ich hatte noch nie eins), aber viel schwerwiegender ist, dass ich momentan keinen Handyvertrag habe und nicht ausm Haus kann, weil ich dann nicht mehr erreichbar bin....
*sick*
0
chreisen23.06.0908:49
Am Tag nach der Keynote bei der T-Mobile Hotline 2202 nach den Bedingungen für die VV gefragt, Gerät vorbestellt.
Am 19. vormittags eine SMS erhalten "wir haben Ihren Auftrag ausgeführt", zwei Stunden später eine SMS mit der DHL Trackingnummer bekommen.
Gerät (3G S 16 GB schwarz) Samstag vormittag vom DHL Zusteller in Empfang genommen.
0
macfrank
macfrank23.06.0909:14
Ich habe gerade nochmal mit der 2202 telefoniert. Wenn ich einen T-Laden finde, der das iPhone noch hat, dann regelt der Laden die Stornierung der Bestellung.
Aber scheinbar melden die T-Läden, dass die Geräte vergriffen sind.
Falls das zutrifft dann wird es wohl vor Ende dieser Woche nix werden mit der Lieferung.
Allerdings sagte man mir auch, dass die Angabe von Ende nächster Woche doch schon sehr pessimistisch wäre.

Wer drückt mir die Daumen??
0
Alfie
Alfie23.06.0909:33
@ macfrank
Ich drück dir die Daumen, und mir auch

Bei war es ähnlich. Hab am Tag nach der Keynote vorbestellt, komm am 19. in den Laden und die Verkäuferin sagt mir, dass ich erst ab dem 12.08. verlängern kann, war mein Fehler. Aber das hätten mir die Damen auch bei der Vorbestellung sagen können. Und 2. konnte ich im T-Shop keine vertragsauslöse machen. Abends bei der 2202 ging es dann ohne Probleme. Nur jetzt muss ich halt 1-2 Wochen warten, was man locker hätte vermeiden können, wenn die verschiedeben drei Damen zuvor nicht so unfähig gewesen wären. In den T-Punkt geh ich nur noch wenn gerade andere Mitarbeiter da sind.

Wünsche uns allen eine möglichst schnelle Lieferung.
0
tommyhome23.06.0909:37
Am 14.06 Online bestellt, am 19.06 ca. 17:00 geliefert. Einwandfrei, alles ohne Probleme. Top!
0
Alfie
Alfie23.06.0909:38
Meine Freundin hat gestern einen Neuvertrag mit einem weißen 32gb iPhone gemacht. In einen dug Shop in Bochum. Da hatte der Herr noch jede Menge, egal welcher Version im Lager. Einfach mal bei sowas versuchen. Muss ja kein T-Shop sein, denke ich.
0
derchris23.06.0909:56
Am 19.06. telefonische Vertragsverlängerung + 32GB schwarz = Vertragsverlängerungen verhauen und vom iPhone keine Spur.

0
Bu
Bu23.06.0910:00
Okay: Gerade bei der studentengünstigen 0180er Bestellstatushotline angerufen und die Dame sagte mir, dass mein Bestellstatus "vor 8 min" auf "Lieferbar" gesetzt wurde und dass sie die Bestellung fertig machen würden. Schaumermal...Ich glaubs erst, wenn ich ne Bestätigung krieg, dass das Gerät das Haus verlassen hat.

Das doofe ist, dass die Portierung meiner alten Nummer 10 Tage dauert und die Freischaltung, egal wann ichs krieg, erst am 29. erfolgen kann. Kann man das iPhone benutzen ohne Freischaltung? Z.B. im häuslichen Wlan surfen?
0
CD6723.06.0910:18
Bestandskunde seit 09.11.2007; kostenloses Upgrade ab 08.06.2009 möglich
10.06.: 2202: genaue Auskunft zum Preis; keine Vorbestellung möglich; geht nur in T-Punkt
10.06.: T-Punkt: keine Ahnung von nix, doppelt so hoher Preis genannt; abgebrochen
10.06.: 2202: VorMERKUNG, keine Vorbestellung möglich; erledigt
17.06.: 2202: Offizielle Bestandskundenkonditionen, daher Nachfrage, VorMERKUNG drin? Ja. Genug iPhones vorrätig? Ja. Bestandskunden anderes Lager als Neukunden. VorMERKUNG würde am 19.06. dann sofort eingepflegt. Ich sollte es am 20.06. dann mit der Post bekommen. Keine Aktion notwendig.
19.06.: 2202: um 20.12 h angerufen auf Hinweis von Freund; keine VorBESTELLUNG eingepflegt; Anrufhistorie zur Vormerkund durchgegangen; Bestellung eingegeben, Zusendung am 23.06. zugesagt
19.06.: 2202: um 21.xx h; zu Hause die Meldung gelesen, dass ausverkauft seit 12 h; angerufen: Bestellung in System, aber zu spät; keine Zusendung möglich bis auf weiteres; bis auf weiteres heißt 7 bis 10 Tage; Nachfrage, ob ich denn, wenn ich Glück im T-Punkt habe dort dann alles abwickeln kann: Nein, die Verlängerung sei nicht stornierbar, ich müsse warten
23.06.: 2202: gibt es neue Erkenntnisse wann Liefertermin? Nein. Kann ich die Verlängerung rückgängig machen, wenn ich ein 32GBsw irgendwo anders finde: Ja, natürlich Fernabsatzgesetz gilt. Wie? Na abwarten, bis iPhone kommt und dann Annahme verweigern . Nachfrage: d.h., dass ich bis zu einer iPhonelieferung weder ein anderes Handy bestellen kann, noch von der Verlängerung loskomme. Antwort: ja.

Die Geschichte geht weiter...
0
derchris23.06.0910:22
Man könnte über solche Geschichten lachen ... wenn man nicht selbst betroffen wäre.
0
jb_77
jb_7723.06.0910:42
es ist wirklich unfassbar, was T-Mobile da veranstaltet. *sick*

ich warte auch auf mein am 10.06. vorbestelltes iPhone mit 32GB in weiß, welches ich aber erst am 11.07. erhalten solle, da erst dann ein Jahr Vertragslaufzeit rum sind.

am freitag (19.06.) erhielt ich einen Anruf von T-Mobile, dass ich das Telefon sofort bekommen kann und das sich die ablöse von 25 EUR auf 15 EUR pro restmonat verringert. Das Telefon geht sofort in den Versand.

Gestern habe ich erneut die Hotline angerufen, da ich hier erfahren habe, dass ein Lieferengpass besteht.

Mir konnte niemand sagen, ob für meine Bestellung nun ein Lieferschein erstellt wurde oder nicht. Ich werde aber heute einen Rückruf erhalten.

Mal schauen, wie es weiter geht *sick*



0
Bonzo8723.06.0910:51
Nachdem meine Vorbestellung ebenfalls nicht eingegangen ist bzw. nicht in eine Bestellung umgewandelt wurde und das iPhone 3GS 32GB schon vergriffen war, bin ich in ein Elektrofachgeschäft gegangen.
Die haben noch genug im Lager gehabt und mir gleich eines weggelegt

Bin froh, dass ich es so gemacht habe, da es bestimmt zu Lieferengpässen kommen wird
0
iphone.fm
iphone.fm23.06.0910:54
ich hab meins gestern mittag bestellt, 16GB in weiß und es befindet sich momentan beim Frachtführer! Natürlich bin ich froh darüber dass es so schnell geht, aber teilweise finde ich es schon echt krass zu lesen wie lange andere Leute auf Ihre Geräte warten müssen!

Was ich hier noch gelesen habe ist, dass die Meisten auf ihre 32GB Versionen warten oder täusche ich mich?? Naja die sind in der tat nicht lieferbar!

0
Bu
Bu23.06.0911:58
Ich hatt auch die Info, dass das 32 GB als erstes vergriffen war, aber ich z.B. warte bisher vergeblich auf mein 16 GB...
0
macfan007
macfan00723.06.0912:02
Freitag bestellt, samstag geliefert! Alles bestens, dieser Eintrag kommt vom iPhone 3G S
0
derchris23.06.0913:10
Hotline sagte mir, dass heute Nachschub gekommen sei und der bald möglichst raus geht ... was auch immer das heissen mag.
0
Timmi23.06.0913:18
Wirklich? Gibt es NACHSCHUB! Bin gespannt!
0
iphone.fm
iphone.fm23.06.0913:22
Jo Nachschub ist heute bei T-Mob angekommen!! Die hauen grad alle 16GB Bestellungen raus!

Hat jemand die Telefonnummer von der Auslieferungs-Spedition??

Danke!
0
jb_77
jb_7723.06.0913:35
gibt es auch was neues zu den 32GB-Bestellungen
0
guhgell23.06.0913:35
Also ich möchte mich gar nicht beschweren.

Ich bin froh, dass das alles am 19.06. überhaupt geklappt hat. Ich hätte eigentlich auch noch bis zum 11.07. warten müssen und dann 25,- € Ablöse zahlen müssen anstatt der 15,- € am Freitag. Die nette Dame hat alles umgestellt und seit Freitag habe ich nun schon den neuen Vertrag und warte nur aufs 32 GB iPhone 3Gs. So lange es vor dem 11.07. kommt, freue ich mich, denn ich hätte ja sonst auch bis dahin warten müssen.

Ich finde es wirklich sehr kulant von T-Mobile und bin einer, der nicht gegen diese Ablöse hetzt. Ich bin froh, dass sie mir das überhaupt ermöglichen, nach nicht mal einem Jahr einen neuen Vertrag mit neuem iPhone abschliessen zu können.

Trotzdem fällt auch mir das Warten schwer, da ich jetzt mit einem ganz einfachen Sony Ericsson auskommen muss.

Als iPhone User ist man wirklich verwöhnt.
0
skice23.06.0913:42
O-TON T-MOBILE SHOP: DAS SCHWARZE 32GB 3GS IST BUNDESWEIT VERGRIFFEN UND ER WEIß NICHT WANN NACHSCHUB KOMMT

- alternativ bot er mir ein weißes an, aber hey die schwulenkeule kanner behalten!
0
Timmi23.06.0914:35
Ich habe eine SCHWULENKEULE bestellt!
0
macfrank
macfrank23.06.0914:50
skice
O-TON T-MOBILE SHOP: DAS SCHWARZE 32GB 3GS IST BUNDESWEIT VERGRIFFEN UND ER WEIß NICHT WANN NACHSCHUB KOMMT

Die Info deckt sich mit der Meinigen:
Schwarze 32 GB sind vergriffen, man rechnet jeden Tag mit ner neuen Lieferung.
Definitiv weiss man aber nix

Ich versuch nachher mal mein Glück in einen der vielen Handy-Shops, hab aber wenig Hoffnung...

Wie die Statistik hier zeigt konnte Tmob aber viele der Vorbestellungen nicht bedienen.
0
guhgell23.06.0915:48
Seit kurzem kann ich unter MEIN T-MOBILE keine Abfrage mehr zum Hardwarebestellstatus machen, geht es anderen auch so?

Ich vermute mal zu hohe Anfragen oder sie pflegen evtl. schon neue Lieferungen ein!?
0
skice23.06.0916:21
ich komm rein wie immer aber alles noch auf "in bearbeitung" :'(
0
Bu
Bu23.06.0916:35
@ iphone.fm:
ist das nicht DHL?
0
iphone.fm
iphone.fm23.06.0917:39
@ Bu

also der Lieferant ist DIRECT-EXPRESS! Wenn T-Mobile die Geräte morgens an den Frachführer übergibt sollte man gegen 19 Uhr mit Hilfe der Tracking-Nr. einen Status sehen!
Am nächsten morgen kann man da anrufen und mit denen einen Termin ausmachen! Man kann sich über T-Mobile die Mäuler zerreißen aber wenn die Geräte erstmal raus sind läuft da alles reibungslos! Wenn Apple die Dinger nicht rechtzeitig an die RESELLER bringt kann tmob nix dafür! Was halt immer bei jedem iPhone Release falsch gemacht, dass irgendwie die Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet bzw. abgefertigt werden! Aba das kriegen se auch noch hin....

0
mankimania
mankimania23.06.0918:55
War in 2 Shops 16 GB ohne Probleme 32 GB hatten die nicht mal ne Lieferung
0
mankimania
mankimania23.06.0920:01
Dir größte Frechheit finde ich ja dass der Vertrag seit dem 19.06 schon läuft ich die Vorteile aufgrund meines Uralt Handys nicht nutzen kann! Hat jemand eine Gutschrift rausgehandelt?
0
Bu
Bu23.06.0920:42
Ich als bisher nicht-T-Mobile-Kunde muss mal fragen: Sollte ich nicht, just in dem Augenblick, in dem das Päckchen die T-Mobile-Headquarters verlässt, eine Bestätigungs-Mail mit Tracking-Daten kriegen?

Also bisher hab ich nix...
0
macfrank
macfrank23.06.0921:48
Bu
Ich als bisher nicht-T-Mobile-Kunde muss mal fragen: Sollte ich nicht, just in dem Augenblick, in dem das Päckchen die T-Mobile-Headquarters verlässt, eine Bestätigungs-Mail mit Tracking-Daten kriegen?

Also bisher hab ich nix...

Genau so wurde es mir von Tmob berichtet. Da meines aber noch nicht lieferbar ist hab ich auch noch keine Benachrichtigung. Bei mir sprach man aber von einer SMS als Benachrichtigung nicht von ner Mail....
0
sf9023.06.0922:12
Ich habe das iPhone am Freitag schon im T-Shop reservieren lassen, weil leider kein iPhone 3GS mit 32GB mehr verfügbar war. Also reserviert und nun warte ich bis Telekom mich anruft.

Was mich am meisten aufregt ist, dass Telekom so wenige iPhones hatten. In Rostock gibt es kein iPhone 3GS 32GB mehr. Aber die mit 16GB sind noch verfügbar.
Nun schaue ich mir gerade "Dr. House" an und sehe eine iPhone Werbung, wo ich mich frage: "Wo ist mein iPhone??!!!!!!"
0
macfrank
macfrank24.06.0904:35
sf90
Was mich am meisten aufregt ist, dass Telekom so wenige iPhones hatten.

Die Frage ist, ob Tmob einfach zu wenige geordert hat oder ob Apple den Vertriebspartnern einfach zu wenig Geräte geliefert hat.
Da müsste man wissen wie die Verteilung funktioniert. Ich denke die Partner bekommen bei Verkaufsstart nur gewisse Maximalkontingente zugewiesen.

Wobei ich jetzt eher gedacht hätte, dass die Meisten das 16GB haben wollen und die 32GB leichter zu bekommen wären, schon allein aus finanziellen Aspekten. Leider getäsucht
0
Bu
Bu24.06.0908:18
Ich könnt mir vorstellen, dass sich Apple auch genau das gedacht hat und deswegen das 32 GB-Kontingent kleiner war...
0
Bu
Bu24.06.0909:30
Überraschung!!!!! Grad kam ohne Vorwarnung mein 3GS an!
Jetzt muss ich nur noch bis Montag warten, bis es freigeschaltet wird...
0
AppleNick
AppleNick24.06.0909:36
Wer in München 32GB iPhones sucht, kann in den Saturn in der Fussgängerzone. Die haben noch beide Farben da.
Es dauert zwar wie immer ewig, bis man dran kommt, aber dafür haben sie noch welche auf Lager.
0
Burschle24.06.0910:01
Bu
Überraschung!!!!! Grad kam ohne Vorwarnung mein 3GS an!
Jetzt muss ich nur noch bis Montag warten, bis es freigeschaltet wird...

Darf ich fragen wann du dein 16 GB iPhone 3GS bestellt hast, und welchen status du bei mein.t-mobile.de unter "Vertragsdaten" - > "Hardware Bestellstatus anzeigen" hattest?

Freue mich für dich und bin gespannt auf deine Information. Danke im Voraus.

Grüße
0
Bu
Bu24.06.0910:14
Ich hab's am 9. Juni bestellt. Da ich bisher kein T-Mobile-Kunde war, hatte ich nirgends die Möglichkeit das nachzuschauen.

Übrigens: Ich schreibe grad vom iPhone aus...gar nicht mal so einfach...
0
Burschle24.06.0910:15
Bu
Ich hab's am 9. Juni bestellt. Da ich bisher kein T-Mobile-Kunde war, hatte ich nirgends die Möglichkeit das nachzuschauen.

Übrigens: Ich schreibe grad vom iPhone aus...gar nicht mal so einfach...

Okay alles klar danke für die Info...An das schreiben mit dem iPhone gewöhnt man sich schnell... viel spass
0
derchris24.06.0911:19
Mein 32GB schwarz ist immer noch "in Bearbeitung" und im T-Punkt Essen Mitten hatten sie auch keine mehr ;(
0
guhgell24.06.0911:54
Ich warte auch seit Freitag auf das 32 GB iPhone 3Gs. Komischerweise steht unter MEIN T-MOBILE das es erst am Samstag eingepflegt wurde.
0
macfrank
macfrank24.06.0912:09
Bu

über so ne Überraschung würde ich mich auch freuen!!

Viel Spaß damit!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.