Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Programme werden Applications…

Aus Programme werden Applications…

sebe
sebe26.08.0420:39
Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, daß wenn man in den Findereinstellungen
„alle Sufixe zeigen“ aktiviert, im Finderfenster trotz deutscher Landes/Sprach-einstellung, aus Programme Applications, Systemeinstellungen Systempreferences, Musik Music usw. werden. Das ist auf 10.3.3 ebenso zu merken wie in 10.3.5… ist das ein Bug oder wenn nicht, weshalb wird aus Deutsch Englisch ? Ist das bei Euch eigentlich auch so?

Grüße, Sebastian
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.08.0420:43
Ja, ist ein Bug.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sonorman
sonorman26.08.0421:15
sebe

Wenn Du das Forum hier nach dem Begriff "Suffixe" durchsuchst, bekommst Du zu diesem Thema so einige Treffer: @@
0
sonorman
sonorman26.08.0421:16
test
test
0
sonorman
sonorman26.08.0421:18
Haha! Ich lach mich scheckig!
Nach dem "Hack" von MacMark gestern Abend haben die Admins sämtliche HTML-Befehle deaktiviert!
0
MacMark
MacMark26.08.0422:46
Hallo sonorman,

geplant war von MTN, daß außer den Tags für fett und kursiv alles an HTML-Tags deaktiviert wird. Ich hatte gestern noch einen Chat mit MTN wegen der Sache und habe meine Hilfe angeboten und mich entschuldigt. Außerdem hatte ich sofort alle MTNler per Email über das Problem informiert und gesagt, wie es sofort (Beitrag löschen) und langfristig (HTML-Tags in Beiträgen rausfiltern) zu beheben wäre.

Es war kein Hack, sondern regulärer HTML-Code. Das Lahmlegen von MTN kam allerdings nicht durch meinen Beitrag, sondern durch den Reparaturversuch eines anderen Users, der einen Redirect von MTN auf MTN gelegt hatte und somit in einer Endlosschleife jeden Besucher die Seite neu laden ließ.

Ich freue mich, daß die Lücke nun weg ist, denn ansonsten kann jeder mit HTML-Kenntnis nach Belieben die MTN-Seite "ergänzen".
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark26.08.0422:50
Wenn Du Deinen Finder auf Englisch stellst, dann siehst Du, daß die Option "show all extensions" heißt.

Die Sache ist, daß das gesamte System amerikanisch ist, was man schön sieht, wenn man mal mit dem Terminal durch die Verzeichnisse geht. Die internationalen (und deutschen) Namen existieren nur in der GUI und nicht tatsächlich. Sie werden abgebildet auf die Originalnamen. Wenn man nun die Erweiterungen anzeigen läßt, dann sieht man die Originalnamen der Dateien und Verzeichnisse, also die amerikanischen bzw. Unix-typischen.

Kein Bug, kein Fehler, sondern der Unteschied zwischen Schein und Sein
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman26.08.0423:11
MacMark

Natürlich war es kein wirklicher Hack. Deswegen stand das Wort ja auch in Anführungszeichen, gell?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0423:44
o.k., dann noch mal an dieser Stelle, wo es hin passt: Derzeit geht gar kein html mehr, also weder Absätze, noch kursiv, durch- oder unterstrichen. Wäre schön, wenn ihr das wieder hinbiegen könntet...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman26.08.0423:56
Bei den Kommentaren in der Galerie funktioniert es noch!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.08.0420:59
wie heißt eigentlich der punkt im englischen original? "alle suffixe anzeigen" ist natürlich eine falsche bezeichnung. korrekt müsste der punkt im deutschen "originalnamen anzeigen" oder so ähnlich heißen, denn exakt das bewirkt er: die umbenennung der verzeichnisse auf gui-ebene deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.