Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Auf der Suche nach dem CMS

Auf der Suche nach dem CMS

felix2k
felix2k04.09.0619:02
Liebe Freunde,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden PHP-Script, mit dem ich einen Blog betreiben kann.

CMS und Blog-Scripts gibt es ja genügende, habe mir schon etliche angeschaut und diverse auch installiert.

Viele scheiden schon von vorne rein aus, weil sie zu wenig oder gar keine Plugins enthalten (zb. Fotoalbum, Forum) und die anderen sind so kompliziert gemacht, dass es mir nicht Möglich ist, ein Template dafür zu erstellen.

Ich bin es von Rapidweaver gewohnt, einfach die nötigen Variablen in meine HTML-Voralge einzufügen und fertig.
Bei Drupal zb. hat ein Template gleich 10 verschiedene Dateien, für Header, Footer, Content, Comments usw.. Eine deutsche Anleitung habe ich bereits vergeblich gesucht.

Ich will nicht viel, nur ein CMS mit Blog und einem Forum und das Erstellen von Templates muss sehr einfach sein.

Ein Traum wäre das CMS von Bartelme.at - sieht nicht nur Top aus sonder beinhaltet auch die Funktionen in einer Art und Weise, die genau das richtige Wäre (Forum, dass zb. nicht mit Tausenden von Knöpfen Überladen ist).

Vielleicht hat ja jemand von euch den Ultimativen Tipp für mich.
0

Kommentare

klausl
klausl04.09.0621:20
Nimm' doch einfach den Branche:
W O R D P R E S S
Wordpress.de @@ http://www.wordpress.de
Dort findet man eine deutsche Übersetzung des CMS und eine hervorragende Dokumentation samt Wiki.

Ich setze es seit ein paar Wochen (oder sind es schon Monate?) ein.
Mir gefällt es sehr gut, auch wenn ich mir nicht die Zeit nehmen wollte, ein CMS zu lernen.

Plugins und Themes für das Style deiner Seite gibt es wie Sand am Meer. Empfehlungen @@ WP.de-Forum!
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
klausl
klausl04.09.0621:20
den Primus der Branche ... meinte ich
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0621:31
Felix2k

Vermutlich hast du andere Anforderungen/Wünsche als ich an ein CMS, aber ich habe kein vernünftiges gefunden. Oder... naja, doch, irgendwo schon. Allerdings habe ich kein großes Interesse an vielen Plugins, meine Schwerpunkte liegen woanders. Ich bin jetzt bei PmWiki gelandet, das ich als CMS etwas "verbiege".

Wenn man ein reines Blog will, dann gibts dafür eigentlich gute Software wie Sand am Meer. Wordpress ist recht verbreitet, TextPattern ist ähnlich verbreitet. Drupal... naja, mit dem konnte ich auch nichts anfangen. War mir viel zu frickelig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0621:33
Achso, möglicherweise bist du kein guter Sucher und hast die richtigen Seiten nicht gefunden. Hier geht's lang: http://www.opensourcecms.com und http://cmsmatrix.org/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
klausl
klausl04.09.0621:39
Anmerkung: Drupal ist in Sicherheitsfragen ziemlich löchrig zur Zeit. Heise.de @@ http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=drupal&button=los%21
„Auf die Kinder unserer Eltern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.