Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arport Extreme mit Airport auswechseln

Arport Extreme mit Airport auswechseln

MP
MP06.08.0400:08
Wollte meine Extreme Karte durch ne "alte" Airport austauschen. Mein Händler meinte aber die alte Airport passe nicht in ein G4iBook. Die Anschlüsse seien verschieden.

Weiss jemand ob das stimmt? Wäre ja echt dämlich wenn Apple da verschiedene Steckverbindungen gemacht hätte...
0

Kommentare

globalls
globalls06.08.0400:16
von wegen dämlich!! damit verdient apple geld. und das ist überall so. auch bei kameras, oder computer oder egal was gibt es zusätze, die nur auf eine oder zwei dinge passen. im übrigen steht das aber in den produktspezifikationen der karten. ich hätte mir fast bei ebay für mein ibook eine alte airport karte gekauft und bin noch rechtzeitig durch nachlesen druafgekommen, dass die nicht gepasst hätte. hätte ich aber schön blöd geschaut!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MP
MP06.08.0401:42
Na dämlich war das falsche Wort

BENUTZERFEINDLICH ist das richtige.

(Muss leider feststellen, dass Apple die weitaus grössere Mafia als Microsoft ist.)
Nur wegen des geringeren Marktanteils wirken Sie sympatischer, und wegen des besseren Systems
0
Thunderson
Thunderson06.08.0401:49
MP:

Im Grunde genommen hast du Recht! Wir alle hier mögen zwar Apple, aber immer wieder kommen wir drauf, dass uns diese Firma, trotz großer Sympathie, immder wieder "verarscht". Sieh dir blos die Produktpflege der iPod´s (jeder iPod der 3.Generation könnte Softwarefeatures der 4.Generation nutzen, trotzdem gibt es dafür kein Update) an, oder die implementierung fremder Hardware (z.B.: ext. Brenner, etc...)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Alebron
Alebron06.08.0402:09
Das frage ich mich auch.... Wieso gegen das alte Airport tauschen...? Macht irgendwie kein Sinn....:-/
Ich wäre froh, wenn in mein iBook G3 eine Xtreme-Karte passen würde... Wir könnten ja die Rachner tauschen...:-X;-)
0
MP
MP06.08.0402:29
agent

um in einer Firma Netzwerksicherheit zu testen, braucht man ne Karte mit der man anständig sniffen kann. Da die Extreme auf nem Broadcom Chip basiert, gibts dafür keine offenen Treiber, und somit keine Sniffing Tools...

Wenn man übrigens Linux auf das iBook installiert, wird man diese Karte auch nie zum laufen bringen,
DANKE Broadcom

Apple verbaut sich viel mit so Sachen,
Für Professionals ist der Mac so die zweite Wahl, Linux ist einfach flexibler... schade
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0402:36
MP
agent
ist der Mac so die zweite Wahl, Linux ist einfach flexibler... schade
Gebe dir generell recht, was die Abgrenzungspolitik betrifft (bei Microoft kaum anders), - aber im Audiobereich ist Linux dann doch wohl eher dritte bis 4te Wahl und auch das ist ein "professional"-Bereich.;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0402:37
Ahh Microsoft wollte ich sagen ähh schreiben ach ääääh egahl. Gute Nacht.:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MP
MP06.08.0402:40
Linux mit x86 mein ich...
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0402:42
hi hi auch linux auf x86 ist dritte bis vierte Wahl im professionellen Audiobereich....schade eigentlich:-((:-/
Aber auch im Softwarebereich wird halt gern und viel gegen bestimmte Plattformen ausgegrenzt
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MP
MP06.08.0403:07
Klar Grafik, und Sound hat Mac die Nase vorn, aber wie lange noch , die leute wollen Sie nicht vorschreiben lassen was sie nutzen dürfen.

Ich glaube mit dieser Politik beisst sich Apple ins eigene Bein. Wäre ja nicht das erste mal das Apple mit besserer Technologie trotzdem voll auf die Nase fällt.

Linux hat im Server und Programmierbereich, eindeutig die Nase vorn...und das mit Sound wird noch kommen, Gimp ist ja schon ernstzunehmende Konkurrenz im GrafikBereich....
0
MP
MP06.08.0403:22
Also mit Sound auf dem MAc kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Auf Linux gibts aber viele Tools, wären die nicht auch gut genug für den professionellen Bereich?



Schaut euch doch mal das Dokument an, würde mich interessieren ob die Tools auch für SoundProfessionals interessant sind...
0
MP
MP06.08.0403:39
Noch ne Seite mit LinuxSoundTools
0
Agent
Agent06.08.0401:55
MP wieso willst du überhaupt die Karte austauschen ?!
0
Agent
Agent06.08.0402:35
MP ok dann versteh ich das - hatte das gleiche prob. als ich kismac testen wollte.. hilft nur ein externes Modul...- leider
0
Agent
Agent06.08.0402:50
beos guten morgen triffts besser
<br>und microsoft hast du falschgeschrieben es heisst microSCHROTT!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.