Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apples Buchpreise erhöht

Apples Buchpreise erhöht

Waldi
Waldi17.07.1508:19
Das Maß ist voll!
Bis jetzt habe ich ungefähr 200 Folgeromane aus der Perry Rhodan Serie gekauft. Das sind etwa 300 €.
Heute musste ich feststellen, dass der Preis für einen (Heft)Roman von bisher 1,49 € auf 1,99 € angehoben wurde. Das sind sage und schreibe 33 %.
Das ist mir zu viel, ich werde keine Bücher aus iBooks mehr kaufen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

dreyfus17.07.1508:43
Naja, vielleicht tröstet es dich, dass diese Preiserhöhung nichts mit iBooks zu tun hat, sondern auch auf ebooks.de und anderen Plattformen stattgefunden hat...

Für ein Buch halb so viel Geld wie für einen Kaffee in einem Pappbecher zu nehmen, erfüllt auch mich mit Abscheu.
0
MikeMuc17.07.1508:52
Dann kauf dir in Zukunft deine Heftchen in Papierform. Ist bestimmt billiger
Oder finde einen günstigeren Anbieter.
0
jogoto17.07.1508:56
Waldi
Das Maß ist voll!
... ich werde keine Bücher aus iBooks mehr kaufen.
Hast Du die letzten Monate eine verlängerten Winterschlaf gehalten? Nachdem Apple wegen den festgelegten Preisen eines auf den Deckel bekommen hat, sind die Preise nun frei(er) und der Einfluss von Apple darauf tendiert gegen null.
0
Waldi
Waldi18.07.1521:25
jogoto
das glaubst ja wohl auch nur du!

Ich werde auf jeden Fall keine 2 € für eine Wolkendatei zahlen.

Da bleibe ich gleich bei der Papierausgabe um 2,80 €
Ist nicht so viel mehr.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot18.07.1521:33
Was soll die Aufregung? Du sparst immer noch und sparst Dir den Platz, auch wenn digital kein Lagerfeuer mit Perry Rhodan geht. Interessant ist: Ich dachte immer, dass Linux Nerds den lesen. Wieder was dazu gelernt
0
jogoto19.07.1508:49
Waldi
jogoto
das glaubst ja wohl auch nur du!
Ja genau, von mir stammen auch die ganzen Artikel im Netz zu diesem Thema. Schade, und ich dachte ich kann Dich reinlegen, hab aber Deine Intelligenz unterschätzt.
0
MikeMuc19.07.1512:29
Vor allem: Apple legt doch die Preise gar nicht fest, wie sollen sie da die Preise erhöhen? Das kann nur der Rechteinhaber. Der bestimmt in zu welchem Preis oder in welcher Preisgruppe ein Buch angeboten wird.
==> Waldi sollte sich beim Verleger beschweren und seinem Ärger Luft machen. Und dann da kaufen wird für den Verleger am Teuersten ist ;
0
JanoschR
JanoschR19.07.1514:24
Geiz ist halt geil
0
marco m.
marco m.19.07.1514:44
1,99€ Oh mein Gott, wahnsinnig teuer!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Waldi
Waldi19.07.1514:50
Ob 2 € viel oder wenig sind, werde ich sicher nicht auf dieser Seite diskutieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod19.07.1515:15
2€ für ein Buch ist schon sehr teuer. Da Lob ich mir den Flatrate Puff.
0
geka19.07.1515:41
Waldi
Ob 2 € viel oder wenig sind, werde ich sicher nicht auf dieser Seite diskutieren.

Ist auch garnicht nötig, Du siehst ja, die einhellige Reaktion hier ist triefendes Verständnis für Deine Aufregung
0
jogoto19.07.1515:56
Waldi
Ob 2 € viel oder wenig sind, werde ich sicher nicht auf dieser Seite diskutieren.
Nein, lieber mal völlig uninformiert eine Anschuldigung raushauen. Damit bist Du auf dieser Seite wieder in guter Gesellschaft.
0
marco m.
marco m.19.07.1516:03
Waldi
Ob 2 € viel oder wenig sind, werde ich sicher nicht auf dieser Seite diskutieren.
Das ist mir schon klar, weil die Argumente fehlen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Schweizer
Schweizer19.07.1517:14
iGod
2€ für ein Buch ist schon sehr teuer. Da Lob ich mir den Flatrate Puff.

Nur das es nicht nur einmalig 2 Euro sind sondern alle 14 Tage und das macht dann schon ein paar Euro im Jahr.
0
iGod19.07.1518:10
Schweizer
iGod
2€ für ein Buch ist schon sehr teuer. Da Lob ich mir den Flatrate Puff.

Nur das es nicht nur einmalig 2 Euro sind sondern alle 14 Tage und das macht dann schon ein paar Euro im Jahr.


Dann sind das nun 52€ im Jahr. Ganze 13€ mehr
0
Waldi
Waldi19.07.1519:13
iGod, es sind 52 mal 2 €. Davor waren es 52 ma 1,49 €
Es geht um die Erhöhung um 33 %. Und nicht um die 2 € für ein virtuelles Heftchen.
Es gibt ja nicht einmal eine ladbare Datei.

Welche Argumente braucht man noch, um eine Erhöhung um 33 % gut zu heißen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac19.07.1519:31
Ich hab den Thread nur kurz überflogen ...

Wie kommst Du denn darauf, dass Apple den Preis erhöht hat?
Dem ist nämlich nicht so!
Im Kindle Shop musst Du mittlerweile auch € 1,99 berappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.