Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple verteilt kostenlos ...

Apple verteilt kostenlos ...

Christoph
Christoph30.05.1023:03
...SCHRAUBEN!!!

Und zwar hab ich gerade mit Hilfe meiner Freundin eine Mini Schraube dank Staubsauger unter der rechten cmd -Taste meines MacBook Pros hervorholen können. Ich hab die Taste etwas hoch gehebelt. Meine Freundin hat gesaugt!! Hierzu keine Kommentare!!! Hatte mich gewundert warum sich die Taste nicht richtig drücken lässt. Zur Info: Brandneues MacBook Pro i5!
Ich hab keine Lust die Schraube aus dem Staubsaugerbeutel hervorzuholen sonst würde ich ein Foto machen. Aber jetzt kommt die 1.000.000 Euro Frage.

Woher kann diese Schraube kommen?? Tastatur? Beim Zusammenschrauben von einer armen Foxconn Mitarbeiterin verloren?

Bitte rätselt mit!

MfG
0

Kommentare

derlordhelmchen30.05.1023:11
So viel ich weiß, wird jede Taste beim MacBook Pro mit 3 Schrauben befestigt, wahrscheinlich hat sich eine gelöst!
0
Christoph
Christoph30.05.1023:32
Na ja, glaube ja eher nicht, dass sie sich gelöst hat, da das Gerät ja brandneu ist.
Denke eher die ist da bei der Produktion irgendwie reingeraten. Habs mir jetzt mal auf iFixit angeschaut. Tatsächlich scheinen es so um die 56 Mini Schrauben zu sein, die die Tastatur fixieren.
0
Haro31.05.1000:13
Ich würde auch sagen das die Schraube bei der Produktion reingerutscht ist.
Wäre ja schlimm: brandneues MacBook Pro und schon fällt es auseinander XD.

Oder Apple hat sich gedacht: wenn wir schon die Preise erhöhen...dann packen wir noch ein Extra dazu
0
dom_beta31.05.1001:29

Preise erhöhen - gute Idee.

Dafür höherwertigeres einbauen..
„...“
0
tjost
tjost31.05.1008:25
derlordhelmchen
So viel ich weiß, wird jede Taste beim MacBook Pro mit 3 Schrauben befestigt, wahrscheinlich hat sich eine gelöst!

Da liegst Du leider falsch.

Ich habe auch schon eine Schraube bei der Tastatur eines MacBooks gefunden.
0
Langer2131.05.1008:52
Christoph
Beim Zusammenschrauben von einer armen Foxconn Mitarbeiterin verloren?
MfG

Aber umgebracht hat sie sich deswegen hoffentlich nicht ... hat's vielleicht gar nicht bemerkt ...

0
Bernd
Bernd31.05.1009:30
Ich brauch auch eine Schraube. Und zwar die von der Festplattenhalterung des MacBook Pros Unibody.
Es handelt sich um ne kleine silberne die die an die Platte geschraubt wird, um diese in die Halterung des Books zu fixieren.
Momentan hält die Platte mit drei Schrauben Geht, aber vier wären mir lieber.

Woher bekomm ich so ne Schraube?

DANKE
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.1010:07
Bernd

Wenn ich mich recht erinnere, dann handelt es sich um 3mm-Phillips oder so.
Ich will mein MBP jetzt nicht extra aufschrauben.

Die bekommt man bestimmt beim Eisenwarenhändler um die Ecke.

Kann natürlich sein, daß die ab Werk verbauten Schrauben über eine Feenstaubbeschichtung verfügen.
0
DonQ
DonQ31.05.1010:21
vor allem sollte man bei "apple schrauben" darauf achten:

sie müssen exakt die richtige länge haben

und manche leiten auch noch strom durch, sind also nicht nur reine befestigungsmaterialien.

sprich mit einer zu langen schraube, kann man zb. eine platine "durchbohren"/zerstören

das dort(schrauben) der Staub von Feen aufgebracht wurde ist mir aber neu, aber im übertragenen sinne mitunter schon richtig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.05.1010:32
dom_beta

Preise erhöhen - gute Idee.

Dafür höherwertigeres einbauen..

Weis garnicht was du hast. Erstmal MBP kaufen, dann 2mal reparieren lassen, dann lebt es ewig

Das war schon 2mal bei mir. MBP erste und zweite Version...

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
dom_beta31.05.1011:17
Eintagsfliege
Weis garnicht was du hast. Erstmal MBP kaufen, dann 2mal reparieren lassen, dann lebt es ewig

Das war schon 2mal bei mir. MBP erste und zweite Version...


Klar, ich hab schon drei MBPs hinter mir.

Mein Cousin - langjähriger Mac User - meint, Computer sollte es erst ab 4000 € geben. Basta.

Ich glaube mittlerweile, das er Recht hat.
„...“
0
DisTrict31.05.1011:44
dom_beta

Preise erhöhen - gute Idee.

Dafür höherwertigeres einbauen..

bitte was?!

Preise erhöhen?

ist das dein ernst?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.05.1012:22
Höherer Preis = bessere Qualität?

Wenn man einen Kinzo Akkuschrauber, im Wert von 20€ für 100€ verkauft, ist der dann auch plötzlich mit besserer Qualität bestückt?

Ich weis aber was Du meinst . Das Teure am MBP, glaube ich, sind eher die ganzen Entwicklungskosten von Software und Technik und vor allem der ganze Service. Wenn jedes 5. MBP wegen irgendwas zurück geschickt wird, dann rechnet das Apple in seinen Preis irgendwann mit ein. Das MBP, könnte ich mir vorstellen ist wenn man jeglichen Telefonsupport oder Garantieansprüche/Reparaturkosten weg rechnen würde, in wirklichkeit spot billig. Sobald aber ein einziger mit seinem MBP etwas zu beanstanden hat, kommen kosten auf, die gedeckt werden müssen. Sei es ein nicht funktionierender Bildschirm oder nur ein klitze kleiner Spalt zwischen Taststur und Gehäuße.

Bei anderen Herstellern wird eben nicht so großzügig repariert. Das sieht man eben auch am Preis...

Mein letztes MBP, zweiter Generation, brachte ich zur Reparatur weil etwas beim Booten nicht so recht funktionierte. Getauscht wurde das ganze Board und zusätzlich noch das Laufwerk und ein Kabel davon, ohne das ich es beanstandet hatte. Das natürlich schön, weil mir das nicht aufgefallen ist und man großzügig etwas nicht beanstandetes repariert hatte. Bei anderen Herstellern gibs sowas überhaupt nicht im geringsten...
Nach der Reparatur war alles so wie vor der Reparatur, außer das der Rechner stabiler lief, nicht aber das Boot-Problem weg...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
oxydent
oxydent31.05.1012:57
die schrauben werden dem personal vom lohn abgezogen! bleibt noch 1,5€ übrig!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Christoph
Christoph31.05.1015:45
Also ich glaub ich werd heute doch noch den Staubsaugerbeutel durchsuchen. War echt ne witzige Aktion. Ich bin ja froh, dass ich das Problem relativ unproblematisch lösen konnte. Sonst ist es nämlich super verarbeitet bis auf eine leicht schräge X-Taste.
0
wingwing
wingwing31.05.1022:11
... wie hast du den bei einem Unibody-Gerät eine Tste angehoben???
(bei den vorherigen mit der silbernen Tastatur geht´s - aber bei den schwarzen Tasten)
0
Christoph
Christoph31.05.1022:25
Von angehoben hab ich ja nichts geschrieben. Ich habe sie nur etwas hoch gehebelt, so dass der Staubsauger die Schraube durch den kleinen Spalt wegsaugen konnte.
0
schlawuzelbaer31.05.1023:45
Vielleicht ist die Schraube von einem Brillengestell.
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.06.1012:24
Sag mal weißt du denn nicht, dass jedes Jahr in 5 Notebooks eine Schraube versteckt wird, und derjenige der es dann zur Reklamation bringt, bekommt ne Privataudienz mit Steve.

Jetzt is die Schraube raus, da geht dann gar nichts mehr.

Hätteste das bei Ebay verkauft, köntest dir jetzt deinen SLK vergolden lassen
„bin paranoid, wer noch?“
0
Christoph
Christoph01.06.1014:42
AAAAAAAAHHHHHHHH nein.

Wenn ich das gewusst hätte. Aber ich kann die Schraube ja wieder drunter packen!!! Dann klappts auch mit der Audienz.
0
derchris01.06.1014:44
da hatte wohl einer eine Schraube locker ...
0
Metti
Metti01.06.1014:51
Wenn Du beim nächsten Mal die Schraube behalten/wiederfinden möchtest, zieh eine Feinstrumpfhose über den Saugrüssel.

Wenn Du Glück hast, leiht Dir Deine Freundin eine

MfG, Metti.
0
Christoph
Christoph01.06.1015:08
zieh eine Feinstrumpfhose über den Saugrüssel.

Unglaublich wie kreativ MacUser sind!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.