Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple verkauft "Stille" ... sehr kritisch...

Apple verkauft "Stille" ... sehr kritisch...

Fox07.02.0415:55
Ihr findet unter folgendem Link: (Heise) einen sehr kritschen Artikel.

Grüße
FOX

Eventguide: www.eventguide.it
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G07.02.0416:06
Heise kotzt mich so an! Eigentlich ist das superlustig und kommt von dieser Seite:

0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0416:07
Schmierige heise-Hetze wie so oft. Einfach nicht darüber ärgern.
„Ey up me duck!“
0
trw
trw07.02.0416:11
Hmmm, und warum "hetzt" Heise so oft gegen Apple?
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0416:12
wüsste ich auch gerne; zwar sollte man sich freuen, dass oft über Apple berichtet wird, aber oft sind es einfach hetzerische Artikel, die an der Realität vorbeigehen.
„Ey up me duck!“
0
audio-männchen07.02.0416:30
eure verbohrtheit ist schon faszinierend.

eine berechtigte kritik an einer firma die mit einem
produkt den kunden hinter's licht führt
ist doch vollkommen ok.

ich würde gerne eure jubelexzesse hören, wäre
der anbieter MS und nicht apple.
ich glaube hier verstecken sich "tagsüber" also
die apple-idioten die dann "nachts" die heise
foren mit von niemandem erwünschten, hirnlosen
applepropaganda vollschmieren und alles was
nicht apple-hurra ist negativ bewerten und was
es da sonst noch alles gibt.

ich bin sicher die firma apple, die ein erstklassiges
unternehmen mit top produkten ist, sich schämen muss
so viel hirnlose masse damit angezogen zu haben.


gute besserung wünschend
a-m
0
Rudi07.02.0416:40
Die Kritik an Apple ist sicher berechtigt.
Aber die Form die Heise hier wählt ist absolut überzogen.
audio-männchen
ich glaube hier sind deutlich weniger Idioten zugange
als im Heise-forum.
Bleib cool und wähle Deine Worte sorgsamer
0
Der Lügner
Der Lügner07.02.0416:47
Dumme gibts immer, lasst se doch machen, seit froh, dass ihr es besser wisst, und einer, ders nicht besser hören/wissen will, hörts/weiß es auch nicht besser, so einfach ist das.

Ich finds schön, dass wir hier alle was Schönes gemein haben, der Rest kann uns doch egal sein.
0
Bodo
Bodo07.02.0417:05
Trotzdem sollte Apple das umgehend überprüfen. Sollte es sich als falsch herausstellen, hat "Heise" ein "rechtliches" Problem. (§187 StGB - Verleumdung). Die Jungs von Heise sollten das lieber selbst noch einmal prüfen. Es könnte sonst sehr teuer werden.
0
Thyrfing07.02.0417:17
Hahaha, selten so gelacht. Wenn ich eine CD kaufe, dann ist da bitte alles drauf, was die Pressung auch zu bieten hat.

Aber so ist das halt, wenn man einzelne Stücke kaufen will, da wir schon mal etwas aus dem Rahmen gerissen.

Apple einen Vorwurf machen? Lächerlicher geht's nicht mehr.

Irreführung, Verleumdung? Es wird immer lächerlicher.

Thyr

PS: Ich habe hier eine CD, da nennt sich ein Stück "Realitätskontrolle", besteht nur aus Abwesenheit von Tönen.... wer will kaufen? Warning, explicit content.....
0
Garak
Garak07.02.0417:20
Also, ich kann auch nicht erkennen, wo hier jemand hinters Licht geführt wird. Ein gesamtes Album wird zu einem Festpreis verkauft, und über Leertitel auf CD, LP oder MC hat sich in all den Jahrzehnten niemand beschwert.

Wer sich allerdings für einzelne Songs entscheidet und diese kauft, so tut er dies, weil er sie kennt und explizit kaufen möchte. Kauft sich jedoch jemand einen Song, ohne ihn zu kennen, sollte er sich hinterher nicht beschweren. In diesem Fall ist er selber schuld!!!

Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht über Sinn und Unsinn des Kaufes eines "Leer"-Songs philosophieren

Zu hetzerische Artikel von Heise über Apple:
ich finde nicht, dass Heise gegen Apple hetzt. Wurden hier die Heise-News mit den Heise Forumsbeiträgen verwechselt?




0
Bodo
Bodo07.02.0417:21
Thyrfing
Immer sachte. Möglich ist es. Wenn es aber nicht stimmt, hat Heise ein Problem.
0
jabberj
jabberj07.02.0417:30
naja,

warum hetzt heise wohl über apple? weil die dosenfreaks geil auf solche kommentare sind wie fiffi auf chappi. das gibt ein vielbesuchtes forum.

zur itunes silence music:
sorry, wenn irgendwelche leute zu dämlich sind, den pre-listen button zu drücken, bevor sie auf den 99cent button drücken...dann fehlt denen doch was,oder?


audio-männchen
danke für´s hirnlos....so, jetzt geh wieder rüber zum "onkel-forum" zum spielen, gell
0
bestbernie07.02.0417:52
Hi
das mit der Stille ist so eine Sache,da hat der Musiker sich mal gedacht etwas zu produzieren was inm unserer heutigen Zeit kostbar ist nähmlich Stille und so ein Album produziert mit Musike und mit Stille und da wird sich aufgeregt,das dafür Geld verlangt wird es war halt so gedacht und auch dahinter steckt Kunst für die man bezahlt,ich schüttel auch bei einigen Kunstwerken "Fett in der Badewanne oder auf Leinwand geschossene Farbe den kopf über die Preise die dafür aufgerufen werden,aber die Schreiberlinge von Heise sollten sich erst mal künstlerisch einlesen bevor sie so einen fehlerhaften Artikel bringen,denn wie schon gesagt es war nicht eine Musikdatei wo die Daten fehlen sondern absichtlich hergestellte Ruhe,und wenn ein "Neuer Ordner" bei e-bay schon Tausende bringt???
Gruß
Bernd
Es lebe die künstlerische Freiheit
0
bestbernie07.02.0417:54
PS: Audio-Mannchen
Ich bin stolz ein Idiot zu sein
0
Bodo
Bodo07.02.0418:08
bestbernie
wir sind wohl beide bei "Pisa" durchgefallen ...
:-)
0
Gaspode07.02.0418:10
Vom hinters-Licht führen kann nicht wirklich die Rede sein bei 30 sec. Preview. Naja, hauptsachen wir haben bei was mitgerdedet von dem wir keine Ahnung haben...
0
oliver
oliver07.02.0418:15
eigentlich ist es ja traurig, wenn heise sowas auf ihre webseite loslässt. bisher waren die für mich immer die einzigen im deutschsprachigen blätter- und internet-wald, die ohne häme und mit konstruktiver kritik an das thema apple herangegangen sind (außer den einschlägigen seiten natürlich) — und dann sowas...

aber wahrscheinlich sind da mit dem windows-praktikanten-schreiberling die pferde durchgegangen und der lektor war grade aufm klo, als der artikel eingestellt wurde. alles nach dem motto: irgendwie müssen wir auch am wochenende news bringen.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bestbernie07.02.0418:17
wasn Pisa??
0
Der Lügner
Der Lügner07.02.0418:23
bestbernie: na das, was immer schief geht/steht ...
0
kester07.02.0418:31
Ist doch alles kalter Kaffee. Der Heise Artikel ist doch wohl kaum so hetzerisch, wie man ihn hier sieht (sehen möchte?).
0
Bodo
Bodo07.02.0418:47
Hier die Reaktion von Apple:

"Apple said most of the songs are there because the artists intended
for there to be silence as part of the albums and because the
recording industry provided the songs to Apple as sellable tracks.
Silent tracks are available from some other music-download services,
but it was not immediately clear if any offered as wide a selection
as iTunes. [...]"

0
Gaspode07.02.0418:48
Nette Antwort von Apple, speziell der letzte Halbsatz. Kringel
0
bestbernie07.02.0420:58
Das ist der nette , aber auch manchmal böse Onkel,berühmt berüchtigt ist das Forum.
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.02.0422:14
... Mein Name ist Hase.., ähm Heise...., ich weiß von nix...., ähm, ich hab keine Ahnung.... :<>
„In Dog Year's I'm Dead“
0
maclooser07.02.0422:30
Es ist schon seit längerem eine Unsitte, Musikstücke mit sehr langer Laufzeit mit "Schweigen " zu belegen. Das macht Gröhlemeier genau so, wie es bei JBO geschehen ist. Die besten Gadgets kommen dann immer zum Schluß. Apple hatte sich vorgenommen, alle CDs 1 zu 1 auch für die Datenspeicherung anzubieten. Wenn Die Firma/der Interpret meint, Euch Schweigen der Bits verkaufen zu müssen; schön so!
Dies ist kein Schutzbrief für Apple, vielmehr ein Hinweis auf Gepflogenheiten der Industrie oder deren Handlanger. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ein Musiker Schweigen als Kunst verkaufen will!
Was die Verbreitung des Geschriebenem betrifft:
Vielleicht sollte der eine oder andere mal die "Scheuklappen abnehmen" und zumindest versuchen, hinter die Kulissen zu schauen.
Diese Dreck Bewerferei ist dem Zeitgeist entsprechend----- Bullenscheiße!
0
pogo07.02.0422:48
Mein Gott, ist das übel. Seit Ihr völlig becknakt euch auf das Bildzeitungsniveau von Heise herunterzulassen. Slum Village bezieht sich, so denke ich, auf John Cage`s "Stille". Gebt mal in euer Suchfeld "John Cage Stille" ein, und seht was da kommt. Das die Heise-Redaktion eben dieses wohl nicht weiß, bzw. seinen Lesern unterstellt ebenso saudämmlich, doof und bescheuert zu sein spricht Bände. Aber, wer Bild will soll Bild lesen - aber nicht Ihr doch. Bitte nicht.

Meldung vom 14.01.2004:


John Cage: absolute Stille live im BBC

Der britische BBC wird am kommenden Freitag den amerikanischen Experimentalminimalisten John Cage mit der Aufführung und Live-Übertragung von dessen Stück "4'33" ehren. Dieses Werk vom bereits Anfang der 90er verstorbenen John Cage besteht aus vollkommener Stille und wird nun vom BBC Symphony Orchestra im Rahmen der Veranstaltungsreihe "John Cage Uncaged" aufgeführt. "4'33" demonstriere die Ansicht Cages, "that all sound is music and that, 'Wherever we are what we hear mostly is noise'." Die BBC wird das Stück live im dritten Programm übertragen und später nochmals über den TV-Sender BBC 4 ausstrahlen. Also bitte nicht an den Reglern drehen, wenn aus dem Äther kein Ton mehr zu vernehmen ist! (sk)

0
Stefan S.
Stefan S.07.02.0423:49
Pogo
Also ich hab gehört (neulich wo im Radio -das reimt sich sogar, hihi), dass man eben doch was hört, nämlich Hüsteln, Blätter rascheln usw. Aber kann sein , dass das nicht das Stück von John Cage war. Weiss aber nicht, von wem sonst, war aber auch "silence". Beginn und Ende des Stückes werden durch auf- und zuklappen des Klavier-Tastendeckels markiert.
0
Stefan S.
Stefan S.07.02.0423:55
Genau. Jetzt erinnere ich mich wieder. Die BBC führt das Stück zu irgend einem Jubiläum/Todestag auf und es war John Cage. Wennn andere gar nix aufnehmen, nicht einmal Studioequipment-Rauschen, dann wollen sie das blos toppen, ohne denn Sinn bei John Cage mitgekriegt zu haben. Sehr mau.
0
Steffel
Steffel08.02.0402:21
Hmh, vielleicht dürfen wir ja demnächst auch das Testbild der ARD von 1963 für 99 Cent als Kunstwerk einkaufen

Ich denke, hier wird eine Mücke zum Elefanten aufgepustet

Grüße
0
Stefan S.
Stefan S.08.02.0402:40
Steffel
Genau.
Oder Fettecken oder rote Bilder oder schwarze.
Das steht alles in Museen rum!
...Land of freeeeiieeeh
Oder "Neuer Ordner" bei ebay.
Das Problem ist immer erster mit der Idee zu sein.

Sven auf Reisen.
Genau. Majestätsbeleidigung ist nicht strafbar und der Schreiberling lag wohl leicht daneben mit der Kritik.
Es ist wahr, dass iTMS Stille auch verkauft. Wird nicht nur Pop verkauft, sondern halt auch Kunst. Andere verkaufen das auch. Oder hat schon jemand seine CD´s mit den Stille-Originalen zu seinem Laden zurückgebracht und beschwert?
Läuft doch eher so ab:" Du hör mal, das hab ich mir gekauft." "Hm ich hör nix." "Eben" Und dann wird wie hier auch drüber diskutiert und der Künstler sagt, er hätte zu Diskussionen anregen wollen und Tabus brechen und.
So wie Deutschland sucht den Dschungeldeppen.

Es muss ja keiner das ansehen/kaufen.

0
Mr BeOS
Mr BeOS08.02.0403:11
Ich versteh das Problem nicht. Wenn das stimmt, dann muß Apple halt nachbessern, wenn nicht, dann muß Heise evtl. mal eine Gegendarstellung bringen.
Wennich ein Stück herunterladen würde, was wir in Europa ja noch nicht können, und ich würd nichts bekommen, dann würde ich halt mailen, damit ich entweder mein Geld zurückbekommen würde oder eben den Titel.

Zum Thema Stille auf CD´s: Ich kann nachvollziehen, dass man eine CD randvollmacht, damit wenigstens die dummen Raubkopierer Probleme wegen überbrennen usw. bekommen.
Mich nervt auch Stille a la Mensch CD, aber ich kann es halt nachvollziehen.

Ansonsten halt ich das Thema wert dass mal gelesen zu haben als Kurzinfo - mehr aber nicht.

Grüße vom Medialsystem BeOS

:-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mrwho
mrwho08.02.0404:14
Daß die Heise-News in den letzten Jahren sehr an Qualität verloren haben ist ja bekannt, über das Leserforum...nunja.

Der Artikel hetzt ja nicht gegen Apple oder deren Music Store, Apple hatte nun mal das Pech daß, wie im Artikel erwähnt, der Song auch so auf den Labels verkauft wird, ergo auch im Shop.

Gottseidank gibt es ja noch Leser der Heise-News die im Heise-Forum auf die wahren Hintergrunde hinweisen, bzw. auf Apples Reaktion...da hat Heise mal wieder kräftig geschlampt


Schade daß unter den News nicht die @ des Verfassers steht, da könnte man sonst sicher nachhelfen/richtigstellen O:-)
0
Dieter08.02.0410:25
Ein entsprechender Artikel, dass auf den Alben der "Künstler" Leersongs existieren und somit in den iTMS wandern ist berechtigt. Allerdings ist der letzte Abschnitt mit dem unsachgemesen Sarkasmus absolut unangebracht und verdirbt den gesamten Artikel. Ebenso fehlte die Erwähnung der Stellungnahme von Apple.

<p>
Nochmal der Stein des Anstoßes:

<i>Vielleicht gelingt es der Computerfirma Apple ja, neben der Entwicklung hochkomplexer Multitasking-Betriebssysteme und neuer Mac-Rechner ein kleines Programm zu fabrizieren, das Audiodateien auf ihren Inhalt prüft -- um anschließend dem kostenpflichtigen Download lähmenden Schweigens die Datenbasis zumindest dann zu entziehen, wenn ein Titel einzeln ausgewählt wurde.</i>
0
Christian08.02.0410:32
Als die "Lautlosen" Titel damals auf Platter verkauft wurden, war das genau das gleiche, nämlich: Kunst - oder einfach ein Gag.

Genau wie im iTMS. Der Künstler verkauft "Stille". Im iTMS kann jeder probehören und sich für diese Kunst entscheiden.

Wenn ich das ganze Album kaufen (ob MP3, AAC oder als CD), will ich das ganze Album haben!
0
gurkensalat08.02.0411:39
Also, wenn sich einer mal die Mühe gemacht hätte im iTMS nach silence zu suchen, hätte er festgestellt, dass man die Lieder wo es halt silent drauf ist auch nicht runterladen kann geschweige denn kann man die Lieder bezahlen!
Viel Spaß noch
0
Maxefaxe07.02.0416:12
Ich lach mich tot. Soviel geballten Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
0
Maxefaxe07.02.0416:47
audio-männchen<br>
eure verbohrtheit ist schon faszinierend.
<br>
<br>eine berechtigte kritik an einer firma die mit einem
<br>produkt den kunden hinter’s licht führt
<br>ist doch vollkommen ok.
<br>a-m
<br>
<br>Wer wird den hier hinters Licht geführt? Sorry, aber ich verstehe nicht wo da die Irreführung liegt?
0
bergsteiger07.02.0420:31
Wer ist denn dieser Heise?
0
patrick07.02.0422:58
Das ist ja wie, wenn ich in eine Kunstgalerie (iTunes Store) gehe, mich mit der aktuellen Ausstellung eines bestimmten Künstlers beschäftige und beschließe eine ganze Bilderreihe zu kaufen. Nur handelt es sich dummerweise um abstrakte Werke, manche sind nichts als fast leere, weiße Flächen (Grundrauschen). Nun sage ich aber, die leeren will ich nicht, da ist ja nichts drauf.
<br>Heises Diskrepanz zwischen Technik und Kunst wird in dem Artikel so deutlich, eine Parodie ihrer selbst.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen08.02.0401:49
also mal ehrlich - ich muss mich doch schwer wundern wie in diesem Thread punktuell die Emotionen hochkochen......
<br>
<br>think different !!!
<br>
<br>in diesem Sinne - regt euch net unnütz auf, ob der Artikel nun gerechtfertigt, hetzerisch, rosafarben oder sonstwas war... letztlich hatte es einen wahren Kern - wie das mit den besten Gerüchten/Lügen/Theorien eben so ist.
<br>
<br>*kopfschüttelnd*
<br>der Sven_auf_reisen
<br>
<br>
„Wat soll dä Quatsch? “
0
patrick08.02.0414:28
Ich finde, dass das keine Kritik ist.
<br>Das ist nur eine Beschreibung von Tatsachen. Es wird beschrieben, dass es im iTMS leere Titel gibt, leere Titel die expizit (auch im amerikanischen) als solche deklariert sind.
<br>Schön, leere Titel gibt es auch auf vielen CDs als Bestandteil der Alben.
<br>Der Autor geht von einer Grundannahme aus, Menschen würden nur sinnvolles, greifbares kaufen und ein vernünftig denker Mensch wie der Autor, könnte niemals mit einem leeren Titel etwas anfangen.
<br>Also solle man bei Apple gefälligst ein Programm entwickeln, dass solche leeren Titel erkennt. Der Autor folgert dies aus seiner Annahme heraus, dass leere Titel unerwünscht wären (Parallelität zur Kunst) und man den Kunden vor so etwas schützen solle.
<br>Die Argumentation ist gar keine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.