Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple und der Universal Music kauf

Apple und der Universal Music kauf

joerg16.04.0320:24
Schaut eu mal diese Schlagzeile bei Heise an:


Da scheint ja doch ein bisschen mehr dran zu sein als nur beschnuppern.
Sollte man(n)(frau) sich jetzt noch einen .Mac Account zulegen? Ich meine um dann nachher auch die Mucke downloaden zu können. Vieleicht gibts dann ja auch jeden Monat ein Freistück zum hören.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.04.0320:36
Angeblich soll ja die appleuniversal.com-Freischaltung nur ein Fake sein (ich bin jetzt etwas vorsichtig, da ich ja schon vorgestern eine Falschmeldung enttarnt habe, die aber gestimmt hat )

MacTV schreibt dazu:

 Appleuniversal.com-Domain war nur Fake  von Jörn 

Unabhängig von den Gerüchten um Apples neuen Musikservice und den Spekulationen um Universal Music hat sich die Registrierung der Domain www.appleuniversal.com als Fake herausgestellt. Zwar wurde die Domain registriert auf Name und Adresse von Apple und zwar wurde sie auch auf Apples Nameservern geroutet (IP 17.254.0.50/59), allerdings wurden diese Einträge nicht von Apple vorgenommen, sondern von einem Deppen unbekannter Indentität.
„Ey up me duck!“
0
joerg17.04.0300:28
Na ja, und hier wird auch schon wieder kräftig zurück gerudert:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.04.0303:08
Newsmeldung auf der Startseite Waren alles nur Gerüchte!
0
Ralf Saalmueller18.04.0315:32
Was hat Apple den eigentlich dementiert? Ich beziehe mich auf die Heise-Meldung die hoffentlich genau genug übersetzt ist.

Begonnen hat das Gerücht mit der Nachricht von Bloomberg:
"Die Finanznachrichten-Agentur hatte ihn (Vivendi-Chef) allerdings auch nur mit den Worten zitiert, Apple werde möglicherweise 6 Milliarden US-Dollar für Universal Music bieten. Bloomberg wiederum betonte, man bleibe bei der Darstellung in dem Bericht."

Also hat Apple (noch) nicht für Vivendi geboten. Der Vivendi-Chef hält es aber für Möglich das Apple bieten wird. Vielleicht weil Steve Jobs doch nicht abgeneigt ist, um den Preis für Vivendi raufzutreiben oder als gut gesetzte Lüge um mögliche Interessenten anzulocken.

Komisch ist nur das auch das Management daran interessiert war Universal zu kaufen.

Wenn Apple dann verlautbart:
"Man habe bislang noch nie ein Angebot unterbreitet, irgendeine Musikfirma zu übernehmen."

Ist das bislang nur eine Bestätigung der Meldung von Bloomberg. Noch lange kein Dementi.

Nun gibt es Nachrichten die besagen das Apple auch künftig keine Musikfirma kaufen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das jemand aus der Pressestelle gesagt hat. Wer weis was Steve nächstes Jahr so treibt? Und eine Musikfirma haben sie doch bereit erfolgreich gekauft, emagic.

Noch glaube ich keiner Meldung, weder das Apple für Universal bietet, noch das Apple kein Interesse hat. Völlig Unsinnig wäre es ja nicht, und wenn der Preis passt?

Gruss, Ralf
0
Bernhard Krug17.04.0303:30
Na ja... alles nur Gerüchte... dass Apple einen Music Service anbeiten will ist wohl war und dass man mehr als nur den iDVD Jingle haben möchte auch, denn über mehr Musik verfügt Apple doch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.