Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple liefert über Hermes. Das ist das Allerletzte!

Apple liefert über Hermes. Das ist das Allerletzte!

3-plus-1
3-plus-122.06.1315:12
Mir war das leider vorher nicht bekannt, das letzte "Apple-Objekt" war bei mir ein iMac 2011 aus dem hamburger Gravis nachdem mir die Vorstellung des vollverklebten Nachfolger ohne DVD-Laufwerk zu höherem Preis überhaupt nicht gefallen hat.

Ich sage vorweg, dass ich die Bestellung bei Apple selbst im Store auch komplett bereue. Das war das endgültig letzte Mal. Wenn ich mal was haben will geht das zukünftig auch (in Hamburg) im Cyberport oder bei Gravis mit Selbstabholung.

Warum bin ich so sauer? Weil Apple sich hier kein Bisschen Premium verhält. Schon länger dachte ich über eine Time Capsule nach, wollte aber kein Altgerät nachdem so lange keine Aktualisierung statt gefunden hatte. WLAN nach ac-Standard für die Zukunftssicherheit ist schon nett und die LAN-Buchsen sind auch erhalten geblieben. Also gefiel mir die Neuvorstellung und ich habe sie im Apple-Store bestellt.

Bezahlung über WorldPay Customer Payments und dann gleich auch per SMS das Auslieferungsdatum. Kam an dem Tag natürlich niemand. Nur eine E-Mail mit fehlgeschlagenem Lieferversuch:

Liebe/r Apple Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.

Ihre Bestellung kann jetzt von HERMES zugestellt werden. Voraussetzung für eine Zustellung ist, dass wir zuvor eine Bestätigung Ihrer Adresse oder Wohnungsnummer (sofern zutreffend) erhalten. Setzen Sie sich bitte unter Angabe Ihrer 10-stelligen Liefernummer (XXX) unter 0180 5 333 325 mit dem Spediteur in Verbindung, um Ihre Lieferangaben zu bestätigen.

Falls unser Spediteur innerhalb der nächsten 3 Werktage keine Rückmeldung von Ihnen erhält, werden wir die Bestellung stornieren. Sollten Sie schon mit HERMES gesprochen haben oder sollte Ihnen die Bestellung bereits zugestellt worden sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Vielen Dank, dass Sie sich für Apple entschieden haben.

Ihr Apple Online Store Team


HERMES? Das kann doch nicht war sein, die versuchen NIE ein Haus zu finden, wenn die Nummer nicht mindestens zwei Meter groß angeschlagen ist und man mit dem Auto bis zur Rezeption fahren kann.

Mich KOTZT es an, dass ich damit - unwissend - diesen Lohndrückerladen unterstütze wo nur Mitarbeiter arbeiten, die den eigenen Namen nicht schreiben können. Zudem enthält eine Time Capsule eine Festplatte. Die kann ich doch direkt als Lieferschaden in den nächsten Apple Store zum Austausch tragen, da bei den Jungs nur mit den Füßen transportiert wird.

Da macht sich bei mir richtig Hass breit, wenn ich sehe wie Tim Cook flennend zur US-Regierung läuft, weil sein Laden MILLIARDEN im Ausland hat, die man nicht ohne Steuerzahlung ins Inland bekommt und dann wird der eigene Premiumanspruch so derart untergraben, indem man nicht mal ordentlich über z.B. DHL liefern lässt. Man Apple ihr habt das Geld!

Ich finde die vergleichende Werbung vom Kindle Fire HD und iPad ja grenzwertig. Allerdings komt hier alles von Amazon über DHL (und die finden uns ohne Probleme). Ich an Amazons Stelle würde mal eine Werbung mit Wahrheitsgehalt schalten, wo das Kindle-Paket freundlich vom DHL-Mann übergeben wird während das iPad-Paket vom Hermes-Boten als Freistoß-Übung - ohne Klingelversuch - über den Zaun getreten wird. Das Produkt alleine sorgt nämlich nicht nur für die "Customer-Satisfaction", echter Frust kommt durch gar keine Lieferung oder DOA.

Aber sagt mal ehrlich, seit wann liefert Apple hier mt derart vertrauensunwürdigen Partnern? Das kann doch nicht schon immer so gewesen sein?
0

Kommentare

Blubs
Blubs22.06.1315:23
Komm wieder runter…
0
orion22.06.1315:29
ich kanns verstehen... Besonders den Teil mit den Milliarden *g*
0
zod198822.06.1315:41
Reg dich ab, ist ja peinlich. Amazon liefert auch mit Hermes.
0
ghost
ghost22.06.1315:41
Sorry... aber entweder hab ich hier die Stecknadel im Heuhaufen (Hermes) oder Du,
mein Hermes Fahrer ist perfekt.... ich bekomm immer alles, pünktlich unbeschädigt und höchst freundlich geliefert. Wenn meine Freundin etwas bestellt die ein paar Straßen weiter wohnt und er trifft sie nicht an, bringt er die Sachen bei mir vorbei. Er liefert auch Samstags so lange aus bis er fertig ist und weil er weiss das ich lange da bin kann es auch mal abends werden bis die Sachen kommen. Also ich für meine Person kann mich über Hermes nicht beschweren. Allerdings auch nicht über UPS, DPD oder DHL.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Trumscheit
Trumscheit22.06.1315:48
ghost
Sorry... aber entweder hab ich hier die Stecknadel im Heuhaufen (Hermes) oder Du,
mein Hermes Fahrer ist perfekt.... ich bekomm immer alles, pünktlich unbeschädigt und höchst freundlich geliefert. Wenn meine Freundin etwas bestellt die ein paar Straßen weiter wohnt und er trifft sie nicht an, bringt er die Sachen bei mir vorbei. Er liefert auch Samstags so lange aus bis er fertig ist und weil er weiss das ich lange da bin kann es auch mal abends werden bis die Sachen kommen. Also ich für meine Person kann mich über Hermes nicht beschweren. Allerdings auch nicht über UPS, DPD oder DHL.

Schön, dass es auch positive Erfahrungen mit Hermesboten gibt.
Den rabiaten Umgang mit Versandobjekten kann ich persönlich nicht bestätigen, dies kenne ich nur vom Hörensagen einiger. Selber kenne ich jedoch die dreiste Masche, dass man den Empfänger vor Ort nicht vorfinden konnte, obwohl ich zu Hause arbeite und daher definitiv erreichbar bin.
0
Tom
Tom22.06.1315:53
Alle Versandunternehmen sind mehr oder weniger "Ausbeuter".....

Wenn man das nicht unterstützen will, dann sollte man sich auch nichts mehr schicken lassen .....

Bei mir ist Hermes OK, dafür der DHL -Zusteller eine Katastrophe
0
mccello22.06.1315:56
Das sind Sorgen
0
teorema67
teorema6722.06.1316:02
3-plus-1
HERMES? Das kann doch nicht war sein, die versuchen NIE ein Haus zu finden, wenn die Nummer nicht mindestens zwei Meter groß angeschlagen ist und man mit dem Auto bis zur Rezeption fahren kann.
Hermes ist bemüht, ein Päckchen loszuwerden, und findet mich zuverlässig, und zwar abends, wenn ich zu Hause bin und UPS, TNT, DHL längst Feierabend haben.

Lohndrücker sind die anderen auch. Beim Hermes-Subunternehmer weiß ich genau, dass da jemand arbeitet, der die Hände nicht in den Schoß legen will. Was hindert mich, da ich mir es momentan leisten kann, ohne "Besserverdiener" zu sein, das Trinkgeld entsprechend zu gestalten? Mache ich beim Friseur auch so. Effektive Maßnahmen gegen Lohndumping, überhaupt einen politischen Willen in diese Richtung, werde ich in Deutschland nicht mehr erleben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.06.1316:24
Benutzername: teorema67

Genau so ist es!!

Alle wollen immer nur billig, und an das Trinkgeld denkt keiner!

„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Blubs
Blubs22.06.1316:56
teorema67
3-plus-1
HERMES? Das kann doch nicht war sein, die versuchen NIE ein Haus zu finden, wenn die Nummer nicht mindestens zwei Meter groß angeschlagen ist und man mit dem Auto bis zur Rezeption fahren kann.
Hermes ist bemüht, ein Päckchen loszuwerden, und findet mich zuverlässig, und zwar abends, wenn ich zu Hause bin und UPS, TNT, DHL längst Feierabend haben.

Lohndrücker sind die anderen auch. Beim Hermes-Subunternehmer weiß ich genau, dass da jemand arbeitet, der die Hände nicht in den Schoß legen will. Was hindert mich, da ich mir es momentan leisten kann, ohne "Besserverdiener" zu sein, das Trinkgeld entsprechend zu gestalten? Mache ich beim Friseur auch so. Effektive Maßnahmen gegen Lohndumping, überhaupt einen politischen Willen in diese Richtung, werde ich in Deutschland nicht mehr erleben.
+1
0
scharli22.06.1317:17
@3-plus-1

Ich finde Deine generalisierende Charakterisierung der Firma Hermes und seiner Mitarbeiter empörend und dumm. Das Apple-Auslieferungslager in den Niederlande liefert prinzipiell mit UPS, zumindest in NRW. Was Die legalen finanziellen Transaktionen von Apple mit Deiner Geschichte zu tun hat, ist mir schleierhaft. Deine Ausdrucksweise entspricht dem "Inhalt" Deines Beitrages.
0
cpx22.06.1317:18
3-plus-1
Aber sagt mal ehrlich, seit wann liefert Apple hier mt derart vertrauensunwürdigen Partnern? Das kann doch nicht schon immer so gewesen sein?

Hier, die sind sicherlich besser als Hermes:


Gruss: Carsten
0
3-plus-1
3-plus-122.06.1317:43
scharli
@3-plus-1

Ich finde Deine generalisierende Charakterisierung der Firma Hermes und seiner Mitarbeiter empörend und dumm. Das Apple-Auslieferungslager in den Niederlande liefert prinzipiell mit UPS, zumindest in NRW. Was Die legalen finanziellen Transaktionen von Apple mit Deiner Geschichte zu tun hat, ist mir schleierhaft. Deine Ausdrucksweise entspricht dem "Inhalt" Deines Beitrages.

Großartig: "Bei mir liefern sie mit UPS also beschwer dich nicht". Das lese ich als Aussage.

Die Transaktionsart habe ich eingefügt, um auf die Reaktionen zu lauschen. Vielleicht läuft der Prozess bei der Kreditkartenbezahlung anders als per Überweisung. Klingt unlogisch, könnte aber sein.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.06.1317:44
scharli
@3-plus-1

Ich finde Deine generalisierende Charakterisierung der Firma Hermes und seiner Mitarbeiter empörend und dumm. Das Apple-Auslieferungslager in den Niederlande liefert prinzipiell mit UPS, zumindest in NRW. Was Die legalen finanziellen Transaktionen von Apple mit Deiner Geschichte zu tun hat, ist mir schleierhaft. Deine Ausdrucksweise entspricht dem "Inhalt" Deines Beitrages.

Volle Zustimmung!!!
Was haben schlechte Erfahrungen mit einzelnen Zustellern mit dem Versandunternehmen generell zu tun? Auch ich habe mit einigen Zustellern Probleme gehabt, das habe ich aber nicht dem Unternehmen angekreidet. Anhand der Tracking-Nummer beschwert man sich eben beim Unternehmen. Das hat bisher immer geklappt!
0
zwobot22.06.1317:49
Dieser Aufreger hat in etwa das Niveau wie die Aussage mancher Leute, dass Zigeuner nur klauen. Muss an der Hitze oder an "Apple's errection" liegen.

Schön Eistee nippen und im Schaukelstuhl wippen
0
DonQ
DonQ22.06.1318:00
es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem…daher:

Bin Zufrieden mit den Hermes Jungs und freundlich zu denen, bei (richtig) schweren Paketen, gibts auch mal 2 Euro Trinkgeld…aber davon unbenommen, weil die wechseln ja auch ab und an, sehr zufrieden…eigentlich mit allen die hier Anliefern…UPS, DHL, usw.

Und ja, Frischobst gibt's auch per UPS mit CC

Merkwürdig ?

k.a.

Iss ein Eis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Pymax
Pymax22.06.1318:04
Sorry Du bist einfach nur däm.... daneben.
"Mich KOTZT es an, dass ich damit - unwissend - diesen Lohndrückerladen unterstütze wo nur Mitarbeiter arbeiten, die den eigenen Namen nicht schreiben können."
Du beleidigst gerade Menschen, die davon leben!
Lohndrückerladen ist ungleich Namen schreiben.
Sicher gibt es bei Hermes viele ungereimte Dinge mit Subunternehmen, etc. pp aber man darf dies nicht so pauschalieren.
Ganz nebenbei, gehe in den Laden und kaufe was Du möchtest aber bestelle nichts im Internet.
0
handy270322.06.1318:27
im übrigen: Wer hat dir denn verraten das Amazon NUR mit DHL liefert? Was für ein Käse. Sehr viele Großgeräte, so auch mein 50 Zoll TV, werden mit Hermes geliefert. Hatte zuerst auch ein etwas mulmiges Gefühl bei dem Namen Hermes. Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Hat alles super geklappt. Die Jungs haben mich am vereinbarten Liefertermin 60 min vorher angerufen und gesagt das sie gleich kommen. Und das Paket haben sie bis in mein Wohnzimmer getragen.
Mein DHL Mann stellt auch schonmal einfach was vor meine Haustür und fakte meine Unterschrift. Oder er gibt meinen iMac einfach bei den Nachbarn ab die ihn dann einfach auf die Terrasse stellen. Gott sei dank hat es nicht geregnet oder so. Sowas nenne ich HORROR!
0
iGod22.06.1318:30
Hermesboten sind schon ziemlich komische Gestalten, das stimmt. Ist mir aber doch egal wer letztendlich das Paket bringt solang es unversehrt ankommt. Wenn was kaputt ist wird sich bei Apple beschwert.
Mein iPad kam jeden Falls letztes Jahr pünktlich und ordentlich mit Hermes an - auch wenn ich große Bedenken hatte. Jetzt bin ich denen erstmal wieder wohlwollend gesonnen.
0
scharli22.06.1319:19
@iGod
Na, wie schön, da kann Hermes doch richtig zufrieden sein, gelle? Mann, oh Mann, welch ein Stuss.
0
mtnforumuser22.06.1319:31
Ich habe mit Hermes bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die liefern sogar für Amazon Prime - kommt immer am nächsten Vormittag an. Alles völlig korrekt.

Hermes, DHL, UPS, es gibt überall Positives und Negatives.

Wer erwartet, dass Apple immer per UPS liefert, irrt. Auch Apple sucht sich billigere Alternativen. Hermes wird sich jedoch keine großen Fehler gegenüber Apple erlauben können, sonst sucht sich Apple andere Partner.
0
iGod22.06.1320:08
scharli
@iGod
Na, wie schön, da kann Hermes doch richtig zufrieden sein, gelle? Mann, oh Mann, welch ein Stuss.

Du bist doch vom Typ her auch so ein geborener Hermesbote.
Nicht für Ungut,
scharli
0
Robert Schumann
Robert Schumann22.06.1320:20
Du kannst jetzt toben und schrein wie du willst das Packet bekommst trosdem nicht. haha
0
3-plus-1
3-plus-122.06.1321:47
Robert Schumann
Du kannst jetzt toben und schrein wie du willst das Packet bekommst trosdem nicht. haha

Das stimmt, das Paket kann ich abschreiben. Scheisse für mich.

Aber ich will andere nicht ins offene Messer laufen lassen, denn Gehässigkeit ist mir fremd. Das Posting war als Warnung für alle gedacht, die das nicht wussten. Die können sich dann überlegen vielleicht doch besser im Gravis, F&K, Cyberport oder zur Not auch im Apple Store direkt zu kaufen.

So schlecht ist das eben nicht, wenn man einen verbeulten Karton gar nicht annimmt - und bezahlen ohne Lieferung ist bei vor Ort Kauf ohnehin ausgeschlossen.
0
jaegerrast22.06.1322:16
Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten meine Pakete mit Hermes zu bekommen, auch bei den Teletubbies klappt es, aber nur wenn der Stammbriefträger (der liefert bei uns die Päckchen) nicht gerade in Urlaub ist. Meine Amazon-Bestellungen kamen bisher immer mit der Post. Bei anderen Anbietern musste ich schon mal 35km fahren, weil der Bote nicht in der Lage war meine Klingel zu drücken und gleich einen Zettel eingeworfen hat.
0
Robert Schumann
Robert Schumann22.06.1322:52
Hallo

ich sag mir immer als erstes überlege ich was ich falsch gemacht hab bevor ich nach links und rechts schauen um den Fehler an andere weiter zugeben. Und was mich an deine ausführungen wunder ist das Hermes mir noch nie ein Mail geschickt hat wenn mir ein Packet nicht zugestellt werden konnte. Die Mail scheint von Apple zu kommen um deine Adresse zu überprüfen das hat nichts mit hermes zu tun.

Und was ist das ende vom lied Packet kommt heute nicht mehr Montag auch nicht eventuell erst Dienstag oder Mittwoch.

Ich kann dir mal was lustiges erzählen. Hab bei einem versender ein Computergehäuse und sehr viele Teiler Bestellt so das 3 Pakete zusammen kammen. Aber an stelle alle 3 einzelt zu versenden wurde sie zu einem zusammen gefasst und freitag abend von dhl abgeholt nur leider passten nur 2 auf dem LKW eins blieb zurück. Nun waren 2 Packet zu mir unterwegs und konnten am nächsten tag nicht ausgeliefert werden weil eins fehlte. Das letzte kam erst 5 Tage später an. Der kunde der den Rechner brauchte konnte so viel meckern wie er wollte das paket kam trosdem nicht schneller .

MFG und einen schönen sontag
0
teorema67
teorema6723.06.1307:57
DonQ
... gibts auch mal 2 Euro Trinkgeld …
Wenn der nette Hermes Zusteller als Kleinunternehmer zwischen 1 und 2 Euro brutto für mein Päckchen erhält, bin ich mit 5 Euro oder mehr dabei.

Im Gegensatz zu ihm werde ich nach einem guten, lange erstrittenem Tarif bezahlt. Davon muss ich einfach was abgeben, und wenn ich am 23. des Monats noch so pleite bin
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.06.1308:04
3-plus-1
... im Gravis, F&K, Cyberport ...
Das geht im Internet-Zeitalter alles nicht mehr. Mein nächster physischer Apple-Händler ist 40 km entfernt in Karlsruhe, bei meinem Job + Familie kann ich mir event. 1 x im Jahr leisten, dahin zu fahren.

Am drastischsten ist der Niedergang des Einzelhandels bei Spielwaren zu beobachten. Die Fachgeschäfte sind alle längst weg, es gibt noch eine Abteilung bei Müller ... und Amazon, Toys"R"Us, MyToys etc.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
3-plus-1
3-plus-123.06.1308:09
Robert Schumann
Hallo

ich sag mir immer als erstes überlege ich was ich falsch gemacht hab bevor ich nach links und rechts schauen um den Fehler an andere weiter zugeben.

Geht's noch ein bisschen devoter?

Hallo! Die Adresse ist KOMPLETT KORREKT angegeben (das Telefonat mit Hermes beweist es) und der Postbote und andere Besucher finden die Adresse auch. Nur muss man dafür aus dem Wagen steigen. In Zeiten von Google Maps und Navigationsgeräten für Autos sehe ich das einfach nicht ein, warum ein Postzusteller nicht bis da gehen kann, wo im Navigationssystem der rote Pin auf der Karte erscheint.
teorema67
DonQ
... gibts auch mal 2 Euro Trinkgeld …
Wenn der nette Hermes Zusteller als Kleinunternehmer zwischen 1 und 2 Euro brutto für mein Päckchen erhält, bin ich mit 5 Euro oder mehr dabei.

Im Gegensatz zu ihm werde ich nach einem guten, lange erstrittenem Tarif bezahlt. Davon muss ich einfach was abgeben, und wenn ich am 23. des Monats noch so pleite bin

Tja, von mir aber nicht. Denn von diesem Paket erwarte ich nicht, dass ich das noch erhalte und für die Zukunft gehe ich das Risiko nicht mehr ein und lasse an die Firmenadresse liefern (auch Privatbestellungen wie diese) und dann KANN ich gar kein Trinkgeld geben, weil der Empfang alles entgegen nimmt und in einem Postraum lagert.
0
teorema67
teorema6723.06.1308:14
3-plus-1
... und dann KANN ich gar kein Trinkgeld geben ...
Ja, das sehe ich ein, betrifft bei mir UPS und TNT. Gelegentlich nehme ich auf der Arbeit ein Päckchen selbst an der Pforte an, wenn die aber die Poststelle anfahren, dann sehe ich den Zusteller nicht.

Hermes klappt abends zu Hause (Trinkgeld) und DHL gibt bei Nachbarn ab oder ich laufe am nächsten Abend zur Post (kein Trinkgeld, die DHL-Leute sind AFAIK noch immer recht vernünftig bezahlt).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ23.06.1309:04
Moment,
ich kann nicht bei jedem Päkchen Trinkgeld geben…sondern sprach von Paketen, schweren Paketen…bzw. ab und zu, Feiertage oder so.

aber, ich bin freundlich an der Tür…auch was wert, wenn man Leute gut behandelt

Nur so am Rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
roca12323.06.1309:53
cyberport liefert auch mit hermes… donnerstag bestellt freitag da.

Hermesboten sind schon ziemlich komische Gestalten, das stimmt. Ist mir aber doch egal wer letztendlich das Paket bringt solang es unversehrt ankommt. Wenn was kaputt ist wird sich bei Apple beschwert.
Mein iPad kam jeden Falls letztes Jahr pünktlich und ordentlich mit Hermes an - auch wenn ich große Bedenken hatte. Jetzt bin ich denen erstmal wieder wohlwollend gesonnen.
amen
0
iCode
iCode23.06.1310:43
Ich habe zwar auch keine so prickelnden Erfahrungen mit Hermes gemacht. Aber im Einzelnen hängt das dienstübergreifend von den Fahrern ab. Ich hatte z.B. auch schon negative Erfahrungen mit DHL-Fahrern gemacht. Wo ich 10 Wochen lang keine einzige Sendung erhalten habe.

Aber die meisten sind echt zuverlässig und nett. Seit einem Jahr läuft es wieder rund.
0
Trumscheit
Trumscheit23.06.1311:35
handy2703
Mein DHL Mann stellt auch schonmal einfach was vor meine Haustür und fakte meine Unterschrift. Oder er gibt meinen iMac einfach bei den Nachbarn ab die ihn dann einfach auf die Terrasse stellen. Gott sei dank hat es nicht geregnet oder so. Sowas nenne ich HORROR!

So etwas geht überhaupt nicht!
0
Qualle23.06.1312:07
Ja Amazon liefert teilweise auch per Hermes - wenn sie dann liefern. Bei uns ist Hermes auch der schlechteste aller gängigen Paktedienste. Post/DHL ca. 10:00 Uhr, UPS ca. 15:00 Uhr, Hermes nach 19:00 Uhr (einen Tag später). Aber das Pakte kommt - wenn es kommt - eigentlich immer in einwandfreiem Zustand an und der Bote ist zwar immer gestresst aber freundlich.

Die beste Geschichte die ich bisher mit Hermes erlebt habe war beim Versand durch Amazon: Bestellung ca. 19:00 Uhr, am nächsten Tag gegen 11:00 Uhr bekomme ich eine Bestätigungsmail von Amazon, dass das Pakte an Hermes übergeben wurde. Noch am gleichen Tag um 19:00 Uhr bekomme ich eine weitere Mail von Amazon, dass das Paket wegen Unzustellbarkeit zurück gekommen ist! Die nette Dame im Amazon-Call Center konnte sich auch nicht erklären, wie die das so schnell geschafft haben. Aber das war nichts neues für sie - kommt bei Hermes "schon mal vor"

Leider bieten die Versandhändler in den meisten Fällen nicht die Möglichkeit sich den Zusteller zu wählen - wenn dann nehme ich aber immer die mögliche Alternative zu Hermes.

Das ist aber nur meine Erfahrung!
0
cy2u514.08.1308:27
Hi,

bisher hatte ich meine Apple Geräte zur Reparatur via UPS abolen lassen und das Austauschgerät kam auch immer mit UPS an.
Vergangene Woche bekam meine Frau ihr ausgetauschtes iPhone 4S per Hermes, das war mir neu. Die Lieferzeit war exakt wie bei UPS. Montag abholen lassen, Dienstag war es in Breda (NL), Mittwoch kam es via Hermes an.

Vorgestern habe ich mein 1 Woche altes iPad wegen Helligkeitsfleck im LCD via UPS abholen lassen. Gestern bekam ich die Mail von Apple, das mein iPad ausgetauscht wurde und via Hermes versandt wurde. Ich rechne fest mit einer heutigen Zustellung.

Hermes ist generell lahm, das ist bekannt. Dass die Kuriere bei Drittfirmen für Hermes arbeiten ist auch bekannt. Sorgen mache ich mir lediglich um den Umgang mit den Frachtstücken, da die Kuriere mit ihren privat PKW ausliefern und diese sind immer vollgestopft mit Packstücken. Wenn ich denke, dass mein iPad ganz unten liegt und von schweren Paketen bedeckt ist! Oh je...

Aber auch das wird wohl zu regeln sein, sollte mal etwas während dem Transport kaputt gehen.

Ich glaube jedoch, dass bei Hermes die Auslieferungen von z.B. Apple mit hoher Priorität und Sorgfalt behandelt werden. Sonst hätte Hermes bestimmt nicht den Zuschlag als Shipping Partner von Apple bekommen.

Trotz alledem finde ich Hermes gar nicht mal so schlecht! Die Kuriere kommen sogar spät abends noch, was DHL & Co. nicht tun. Auch Lieferungen an Sonn,- und Feiertagen habe ich oftmals bei Hermes erlebt. Ist doch klasse.

Also, locker bleiben, alles wird gut
0
cy2u514.08.1308:29
--
0
Umfrage

Dein Statement zu meinem Beitrag?

  • Sehe ich auch so
    20,0 %
  • Trotzdem gegen Hermes
    80,0 %
MacBeck
MacBeck14.08.1308:50
DHL zahlt nach Tarif-Vertrag. Darin sind auch Überstunden und sowas geregelt. Die sind also raltiv gut bezahlt mit irgenwas um die 10-12 Euro die Stunde - im Vergleich zur Konkurrenz. Und die kennen ihre Bezirke und die Leute, wissen also, wer wann mal nicht da ist, bei welchem Nachbarn man abgeben kann, etc.

Dennoch: ich glaube, in allen Logisiti-Zentren sind Pakete sehr hohen Belastungen ausgesetzt.

Habe vor kurzem ein Paket in die USA geschickt. Extra fette Aufkleber: "Handle with care" drauf. Und was sagt die Dame von der Post? "So etwas gibt es bei uns nicht, hier muss jedes Paket den Fall aus 1m Höhe unbeschadet überstehen".

Aus eigener Erfahrung (Ferienjob beim DPD im Deopt) weiß ich: Pakete fallen auch mal aus 5m Höhe vom Band, werden beim Entladen der LKW auf das Band gepfeffert, fallen auch mal ganz aus dem LKW auf den Boden weil man nicht aufpasst, etc. Nicht umsonst haben die für Weihnachten/Ostern so Wannen neben den Entladestationen, dort kommen die geschrotteten Weinpakete rein.

Ach ja, manchmal sind auch wir Kunden echt Scheisse: Eine Freundin fährt für DHL und musste mal ernsthaft 3 Heuballen ausliefern...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck14.08.1308:52
cy2u5:

Den zuschlag bekommt, wie oft in der Marktwirtschaft, der billigste Anbieter. Kunden haben ja schon bezahlt und beschwerden sich selten. Also warum dann als Apple Inc. mehr zahlen für DHL UPS und co?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Qualle14.08.1308:54
cy2u5
Trotz alledem finde ich Hermes gar nicht mal so schlecht! Die Kuriere kommen sogar spät abends noch, was DHL & Co. nicht tun. Auch Lieferungen an Sonn,- und Feiertagen habe ich oftmals bei Hermes erlebt. Ist doch klasse.

Ist doch klasse? Für die Kuriere? Warum machen die das wohl? Weil die so gerne lange arbeiten oder weil sie die geringe Entlohnung pro Paket mit einer hohen Stückzahl kompensieren müssen?

Hermes zeigt, wie man ganz Deutschland mit möglichst wenig eigenen Investitionen abdeckt. Da werden Pakete über Subunternehmer mit Privatfahrzeugen (die nicht gerade für die Paketzustellung optimiert sind ) ausgeliefert. Das einzige, was sie gestellt bekommen ist das mobile Datenerfassungsgerät, mit dem die Paketauslieferung quittiert werden (für eine ausreichende Schulung ist aber wohl nicht immer Zeit ). Rücksendungen gibst Du dann im nächsten Kiosk, der Wäscherei oder dem Tierfutterhändler über die Theke.

Alle diese Personen machen einen guten Job - oder geben zumindest ihr Bestes unter den vorgegebenen Bedingungen. Das System von Hermes finde ich persönlich aber krank! Das darf jeder andere gerne anders sehen.
0
MacBeck
MacBeck14.08.1309:00
Qualle:

Danke. genauso sehe ich das auch. Aber hier vergessen einige immer wieder, dass es Menschen sind, die Familien haben, die ihnen die Pakete bringen.

Es gibt schon Gründe, warum es sinnvoll ist, dass nicht abends/nachts/am Sonntag ausgeliefert wird. Auch Paketboten müssen sich erholen. Deshalb gibt es z.B. bei der Post halt nach der Höchstlenkzeit eben den "Abbruch" der Zustellung. Kommt schon mal vor, wenn es viele Pakete sind.
Das ist mir aber viel, viel lieber, als abends um 22 Uhr nen völlig fertigen Paketboten an der Türe stehen zu haben. Zumal das auch ein Unfall-Risiko ist. Ich habe keine Lust, auf der Autobahn oder einer engen Nebenstraße nem Fahrer zu begegnen, der schon 14h am Steuer sitzt...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
aa14.08.1309:09
Qualle: Sowas in der Art wollte ich auch schreiben. Ein Indiz für einen Scheißjob ist auch die wohl große Fluktuation bei den Fahrern. Wirklich begeistert war bislang keiner, mit dem ich die Chance hatte ein paar Worte zu wechseln. Lange tut sich das keiner an, wenn es geht.

Ich komme den Packetboten aus dem 3. Stock immer entgegen. Die sind immer ganz glücklich, 1-2 Stockwerke weniger laufen zu müssen. Besonders wenn es so warm ist, wie vor ein paar Wochen.
0
aa14.08.1309:14
Ich weiß gar nicht mehr woher ich das habe, daher unter Vorbehalt: Dieses Phänomen mit dem "Empfänger nicht anwesend" oder so oder die spätere Auslieferung (nächster Tag) hängt wohl sehr stark mit der Arbeitsbelastung zusammen. Denen fehlt oft schlicht die Zeit lange auf irgendwen zu warten. Wenn auf dem Klingelbrett der Name nicht sofort ersichtlich ist, kann es schon reichen. Manchmal steigen die nicht mal mehr aus (hab ich selbst schon erlebt). Dazu kann ich sehr gut verstehen, wenn die Ausliefer mit der Zeit Motivationsprobleme bekommen. Würde mir auch so gehen, wenn ich so geringschätzig und unterbezahlt behandelt werden würde. Im Zweifel sind die das doch, die den Frust der Kunden zu ertragen haben.

Ein Scheißjob, so wie der sich aktuell darstellt.
0
atomboy14.08.1309:23
Die letzten Amazon-Bestellungen kamen bei uns auch mit Hermes. Sehr schön finde ich dann in der Sendungsverfolgung immer den Hinweis, dass niemand angetroffen wurde und der nächste Versuch am nächsten Tag erfolgt. Aber weder hat jemand geklingelt noch eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen.
0
cy2u514.08.1313:19
Die Arbeitsbedingungen und die Ausbeuterei befürworte ich keineswegs und es ist wirklich unter aller Sau!

Mit "ist doch klasse" meinte ich lediglich die Auslieferung abends, sonntags oder an Feiertagen, wenn man nicht damit rechnet und der Bote einen mit der Lieferung überrascht.
0
kbundies
kbundies14.08.1315:55
ich hatte neulich eine Lieferung, da hieß es Samstag morgen „ins Zustellfahrzeug geladen“.
Habe den ganzen Tag (bei 32°C) gewartet - kam nicht an.
Sonntag morgen dann die Klingel. Der Zusteller, der offensichtlich außerhalb seiner normalen Dienstzeit arbeitete, entschuldigte sich „habe es gestern leider nicht mehr geschafft“.
0
MacBeck
MacBeck14.08.1316:21
kbundles:

Das ist nett für dich, aber ich denke, keiner von uns will einen Job, wo der Druck so groß ist, dass er auch noch Sonntags - und damit vermutliche die ganze Woche - durcharbeitet.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.