Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple hardware kurzlebiges up to date!

Apple hardware kurzlebiges up to date!

Minimal
Minimal25.04.0619:48
hallo mag sein das mein post etwas schwachsinnig ist aber wollt mal wissen was ihr davon haltet.

ich habe mir letztens ein Macbook Pro 15´gekauft. nun das wird nur ein halbes jahr aktuell sein und mein neugekaufter rechner wird ca. im halben jahr schon wieder alt aussehn. nächstes jahr schon kommen bestimmt macbooks mit memrom prozessoren. und dann sehn unsere jetzigen core duo teile alt aus. aktuell der neue macbook pro 17 hat wieder ein Firewire 800 anschluss was meine nicht hat. ich finde das echt eine frechheit! gegenüber kunden.
auf gut deutsch ist das eine reine verarschung! und dazu noch die story mit der akku . im neuen MBP 17 ist die laufzeit länger als bei 15ner. leute, was soll das? amp;
0

Kommentare

roger_toger25.04.0619:51
Das ist ganz normal... Willkommen in der Welt der Computer!
Jeder Computer ist eigentlich schon dann veraltet, wenn du ihn kaufst. Es gab und wird auch in Zukunft immer wieder nach einigen Wochen/Monaten etwas Neues geben.
0
Minimal
Minimal25.04.0619:52
tolle welt für soviel kohle!
0
trw
trw25.04.0619:54
Minimal

Moin.

Aber das ist doch eigentlich ganz normal bei Computern.
Die Technik ändert sich halt rasend schnell.
Das ist auch Win-PCs so ... nur da fällt das (glaube ich) nicht so auf, weil es da Millionen von Varianten, Firmen und Modellen gibt.

Bei Apple fällt das eher auf, da "unser" Interesse für die Firma größer ist und es eh nur einige wenige modelle gibt.
0
oliver
oliver25.04.0619:57
wenns nach dir ginge, müssten also alle anderen käufer solange auf neue geräte warten, bis du dir wieder was neues kaufst?

sorry, aber das ist ausgemachter blödfug.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0619:59
Minimal

*schnarch* Das war noch nie anders. Auch zu PPC-Zeiten waren die Produktzyklen über den Daumen gepeilt ein halbes Jahr vielleicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt25.04.0620:03
Also, man muß das wohl so sehen:

Einen Computer kaufen und solange er für die gestellten Aufgaben ausreicht, benutzen. Das sollten dann schon mal 3-5 Jahre sein. Dann neu kaufen und den alten Rechner verkaufen, verschenken, oder anderweitig, zB als Server einsetzen (Notebook sehr geeignet, weil stromsparend).

Soweit meine Meinung.

Sich einfach mal von dem Zwang freimachen, immer das Neuste, Beste, Schnellste etc. zu haben. Es gibt noch so viele andere Dinge im Leben als Computer, wo auch investiert werden kann, und womit man Spaß haben kann.
0
trw
trw25.04.0620:09
JustDoIt
.... Es gibt noch so viele andere Dinge im Leben als Computer, wo auch investiert werden kann, und womit man Spaß haben kann.

Hmmm, sowas hat meine Freundin auch schon öfter zu mir gesagt..... sollte das evtl. sogar stimmen!?!?!?

0
Mac51.de
Mac51.de25.04.0620:29
stimme den andern hier zu.
es ist und war völlig normal, dass ein rechner nach dieser zeit oder fast schon bei kauf "alt" ist.

nur finde ich, dass es in der windoof welt sogar noch mehr auffällt, weil da ja fast wöchentlich neue teile rauskommen die dann auch in die rechner gesteckt werden.
wenn man sich da aber auf eine marke spezialisiert, also nur bei medion z.b. guckt, gibt es da auch alle 6 monate nen neuen rechner und auch recht oft nen neues notebook.
bei dell wird auch recht oft aktualisiert glaube ich.

ist halt so.

desweiteren stimme ich @@justdoit voll zu, denn man muss nicht immer das neuste haben. die "alten" geräte tun doch immer noch genau das, wofür du sie gekauft hast. wenn du immer das neuste willst sollteste evtl über mieten / leasing oder sowas nachdenken.
allerdings:
wer immer das neuste will braucht den mac nicht zum arbeiten sondern spielt damit größtenteils. dem zu folge ist das verhalten immer das neuste haben zu wollen nur spielerei - gut ich muss zugeben, ich mag es auch sehr gerne immer das neuste zu haben, bin aber mit meinem imac g5 noch ganz zufrieden. er zieht nicht weniger nur weil jetzt die intelimacs da sind.
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0621:24
JustDoIt
Es gibt noch so viele andere Dinge im Leben als Computer, wo auch investiert werden kann, und womit man Spaß haben kann.

Frauen? Investieren kann man da ohne Ende, obs Spaß macht wage ich zu bezweifeln
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sindbad25.04.0621:57
Rantanplan

Nicht immer, aber manchmal ...
0
thron
thron25.04.0622:05
Minimal

merom wird im Q3/06 in massenproduktion sein -- es wird also sogar noch schneller gehen bis der yonah geschichte ist.

die argumente für merom sind einfach zu bestechend:
- 20% mehr leistung bei gleichem takt
- weniger hitze-entwicklung
- 64bit
- etc.

…es sieht sogar so aus als ob apple die neuen MBP-gehäuse auf den merom optimiert haben. das gehäuse wurde ja nochmal dünner. das wäre nicht geschehen ohne das wissen der merom-qualitäten (wärmeentwicklung).
jetzt mit dem yonah zb. läuft die graka desswegen ja mit gezogener handbremse…

zu "frechheit dem kunden gegenüber":
das ist glaube ich nicht ganz korrekt das so darzustellen.
das die MBP im Q3/06 alle den merom bekommen werden ist als kumulation des intel-umstiegs apples und dem fakt eines generationen-wechsels in der prozessor-entwicklung bei intel zu sehen.

reg dich nicht unnötig auf, du hast trotzdem auf jahre mit deinem MPB ein echt heisses eisen in händen

und solltest du tatsächlich high-end ansprüche haben kannst du es jederzeit für gutes geld wieder los werden und auf merom umsteigen…
leute die echte high-end ansprüche haben, haben ja meistens auch ein high-end portemonnaie
0
gorgont
gorgont25.04.0622:16
Es war schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben und eventuell noch schneller gehen bis neue Geräte rauskommen...
Ich habe mir auch ein MBP gekauft, weil ich ein Notebook gebraucht habe und das bleibt nun auch mindestens 3 Jahre bei mir bis ich wieder ein neues brauchte=) Immer das neuste kaufen kann schön sein aber solange es läuft dann läuft es und zum zocken reicht auch ein PC, hier sind die Komponenten nicht so teuer wenn man immer das zweitbeste kauft (reicht ja meistens auch)
Gut das MBP wird nicht schwanger und will nicht heiraten aber kann es mich in den Arm nehmen, wenn das ginge würde das Updaten sich sicherlich lohnen ... hehe:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vb
vb25.04.0622:31
rantanplan,

kommt drauf an, was "Sie" nach der investition wieder so reinschafft...(devil);-)

(fear)(fear)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Kessler25.04.0623:48
Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Die Schnelllebigkeit ist leider normal geworden, was mich dabei allerdings nervt
sind die ganzen Krankheiten, die die Rechner haben.
Mir wäre es lieber, Apple hätte das MBP erst in 4 Monaten herausgebracht und
dafür ohne Fieben, ohne Verziehen, ohne Airportprobleme und ohne dass man sich die Oberschenkel verbrennt.

Die Schnelllebigkeit nervt aber mittlerweile überall, egal ob es Digitalkameras, Autos oder andere Dinge sind.

Ich würde gerne etwas länger warten und dafür ein technisch einwandfreies Produkt haben.
0
Mac51.de
Mac51.de26.04.0600:18
Thomas Kessler
leider würde das bedeuten, dass die entwicklungszeit länger ist und somti die entwicklungskosten auch steigen.
unsere gesellschaft wird aber zunehmend zur "geiz ist geil gesellschaft".
man will also möglichst wenig geld bei gleicher qualität ausgeben.
das passt nicht ganz zusammen.

letztendlich ist es nicht einzig die firma apple die entscheidet wann so ein notebook auf den markt kommt bzw wieviel entwicklungszeit vor veröffentlichung reingesteckt wird. die verbraucher sind es.
0
Thomas Kessler26.04.0602:01
Hallo Mac51.de,

ich stimme dir ja zu.
Ich denke aber, z.B. beim Kauf eines Apple Rechners gebe ich sowieso mehr
Geld aus, als für einen vergleichbaren PC. Somit möchte ich aber doch den
Mehrpreis nicht nur in innovativen Ideen und Design haben, sondern auch in
der Qualität.

Irgendwann ist der Imagefaktor dahin.

Wenn ich heute einen Mercedes kaufe habe ich einen Sack voll Kinderkrankheiten gleich mitgekauft. Dann kann ich auch für einen Bruchteil einen Japaner kaufen, der nicht so viele Krankheiten hat.

Als Fazit wollte ich nur sagen, ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, wenn die Qualität auch stimmt.
Im PC Bereich geht es doch auch, siehe z.B. IBM Laptops, die "Sau teuer" sind
aber auch qualitativ sehr hochwertig.
0
tesh
tesh26.04.0608:07
naja... die hw-cyclen sind schon kürzer geworden.
intel entwickelt eben schneller als seinerzeit motorola oder ibm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.