Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple drucker? Was sind das? Sind die noch brauchbar

Apple drucker? Was sind das? Sind die noch brauchbar

Tomino
Tomino18.07.0622:27
Hallo!
Ich habe folgende Frage: Ein Freundes Freund will mir einen
Apple Drucker verkaufen (ver 12/600) soll angeblich Farbe sein usw. Kann mir einer Tipps geben bzw sagen ob der noch drucktüchtig ist(falls er funktioniert)
Vielen Dank Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

myPod18.07.0622:33
Keine Ahnung, ob die was taugen.

Aber ordentliche Drucker (für den Hausgebrauch) kriegt man doch heute in jedem Elektrofachmarkt oder im Internet nachgeschmissen

Aber auf nachfüllbare Patronen achten - sonst wird's teuer!
0
nicht ich
nicht ich18.07.0622:33
Ein Freund von mir hat einen Apple LaserWriter (s/w). Ich weiss nicht wie alt der ist (ich weiss nur, dass er schon mehr als 7 Jahre alt ist). Jedoch druckt er täglich im Durchschnitt über 20 Seiten, und das Ding tut seinen Dienst seit eh und je und hatte noch nie irgendein kleinstes Problem. Für das Alter ein super Teil.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0622:39
Der 12/600PS ist, wenn ich mich nicht irre, ein Farb-Laser (Mitte 90er), gucke mal bei MacTracker. Ich hatte damals nur einen Tintenpisser von Apple, dessen Tinte horrend teuer war.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich18.07.0622:42
myPod
Wir hatten mit unseren letzten drei Druckern seeeeeehhr viel Ärger. Der erste sagte, die Patrone sei leer, obwohl sie noch zu 3/4 voll war. Der zweite sagte (wir hatten ihn da erst etwa 3 Monate und noch nicht viel gebraucht) plötzlich auf dem Display: "Gerätefehler xy Netzstecker ziehen und Händler anrufen", keine Ahnung wieso. Und der dritte (Kombigerät), denn wir jedoch noch haben, hat keine gut funktionierende Software, und ohne Software (mit Treibern von Apple, die auf dem Mac schon drauf waren) konnte man nicht scannen. Als wir dann die Druckersoftware (eben die "nicht gute") installierten, funktionierte gar nichts mehr. Wir löschten alles von dieser Software, das wir fanden, und drucken nun wieder nur noch mit Apple's Treibern (Scannen ging noch nie), und da ist die Störung, dass er erst dann druckt, wenn man sich abmeldet oder den Computer ausschaltet. Keine Ahnung wiese.

Wir haben also in etwa einem Jahr über 600Fr. einfach so zum Fenster rausgeworfen, für diese sch***Drucker amp;:-&(sick)(sick). Ich kann Deine Aussage "ordentliche Drucker" überhaupt nicht bestätigen.
0
nicht ich
nicht ich18.07.0622:44
edit: "wiese" = "wieso"

Ich hätte so gerne einen so guten Drucker wie der von meinem Freund ^^, treu wie der Mac.
0
PowerPC
PowerPC18.07.0622:47
Hatten die nicht nur adb Anschlüsse?
0
Tomino
Tomino18.07.0623:50
oh guter hinweis gibt es Adapter?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Hinnerk
Hinnerk18.07.0623:57
Nur zur Info
0
kefek
kefek18.07.0623:57
ist die frage ob du noch toner dafür bekommst wenn er mitte 90er vekauft wurde?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek18.07.0623:58
50 kg? hui
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hinnerk
Hinnerk18.07.0623:59
Info Teil II
0
kefek
kefek18.07.0623:59
Toner gibts noch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek19.07.0600:00
und wieviel will dein feund für das uralt gerät haben?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hinnerk
Hinnerk19.07.0600:01
und Teil III

IMHO ist die Verfügbarkeit und der Preis der Tonerkartuschen das Entscheidende. Anschluss via Ethernet dürfte ja kein Thema sein...
0
kefek
kefek19.07.0600:16
Die toner scheinen gut verfügbar zu sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb19.07.0600:21
nochmals - was soll der jetzt kosten?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
smile
smile19.07.0600:38
ui, den hab ich mal in den 90ern als Admin betreut. Super Gerät, aber eine Diva. Laut (solide Mechanik), Horrorschwer - eigener Tisch, Montage mit zwei Leuten . Gerade ausrichten mit Wasserwaage, weil die noch ein Silikonöl als Trennmittel für die Fixiereinheit brauchten - Verbrauchsmaterial!
Man beachte auch die 1100W Stromverbrauch - ein Monster, aber die Ergebnisse sind OK und die Tonerkosten dürften sich im Rahmen halten. Hat damals ganz locker einen fünfstelligen DM Betrag gekostet. Ich bin nicht sicher, ob ich mir den schenken lassen würde ...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
cmaus@mac.com19.07.0600:41
Bei Gravis und auf jeden Fall bei M&M Trading hängen Tintenpatronen und Toner aus... (Fiel mir auf, weil das die einzige Ecke war, über der der schöne bunte Apfel hing)
0
jogoto19.07.0612:08
kefek

Woher hast Du Informationen über Toner? Ich suche welchen für zwei 8500er und weiß nicht, wo ich suchen soll.
0
Bernhard Krug19.07.0609:40
Ich hatte lange einen 16/600 PS. Das ist ein s/w Drucker. Der hat schon immer recht solide funktioniert, aber nach 10 Jahren hat ihn der Fortschritt eingeholt. Habe jetzt einen HP 2300, den gibts für unter 300,- EUR und das sind Welten zum alten Apple LW 16/600 PS..
0
Bernhard Krug19.07.0609:54
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dieses Ding zu verkaufen..

Gekauft wurde der mit einen Apple Quadra 700, der alleine ohne Zubehör und Monitor schon 7000 DM löhnte, wenn ich mich recht erinnere. Der Drucker hatte auch einen äußert drallen Preis, ich erinnere mich aber nicht mehr..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.