Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store Mitarbeiter - Angestellte von Apple US oder Apple DE

Apple Store Mitarbeiter - Angestellte von Apple US oder Apple DE

pismo12.07.1119:11
Wenn ich es recht verstehe unterstehen ja die Apple Stores in D wie alle Stores weltweit direkt Apple Cupertino und nicht Apple Deutschland, oder?

Welche Vorteile hat das denn für die Mitarbeiter bzgl. Bezahlung / Aufstiegs- und Wechselmöglichkeiten (z.B. in anderen Apple Store nach England etc)

Danke!
0

Kommentare

roelzer12.07.1119:31
vermutlich gar keine meine erfahrungen mit deutschen arbeitgebern gehen bisher nur in eine richtung und zwar nach unten es wird doch nur noch versucht dem kleinen angestellten immer mehr arbeit aufzubürgen und das nach möglichkeit mit immer weniger lohn
apple wird da keine ausnahme sein die haben dann die vorteile mitarbeiter unter tarif den es nicht gibt zu bezahlen und wer nicht mitzieht wird ohne abfindung gekündigt
0
bmc desgin12.07.1120:12
Hast du schon mal was von Satzzeichen und Groß- Kleinschrift gehört???

Kann man ja kaum durchlesen...


Cheers
„Ask your questions...“
0
roelzer12.07.1121:21
dann lass es
0
Tiger
Tiger12.07.1122:03
roelzer
vermutlich gar keine meine erfahrungen mit deutschen arbeitgebern gehen bisher nur in eine richtung und zwar nach unten es wird doch nur noch versucht dem kleinen angestellten immer mehr arbeit aufzubürgen und das nach möglichkeit mit immer weniger lohn
apple wird da keine ausnahme sein die haben dann die vorteile mitarbeiter unter tarif den es nicht gibt zu bezahlen und wer nicht mitzieht wird ohne abfindung gekündigt

Hmm, klar, die bösen Arbeitgeber. Die können mit den Arbeitnehmern ja alles machen was sie wollen, die Arbeitnehmer haben ja überhaupt keine Rechte. Schämen sollten sich die Arbeitgeber, eine Schande, dass es keine Zusammenschlüsse gibt die dem Einhalt gebieten und jährlich ordentlich Streiks anzetteln um höhere Löhne zu erpressen.

Aber mal im Ernst. Wieso machst du dich dann nicht Selbständig wenn das Angestelltenleben doch so schlecht ist? Dann hast du deine eigenen Angestellten. Da würden dir dann die Äuglein aufgehen wenn du mitbekommst wie viel ein Angestellter kostet, von den Rechten die er hat mal ganz abgesehen. Und wenn du Pech hast erwischt du einen faulen Sack der dich beklaut...

Wenn du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast bisher, solltest du mal deine Rolle in dem Stück überdenken, denn bei allen Arbeitsverhältnissen mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht hast gibt es eine gemeinsame Komponnente.

Es gibt immer zwei Seiten.
0
Tiger
Tiger12.07.1122:08
pismo
Wenn ich es recht verstehe unterstehen ja die Apple Stores in D wie alle Stores weltweit direkt Apple Cupertino und nicht Apple Deutschland, oder?

Welche Vorteile hat das denn für die Mitarbeiter bzgl. Bezahlung / Aufstiegs- und Wechselmöglichkeiten (z.B. in anderen Apple Store nach England etc)

Danke!

Ich denke eher, dass Apple Deutschland dein Arbeitgeber sein wird.

Die Bezahlung ist bei Apple wohl nicht besser oder schlechter als bei anderen Einzelhändlern. Bei Apple arbeitet man nicht wegen der Bezahlung, sondern um für Apple zu arbeiten. Was das Betriebsklima angeht ist es genau so wie bei jedem Arbeitgeber, es kommt auf das Team an. Wenn sich die Angestellten nicht vertragen ist auch das Klima dementsprechend schlecht.
0
iGod12.07.1122:14
Tiger
Bei Apple arbeitet man nicht wegen der Bezahlung, sondern um für Apple zu arbeiten.

Dann kann man ja ehrenamtlich dort arbeiten.
0
Tiger
Tiger12.07.1122:18
Wie vermutet ist nicht Apple US der Arbeitgeber. Es ist die Apple Retail Germany GmbH. Diese ist wohl auch Vertragspartner wenn man in einem Apple Store einkauft.
0
roelzer12.07.1123:00
Hmm, klar, die bösen Arbeitgeber. Die können mit den Arbeitnehmern ja alles machen was sie wollen, die Arbeitnehmer haben ja überhaupt keine Rechte. Schämen sollten sich die Arbeitgeber, eine Schande, dass es keine Zusammenschlüsse gibt die dem Einhalt gebieten und jährlich ordentlich Streiks anzetteln um höhere Löhne zu erpressen.

Aber mal im Ernst. Wieso machst du dich dann nicht Selbständig wenn das Angestelltenleben doch so schlecht ist? Dann hast du deine eigenen Angestellten. Da würden dir dann die Äuglein aufgehen wenn du mitbekommst wie viel ein Angestellter kostet, von den Rechten die er hat mal ganz abgesehen. Und wenn du Pech hast erwischt du einen faulen Sack der dich beklaut...

Wenn du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast bisher, solltest du mal deine Rolle in dem Stück überdenken, denn bei allen Arbeitsverhältnissen mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht hast gibt es eine gemeinsame Komponnente.

Da hast du teilweise recht aber recht haben und recht bekommen sind auch zwei Seiten
Da werden Absprachen nicht eingehalten vom arbeitnehmer wird immer erwartet flexibel zu sein
Das sieht dann so aus das eine halbe Stunde vor Feierabend erzählt wird das urplötzlich auf einmal eine Maschine auftaucht und Mann soll dann auf Mittagsschicht erscheinen
Guck dir doch mal die jobangebote an am besten 20 Jahre Berufserfahrung für 6,80€ die Stunde arbeiten eigener Pkw als Laster missbrauchen und wenn du über 30 bist wirst du schon als altes Eisen abgestempelt
Es wurde z.b. Von mir verlangt das ich Maschinen mit einer hohlraumversiegelung konserviere als ich nach einer Maske verlangt habe wurde erstmal ein Fass aufgemacht von wegen braucht Mann nicht tut mir leid mit mir nicht mehr wenn Mann den kleinen Finger gibt wird leider sehr oft die ganze Hand genommen
0
Schens
Schens12.07.1123:01
roelzer
vermutlich gar keine meine erfahrungen mit deutschen arbeitgebern gehen bisher nur in eine richtung und zwar nach unten es wird doch nur noch versucht dem kleinen angestellten immer mehr arbeit aufzubürgen und das nach möglichkeit mit immer weniger lohn
apple wird da keine ausnahme sein die haben dann die vorteile mitarbeiter unter tarif den es nicht gibt zu bezahlen und wer nicht mitzieht wird ohne abfindung gekündigt

..sagte der Mann, der 40 Std. in der Woche arbeitet, 6 Wochen Urlaub hat (20 zusätzliche Feiertage während der Woche nicht zu vergessen - also 10 Wochen frei), 13 Monatsgehälter bekommt, sozial abgesichert ist und das ganze "harte Arbeit" nennt.
0
iGod12.07.1123:08
Schens
roelzer
vermutlich gar keine meine erfahrungen mit deutschen arbeitgebern gehen bisher nur in eine richtung und zwar nach unten es wird doch nur noch versucht dem kleinen angestellten immer mehr arbeit aufzubürgen und das nach möglichkeit mit immer weniger lohn
apple wird da keine ausnahme sein die haben dann die vorteile mitarbeiter unter tarif den es nicht gibt zu bezahlen und wer nicht mitzieht wird ohne abfindung gekündigt

..sagte der Mann, der 40 Std. in der Woche arbeitet, 6 Wochen Urlaub hat (20 zusätzliche Feiertage während der Woche nicht zu vergessen - also 10 Wochen frei), 13 Monatsgehälter bekommt, sozial abgesichert ist und das ganze "harte Arbeit" nennt.

Ich glaub ich werd auch Mechatroniker
0
roelzer12.07.1123:18
Lass es sein mit dem mechatroniker wirst nur ausgebeutet
0
Tiger
Tiger12.07.1123:20
roelzer
Da hast du teilweise recht aber recht haben und recht bekommen sind auch zwei Seiten
Da werden Absprachen nicht eingehalten vom arbeitnehmer wird immer erwartet flexibel zu sein
Das sieht dann so aus das eine halbe Stunde vor Feierabend erzählt wird das urplötzlich auf einmal eine Maschine auftaucht und Mann soll dann auf Mittagsschicht erscheinen
Guck dir doch mal die jobangebote an am besten 20 Jahre Berufserfahrung für 6,80€ die Stunde arbeiten eigener Pkw als Laster missbrauchen und wenn du über 30 bist wirst du schon als altes Eisen abgestempelt
Es wurde z.b. Von mir verlangt das ich Maschinen mit einer hohlraumversiegelung konserviere als ich nach einer Maske verlangt habe wurde erstmal ein Fass aufgemacht von wegen braucht Mann nicht tut mir leid mit mir nicht mehr wenn Mann den kleinen Finger gibt wird leider sehr oft die ganze Hand genommen

Der Arbeitgeber kann nur so weit gehen wie ihn der Arbeitnehmer lässt.

roelzer
Lass es sein mit dem mechatroniker wirst nur ausgebeutet
Wie gesagt, wenn man´s mit sich machen lässt... und alle Arbeitgeber in der Branche über einen Kamm ziehen ist wohl auch nicht die feine Art.

Mach dich Selbständig, und in ein bis zwei Jahren reden wir weiter...
0
iGod12.07.1123:21
Ich glaube er wollte eher darauf hinaus, dass du Lehrer bist oder? Ansonsten komm ich nicht auf 10 Wochen Urlaub im Jahr
0
Tommy8212.07.1123:24
Leider kann ich mich nur roelzer anschließen. Mechatroniker haben zwar einen Durchschnittslohn (bekannt für Thüringen) von 12,50 €, aber das heist nicht, dass man auch so bezahlt wird. Ich hab den Beruf an den Nagel gehangen und hab nun zu Studieren angefangen. Denn es ist deprimierend, wenn die Freundin ohne Berufsabschluss als studentische Aushilfe mehr in der Stunde verdient als man selbst, der eine Abgeschlossene Berufsausbildung hat.

Aber was hat das mit dem Thema zu Tun???
0
haifischjunge12.07.1123:26
14-16 Gehälter je nach Branche und 5 Wochen Urlaub hat man in Österreich auch als Berufseinsteiger Aber zumindest in der Informatik ist das Lohnniveau im Vergleich zu Deutschland mehr als bescheiden. In den restlichen Branchen kommt ungefähr das selbe raus.
0
Tiger
Tiger12.07.1123:35
Ist ja nicht nur Urlaub. Gibt ja auch noch Massenhaft Feiertage, Krankenstand, manche machen auch schon mal gerne blau wenn das WE zu ausgelassen war...

Als angestellter hat man es schon icht schlecht. Aber das sieht man nicht wenn man in der Situation ist. Da ist der Arbeitgeber der böse wenn er mal Überstunden verlangt.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:
Auch Apple Deutschland muss sich an die deutschen Gesetze und Löhne halten. Vom Lohn her bezahlt Apple nicht mehr als sie müssen.

Wie gesagt, für Apple arbeitet man um für Apple zu arbeiten, nicht um wirklich Geld zu verdienen oder Karriere zu machen.
0
roelzer12.07.1123:45
Ja trotzdem hat sich doch in den letzten Jahren die Berufswelt gewaltig geändert ich habe bergmechaniker gelernt und unter Tage gearbeitet und zwar richtig und es hat mir spass gemacht weil die Kollegen ok waren und wir zusammengehalten haben wenn einer mal nicht so konnte weil er krank war oder wenig Schlaf hatte wurde seine Arbeit mitgemacht ist alles kein Problem gewesen
Heutzutage machst du auch nur einmal einen Handschlag mehr als du machen darfst und dann machst du's immer da kommen so superschlaue die dir erzählen wollen wie du deine Arbeit machen sollst haben aber von tuten und blasen keine Ahnung
Lagerbestände werden runtergefahren bis kurz vor knapp bis die Kunden Klamotten bestellen und nicht bekommen weil die Teile nicht da sind
Wir haben Maschinen auf dem Hof stehen die kosten 1 Mio können aber nicht ausgeliefert werden weil ein bestimmtes Teil für 20€ nicht da ist und dann heisst es wir würden zu teuer
Abteilungen werden ausgelagert weil wir zu teuer produzieren jetzt kommen die Klamotten woanders her und wir haben die Kacke richtig am dampfen nacharbeiten ohne Ende Schweißnähte sind ohne Bindung haben porennester und müssen teuer nachgearbeitet werden ist aber alles billiger
Der druck der ausgeübt wird is doch zum kotzen das ist doch reiner psychoterror guck dir doch mal die statistiken an dann kannst du erkennen das die krankheitstage aufgrund psychischer Belastung in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen sind und noch weiter steigen burn out gabs früher nicht und glaub mir wer 7 Std bei 30 grad mit 75% luftfeuchtigkeit mit einem Presslufthammer gearbeitet hat der hatte allen Grund zum burn out
0
Schens
Schens13.07.1106:27
iGod
Ich glaube er wollte eher darauf hinaus, dass du Lehrer bist oder? Ansonsten komm ich nicht auf 10 Wochen Urlaub im Jahr

Nein, wollte ich nicht. Du hast in praktisch jedem Angestelltenverhältnis 30 Tage Urlaub. Da der Löwenanteil der Menschen 5 Tage die Woche arbeitet, sind das sechs Wochen Urlaub.

2011 kommen rund 20 Feiertage (geteilt durch 5 sind 4 Wochen) dazu.

Hinzu kommt 2011 eine exquisite Auswahl an Brückentagen, die - geschickt genutzt - aus 8 Urlaubstagen 16 Ferientage machen (z.B. die 16 FT vor 1.5.)

Die 40-Std-Woche ist und bleibt eben nur 24% der verfügbaren Zeit von 168 Std. pro Woche. Rechnet man die Arbeitszeit von 42 Wochen x 40 Std (1680 Std) um auf die verfügbare Zeit des Jahres (365 x 24 Std = 8760 Std), dann fällt auf, dass ein normaler AN 19% in Jahr arbeitet. Das ist mehr als genug für die Leute, die körperlich schwer arbeiten und in sengender Hitze Straßen und Häuser bauen (oder wie hier "unter Tage"). Da der Großteil der Menschen dies aber nicht tut, ist die Aussage "Ich schufte und schufte" ein wenig - nun ja - lächerlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.