Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote - MBP und iPhone werden gleichzeitig gesteuert

Apple Remote - MBP und iPhone werden gleichzeitig gesteuert

Bonzo8705.09.0913:10
Hallo Leute,

ich habe mir ein Universal Dock für mein iPhone 3GS zugelegt und werde die Remote gerne entweder für das iPhone ODER das MacBook nutzen.
Es ist sehr nervig, wenn an beiden Geräten beim DVD schauen die Lautstärke geregelt wird oder das iPhone dann plötzlich Musik spielt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank

Grüße
Christopher
0

Kommentare

alfrank05.09.0913:13
RTFM bzw. schau' in Apple Hilfe !

Man kann die Fernbedienung mit einem Gerät paaren...

Am Mac ist das in den Systemeinstellungen unter Sicherheit zu finden.
0
Bonzo8705.09.0913:49
Danke für diesen wahnsinnig schlauen Hinweis.
Das weiß ich schon, behebt aber nicht das Problem, dass beide Geräte gleichzeitig gesteuert werden.
Ich habe keine Lust, dass mein iPhone beim DVD schauen plötzlich Musik spielt.
0
alfrank05.09.0914:00
Du brauchst zwei Fernbedienungen, wenn Du zwei Geräte unabhängig voneinander steuern willst.

Woher sollen die Geräte denn sonst wissen, welches gemeint ist ?

Wenn Du das iPhone über das Universal Dock gar nicht steuern willst, leih' Dir eine andere Fernbedienung aus und paare das Dock damit. Oder kleb' den Empfänger ab...
0
Bonzo8705.09.0914:05
So etwas kann sich auch nur Apple einfallen lassen.
0
alfrank05.09.0914:07
Du willst es nicht verstehen, oder ?
0
1harrym05.09.0914:24
PostIt auf den IR-Sensor des UniversalDock!
0
Bonzo8705.09.0914:42
alfrank: Natürlich verstehe ich das. Trotzdem ist so etwas leicht bescheuert
0
alfrank05.09.0914:45
Wie sollte es denn Deiner Meinung nach funktionieren ?
0
pcp
pcp05.09.0914:51
Wie verschwommen die Grenze zwischen Bug und Feature im passenden Blickwinkel doch sein kann =)
„o.0“
0
alfrank05.09.0915:19
pcp: Das ist definitiv kein Bug. Wie sollte es Deiner Meinung nach denn "korrekt" funktionieren ?
0
alfrank21.09.0920:08
pcp: Na, endlich kapiert, oder einfach nur aufgegeben ?
0
iBookG421.09.0920:16
Ein Nachtrag, da ich so einen Theat missverstanden habe. Man kann die zweite Fernbedienung mit dem Dock paaren wie beim Mac. Aber man muss die Tastenkombi länger gedrückt halten.
0
Wowbagger21.09.0920:30
Verstehe ich das richtig? Du willst EINE Fernbedienung für ZWEI Geräte verwenden und regst Dich auf, wenn beide darauf reagieren? Also manchmal frage ich mich wirklich...
0
larsvader
larsvader21.09.0922:05
ich hab meine remote einfach ein bischen umgebaut, so dass ich zwischen den Geräten umschalten kann:
0
iBookG421.09.0922:39
larsvader: Zeige mal bitte ein Bild, wo die Batterie raus ist. Ich will mal sehen, wie das aussieht.
0
chill
chill21.09.0922:50
(also ICH erkenne einen witz ja auch ausserhalb des 1.april ... ibookg4 allem anschein nach nicht )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG421.09.0923:06
Chill: Auf den ersten Blick vielleicht nicht... Oder besser gesagt: Ein Smily fehlt
0
chill
chill21.09.0923:09
ibook

ich bin SEHR, SEHR beruhigt!


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG421.09.0923:11
chill: Jetzt kannst du sicher wieder beruhigt schlafen, oder ?
0
chill
chill21.09.0923:15
nein, mich grausts vor dem frühen aufstehen. vor 11 morgens bin ich nicht wach, auch wenn ich schon um 8 anfangen muss ...

(mal sehen ob bonzo sich hier noch rein traut. er erwartet ja eine FB die hellseherische fähigkeiten an den tag legt und vorherdenken kann welches gerät er grad steuern will ... leute gibts ... ohne worte )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
larsvader
larsvader21.09.0923:20
iBookG4: Entschuldige bitte die schlechte Qualität. Auf dem ersten Bild kann man leider nicht alles genau erkennen. Ich hab jetzt noch mal ein zweites Bild mit Steuereinheit gemacht. Leider ist die Control-Unit zu groß für das Gehäuse und steht auf der einen Seite etwas heraus. Ist auch eine sehr komplexe Sache, die Steuerung von zwei Geräten. Wenn Ihr Interesse am Platinenlayout, Schaltplänen oder ähnlichen habt, sagt mir einfach bescheid!
0
larsvader
larsvader21.09.0923:23
chill
... er erwartet ja eine FB die hellseherische fähigkeiten an den tag legt und vorherdenken kann welches gerät er grad steuern will ...

Da müsste ich nur noch ein paar Modifikationen vornehmen, um die Gehirnwellen einzufangen. Spätestens dann brauch ich aber ein größeres Gehäuse um die Glaskugel einzubauen.
0
iBookG421.09.0923:29
chill: Ach wer kennt das nicht, was?

larsvader: Ich hätte sehr großes Interesse. Mein Flieger sei dir mit einem Dank ans Herz gelegt
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0923:31
larsvader
iBookG4: Entschuldige bitte die schlechte Qualität. Auf dem ersten Bild kann man leider nicht alles genau erkennen. Ich hab jetzt noch mal ein zweites Bild mit Steuereinheit gemacht. Leider ist die Control-Unit zu groß für das Gehäuse und steht auf der einen Seite etwas heraus. Ist auch eine sehr komplexe Sache, die Steuerung von zwei Geräten. Wenn Ihr Interesse am Platinenlayout, Schaltplänen oder ähnlichen habt, sagt mir einfach bescheid!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bonzo8721.09.0923:34
@Wowbagger: Es ist einfach nur total bescheuert, dass MacBook Pro und iPhone gleichzeitig gesteuert werden. Ich habe nunmal das Dock und das Notebook auf einem Schreibtisch stehen.
Jedes mal den Empfänger im MacBook zu deaktivieren oder noch besser das Dock abzukleben ist einfach hirnrissig.
Bei manchen Menschen hier hat die Gehirnwäsche von Apple voll ihre Wirkung gezeigt! Sorry, aber mitdenken würde manchmal nicht schaden.
0
tintingari
tintingari21.09.0923:35
Ich hab den Versuch aufgegeben @@larsvader
Sag mir mal Bescheid, wenn Du Erfolg hattest. Das Datenkabel zu den Gedankenwellen-Antennen auf dem Dach hab ich einfach nicht abgeschirmt bekommen - Cat.9 ist ohne Beziehungen zum Militär oder CERN wohl nicht zu bekommen...
0
khani
khani21.09.0923:44
Postit geht nit, gleiches problem hier^^
einfachste Lösung ist: iPhone ausm dock
0
chill
chill22.09.0900:12
sach ma bonzo .. raffst du es nicht?

eine fernbedienung sendet signale wie "stop", "weiter", "menü" oder was weiss ich noch alles an einen empfänger ... wenn da nun ein zweiter empfänger ist, dann reagiert der ebenso auf diese signale ... an logik ist das kaum zu übertreffen ... und was das mit "verstand aussetzen" zu tun hat erklär mal bitte. ich denke da setzt bei dir eher was aus als bei den anderen hier.

was du versuchen kannst: kauf dir eine lernfähige FB ... auf dem punkt "tv" zb. bei der programmierst du dann die befehle des paaring für das iphone, auf dem "aux" knopf dann das paaring für das macbook.

ich weiss zwar nicht ob das festlegen der apple remote für bestimmte geräte die sendefrequenzen auch ändert, aber wenn ja, dann sollte das klappen. (ich hab jedenfalls meiner billigFB die befehle der apple remote "beigebracht" und kann mit der den rechner steuern. so kann die apple remote in der schublade bleiben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger22.09.0900:12
Bono87
Da muss ich alfrank zitieren "Wie sollte es denn Deiner Meinung nach funktionieren ?" Wie soll denn die Fernbedienung "erraten" welches Gerät Du gerade steuern willst? Das Telepathiemodul ist bisher leider nur in den Prototypen verbaut.
0
Lolipop
Lolipop22.09.0900:24
Ich hab ein Teletabbi zu Hause, der je nachdem ob ich ihn trete oder schlage erkennt, ob ich damit mein MBP oder mein iPhone stuern will...
„stay hungry, stay foolish“
0
Bonzo8722.09.0901:50
Überlegt doch mal, so schwer ist das nicht.
Man kann das MacBook mit einer Fernbedienung koppeln.
Also sollte es kein Problem sein Befehle dieser Fernbedienung zu verweigern anstatt nur auf Befehle dieser einen zu reagieren. Leider gibt es diese Option weder bei dem Dock noch bei dem MacBook.

Wenn ich also nicht will, dass mein Dock auf die Fernbedienung reagiert muss ich den Empfänger überkleben da ich diesen nicht mal deaktivieren kann.
Nicht wirklich klug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.