Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop für 63 Euro

Apple Remote Desktop für 63 Euro

UCis06.01.1119:58
Da bin ich ja mal positiv überrascht, denn ich wollte mir letzte Woche Apple Remote Desktop kaufen.
Die Version kostet im Apple Store 299 Euro und wird derzeit im APP-Store für 63 Euro angeboten.

... ich habe direkt gekauft.

Vielleicht haben andere das Angebot ja noch gar nicht gesehen.

Gruss mit guter Laune


0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi06.01.1120:19
Nur welche Version ist das - die Unbegrenzte oder die für 10 Clients ?
0
snake-dsl07.01.1100:15
Unbegrenzt!!!
0
Psybenzon07.01.1108:36
Die unbegrenzte kostet normal sogar 399,-! Der Preis im AppStore ist der Hammer.... Da kann man mal über mehrere Task-Server nachdenken
0
viskem07.01.1118:05
Hallo an die Apple Remote Desktop Nutzer.


Was macht Ihr mit diesem App ?
( Was Ihr mit dem SL enthaltenen App nicht könnt.. ?! )

Einige Beispiele wären nett, THX

viskem
0
Marcel Bresink07.01.1118:25
viskem
Was macht Ihr mit diesem App ?

Das frage ich mich auch gerade. Die meisten der Funktionen von Apple Remote Desktop sind ja seit Leopard bereits Bestandteil von Mac OS X geworden.

Die verbleibenden Funktionen sind eigentlich nur sinnvoll, wenn man ein Netz mit mehr als 10 Computern hat. Und zum gewerblichen Einsatz sind Programme aus dem Mac App Store eigentlich nicht zugelassen.
0
gona07.01.1118:58
Kaufgrund fuer mich waren folgende Features, die Screen Sharing nicht bietet:

* Drag & Drop Files
* Wake & Sleep Remote Mac
* Curtain Mode

Der ‘Haken’ an den 62.99.- ist, dass fuer via App Store gekaufte Software die gewerbliche Nutzung ausgeschlossen ist.

0
alexL08.01.1111:58
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den ARD holen soll, bei dem Preis.
Allerdings würde mich interessieren, wie gut das Programm funktioniert, wenn der andere Rechner nicht im eigenen Netzwerk ist, sondern über das Internet erreicht werden soll.
Ich sollte so den Mac von meiner Mutter und die Mac´s von einer Bekannten erreichen und damit dann auch z.B. Updates installieren können.
Hat einer damit Erfahrung oder würde für meinen Zweck Teamviewer ausreichen?
Welche Vorteile gegenüber Teamviewer habe ich den mit dem ARD?

Gruß Alex
0
isobottle08.01.1112:39
Zur gewerblichen Nutzung

Bitte auch den zweiten Absatz genau lesen:

NUTZUNGSREGELN FÜR MAC APP STORE PRODUKTE

Soweit hierin nichts anderes geregelt ist, gilt das Folgende:

(i) Sie können eine Anwendung vom Mac App Store („Mac App Store Produkt“) herunterladen, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke auf einem Gerät von Apple, das mit Mac OS X betrieben wird und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist („Mac Produkt“), zu nutzen.

(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Mac App Store Produkt herunterladen, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf jedem Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer ein Mac App Store Produkt sowohl auf seinem Desktop Mac Produkt als auch auf seinem Laptop Mac Produkt nutzen oder können mehrere Studenten nacheinander das Mac App Store Produkt auf einem einzelnen Mac Produkt, das sich in einem Informationszentrum oder in der Bibliothek befindet, nutzen.

(iii) Die Nutzung von Mac App Store Produkten kann die Anmeldung mit der Apple ID erfordern, die zum Herunterladen des Mac App Store Produkts aus dem Mac App Store verwendet wurde. Mac App Store Produkte können nur über den Mac App Store aktualisiert werden.

NUTZUNGSREGELN FÜR APP STORE PRODUKTE

(i) Sie können ein Produkt auf jedem Gerät von Apple, das mit iOS betrieben wird („iOS Produkt“) und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen.

(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Produkt herunterladen oder sychronisieren, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf einem oder mehreren iOS Produkten, die Ihnen gehören oder in Ihrem Besitz sind, benutzt wird, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten iOS Produkten, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer das Produkt sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad des Arbeitnehmers nutzen oder mehrere Studenten können nacheinander ein Produkt auf einem einzelnen iPad, das sich in einem Informationszentrum oder in einer Bibliothek befindet, nutzen.

(iii) Sie können App Store Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf kompatiblen iOS Produkten, wie zum Beispiel iPad, iPod und iPhone, speichern.

(iv) Sie können App Store Produkte manuell von mindestens einem iTunes-autorisierten Gerät mit solchen iOS Produkten synchronisieren, die einen manuellen Synchronisierungs-Modus haben, vorausgesetzt, dass das App Store Produkt auf dem primären iTunes-autorisierten Gerät mit einem Konto verbunden ist. Das primäre iTunes-autorisierte Gerät in diesem Sinne ist das Gerät, das zuerst mit dem iOS Produkt synchronisiert wurde oder das Sie später mittels der iTunes Anwendung als primäres Gerät bestimmt haben.


LG
0
beanchen08.01.1112:47
So ein Schwachsinn. Diese "Regelung" gibt es auch schon für den App Store für das iOS. Aber wer kauft sich da z.B. Teamviewer für über 70,- Euro, der zumal ausdrücklich für den gewerblichen Einsatz gedacht ist (der für private Zwecke ist kostenlos)?
Was will Apple dagegen machen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
gona08.01.1112:49
danke, isobottle, es scheint der gewerblichen Nutzung also nichts im Weg zu stehen. ich revidiere daher und behaupte das Gegenteil
0
viskem08.01.1113:19
Wake & Sleep Remote
ist oben genannt

Sleep kann ich jetzt auch schon,
iMac2 Desktopsteuern und Apfel
und Ruhezustand


Wichtige Frage fûr mich wäre,
wake...

Im WLan von iMac1 aus iMac2 aus dem
Ruhezustand wecken, geht das wirklich?
0
wingwing
wingwing08.01.1113:27
"Wake per WLAN" halte ich nicht für "möglich"
- bei LAN gibt es eine Überwachung der Netzwerkschnittstelle mit physikalischer Verbindung (für Signalspannungen) beim WLAN müßte ja das Gerät zum Empfang "on sein" und damit würde der Rechenr nicht mahr "sleepen"

... oder liege ich damit "völlig falsch"?
0
gona08.01.1113:40
Im WLan von iMac1 aus iMac2 aus dem
Ruhezustand wecken, geht das wirklich?

Nope.

“AirPort and other wireless network interfaces completely power down on sleep and therefore can’t receive or act on a wakeonlan packet.” — Remote Desktop Handbuch
0
FritzBox08.01.1113:44
Wake on WLan geht mit neueren Macs.

Bei welchen Macs und bei welchen Vorraussetzungen kann ich nicht sagen.
0
FritzBox08.01.1113:54
Habs mal getestet.

Mein MacBook (Late 2009) läßt sich über ARD auch über Wlan aus den Ruhezustand wecken.
Dabei muß es allerdings am Strom hängen.

Bei meinen iMac CoreDuo gehts nicht. Der ist dafür zu alt.
0
gona08.01.1114:14
interessant, FritzBox, danke fuer die Info. Ist diese Funktion vom ‘Bonjour Seleep Proxy’ abhängig, oder geht das auch mit Netzwerkhardware, die nicht von Apple stammt?
0
ascard10.01.1121:18
Danke für den Tip, der Preis ist ja echt ein Hammer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.