Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay bei ING verfügbar

Apple Pay bei ING verfügbar

frank_ricard15.10.1908:47
Konnte meine VISA gerade hinzufügen
+2

Kommentare

elBohu
elBohu15.10.1909:01
Ich habe der ING gerade mitgeteilt, dass Apple Pay jetzt geht...
Nach dem Desaster, sollte man denken, dass die die ersten sind und nicht die Anwender!?
„wyrd bið ful aræd“
+2
ThorsProvoni
ThorsProvoni15.10.1910:00
Hat bei mir auch geklappt, danke für die Info.
0
berlin7915.10.1910:17
elBohu
Ich habe der ING gerade mitgeteilt, dass Apple Pay jetzt geht...
Nach dem Desaster, sollte man denken, dass die die ersten sind und nicht die Anwender!?

Wird riesengroß auf der Startseite der ING beworben...
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
cube4you15.10.1911:08
elBohu
Ich habe der ING gerade mitgeteilt, dass Apple Pay jetzt geht...
Nach dem Desaster, sollte man denken, dass die die ersten sind und nicht die Anwender!?

Da die ING nur die Karte als Zahlungsbasis zur Verfügung stellt und nicht die Wallet/Anwendung, sind sie da ja eher vom Zusammenspiel mit Apple abhängig - insofern "geht" die Sache halt dann, wenn sie rein technisch geht...

Das die ING das ganze kommunikationstechnisch komplett verbockt haben, steht auf einem anderen Blatt - noch gestern hat das social media Team der ING nach aussen hin keinen Termin ausser "bald" nennen können.
+1
elBohu
elBohu15.10.1911:16
Und heute morgen, als ich den Beitrag verfasst habe, stand auf der Webseite immer noch BALD.
Bin kein kleiner Dummkopf
Im berühmt/berüchtigten Kommentarverlauf, haben die ersten geschrieben, dass es geht, dann erst kam der Beitrag der ING, etwas so: Jo, stimmt, es geht jetzt.
Im Grunde ist es mir egal, weil schon länger ein Hanseatic Karte benutze.

Danke trotzdem für die Dauen runter, ist immer wieder erfrischend hier.
„wyrd bið ful aræd“
+2
JanoschR
JanoschR15.10.1911:19
Unfassbar, wie dumm die sich bei Apple Pay angestellt haben. Ich war bis dahin sehr zufrieden mit denen und dann sowas

Das Schlimme: jeder (scheinbar nur außerhalb der ING) wußte, dass Apple Pay keine Eintagsfliege ist/bleibt. Wer die strategische Entscheidung dort abgenickt hat, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er den richtigen Job hat.
0
Frank23415.10.1912:16
Ist Apple-Pay Sicher?

So, jetzt habe ich alles eingerichtet und da fragt meine Frau, wie sicher denn das alles mit Apple-Pay ist.
Sie hat einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Betrüger ein spezielle mobiles Lesegerät haben, mit dem diese dicht an der (Hosen-)Tasche vorbeigehen und so Geld abbuchen können.

Kann ich da meine Frau beruhigen? Wenn ja, mit welchen Argumenten.

Vielen Dank.
-1
JanoschR
JanoschR15.10.1912:22
Frank234
Ist Apple-Pay Sicher?

So, jetzt habe ich alles eingerichtet und da fragt meine Frau, wie sicher denn das alles mit Apple-Pay ist.
Sie hat einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Betrüger ein spezielle mobiles Lesegerät haben, mit dem diese dicht an der (Hosen-)Tasche vorbeigehen und so Geld abbuchen können.

Kann ich da meine Frau beruhigen? Wenn ja, mit welchen Argumenten.

Vielen Dank.

Ja, ist sicher. Du musst den Bezahlvoqrgang mit Apple Pay explizit starten und au­to­ri­sie­ren: entweder mit TouchID oder FaceID.
+3
herwighenseler
herwighenseler15.10.1913:32
Frank234
Sie hat einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Betrüger ein spezielle mobiles Lesegerät haben, mit dem diese dicht an der (Hosen-)Tasche vorbeigehen und so Geld abbuchen können.

Ja, von Karten mit Funkmodul, wenn der Betrag gering genug ist, dass keine PIN erforderlich ist.

Mit ApplePay wird unter anderem genau das verhindert, da Du Dich immer autorisieren musst.

Gruß,
Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
+3
elBohu
elBohu15.10.1915:01
Mal abgesehen davon, dass man gegen diese Art von Diebstahl versichert ist UND man den Dieb direkt identifizieren kann.
Das wäre, wie wenn eine Taschendieb Geld raus nimmt und sein Visitenkarte reinsteckt...
Der Beitrag war recht Reißerisch aufgemacht. Wie gesagt: nur Beträge unter 20,- (ja auch das kann sich läppern) und eben eher unwahrscheinlich, dass das gemacht wird, weil man den "Dieb" direkt erkennt, weil es ja ein Banküberweisung ist.
Man kann sich schützen: es gibt RFID-Schutzkarten und -Hüllen.
Aber wie schon gesagt wurde: das spielt bei Apple Pay keine Rolle, weil ich die Übertragung in jedem Fall vorher freigeben muss.
Per AW an der Kasse geht übrigens irre schnell. In der Zeit haben andere ihre Börse nicht mal rausgeholt...
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.