Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Ö Chef: Intel Macs nicht wesentlich billiger

Apple Ö Chef: Intel Macs nicht wesentlich billiger

Rene
Rene04.12.0517:29
Der Apple Österreich Chef widerspricht Gerüchten, wonach die Intel-Macs deutlich billiger werden sollen:

http://derstandard.at/?id=2264536

schade... hätte auf ein ibook knapp über 800euro gehofft...
0

Kommentare

myPod04.12.0517:32
da hätten sicher viele drauf gehofft...
aber ich sehe die ibooks in ihrem preis als durchaus konkurrenzfähig an,
zumal es dank osx ja keine wirkliche konkurrenz gibt
0
haifischjunge04.12.0517:33
über apple österreich kann man sowieso streiten. apple österreich/deutschland/schweitz ist ja froh wenn die preise hochbleiben, weil der verein offenbar eh immer der auffassung war, dass mac nur für architekten, dtp und designer sind.

man stelle sich vor, die preisvorgaben aus den usa würden es erlauben den massenmarkt zumindest im oberen segement anzusprechen... da müsste man ja vielleicht mal sowas wie marketing machen...
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.12.0518:49
Naja wie war das noch gleich:

Hate Apple, love Macintosh... (Oder so ähnlich...)
0
m.drinkalot
m.drinkalot04.12.0518:57
also ich finde 874 euro fürn ibook schon sehr sehr gut!!!
0
Rantanplan
Rantanplan04.12.0519:01
Ich frage mich, wieso diese Vermutung aufkam, daß mit Intel-CPUs die Geräte billiger würden. Das Intel-Zeug ist ordentlich teuer, nicht billig. Die c't hat in der letzten Ausgabe den Quad-G5 getestet und im Fazit geschrieben, daß der Quad-G5 ein super Gerät ist, das zum gleichen Preis mit Intel-CPUs nicht realisierbar wäre.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
geroq
geroq04.12.0520:37
haifischjunge: glaubst du dass architekten so reich sind? nur im fernsehen fahren die alle porsche
0
haifischjunge04.12.0521:15
ich habe schon für genug architekturbüros gearbeitet, es gibt schon welche mit extrem viel geld, aber ich kenne auch genug architekten, die sich als technische zeichner auf freelancerbasis durchschlagen müssen..

aber ich aussage von vorher war eher, dass bei dem was offenbar zielgruppe von apple dach ist, könnte man meinen, dass architekten der große bringer wären und man sich nicht nach kundschaft umschauen müsste.

ich denke die apple leute sind noch im firmendenken aus den 80igern verhaftet, als apple sich wirklich noch seine kunden aussuchen konnte.
0
Steve-O
Steve-O04.12.0522:24
Ihr vergesst die Kieferorthopäden, die haben fast alle Imax
Und die anderen Ärzte:-G:-G:-G
0
haifischjunge04.12.0522:32
aber nur weil sie scho schön weiß sind...
0
Steve-O
Steve-O04.12.0522:38
jenau
0
stefan04.12.0522:44
steve-o<br>
jenau

nein, sondern weil es einen Softwarehersteller gibt, der die Macs dazu verkauft.
0
bestbernie04.12.0523:34
vielleicht werden Intel-Mac ja auch teurer, wenn BillyBoy, der ja seinen Haus und Hof Lieferanten Intel zumindest bei den Konsolen zum Teufel geschickt hat, sich zum zweiten Mal für die bessere CPU entscheidet und Windows nur noch für PPC weiterentwickelt, und der Mac wieder ein Exot wird. Da ich gerne Exot bin, wird dann und nur dann aus dem Satan inside ein ...Aber das darf nicht passieren.
0
Steve-O
Steve-O04.12.0523:53
stefan<br>
steve-o
jenau

nein, sondern weil es einen Softwarehersteller gibt, der die Macs dazu verkauft.

ich denke Du meinst Pharmatechnik mit LinudentX (was ich auf 6Rechnern laufen habe) oder FDK mit Macorthodonticaus Bremen (gibt es die überhaupt noch). Desweiteren ist Quickceph auch noch ein Aushängeschild in Verbindung mit nem schicken Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.