Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - gesendete Mails mit Inhalt werden gelöscht anstatt in Gesendet angezeigt

Apple Mail - gesendete Mails mit Inhalt werden gelöscht anstatt in Gesendet angezeigt

trw
trw07.10.1108:46
Moin zusammen.

Ein Bekannter hat auf seinem Rechner (10.5.8 glaub ich) seit ca. 1 Woche ein Problem:
- gesendete Mails mit Anhang werden sofort komplett gelöscht (sind nicht im Gesendet-Ordner, nicht im Papierkorb, nicht über Suche oder Spotlight zu finden)
- gesendete Mails ohne Anhang werden wie gewollt in den Gesendet-Ordner gelegt.

Das Konto ist ein IMAP von Strato.
Regeln sind nicht eingestellt/aktiviert.

Ich habe mir das mal anschauen sollen (und auch mit meinen Einstellungen verglichen) und nichts in den Einstellungen finden können, dass das verursachen könnte.
Und auch Mail-Hilfe, Foren- und Google-Suche hat mir bis jetzt noch keine Lösung geben können.

Habt ihr evtl. einen Tipp?
Oder habt ihr gar eine Lösung für mich und meinen Bekannten?
0

Kommentare

rene204
rene20407.10.1108:48
Kann es sein, (nur eine Idee), das sein Webspeicher "voll" ist?
das also Mails mit Anhang gar nicht gespeichert werden können, während Mails (nur Text) eben von Strato noch gesichert werden?

Hast Du das mal geprüft?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
trw
trw07.10.1109:07
rene204

Danke für die schnelle Antwort - sehr nett!!!!

Ne, leider ist es das nicht.
Das Postfach (online kontrolliert) ist nicht mal zu 10% gefüllt.

Und eigentlich sollten Mails, die auf dem Mac in Apple Mail erstellt werden da doch auch irgendwie nach dem Senden noch auffindbar sein, oder????

P.S.
Auf einem 2. Mac ist das gleiche Konto eingerichtet und da ist alles wie es sein soll.
Da werden bersendete Mails auch in den Ordner "Gesendet" verschoben und angezeigt.
0
rene204
rene20407.10.1109:14
dann würde ich die Daten (Einstellungen) des Kontos sichern und das Konto löschen und neu einrichten.
ggf. liegt dort ja etwas schief.

Da es auf dem zweiten Mac geht, sollte man einen Serverproblem ausschliessen können.

Eventl. vorab einfach mal testweise eine neuen Benutzer einrichten und es damit noch mal versuchen, um auch softwareseitig auf dem Mac Probleme auszuschliessen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.