Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Händler zum MagSafe-Anschluss

Apple Händler zum MagSafe-Anschluss

alpi
alpi16.05.0620:03
Ich war heute bei einem Apple Händler um mir die Abmessungen der MacBook Pros nochmal anzusehen.

Nebenbei wurde ein potentieller Kunde beraten und dabei musste ich fast lachen, wie ich folgende Aussage mithören durfte:

".. ich glaube ja nicht, daß es diese magnetischen Anschlüsse noch lange geben wird... wer weiß wie lange überhaupt so ein Magnet hält.. und dann fliegt der Anschluss andauernd raus.."

Hallo? Soviel zu kompetente Beratung beim Apple Händler vor Ort
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.05.0620:11
Gravis?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
andif816.05.0620:13
Ich war früher nie ein Gegner von etwas mehr Bezahlen und dafür Fachberatung und Arbeitsplätze erhalten. Aber je mehr ich (absatzschädigenden) Mist in den "Fachgeschästen" und Geiz-geil-shop höre, desto mehr rate ich meinen Bekannten im Internet zu bestellen.
0
SatyR_Adloine_Belial16.05.0620:13
Gröhl, also wenn heute der 1.April wäre....

SAB
0
alpi
alpi16.05.0620:20
Gravis wars nicht - war ein Händler aus Wien..

hätte so eine Aussage eher von einem Saturn-Mitarbeiter erwartet als von jemanden, der in einem Apple-Laden arbeitet
0
alpi
alpi16.05.0620:28
seaside
Wenn Du das so formierst, dann scheint Du ja schon sicher zu sein, dass die Teile auch nach Jahren noch super funktionieren. Richtig?

Richtig, genau das denke ich.

0
newmacer
newmacer16.05.0620:33
tja, wenn die interne zelle beim magneten alle ist, dann geht es nicht mehr. ist doch logisch
0
Insert Text Here16.05.0620:37
alpi

Dürft ich fragen welcher Händler in Wien?
0
alpi
alpi16.05.0620:44
Insert Text Here
alpi

Dürft ich fragen welcher Händler in Wien?
McWalfisch war es nicht…

Es geht mir aber weniger um den Händler bzw. den Verkäufer selber, sondern vielmehr darum welche Information einem potentiellen Kunden bei einem Verkaufsgespräch mitgegeben wird. Hatte leider nicht allzu lange Zeit, daß ich noch weiter zuhören hätte können. Wie ich mich kenne hätte ich mich dann wohl auch noch in das Gespräch eingemischt
0
nova.b16.05.0621:57
seaside
vergiß nicht, es ist ein elektromagnet und im magsafe ist eine kleine batterie, die man gelegentlich einschließlich des kabels austauschen muß. dann kann man auch mag'save the world spielen, nicht vorher
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.05.0622:09
seaside
Ich halte auch nix von den MagSave Anschlüssen. Die Idee ist ha ganz witzig, aber andererseits hatte ich auch noch nie Probleme mit anderen Anschlüssen...

Ich hab schon verbeulte Alu PBs und zerbrochene aeltere PBs und iBooks gesehen, bei denen irgendjemand das Netzkabel nicht gesehen hat.

mfg

Stefan
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0622:20
Mein Stecker sieht auch aus wie die Sau! Musste auch schon einige Zugkräfte ausgleichen

Ich wäre mit MagSafe sehr gut bedient!

Jetzt muss nur noch das iBook G4 (Late 2004) weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont16.05.0622:37
Was im Magsafe ist ne Batterie drin? Ich glaube eher das der Stecker aus Metall ist und nen Magnet am Anschluss vom MacBook sitzt oder? Da geht nie der Saft aus und wenn dann erst in 20 Jahren und bis dahin ist jedes MacBook kaputt !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nova.b16.05.0623:49
war nur ein witz.
alles ist gut
sve ce biti uredu
0
macbook21617.05.0618:09
Mein MagSafe spinnt oft... Wenn man da nur ganz leicht gegen das Kabel kommt, trennt der gleich die Verbindung... Damit es wieder funktioniert, muss ich den Stecker schon mal mit etwas Gewalt ins MacBook stecken.. Hab aber keine Lust das krasse Ding wegen so einer Lapalie einzuschicken
0
JuL!18.05.0611:58
Ich fine MagSafe einfach genial. Ich hatte seit sechs Jahren mit einem iBook gearbeitet. Es kam mehr und mehr zu einem Wackelkontakt, bis es ganz durch war. Anschliessend folgten 3 Reparaturen meinerseits, die allerdings nur bedingt halfen. Also wenn es einen Fan von MagSafe gibt, dann bin ich es!!
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0612:13
Das Ganze zeigt uns mal wieder, das der größte Feind des überzeugten MacUsers oder willigen Switchers ein dümmlicher Händler ist, davon gibt es immer noch zu viel.

Das Problem ist nur, das wirklich überzeugte gute Leute lieber mit Beratung und Service statt mit Hardware Ihr Geld verdienen, weil Apple die eigenen Händler verarscht.

Eine komplexe, zweischneidige Sache, das.

Könnte Stunden darüber referieren...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Liebling
Liebling18.05.0613:23
Ich finde das MagSafe auch eine sehr gelungene Sache - grade mit Kindern und Hunden zuhause kanns leicht mal sein dass jemand das Kabel nicht sieht. Mit MagSafe ist das kein Problem mehr.
Innovation war doch schon immer die Domäne von Apple. Weiter so.
0
macsheep
macsheep18.05.0613:33
üüühhhh soll ich mal ein foto von meinem powerbook ins forum stellen? sturz aus 1.50 höhe auf steinboden... und das ding funktioniert immernoch... trotzdem, mit magsafe hätte ich mein book nicht einer geradebieg-hammer-pflege und somit nicht einer umgekehrten schönheitsoperation unterziehen müssen.

grüsschen
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Traumatom
Traumatom18.05.0613:39
alpi

Ich hoffe, es war nicht ein Geschäft in der Stiftgasse!?
0
alfrank18.05.0613:41
So ein Blödsinn ! amp;

Ich habe ein MacBook Pro und kann daher qualifizierte Aussagen zum MagSafe machen:

Der Dauermagnet ist im MacBook, nicht im Stecker !

Das Prinzip ist genial und funktioniert einwandfrei !

Einstecken geht ohne genaues Zielen !

Die Verbindung hält einwandfrei !

Sie löst sich nur, wenn das Kabel sich irgendwo verfangen hat oder man absichtlich schräg daran zieht !
0
evilalex
evilalex18.05.0614:13
Der Händler wird schon wissen was er tut, schielßlich lebt er davon oder ? wenn nicht kann er sich sicherlich bald nach m anderen job umkucken(?) Evtl macht er s ja auch aus bekannten gründen und will der etwaigen person ein pc book oder powerbook verkaufen weil er da nen besseren schnitt macht ?
0
Juergen
Juergen18.05.0614:49
sowas nennt man dann objektive beratung....kopfschüttel
0
alpi
alpi18.05.0614:57
Traumatom
Stiftgasse? Nein, war ein Händler in der Schönbrunnerstraße..
0
Insert Text Here18.05.0615:06
Schönnbrunnerstaße...wer kann das nur sein?
0
nicht ich
nicht ich18.05.0615:45
hab n iBook G4
gekauft vor m halben jahr.
war ganz neu als kleine schwester über kabel stolperte
seit da stecker krumm und muss sehr sorgfältig eingesteckt werden weil krumm.
funktioniert aber noch.

wäre mit MagSafe nicht.

MagSafe gut.
0
medias18.05.0619:38
Mich hat das MacSafe immer genervt, seit ich es hier im Einsatz habe. Es ist oft abgefallen und dann war häufig ein Ladezyklus verschwendet - bis ich gestern über das Kabel gestolpert bin und es einfach abging. Seitdem bin ich versöhnt.
0
alfrank18.05.0619:53
medias: Es fällt nicht ab, wenn Du es nicht irgendwo einklemmst oder draufsitzt...
Und es heißt MagSafe, kommt von Magnet...
0
seaside16.05.0620:20
Ich halte auch nix von den MagSave Anschlüssen. Die Idee ist ha ganz witzig, aber andererseits hatte ich auch noch nie Probleme mit anderen Anschlüssen...
0
seaside16.05.0620:21
alpi<br>
".. ich glaube ja nicht, daß es diese magnetischen Anschlüsse noch lange geben wird... wer weiß wie lange überhaupt so ein Magnet hält.. und dann fliegt der Anschluss andauernd raus.."

Hallo? Soviel zu kompetente Beratung beim Apple Händler vor Ort

Wenn Du das so formierst, dann scheint Du ja schon sicher zu sein, dass die Teile auch nach Jahren noch super funktionieren. Richtig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.