Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Drucker Promotion

Apple Drucker Promotion

HR04.12.0517:28
Hat einer schon Erfahrung mit der Apple Drucker Promotion gemacht?

Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich meinen Karton von meinem PowerBook und Drucker zerschneiden soll, um die 90€ zu bekommen.

Das ist doch Betrug:-&
0

Kommentare

HR04.12.0520:37
Ich würde sagen ein Aufkleber und die Seriennummer ist doch eindeutig.
Da die Promotion von Apple ist, werden die doch die Rechner sowieso registrieren. Das kann man doch alles in einer Datenbank abbilden.

Ich gehe mal davon aus, dass Apple sich erhofft, dass möglichst wenige davon gebrauch machen.

Ich hatte mir eine Canon EOS 350D gekauft und da hat die Cash-Back Aktion auch funktioniert, wenn ich den Aufkleber auf die kopierte Rechnung geklebt habe.

Ich werde morgen mal bei Apple nachfragen und mich dann bitterlich beschweren und jede Zeitung anschreiben:-&
0
pixler04.12.0521:09
wieso soll das betrug sein? im Gegenteil du könntest sonst Apple betrügen.
0
HR04.12.0521:55
Wie denn, ich habe das ganze ja bei Apple im Store gekauft. Damit haben die auch meine Rechnung und wissen, dass ich beides legal erworben habe.
0
macsheep
macsheep04.12.0522:24
hahaha

Du willst in allen ernstes alle Zeitungen anschreiben weil du eine Schere in die Hand nehmen musst um ein billiges kleines stücklein Karton zu zerschneiden? Also wenn ich so einfach 90 Euro verdienen könnte würde ich jeden Tag Karton zerschnippseln!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Gurt Schneppe04.12.0522:41
Unter dem Aufkleber sind organische Supercomputer in den Karton eingearbeitet die dich jetzt im Moment ausspionieren. Apple wird die Daten teuer verkaufen...

Scherz mal beiseite

Ich habe das Spielchen beim "iBook + iPod"-Studentenpromo mitgemacht. Der Trick ist einfach: Karton zerschnibbelt = kann man nicht innerhalb der üblichen 14 Tage einfach so zurückgeben. Die sichern sich damit davor ab dass du das iBook kaufst, den iPod, den Rabatt einsackst und danach das iBook zurückschickst und sagst "ich hatte ein schwarzes bestellt" oder so. Mit beschädigtem Karton müssen sies nicht nehmen und du bekommst deinen iPod nicht umsonst.
Ich fand die Sache auch etwas komisch, noch komischer fand ich allerdings dass zusätzlich zu den Pappendeckeln eine Kopie von einer Rechnung eingefordert wurde die ich nie erhalten habe. Darum kam das ganze zurück und ich konnnte es erst erneut einschicken als die Angebotsfrist schon abgelaufen war - ein Telefonat, alles geklärt, kein Problem.

Ansonsten kann ich macsheep nur zustimmen - ich würde mich nicht so anstellen, zumal du es vorher gewusst hast, vorrausgesetzt du hast dir die Angebotsbestimmungen angeguckt.
Und sonst: Schick alles zurück, sag du weigerst dich, dich so benutzen zu lassen oder du hättest keine Schere und kauf dir beim Aldi irgendeinen Windows Fusel. Mit dem kannst du dich ja dann auch bei div. Zeitungen beschweren, aber besser nicht übers Internet, du weißt ja, Würmer und so. Und Drucken musst du auch mal gucken wegen der Treiber. Auf CD könntest du es Brennen...sind sicher ein paar Shareware Tools in der Kiste.

Gruß
TiM

PS: sry dass ich nen bugmenot namen benutze, hatte keinen nerv auf anmelden.
sollte was sein, schnubbel@gmail.com
0
pixler04.12.0523:25
Gurt Schneppe

1 A Formuliert !!!
0
HR05.12.0501:43
Gurt Schneppe
Ist ein gutes Argument mit dem zurückschicken innerhalb der ersten 14 Tage. Trotzdem ist ein Mac-Karton Kult.
Wenn ich meinen gebrauchten Mac nach 2 Jahren verkaufe, sieht er aus wie neu und es ist noch der original Karton dabei. Das ist bisher bei jedem gut angekommen. Auf den Druckerkarton kann ich ja noch verzichten. Wenn die Patronen leer sind, wirft man eh alles weg.
Wer sich übrigens ein Windows Rechner bei Aldi kauft, kann auch seinen Karton zerschneiden. Ich kenne keinen Hersteller wie Apple, der so liebevoll die Geräte verpackt und dann soll man so brutal alles zerstören.
Ok, wo sind wir inzwischen hingekommen. Ich habe übrigens immer noch meinen Karton von meinem PowerBook 170, welches ich 1992 für 10.000DM gekauft habe. Das PowerBook auch und es läuft noch.
Ok, lassen wir das, ich finde es trotzdem idiotisch einen so schönen Karton zu zerschneiden. Das hätte Apple auch besser lösen können.

Man möchte aber auch erreichen, dass möglichst wenige die Promotion Aktion ausnutzen.

Übrigens verschickt Apple Rechnungen mit der Post nur auf Anfrage, ansonsten reich die Mail. Und die solltest du bekommen haben.
0
I-vanhoe
I-vanhoe05.12.0506:35
Also bei mir hat's geklappt.
Karton zerschneiden fand ich zwar auch nicht über die Maßen super, aber was tut man nicht alles für 90 €. Und der Scheck kam wie versprochen ca. dreieinhalb Wochen später bei mir an.
Nachmachen lautet also die Devise!
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.12.0518:38
Das habe ich mich auch schon gefragt und deshalb dann auch auf einen Drucker für 9,95€ verzichtet. Die haben wahrscheinlich Angst, dass du die vielleicht noch woanders einreichst...
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.12.0502:00
Zu den Rechnungen: Seit wann das? Ich habe bisher zu jeder Bestellung im Apple Store ein paar Tage später die Rechnung im Briefkasten liegen, dafür habe ich bei der letzten Bestellung keine Versandbestätigung bekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.