Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Diagnose Tool startet nicht...

Apple Diagnose Tool startet nicht...

MKL
MKL03.12.1818:38
... endet mit Fehlermeldung DEC 400.

Kann ich es irgendwie anders starten?
Habe aktuell kein macOS auf der SSD, da die Installation immer abbricht.

Einen Termin beim Apple Store bekomme ich irgendwie nicht, so dass ich jetzt schauen will, ob ich selber eine Diagnose erstellen kann. Befürchte, dass es die SSD ist.
Allerdings findet das Festplattendienstprogramm keine Fehler.

Wer weiß Rat?
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx03.12.1820:41
Warum schon wieder ein neuer Thread ? Beantworte doch bitte erstmal die Fragen im anderen noch offenen Thread von Dir. Welches MBP mid 2012 ist es denn ? Unibody, 15" Retina ?
zum Fehler DEC 400
Wenn du die SSD im verdacht hast, schließe halt per USB etwas an und installiere das macOS dort.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MKL
MKL04.12.1809:17
Danke, aber den Link kenne ich. Da ist das Problem aber ein anderes, da der User ja macOS installieren kann, und nur nicht das Diagnose Tool. Bei mir geht ja Beides nicht.
Und ich hatte gehofft, dass man das Tool irgendwie auf einen Stick ziehen kann und dann so testen.
Ich probiere heute Abend mal die Installation von Mojave auf eine externe HD. Und von dort sollte ich dann ja das Diagnose Tool starten können, oder?

Welche Fragen soll ich denn beantworten? (es ist ein 13" MBP mid 2012)
Mein Thread zu "Kosten im Apple Store" ist perfekt beantwortet, und ich habe mich fleißig bedankt.
Und bei meinem allerersten Post zu meinem Problem in "blinkender Ordner mit Fragezeichen" von "jeti" habe ich seit dem 25.11. keine Antwort bekommen (was ja auch ok ist).
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.