Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Aktien: Hilfe & Rat.

Apple Aktien: Hilfe & Rat.

Ogi04.01.0516:48

<br>Moigen zusammen.
<br>
<br>Man liest ja nun immer öfter (auch und gerade hier) dass es klug wäre, sich JETZT Apple-Aktien zu kaufen, noch vor der Macworld Expo. Sollte da dann wirklich der Headless Mac vorgestellt werden, würden das den Aktienkurs in die Höhe treiben. Und auch ansonsten geht&rsquo;s ja scheinbar bergauf.
<br>
<br>Nun bin ich aber weder Profi-Broker, noch Finanz-Genie und einen Goldesel hab ich auch nicht zuhause. Trotzalledem ist mein Interesse am Kauf dieser Aktie geweckt. Das wäre dann (fast) mein erstes Mal. Mein Gott, bin ich aufgeregt.
<br>
<br>(w00t)
<br>
<br>Jetzt wüsste ich aber vorher gerne noch ein wenig Bescheid. Detailfragen kann ich leider nicht stellen, da ich die Details im Aktiengeschäft ja nicht kenne. Mich würde mehr so das allgemeine interessieren. Schlagt mich tot, aber ich meine so Dinge wie:
<br>
<br>- Gibt es mehrere, verschiedene (US/Int./etc.) Apple-Aktien?
<br>- Wenn ja, welche wäre interessant?
<br>- Was kostet EINE Aktie derzeit?
<br>- Wieviel sollte man investieren?
<br>- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einen Tag nach meinem Kauf der Kurs ins Bodenlose fällt?
<br>- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie steigt und: wie schnell?
<br>- Wo kann man den Kurs am einfachsten und übersichtlichsten verfolgen? (Link?)
<br>- Wo kaufen?
<br>
<br>- Und natürlich alles weitere, was interessant & wichtig ist.
<br>
<br>Bitte nicht verarschen, erstens fängt jeder mal an und zweitens geht&rsquo;s um Geld. Alles klar. Danke schonmal im Voraus.
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.01.0517:00
Ogi
<br>
<br>
- Gibt es mehrere, verschiedene (US/Int./etc.) Apple-Aktien?
<br>
<br>AAPL ist das Kürzel.
<br>
<br>
- Wieviel sollte man investieren?
<br>