Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Store findet die Updates nicht automatisch!

App Store findet die Updates nicht automatisch!

Garp200025.07.0810:14
Habt Ihr auch das Problem?!

Es gibt neue Versionen von Exposure und Aurora Feint lt. iTunes Anwendungsübersicht. Aber der App Store mag nicht erkennen, dass es neue Versionen gibt.

Beim letzten Update einer Anwendung hatte das bei mir noch geklappt.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

cynic25.07.0810:18
Also zumindest bei Aurora Feint könnte es damit Zusammenhängen, dass die App anscheinend neu in den App Store gestellt werden musste. Apple hatte das Programm aufgrund des unverschlüsselten Versendens der gesamten Kontaktliste rausgeworfen.

Quelle: http://gizmodo.com/5028459/aurora-feint-iphone-app-delisted-for-lousy-security-practices
0
gibtsNicht25.07.0810:28
Aurora Feint erscheint bei mir (mit der Meckermeldung, dass es >10MB ist und ich gefälligst ein WLAN nehmen solle).

Habe bei Aurora nix neu installiert oder so, ist noch das originale. NetNewsWire kommt auch gerade rein
0
Garp200025.07.0810:30
Aurora wenn ich manuell installiere wird aber als Update erkannt.

Ebenfalls neu: Gehirnjogging.

Also ich hatte jetzt Apps mit <10 MByte und mir wurde nix angezeigt.

Hat er bei Euch gezeigt das es neue Apps gab?
„Star of CCTV“
0
Garp200025.07.0810:34
cynic Echt krass! Apple gibt eine Anwendung für den Store frei, die alle meine Kontakte ungefragt(!) und unverschlüsselt(!) auf einen obskuren(!) Server lädt? Geht's noch? Das ist doch echt ein Skandal. Ich unterstelle den Entwicklern nix böses, aber das ist ja wohl das aller-aller-letzte. Da brauch ich dann kein Apple, dann kann ich ja gleich jedes beliebige Programm auf mein Handy installieren. Ein Trojaner könnte nicht viel mehr Daten abziehen. Unglaublich.
„Star of CCTV“
0
cynic25.07.0810:41
Garp2000
Ist schon interessant, oder?
0
Garp200025.07.0810:44
Aha, im Apple Support Forum wird auch schon gemeckert weil auch das nicht geht.

Geht noch irgendwas bei Apple außer dem Kreditkarten Inkasso. Obwohl selbst das hat ja kürzlich Mist bei MobileMe gebaut...
„Star of CCTV“
0
cynic25.07.0810:47
Naja klar das ist jetzt auf jeden Fall ein Problem. Falls die App tatsächlich neu eingetragen werden musste wird sie nicht mehr als Update zu der App, die entfernt wurde erkannt.
Das ist ja an sich schon richtig. Nur müsste da jetzt entweder Apple oder der Hersteller sich etwas einfallen lassen, was jetzt mit den Bestandskunden passiert. Geht ja nicht, wenn die sich das ganze jetzt neu kaufen müssen.

Ich würde da wahrscheinlich erstmal auf der Hüfte schießen und gegen Einsenden der App Store Rechnung das Geld wieder an den Käufer auszahlen oder soetwas.

Oder man fährt persönlich zu allen Kunden und verteilt Ad-Hoc
0
Garp200025.07.0810:50
Die Apps werden schon als Update vom iPhone erkannt, auch beim "Kauf" wird man darauf hingewiesen. Also das neu einstellen kann es nicht sein.

Wäre es eine neue App würde man ja auch alle Anwendungseinstellungen verlieren. Die sind ja mit der App zusammen jeweils in einer Sandbox. Anwendung weg, Anwendungsdaten weg.

Das mit der Anwendung die ungefragt alle Kontakte wegschicken kann finde ich unglaublicher je mehr ich drüber nachdenke. Schäuble lässt grüßen... Da kann man sich auch gleich sparen wenn eine App nach der aktuellen Position extra fragen muss, das ist harmloser als meine ganzen Kontakte.
„Star of CCTV“
0
cynic25.07.0810:55
Hmm achso, na wenns als Update angezeigt wird, ist ja das zumindest okay soweit.
Bezüglich der Sandbox hast du natürlich vollkommen Recht.

Das verschicken der Daten ist wirklich ärgerlich. Ich kenne zwar Apples Wege nicht die App vor dem Einstellen in den Store zu überprüfen, aber genau solche Dinge sollten schon getestet werden. Man merkt ja, wenn eine Anwendung versucht ungefragt Daten über das Netz zu schieben.
Das Problem ist wahrscheinlich dass solche Tests auch einiges an Aufwand bedeuten und die Entwickler die Zulassungsphase bereits jetzt recht lang finden, was ja auch ein berechtigter Kritikpunkt ist.
0
Garp200025.07.0811:00
Ich finde die Funktion greifAufKontaktinfosZu sollte genauso wie die Funktion ermittleAktuellePosition einfach eine Anfrage an den User triggern. Dann sieht der User schon was passiert und kann sich dann seine Gedanken machen.

Jedes Nokia, jede Java ME Anwendung macht das seit Jahren so.

Gehirntraining oder wie das Ding heisst kann ich grade eh nicht am iPhone updaten obwohl im WLAN. Meldung es steht nicht bereit und ich soll iTunes verwenden. Naja.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit25.07.0818:17
have vorhin die ersten updates auf mein iphone bekommen.

zuerst 3 via iphone app store, dann am mac itunes app store waren es 8... komisch...

und vor heute tauchten gar keine updates auf... ich habe so ca. 17 apps vom app store installiert...


0
Garp200025.07.0821:32
Bei mir 0 übers iPhone. Dann 2 im App Store, aber auf der Download-Seite 6 Stück. Dann hat er eins davon geladen. Ein totaler Krampf...


„Star of CCTV“
0
Gort
Gort25.07.0821:46
Da funktioniert wie bei MobileMe überhaupt nix.

Bekam auf dem iPhone zwei Updates angezeigt. Rein in iTunes, dort .... kein einziges. Habe längere Zeit gewartet und immer mal wieder probiert, aber in iTunes keine Updates. Also im iPhone aktualisiert. Danach in iTunes synchronisiert, dann werden die auch auf den Mac kopiert. Soweit so gut, aber ... nach der Aktualisierung lief eine der beiden Apps nicht mehr. Sofort nach dem Start stürzte sie ab. iPhone neu gestartet (hat schon öfter mal geholfen), aber keine Chance.

Also App gelöscht - auf dem iPhone und auch in iTunes. Danach die App neu gekauft - kostet nix, immerhin bekommt Apple das hin, daß man einmal gekaufte Apps nicht nochmal bezahlen muß. Danach dann aufs iPhone synchronisiert, jetzt funktioniert die App wieder.

Alles wenig apple-typisch, eher Gefrickel wie bei Windows.
0
Garp200025.07.0821:55
Dumm nur wenn die App Daten gespeichert hat. Die sind bei einer Deinstallation weg. Bei einem Spiel vielleicht nicht so wild. Grmpf.
„Star of CCTV“
0
Gort
Gort25.07.0822:03
Jo, das stimmt. In diesem Fall war's ein Spiel, daher nur ein kleines Ärgernis.
0
Garp200025.07.0822:19
Bei mir hat es sich eingependelt. Alle Systeme sagen nun keine neuen Apps und alle Apps laufen. Komisch nur, dass kurzeitig Updates von z.B. Things zu sehen waren. Things-Update ist ja eh scheinbar schon länger in der Pipeline. Vielleicht sah ich durch ein Zeitloch auf eine zukünftige Things-Version? Hmm, es riecht nach Genf.
„Star of CCTV“
0
Gort
Gort25.07.0822:29
Es riecht nach Genf? Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sitzt in Straßburg
0
Garp200026.07.0810:26
Sorry, sollte Gennf heissen.

Siehe http://www.woolly.de/cgi-bin/wiki.pl?Gennf

Aber ein Gericht für Menschrechte einschalten wäre langsam auch angebracht
„Star of CCTV“
0
Garp200026.07.0811:14
Schon wieder Updates und es klappt nicht!

Habe jetzt rausgefunden das im iTunes Musikordner unter Mobile Applications die Anwendungen teils doppelt liegen. Things, Things 1, Things 2. Mit verschiedenem Datum. Ist das bei Euch allen so oder nur dort wo Update Chaos herrscht?
„Star of CCTV“
0
Gort
Gort26.07.0811:58
Bei mir ist das Update beim iPhone völlig im Eimer Irgendwie bekommt Apple wohl überhaupt nichts mehr auf die Reihe

Es fängt damit an, daß (siehe Bild) im Programme-Bereich gemeldet wird, es gäbe zwei Updates (was soweit richtig ist, zeigt auch das iPhone an). Sieht man am Rand im Bild. Auf der Updateseite rechts dagegen werden mir 5! Updates angeboten.

Soweit so schlecht, ich weiß welche zwei die richtigen sind, habe sie runtergeladen und dann auf Synchronisieren geklickt. Was passiert? Bildschirm am iPhone wird kurz schwarz, das war alles. Es wird NICHTS, NICHTS, NICHTS synchronisiert, obwohl ich gerade zwei Updates in iTunes runtergeladen habe.

Ich habe die Updates jetzt direkt im iPhone runtergeladen.

Langsam krieg ich einen dicken Hals

PS: ja, bei mir liegen auch alle Versionen der Programme in dem Ordner herum. Was das soll erschließt sich mir auch nicht.
0
Garp200026.07.0812:00
Gort So war das bei mir auch. NICHTS, aber wirklich auch GAR NICHTS haut im Moment hin. Und nein, ich habe nicht am System gebastelt. Wie auch, das iPhone ist ja zu und man kann nur mit App Store oder iTunes Programme drauf laden. Was soll man da falsch machen???

„Star of CCTV“
0
RiC026.07.0812:32
Ich konnte bisher noch nie ein Update aus dem App Store auf dem iPhone installieren. Immer kommt die Meldung "Die Daten würden runtergeladen, wenn ich das nächste Mal mit meinem Computer eine Verbindung zum iTunes Store herstelle" - oder so ähnlich.. Klappt das bei irgend jemandem?

Dann habe ich die Updates also nochmal in iTunes runtergeladen und dann kommt immer wenn ich das iPhone synce eine Fehlermeldung, die Programme (für die ich Updates geladen hab) könnten nicht auf dem iPhone installiert werden - mit einer nichts sageneden Fehlernummer...

Erst wenn ich dann die Programme aus den Sync-Einstellungen raus nehme, sie also vom iPhone lösche und danach wieder im Sync einschließe, so dass sie neu installeirt werden, funktionieren die Programme wieder. Nur leider sind dann auch alle Daten des jeweiligen Programms mit gelöscht - totaler Sch***

Das nächste mal probiere ich es direkt über iTunes und lasse die Finger von den angezeigten Updates des iPhone App Stores...

RiCO
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.07.0812:51

Ja, Chaos pur... :sick:

Garp2000
Ja, ist bei mir auch alles "doppelt"!

Frage: Kann man die "alten" Versionen löschen?


„In Dog Year's I'm Dead“
0
Gort
Gort26.07.0813:08
Bei mir geht das Chaos noch weiter.

Ich habe wie oben geschildert die zwei Updates in iTunes runtergeladen. Dabei war auch das AIM Update auf 1.1. Interessant ist: wenn ich die Eigenschaften von AIM ankucke, ist das immer noch die 1.0. Kein Wunder insofern, daß der Sync nicht klappte, es ist ja die gleiche Version auf dem iPhone. Auf dem iPhone habe ich das Update gemacht, aber ich kann die versprochene neue Funktion nicht finden, daher gehe ich davon aus, daß OBWOHL ein Update gemacht wurde und OBWOHL das iPhone nun anzeigt, alles wäre auf dem neuesten Stand, IMMERNOCH die 1.0 drauf ist.

Übrigens: ich bin dann in iTunes mal in den AppStore und habe dort das AIM neu "gekauft". Da steht als Versionsnummer 1.1. Nach dem Runterladen habe ich in iTunes die ... 1.0.

Ziemlicher Mist, das was Apple da verkauft. Nicht nur, daß die 2.0er-Version vom iPhone-OS jede Menge Bugs hat, nein, auch MobileMe läuft nicht brauchbar, der AppStore läuft nicht richtig, Ausprobieren kann man Apps vor dem Kaufen auch nicht, und und und. Man merkt, Apple wird big player, sie produzieren schon genauso viel Mist wie Winzigweich.
0
vetterjack
vetterjack26.07.0814:04
Bei mir in iTunes werden 9 Updates angezeigt, auf dem iPod 0!
0
wolkenburg26.07.0814:05
Vom Hineinstellen dse Updates bis zur Aktualisierung können vier Tage vergehen.
0
frodo200728.07.0817:08
Gort

Genau die gleichen Probleme hier. Von 11 Programmen habe ich im Ordner "Mobile Applications" 2 oder mehr Versionen ...
0
macbeutling
macbeutling28.07.0817:20
Habe heute auf dem iPhone die Meldung bekommen, dass für 2 Programme Updates anstehen: AIM und CHopper.
„Glück auf🍀“
0
Garp200028.07.0822:57
AIM ist von Freitag...

Und der Wahnsinn geht weiter. Eben zeigt mir das iPhone ein Update für Sudoku Unlimited. nach einem erneuten Aufruf des App Store wird das Update nicht mehr angezeigt. In iTunes wird es eh nicht gezeigt.

Kaputt.
„Star of CCTV“
0
450MHZsindausreichend29.07.0814:28
Hallo, iTunes zeigt mir 11 Updates für meine Programme an, aber immer wenn ich auf den Link klicke bekomme ich eine Fehlermeldung (5002). Damit kann ich nicht umgehen.Das bin ich nicht gewohnt. AAARGH
0
Garp200029.07.0814:33
Fehler 5002. LOL, gab es nicht so einen Mac & PC-Spot wo man sich über die Fehlercodes bei Microsoft lustig macht? Allow or deny? Hiess der so? Allow or deny frägt mich mein iPhone auch die ganze Zeit....
„Star of CCTV“
0
Garp200001.08.0810:17
Wieder Updates. Und mit neuem iTunes auch nicht anders. Erst wird nur ein Update angezeigt, aber danach 10 Stück. Es gibt aber zwei, aber eins davon wird nicht angezeigt.

Mein iPhone zeigt erst mal keins, nach einem Reboot eins, aber geben täte es wie gesagt zwei.
„Star of CCTV“
0
frodo200701.08.0812:07
Garp2000
Erst wird nur ein Update angezeigt, aber danach 10 Stück. Es gibt aber zwei, aber eins davon wird nicht angezeigt.

Das hört sich ja einleuchtend an
0
zornzorro01.08.0812:19
also bei mir funktioniert das sehr gut über itunes

dauert aber ewig - da ist man dann den halben tag mit dem updaten beschäftigt, das darf ja wohl nicht wahr sein
0
frodo200701.08.0812:25
Und immer noch zig Versionen von jedem Programm im Ordner " Mobile Applications".
0
Garp200002.08.0816:22
So jetzt hab ich wohl die Lösung.

Apple hat in den Anfangstage irgendwas falsch gemacht. Keine Ahung ob die Apps teils falsch hochgeladen wurden oder der Uploadmechanismus als solches modifiziert wurde. Jedenfalls scheint es hinzuhauen wenn man die Apps in der "neuen" Version hat, auch wenn sie sich von der Versionierung oder dem Datum nicht geändert haben.

Ich bin so vorgegangen:

0. Erst mal einen Sync inkl. Datensicherung machen

1. Auf dem iPhone alle Apps die man installiert hat nochmal im App Store suchen. Wenn bei der jeweiligen Anwendung "Installiert" steht ist mit ihr alles in Ordnung. Wenn man sie aber nochmal kaufen oder laden kann, dann nicht.

2. Anwendungen die man nochmal laden kann, nochmal via iPhone laden. Die alte Version wird überschrieben, das erneute Laden kostet nichts. Die Daten der Anwendung bleiben erhalten. Aber zur Sicherheit wie gesagt ein Backup machen!

3. Wenn man mit allen Anwendungen fertig ist, in iTunes alle Apps löschen und den Ordner mit den Apps löschen. Befindet sich im iTunes Folder.

4. Jetzt das iPhone wieder an den Rechner hängen und syncen. Es wird gefragt ob man die gekauften Dateien auf den Rechner übertragen will. Dem zustimmen und jetzt muss man etwas Geduld haben.

Zum Schluss sind alle Programme auf dem iPhone und in iTunes. Und meiner Meinung nach auch sauber. Ich hab zumindest seitdem keine Updateprobleme mehr gehabt. Berichtet mal ob es Euch auch hilft.


„Star of CCTV“
0
Gort
Gort02.08.0817:10
Ok, bei Gelegenheit versuche ich mal deinen Tip, aber heute hats mir echt gereicht. iTunes 7.7.1 zeigt mir drei Updates in der Seitenleiste, gehe ich in Programme Updates suchen, will er mir 40! Updates überbraten! Auf dem iPhone zeigt er nur zwei!

Habe dann eines in iTunes gezogen, von dem ich wußte, daß es wirklich ein Update ist, wollte es aufs iPhone syncen ..... wie üblich dauert das ja eine Ewigkeit .... danach meldet er einen Fehler Nummer irgendwas und sabbert, daß der Sync nicht geklappt hat. Kuck ich aufs iPhone .... ist die Applikation dort gelöscht. Weg, ratzfatz.

Hat Apple diesen Murks von iPhone-OS 2.0 eigentlich jemals getestet, bevor sie ihn auf die Menscheit losgelassen haben?
0
Gort
Gort02.08.0817:12
Und was mich jedes Mal zur Weißglut treibt: bei einem Update wandert das App-Symbol an den ersten freien Ort, anstatt dort zu bleiben, wo man es mühevoll hingeschoben hat.

Inzwischen hab ichs aufgegeben meine Apps thematisch zu ordnen. Beim nächsten Update ist die Ordnung dann sowieso wieder im Arsch und ich hab kein Tamagotchi gekauft, sondern ein iPhone *sakramentnochmal*
0
jogoto02.08.0817:43
Und ich dachte, ich wäre der Einzige, den die verrutschenden Icons aufregen.
0
Garp200002.08.0818:23
Apple sieht das mit den Icons immerhin als Bug. Mal schauen in wie vielen Jahren es geändert wird...
„Star of CCTV“
0
jogoto02.08.0818:29
Garp2000
Apple sieht das mit den Icons immerhin als Bug. Mal schauen in wie vielen Jahren es geändert wird...
Wo bekommt man solche Infos? Gibt es da eine Liste?
0
Gort
Gort02.08.0818:30
Aha, das sehen sie als Bug. Das ist ja schon mal ein kleiner Anfang. Ob die das auch als Bug ansehen, daß die Installation einer mikroskopisch kleinen Applikation genauso ewig lang dauert wie ein Schwergewicht wie Texas Hold'em? Und daß Applikationen teilweise einfrieren, wenn währenddessen so eine Installation läuft?

Ach ja, eines hatte ich vorhin noch vergessen: mein iPhone zeigte also zwei Updates an. Nachdem ich eines aktualisiert hatte, meinte es plötzlich es gäbe keine weiteren Updates mehr. Sachen gibts

OT: Vorhin wollte ich jemanden anrufen. Ich warte, ich warte, ich warte. Kein Tuten, kein garnix. Kommt einfach nix. Auflegen, nochmal anrufen. Da ging es wieder. Kann natürlich auch ein Telekom-Problem gewesen sein.
0
Gort
Gort02.08.0818:33
jogoto
Wo bekommt man solche Infos? Gibt es da eine Liste?

Und was mich auch interessieren würde: gibt es Termine für öffentliche Steinigungen von Apple-Entwicklern und Betatestern, die schon immer wußten, daß "alle Bugs sind gefixt, die können jederzeit releasen", und das schon Wochen vor dem Release der Bug-Mischung 2.0?
0
Gort
Gort03.08.0811:44
Also, ich mache das jetzt gerade: habe die Apps in iTunes gelöscht, das Verzeichnis gekillt, iTunes neu gestartet und synce gerade die Apps vom iPhone runter. Nur den einen Schritt, mit dem Kontrollieren der Apps im AppStore auf dem iPhone habe ich gelassen, da wäre ich ja einen halben Tag beschäftigt gewesen ...
0
Gort
Gort03.08.0811:57
Hat nichts gebracht. Alle Apps (hoffe ich jedenfalls, vorher hatte ich eines mehr) sind wieder in iTunes, aber bei der Abfrage der Updates wird erst behauptet es gäbe 1 Update, dann wenn ich sie mir im AppStore anzeigen lasse, sind es 39.

Also ich lasse das jetzt. Hoffentlich bekommt Apple den OS-2.0-Mist endlich mal in den Griff und 2.1 erscheint nicht erst im Januar. Enttäuschend, was Apple hier abliefert.
0
Gort
Gort03.08.0812:02
Auf dem iFon wird das eine Update richtig angezeigt. Habe gerade mal alle Apps manuell durchgezählt, es sind tatsächlich 39. Daß ich vorher 40 im iTunes hatte ... k.A. vielleicht hab ich eines gelöscht. Oder mir fällt es im Moment nur nicht auf, daß eines verschwunden ist.

Flöhe hüten ist jedenfalls einfacher. Werde jetzt die Updates nur noch direkt auf dem iPhone einspielen. Dort funktioniert es noch am ehesten.
0
stern12003.08.0817:40
Ich habe hin und wieder Probleme, da ich einen Amerikanischen & Deutschen iTunes Account nutze. Daher muss ich immer genau schauen, welche Apps ich wo geladen habe
0
Garp200003.08.0818:26
jogoto Ja, in Radar, aber da können wir alle nicht drauf zugreifen. Du kannst einen Bug reporten und dann sehen ob sie ihn annehmen oder ihn mit Works as designed abbügeln. Akzeptanz heisst aber auch noch nicht, dass er nicht in 12 Monaten immer noch drin ist.
„Star of CCTV“
0
Garp200003.08.0818:28
Gort Das mit dem neu laden der Apps auf dem Telefon ist aber der springende Punkt. Wenn Du das weglässt, kannst Du Dir den Rest leider auch sparen. Die App auf dem Telefon ist ja in einer falschen, oder zumindest falsch getaggten Version drauf. Erst mit dem Überspielen wird es glatt gezogen.

Vielleicht kannst Du die Sache bschleunigen indem Du auf dem iPhone nur im Store guckst ob aktuell oder ladbar. Und wenn ladbar dann über iTunes laden. Hab ich aber nicht probiert, aber vielleicht spart Dir das etwas Zeit und Arbeit.
„Star of CCTV“
0
Gort
Gort03.08.0818:33
Ok *seufz*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.