Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apfel-Politik

Apfel-Politik

Ralf Saalmüller20.06.0316:11
Gestern bin ich über Apple Update-Politik gestolpert. Hab ich Depp (verdient durch Selbsterkenntnis) doch immer brav die iApps auf dem laufenden gehalten. Gestern nun wurde trotz aller iMovie Hinternisse ein kleiner Film zusammengebastelt .. und siehe da, iMovie motzt rum, ich hätte nicht die neueste iDVD Version mit der es nun zusammenarbeiten würde.

Klar finde ich einen Ausweg auch mit der alten iDVD Version die notorisch langweiligen Kinderfilme auf DVD zu brennen. Aber schön ist es nicht, sollten Apple doch die Möglichkeiten der alten iDVD Version bekannt sein.

Böse wer da denkt Zwangskauf für iLife.

Lustig ist hingegen das Neues für iTunes immer am Dienstag kommt. Heute ist mir eingefallen weshalb. Ziemlich spät nehm ich an. Dienstag Tuesday (i)Tunes day. Weshalb der iTunes Store in Deutschland wohl iTins Store heissen wird, damit der Dienstag zum Tins-Tag wird.

OK, ich hat schon bessere Tage. Tschüss, muss Klo-Schüssel wechseln (kein Scherz).

Ralf
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien20.06.0316:14
Es heißt ja auch offiziell "new music tuesday"...
„Ey up me duck!“
0
sebesdschen20.06.0316:35
Was ich auch nicht in Ordnung finde, ist die momentane PreisPolitik bei der XServe Serie. Da wird doch glatt der Ultimativ in den Staaten für $8,248.00 angeboten. Im GermanStore dagegen für 10.436,52 Euros. Da pack ich mir doch an den Sack. Bei dem DollarKurs müsste der EuroXServe doch erheblich billiger werden... Apple hat da bstimmt was mißverstanden... Da fühl ich mich schon verarscht. Ich soll in europe mal eben 3000.- Euro mehr bezahlen.... Da könnte ich noch´n 23" HD mit abgreifen.... echt ne Frechheit. Auch der Dual kostet in D: 4.870,84 Euro und in USA: $3,799.00. Frachtkostenaufschlag o.k. ( zumal die sogar in England gefertigt werden, glaub ich! Also wieder nicht o.k. aber ganz und gar nicht....

Da stechen sie uns Apple-treuen europäern, die ohnehin schon ohne Apple-Werbung auskommen müssen, als letzte mit neuen Macs bedient werden, etc... obendrein noch ein Messer in den Rücken...
0
Formanor
Formanor20.06.0316:41
Darüber habe ich mich auch schon mal aufgeregt und mal beim Applestore nachgefragt.
Die Lösung ist einfach bei den amerikanischen Preisen sind keine Steuern mit drin, bei den Preisen im GermanStore sind allerdings die 16 % Mwst. schon enthalten.

Wenn man das bedenkt ist der Unterschied minimal.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.06.0316:42
Wobei wir wieder bei der Preisdiskussion wären. Ist doch ganz einfach, Produkte die sich gut verkaufen, wie zB der iPod, bekommen einen Europa Aufschlag. Produkte die sich selten verkaufen, egal welcher Preis sie haben, wie zB der Xserve bekommen ebenfalls den Europa Aufschlag. Produkte wo die Kunden vergleichen bis zum Umfallen wie bei der komplettem PowerBook und Desktop Linie wird schon mal gerechnet... manchmal sogar zu unseren Gunsten. Ich hoffe mal, dass sie beim G5 den aktuallen Wechselkurs nehmen und nicht den von vor 2 Jahren !
0
sebesdschen20.06.0316:49
Formanor
Darüber habe ich mich auch schon mal aufgeregt und mal beim Applestore nachgefragt.
Die Lösung ist einfach bei den amerikanischen Preisen sind keine Steuern mit drin, bei den Preisen im GermanStore sind allerdings die 16 % Mwst. schon enthalten.

Wenn man das bedenkt ist der Unterschied minimal.


Aber es sind sumasumarum immer noch über 1000.- DM! unterschied!

Aber danke für die Info, da hat der sebesdschen in seinem Wutanfall wohl nit richtig aufgepasst!
0
arno20.06.0316:57
"...Die Lösung ist einfach bei den amerikanischen Preisen sind keine Steuern mit drin, bei den Preisen im GermanStore sind allerdings die 16 % Mwst. schon enthalten. Wenn man das bedenkt ist der Unterschied minimal..."

Jetzt kommt wieder dieses Märchen. Ich vergleich immer die Nettopreise (ja, die sind auch im deutschen Store zu sehen). Doch was fällt mir da auf? Na? Die Preise sind auch da schon über den Dollar Nettos. Und das eben bei 1 Euro = 1.17 USD. Macht´s klick?
0
kmike20.06.0316:53
also bei mir sind 8248 Dollar plus 16 % immer noch keine 10500 Dollar. wer kann denn da nicht rechnen (Ergebnis sollte 9567,68 lauten). Also is der X-Serve immer noch 1000 € zu teuer. zudem kommt der Dollar Kurs dann sinds bestimmt 1500.
<br>
<br>naja, Apple und Europa halt, was soll man da noch sagen.
<br>
<br>PS: trotzdem würde ich keinen anderen computer als den mit dem angebissenen apfel kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.