Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Probleme

Aperture Probleme

marathonido15.03.0713:06
Hallo zusammen!


Nach einem Festplattencrash und anschließender Wiederherstellung per"Installieren und archivieren" habe ich massiveProbleme mit meiner Aperture-Bibliothek.

Wenn ich das Programm starte und auf bestimmte Ordner zugreife mit Fotos, die ich vor dem Crash importiert habe, dauert es sehr lange, bis überhaupt etwas angezeigt wird. Wenn dann alle Bilder geöffnet sind,stürzt das Programm beim Versuch die Bilder zu bearbeiten oder ins JPG-Format zu exportieren ab.
Außerdem ist es auch nicht möglich die Bibliothek von der internen Festplatte (MBP) auf eine Externe zu kopieren, da der Kopiervorgang wegen defekter Dateien abgebrochen wird.

Fotos, die ich nach dem "Installieren und archivieren" importiert habe, machen keine Probleme.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt - und gelöst - hat. Gibt es Programme, mit denen man defekte Dateien reparieren kann? Das Festplattendienstprogramm habe ich schon erfolglos
laufen lassen.

Ich habe ein Komplettes Backup meiner internen Platte und eine Sicherungskopie der Aperture-Bibliothek, von denen ich aber nicht weiß, ob die nicht auch schon beschädigt waren/sind und deshalb noch nicht zurückgespielt habe.

Würdet hr das Backup "ohne Rücksicht auf Verluste" zurückspielen?

Hilfeeee!!!



Gruß, Mathias
0

Kommentare

Kronar15.03.0713:17
Laß erstmal das Festplatten Dienstprogramm mit der Reparieren Funktion drüberlaufen (womöglich must Du von der Installationsdvd starten).

Danach mal schauen, was passiert, wenn Du die Daten kopierst.
Dann würde ich die Bibliothek einfach umbennnen, das Backup einspielen und sehen was an Bilder fehlt. Diese dann aus der alten Bibliothek rausholen (rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen) und neu importieren...

Gruß
Kronar

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.