Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anzeige ist raus... Rage Kids auf MTN ?!

Anzeige ist raus... Rage Kids auf MTN ?!

dam_j
dam_j01.05.2411:38
Moin Moin,

Gestern hat mich die Firma Adobe angerufen da "jemand" wiederholt wilde Beschimpfungen über meine Adobe Seite im Kontakt-Bereich ablässt.

ich teile hier mal ein Paar der harmloseren Versionen;






Da ich bei Adobe keine Kontakt-Email für diese Kontaktseite hinterlegt hatte kam da bis dato nix bei mir persönlich an... War ehrlich gesagt leicht erschrocken als Adobe mir diese ganzen Nachrichten weitergeleitet hatte!

Da dies hier das einzige Mac-Forum ist wo ich "rumpöble" wird sich wahrscheinlich hier einer angesprochen fühlen

Kurzum; Adobe nimmt sowas wohl sehr ernst und will unabhängig von mir Strafanzeige erstatten. Die IP ist bekannt und bei allen Nachrichten die selbe. Leider will / kann man mir aber aktuell nicht mehr sagen außer das die IP aus dem deutschsprachigem Raum kommt (Datenschutz?), wäre ich nicht selber drauf gekommen

Je nachdem was dabei rauskommt überlege ich ernsthaft auch selber Anzeige zu erstatten, manches davon geht einfach gar nicht und man will sowas eigentlich auch nicht Straffrei rumlaufen lassen imho!
Meistens finde ich sowas ja witzig, evtl. leicht nervig aber dieser Sonderfall hier übertreibt meines erachtens.

Habe Heute versucht auf die angegebenen E-Mail Adressen zu antworten aber die sind natürlich alle falsch (ganz schön feige sowas) und ich bekomme nur Server unbekannt zurück.

Finde 1. Interessant das Adobe an mich gerichtete Nachrichten mitliest und 2. Hätte nicht gedacht das hier "sowas" auf MTN rumläuft...

Ich geh jetzt grillen und wünsche allen (außer einem) einen schönen Feiertag!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+43

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.05.2411:48
Tut mir leid, dass du so was erdulden musst. Das ist (unabhängig von Strafbarkeit) einfach kein Benehmen.

Im Rahmen einer Strafanzeige kann zumindest der Internetanschluss ermittelt werden. Hoffen wir, dass die Staatsanwaltschaft da dran bleibt und den Übeltäter ermitteln kann.
+27
dam_j
dam_j01.05.2411:51
Mendel Kucharzeck
Tut mir leid, dass du so was erdulden muss. Das ist (unabhängig von Strafbarkeit) einfach kein Benehmen.

Im Rahmen einer Strafanzeige kann zumindest der Internetanschluss ermittelt werden. Hoffen wir, dass die Staatsanwaltschaft da dran bleibt und den Übeltäter ermitteln kann.

Alles gut, schwarze Schafe gibts überall. Dafür ist nur eine einzige Person zu 100% verantwortlich!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+15
berlin7901.05.2414:45
Würde dir definitiv empfehlen das auch anzuzeigen. Anders kapieren es solche Leute nicht.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+12
Stefanie Ramroth01.05.2421:10
Genauso wie manche Posts von mir wahrscheinlich bei einigen Anwendern Augenrollen und Daumen-runter-Klicken provozieren, geht mir das bei Posts von anderen oft auch so.

Auch Du warst schon dabei, dass ich mir dachte "oh man, behalt das für Dich" - aber ebenso gebe ich oft auch meinen unqualifizierten Senf irgendwo dazu.

Dann kann man doch im Zweifel neben Daumen runter auch eine andere Ansicht hier im Forum teilen.

Das, was hier passiert ist, ist nicht nur feige, sondern auch absolut unangemessen. Ich finde auch, Du solltest eine Anzeige erstatten, Wie es immer so schön heißt... das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und daran muss man einige Teilnehmer anscheinend noch einmal erinnern.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne - kurze - Restwoche und ... lass Dich nicht ärgern 😃
+9
Schens
Schens01.05.2421:14
Die Sprache ist wohl nicht die eines Kindes. Honk sagt da keiner. Keine Interpunktion. „Du Hund“ lässt auch Schlüsse zu.

Du musst das anzeigen. Wenn es ein Arschloch ist, braucht er dringend einen Denkzettel. Evtl. benötigt er dringend Hilfe. Auch hierzu ist der Einstieg Deine Anzeige.
+6
Achtlos weggeworfener Vogel02.05.2409:11
Ich schätze, das wird eine StA wegen Geringfügigkeit und fehlendem öffentlichen Interesse einstellen und sich nicht damit beschäftigen wollen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Ahndung solcher und anderer Beleidigungen und Hassrede durchaus im öffentlichen Interesse liegt.
+3
beanchen02.05.2409:51
dam_j
... über meine Adobe Seite im Kontakt-Bereich ablässt.

...

Da ich bei Adobe keine Kontakt-Email für diese Kontaktseite hinterlegt hatte kam da bis dato nix bei mir persönlich an...

...

Finde 1. Interessant das Adobe an mich gerichtete Nachrichten mitliest ...
Es fällt mir zwar schwer Dein Setup nachzuvollziehen aber naheliegend wäre, wenn das Ganze bei Adobe liegt, alles unzustellbare bei denen landet.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.2409:53
Achtlos weggeworfener Vogel
Ich schätze, das wird eine StA wegen Geringfügigkeit und fehlendem öffentlichen Interesse einstellen und sich nicht damit beschäftigen wollen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Ahndung solcher und anderer Beleidigungen und Hassrede durchaus im öffentlichen Interesse liegt.

Nachdem "Hass im Internet" momentan ein großes Thema ist, wäre ich da nicht ganz so sicher, dass die das einfach einstellen – besonders, weil dam_j ja nur die harmloseren Posts veröffentlicht hat.
+9
Achtlos weggeworfener Vogel02.05.2410:25
Ich kann da einen aktuellen Fall beschreiben, wo jemand regelmäßig öffentlich auftritt und nicht nur Mist redet, sondern auch allerlei Lügen verbreitet und an Beleidigungen nicht spart. Dabei lässt er sich von seinen tumben Followern filmen und stellt die Videos ins Netz.

Anzeige erstattet. Eingestellt wegen, nach Meinung des Staatsanwaltes, fehlendem öffentlichen Interesse.

Eine andere StA hätte vielleicht anders entschieden. Oder auch nicht.
Kommt vielleicht auch darauf an, wie voll die mit anderen Fällen sind und wie die Personaldecke aussieht.

In Hamburg hat ja selbst das OLG neun Jahre (9!) gebraucht um eine einfache Berufungsverhandlung gegen eine bekannte Holocaustleugnerin endlich wieder in Bewegung zu bringen. Abgeschlossen ist es meinem Kenntnisstand nach immer noch nicht. Das erste Urteil erging 2015.
+5
Dunnikin02.05.2410:42
Manchmal würde ich das Internet am liebsten anzünden. Früher gab‘s halt den Dorfdeppen. Heute können sich die Dorftrottel im Internet zusammenschließen und man schämt sich ob der eigenen Dummheit nicht mehr. Im Gegenteil, die wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.

Und ja, Anzeige ist hier angebracht. Wenn Adobe das auch macht, hat das evtl. mehr Gewicht. Ich kenne mich da nicht aus, aber es ist vielleicht möglich, das zu bündeln.
+6
FlyingSloth
FlyingSloth02.05.2410:54
@Mendel,

kann MTN in dieser Angelegenheit Dam_J nicht aktiv weiterhelfen. Mit groesster Wahrscheinlichkeit ist der oder diejenige hier auf MTN mit der selben IP unterwegs. Da waere auch MTN geholfen, denn diesen User koennte man dann vor die MTN Tuer setzten.
„Fly it like you stole it...“
+4
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa02.05.2410:55
Wo standen die Kommentare? In welchem Kontaktbereich? Und welche Adobe-Seite?
+3
Schens
Schens02.05.2410:58
FlyingSloth
User koennte man dann vor die MTN Tuer setzten.

Mich würde es brennend interessieren, wer das gewesen sein könnte. Einen Vogel haben wir durch die Bank alle, aber das überrascht mich doch schon sehr, weil selbst "harte" Diskussionen bei uns weitgehend ohne Beschimpfungen auskommen.
+4
LoCal
LoCal02.05.2411:11
Sollte dich die Polizei im Stich lassen, dann ist HateAid eine gute Adresse für weitere Unterstützung.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.2411:13
FlyingSloth
kann MTN in dieser Angelegenheit Dam_J nicht aktiv weiterhelfen. Mit groesster Wahrscheinlichkeit ist der oder diejenige hier auf MTN mit der selben IP unterwegs. Da waere auch MTN geholfen, denn diesen User koennte man dann vor die MTN Tuer setzten.

Praktisches Problem: dam_j hat die IP des Nutzers nicht.

Rechtliches Problem: Personenbezogene Daten können wir Dritten nicht zugänglich machen (dazu gehört z.T. auch IP-Adresse). Wenn eine Ermittlungsbehörde dies verlangt, werden wir natürlich gemäß der Rechtslage handeln – doch ansonsten handelt es sich um geschützte Daten.

Moralisches Problem: Ich denke, dass es sinnvoll ist, das Strafverfahren abzuwarten, bevor wir irgendwelche weiteren Konsequenzen einleiten. MTN ist zwar kein Gericht, dennoch sollte man mit einer "Unschuldsvermutung" an die Sache drangehen: Selbst WENN wir die IP-Adresse dem Nutzer zugeordnet hätten, könnte es ja immer noch ein Dritter gewesen sein – stellt ein Richter den "Täter" zweifelsfrei fest, hat das doch eine etwas höhere Aussagekraft, wo ich mit besserem Gewissen handeln könnte.
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.2411:14
Hans Mazeppa
Wo standen die Kommentare? In welchem Kontaktbereich? Und welche Adobe-Seite?

Steht doch alles im Ausgangspost drin?
-4
FlyingSloth
FlyingSloth02.05.2411:19
Das macht natuerlich alles Sinn, dennoch ist es traurig, dass sich dem jetzigen Anschein nach hier jemand nicht anders helfen kann, als anonym mit Beleidigungen um sich zu schlagen.
Mendel Kucharzeck
FlyingSloth
kann MTN in dieser Angelegenheit Dam_J nicht aktiv weiterhelfen. Mit groesster Wahrscheinlichkeit ist der oder diejenige hier auf MTN mit der selben IP unterwegs. Da waere auch MTN geholfen, denn diesen User koennte man dann vor die MTN Tuer setzten.

Praktisches Problem: dam_j hat die IP des Nutzers nicht.

Rechtliches Problem: Personenbezogene Daten können wir Dritten nicht zugänglich machen (dazu gehört z.T. auch IP-Adresse). Wenn eine Ermittlungsbehörde dies verlangt, werden wir natürlich gemäß der Rechtslage handeln – doch ansonsten handelt es sich um geschützte Daten.

Moralisches Problem: Ich denke, dass es sinnvoll ist, das Strafverfahren abzuwarten, bevor wir irgendwelche weiteren Konsequenzen einleiten. MTN ist zwar kein Gericht, dennoch sollte man mit einer "Unschuldsvermutung" an die Sache drangehen: Selbst WENN wir die IP-Adresse dem Nutzer zugeordnet hätten, könnte es ja immer noch ein Dritter gewesen sein – stellte ein Richter den "Täter" zweifelsfrei fest, hat das doch eine etwas höhere Aussagekraft, wo ich mit besserem Gewissen handeln könnte.
„Fly it like you stole it...“
+1
Kronar (back)02.05.2411:23
FlyingSloth
Das macht natuerlich alles Sinn, dennoch ist es traurig, dass sich dem jetzigen Anschein nach hier jemand nicht anders helfen kann, als anonym mit Beleidigungen um sich zu schlagen.

Das ist doch leider nicht nur hier so, das Internet vermittelt ja ein Maß an gefühlter Anonymität, die manche dazu verleiten lässt, ihre gute Kinderstube zu vergessen oder sie haben nie eine gehabt...
+4
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa02.05.2411:29
Mendel Kucharzeck
Steht doch alles im Ausgangspost drin?

Vielleicht habe ich ja gerade ein Brett vor dem Kopf aber "wilde Beschimpfungen über meine Adobe Seite im Kontakt-Bereich" sagt mir jetzt irgendwie nichts.

Da hat jemand eine eigene "Adobe-Seite", die einen Kontaktbereich hat oder wie? Ich kenne Adobe und deren Webseite. Was ist "meine Adobe-Seite", ich habe keine Ahnung, sorry.
+20
FlyingSloth
FlyingSloth02.05.2411:32
Was ganz interessant ist - eine schnelle Suche nach dem Wort "Honk" hier auf MTN bringt ein wirklich interessantes Ergebnis, welches sich etymologisch ziemlich genau deckt mit genau einer von Dam_J geposteten Beschimpfung.
Kann Zufall, kann aber auch ein Treffer sein.
„Fly it like you stole it...“
+7
FuXx02.05.2411:32
Ich hatte mal gelesen, dass IP-Adressen nur 1 Woche lang dem Nutzer zugeordnet werden können (vom Provider). Ist dann schwierig, die Person ausfindig zu machen, oder?
+2
breaker
breaker02.05.2411:40
Hans Mazeppa
Mendel Kucharzeck
Steht doch alles im Ausgangspost drin?

Vielleicht habe ich ja gerade ein Brett vor dem Kopf aber "wilde Beschimpfungen über meine Adobe Seite im Kontakt-Bereich" sagt mir jetzt irgendwie nichts.

Da hat jemand eine eigene "Adobe-Seite", die einen Kontaktbereich hat oder wie? Ich kenne Adobe und deren Webseite. Was ist "meine Adobe-Seite", ich habe keine Ahnung, sorry.
Wenn du Designer, Art Director oder Fotograf bist, kannst du dir via Adobe/Behance eine Portfolio Seite (Adobe Portfolio ) mit deinen Arbeiten einrichten und diese mit Behance verknüpfen, anstatt es selbst zu programmieren, eine Wordpress Vorlage zu nutzen, oder oder oder…
+17
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa02.05.2411:43
breaker
Wenn du Designer, Art Director oder Fotograf bist, kannst du dir via Adobe/Behance eine Portfolio Seite einrichten, anstatt es selbst zu programmieren, eine Wordpress Vorlage zu nutzen, oder oder oder…

Ach so. Jetzt verstehe ich es und es ergibt einen Sinn.

Danke!
+5
dam_j
dam_j02.05.2412:24
FuXx
Ich hatte mal gelesen, dass IP-Adressen nur 1 Woche lang dem Nutzer zugeordnet werden können (vom Provider). Ist dann schwierig, die Person ausfindig zu machen, oder?

Da die letzte Nachricht keine Woche her ist würde wenn das stimmt immer noch alles passen, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das IP-Adresse in DE nur eine Woche lang einer Person zuordbar sind. Damit wäre ja alle Cyberkriminalität in DE nach einer Woche verjährt...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j02.05.2412:24
Hans Mazeppa
Mendel Kucharzeck
Steht doch alles im Ausgangspost drin?

Vielleicht habe ich ja gerade ein Brett vor dem Kopf aber "wilde Beschimpfungen über meine Adobe Seite im Kontakt-Bereich" sagt mir jetzt irgendwie nichts.

Da hat jemand eine eigene "Adobe-Seite", die einen Kontaktbereich hat oder wie? Ich kenne Adobe und deren Webseite. Was ist "meine Adobe-Seite", ich habe keine Ahnung, sorry.

Besagte Seite steht unter anderem auf allen Screenshots in meinem Beitrag
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Achtlos weggeworfener Vogel02.05.2412:32
Dunnikin
Manchmal würde ich das Internet am liebsten anzünden. Früher gab‘s halt den Dorfdeppen. Heute können sich die Dorftrottel im Internet zusammenschließen und man schämt sich ob der eigenen Dummheit nicht mehr. Im Gegenteil, die wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
Oder, wie die Psychiaterin und Gutachterin Heidi Kastner es formulierte: "Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen." Gibt übrigens interessante Beiträge von ihr und über sie auf YT.
+7
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa02.05.2412:43
dam_j
Besagte Seite steht unter anderem auf allen Screenshots in meinem Beitrag

Ja, hatte ich gesehen. Nur der Bezug zu Adobe war mir nicht klar, sah für mich aus wie eine normale Webseite. Sorry.

Danke und viel Glück! Leider habe ich mit Staatsanwaltschaften nicht so gute Erfahrungen gemacht, was die zeitlichen Abläufe angeht. Bei einer vor zwei Jahren erstatteten Strafanzeige wegen Betrug bzw. Diebstahls zweier nagelneuer Macs haben sie erst vor wenigen Wochen losgelegt. Das zieht sich alles unglaublich, die sind total überlastet.
+1
ÄNDY
ÄNDY02.05.2414:03
FlyingSloth
Was ganz interessant ist - eine schnelle Suche nach dem Wort "Honk" hier auf MTN bringt ein ...
Das war ja mal ne echte Honky Tonky Show
0
Achtlos weggeworfener Vogel02.05.2414:09
dam_j
FuXx
Ich hatte mal gelesen, dass IP-Adressen nur 1 Woche lang dem Nutzer zugeordnet werden können (vom Provider). Ist dann schwierig, die Person ausfindig zu machen, oder?

Da die letzte Nachricht keine Woche her ist würde wenn das stimmt immer noch alles passen, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das IP-Adresse in DE nur eine Woche lang einer Person zuordbar sind. Damit wäre ja alle Cyberkriminalität in DE nach einer Woche verjährt...
Verjährung eines Deliktes hat aber nichts damit zu tun, in welchem Zeitraum ein Urheber ermittelt wird.
0
dam_j
dam_j02.05.2414:14
Achtlos weggeworfener Vogel
dam_j
FuXx
Ich hatte mal gelesen, dass IP-Adressen nur 1 Woche lang dem Nutzer zugeordnet werden können (vom Provider). Ist dann schwierig, die Person ausfindig zu machen, oder?

Da die letzte Nachricht keine Woche her ist würde wenn das stimmt immer noch alles passen, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das IP-Adresse in DE nur eine Woche lang einer Person zuordbar sind. Damit wäre ja alle Cyberkriminalität in DE nach einer Woche verjährt...
Verjährung eines Deliktes hat aber nichts damit zu tun, in welchem Zeitraum ein Urheber ermittelt wird.

Das war auch (ich dachte merklich) umgangssprachlich gemeint. Aber wenn es nach einer Woche technisch unmöglich ist den "Täter" zu ermitteln kann es meiner Meinung nach genau so gut verjährt sein da eine Auflösung / verurteilung unmöglich wäre.

Aber wie geschrieben kann ich mir auch nicht vorstellen das das wirklich so ist. Aber wir werden ja sehen was da raus kommt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Peter Eckel02.05.2415:27
FlyingSloth
Was ganz interessant ist - eine schnelle Suche nach dem Wort "Honk" hier auf MTN bringt ein wirklich interessantes Ergebnis, welches sich etymologisch ziemlich genau deckt mit genau einer von Dam_J geposteten Beschimpfung.
Kann Zufall, kann aber auch ein Treffer sein.
Wenn Du den Beitrag mit den vielen roten Daumen im dritten Treffer meinst ... da gibt es einen signifikanten Unterschied. Dort ist die Anrede "du" klein geschrieben, während der Adobe-Pöbler sie konsequent groß schreibt.

Also vermutlich etwas früh, um "kreuzigt ihn!" zu brüllen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+4
ruphi
ruphi02.05.2415:55
dam_j
Besagte Seite steht unter anderem auf allen Screenshots in meinem Beitrag
Ahh, jetzt wird mir erst klar, dass jemand deine neben deinen Posts verlinkte Privatseite angeklickt und dort gehatet hat. Da ist wirklich ne Schweinerei. Ich finde es sehr lobenswert, dass sich Adobe selbsttätig der Sache annimmt (auch wenn die Mitlesbarkeit etwas irritiert) und kann nur hoffen, dass der Firmenname bei der Staatsanwaltschaft für einen Motivationsboost sorgt.
+2
rkb0rg02.05.2416:24
Peter Eckel
Also vermutlich etwas früh, um "kreuzigt ihn!" zu brüllen.

Werde trotzdem vorsorglich schon mal ein paar Steine sammeln. Ne Fackel müsste ich auch irgendwo im Keller haben
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.2417:15
Bitte keine Vermutungen anstellen, wer der Übeltäter ist. All die Gemeinsamkeiten in Schreibstil usw. können schlichtweg Zufall sein. Eine Hexenjagd ohne Informationen kann sehr viel Schaden anrichten.
+29
Schens
Schens02.05.2417:16
Ist der Unbekannte schwerer als eine kalte Ente?
0
Peter Eckel02.05.2418:07
rkb0rg
Peter Eckel
Also vermutlich etwas früh, um "kreuzigt ihn!" zu brüllen.

Werde trotzdem vorsorglich schon mal ein paar Steine sammeln. Ne Fackel müsste ich auch irgendwo im Keller haben
Für eine Kreuzigung?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
rkb0rg02.05.2419:49
Peter Eckel
rkb0rg
Peter Eckel
Also vermutlich etwas früh, um "kreuzigt ihn!" zu brüllen.

Werde trotzdem vorsorglich schon mal ein paar Steine sammeln. Ne Fackel müsste ich auch irgendwo im Keller haben
Für eine Kreuzigung?

Ach wenn der Mob erstmal loszieht geht vielleicht auch noch mehr
+2
Brunhilde_von_der_Leyen02.05.2419:59
FlyingSloth
Kann Zufall, kann aber auch ein Treffer sein.
Hätte, könnte… Honk ist ja nun auch nicht so exotisch, dass man das unfehlbar einer Person zuordnen kann, zumal es hier mehrere Treffer damit gibt. Was, wenn der Pöbler extra das Wort verwendet hat um den Verdacht auf andere fallen zu lassen? Das sind alles Spekulationen, mit dem man mitunter Unbeteiligte in die Sache mit reinzieht.
+8
Schens
Schens02.05.2420:39
Brunhilde_von_der_Leyen
Hätte, könnte… Honk ist ja nun auch nicht so exotisch (...)

Ich sage so oft "Honk"....
+5
FlyingSloth
FlyingSloth03.05.2402:28
Ich habe weder Usernamen, noch Threads genannt, in welchen das Wort "Honk" verwendet wird. Lediglich, dass auch hier auf MTN (nach kurzer Suche) das Wort Honk einige male Verwendung gefunden hat und sich einige Threads, in welchen dieses Wort vorkommt, in Aggresivitaet sehr aehneln wie die oben genannten emails. Das soll kein Fingerzeig auf einzelne Personen sein. Aber vielleicht / hoffentlich fuehlt sich ja jemand angsprochen und ueberdenkt mal sein Benehmen.

Honk ist sicher nicht exostisch, aber Verwendung findet es nicht wirklich oft. Auch nicht hier im Forum.
Brunhilde_von_der_Leyen
FlyingSloth
Kann Zufall, kann aber auch ein Treffer sein.
Hätte, könnte… Honk ist ja nun auch nicht so exotisch, dass man das unfehlbar einer Person zuordnen kann, zumal es hier mehrere Treffer damit gibt. Was, wenn der Pöbler extra das Wort verwendet hat um den Verdacht auf andere fallen zu lassen? Das sind alles Spekulationen, mit dem man mitunter Unbeteiligte in die Sache mit reinzieht.
„Fly it like you stole it...“
-5
Wauzeschnuff03.05.2406:02
Schens
Brunhilde_von_der_Leyen
Hätte, könnte… Honk ist ja nun auch nicht so exotisch (...)

Ich sage so oft "Honk"....

Aaaaaaaaaha!
+6
Schens
Schens03.05.2408:16
Wauzeschnuff
Schens
Brunhilde_von_der_Leyen
Hätte, könnte… Honk ist ja nun auch nicht so exotisch (...)

Ich sage so oft "Honk"....

Aaaaaaaaaha!

Mir wird schon ganz warm ums Herz!
+2
Schens
Schens03.05.2408:41
Allerbilligste Küchenpsychologie über "der unbekannte User":

a) ich vermute jemanden meines Alters. Ich bin 75 geboren und in meinen Peergroups ist "Honk" ein häufig benutztes Wort.

b) ich vermute einen frustrierten "Wutbürger" mit nicht viel Freude im Leben. Er ist einsam. Sehr einsam. Manche würden ihn als Loser bezeichnen. Emotional wenig reflektiert. Er wacht mit einer Scheißlaune auf, geht einer geregelten Arbeit nach und verbringt seine Freizeit überwiegend damit, Beweise dafür zu finden, dass er vom Leben betrogen wird.

c) er hat das Gefühl hilflos zu sein und weiß, dass er "ein Wurm" ist. Das ist sein Hauptschmerz. Er weiß, dass er nicht die hellste LED im Kronleuchter ist. Er ist sich bewusst, weniger schlau als "die anderen" zu sein.

Das macht ihn zu einem wütenden Menschen. Und weil es im Kopf eher simpel gestrickt ist, legt er sich einmal ein Regelwerk fest, an dem er dann festhält, ohne etwas zu hinterfragen. Und das Regelwerk besagt hier: "Alles, was das_j sagt, sagt er, um mich persönlich anzugreifen."

Aus dem ersten Bild glaube ich schlußfolgern zu können, dass er im April 74 geboren sein könnte. Er ist auch ein Bewunderer David Ickes.

Was ich bewundere ist sein Arbeitseinsatz, sich für jeder Beleidigung eine neue E-Mail zuzulegen. Oder diese zumindest anzugeben.

Nun ist es nicht so, dass er einfach zu dämlich ist, seine IP-Adresse zu verwischen - er ist sich des Problems garnicht erst bewusst.


Vielleicht aber einfach ein Berliner (Kellner: "Wer ist det Schnitzel?" "Icke!") und 744 war einfach die nächste Nummer die gmx vorschlug.
+4
MacStudio03.05.2408:52
Im Volksmund sagt man, dass statistisch jeder 10 verrückt ist. Ob das nun wissenschaftlich stimmt sei dahin gestellt, aber Fakt ist, dass durch Foren und Social Media nun jeder eine Plattform und Bühne hat die es früher nicht gab. Ich denke wir müssen damit leben, solange es sich in den Leitplanken der Gesetze bewegt. Ich denke es ist nicht damit getan die "Leitplanken" immer enger zu machen, sprich die Gesetzte zu verschärfen. Ich gehe damit um wie in der Vor-Digital-Schulzeit. Mir meinen Teil denken und ignorieren. Wenn Du auf dem einen Spielplatz gehänselt wurdest, gehst du eben auf einen anderen. Meine Mutter war da cool und hat mir beigebracht mich darüber nicht aufzuregen.
+4
sudoRinger
sudoRinger03.05.2408:53
Schens
a) ich vermute jemanden meines Alters. Ich bin 75 geboren und in meinen Peergroups ist "Honk" ein häufig benutztes Wort.
Der "Honk" ist Rheinländisch für "Hund". Die Wörter werden oben synonym gebraucht
+2
FlyingSloth
FlyingSloth03.05.2409:22
@Schens

Sagenhaft! You made my day!
„Fly it like you stole it...“
0
tjost
tjost03.05.2409:27
All sowas nimmt überhand und in allen Beriechen sowie auf allen Plattformen. Sei es nun das Internet oder die ware Welt.
Gestern auf dem Flohmarkt eine Apple Watch gekauft und den Aussagen des Verkäufers getraut ..... doch reingefallen und die Uhr ist in der Cloud. Schade.
Überall wird man nur noch schlecht behandelt und veräppelt. Ich frage mich immer wieder warum das so ist.
Vieles kann ich nachvollziehen und der allgemeine Druck ist sehr hoch und es gibt keinerlei Möglichkeiten für viele Menschen den zu entladen.
Das ist wie gesagt sehr schade. Ich sehe auch eher schwarz für eine Gesellschaft wie der jetzigen.
+1
beanchen03.05.2409:39
MacStudio
Im Volksmund sagt man, dass statistisch jeder 10 verrückt ist.
Kommt darauf an wer die Daten erhebt. Für einige sind es die andere neun.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+8
Tirabo03.05.2410:18
+13
Wellenbrett03.05.2410:37
FlyingSloth
Das macht natuerlich alles Sinn, dennoch ist es traurig, dass sich dem jetzigen Anschein nach hier jemand nicht anders helfen kann, als anonym mit Beleidigungen um sich zu schlagen.
Mendel Kucharzeck
FlyingSloth
kann MTN in dieser Angelegenheit Dam_J nicht aktiv weiterhelfen. Mit groesster Wahrscheinlichkeit ist der oder diejenige hier auf MTN mit der selben IP unterwegs. Da waere auch MTN geholfen, denn diesen User koennte man dann vor die MTN Tuer setzten.

...
Anonyme Hassrede als "Beleidigungen" zu bezeichnen finde ich in diesem Fall etwas verharmlosend. Derartige E-Mails zu bekommen kann doch ziemlich bedrohlich wirken. Das Leid der Täter steht für mich nicht an erster Stelle. Mein erster Impuls auf solche Menschen zu reagieren ist erst mal Grenzen aufzeigen (Das ist in deren Persönlichkeitsentwicklung auch oftmals genau das, was sie nicht erfahren haben: dass Ihnen Bezugspersonen (kleine dosierte) Grenzen gesetzt haben, wenn es angebracht war.).
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.