Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anzahl Product Keys Office 2011

Anzahl Product Keys Office 2011

Kajetan27.10.1011:12
Hallo

ich habe am Update Programm von Office 2008 auf 2011 teilgenommen. Das hat prinzipiell auch funktioniert.

Jedoch habe ich jetzt eine Frage bezüglich der Anzahl der Lizenzen bzw. Produkt Keys.

Da ich die Version Home and Student 2008 hatte habe ich ein Update auf die Home and Student 2011 Family Pack bekommen, welches wieder 3 Lizenzen enthält.
Bei der 2008er Version waren jedoch drei verschiedene Produktkeys dabei, also für jede Lizenz genau einer.
Auf der Download Seite von Office 2011 wir mir jetzt aber lediglich ein Produktkey angezeigt.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr da schon Erfahrungen gemacht habt.
Hat einer von euch mehr als einen Produktkey erhalten? Oder gilt der Key für alle Drei Lizenzen?

Hat einer von euch vielleicht schon ein Student and Home Family Pack neu gekauft? Wie viele Produktkeys waren da dabei?

Vielen Dank für eure Hilfe
Kajetan
0

Kommentare

macpeter
macpeter27.10.1013:26
Auch ich habe via Mail nur einen Product Key für das Upgrade erhalten
Was bedeutet "Family Pack" in diesem Kontext?
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es für Entourage einen angemessenen Ersatz gegeben hätte und 3 Keys, wie in der Version 2008, die wir redlich erworben haben
Und jetzt kommt der Höhepunkt: Ich bekomme eine Mail, die mich auffordert das Upgrade herunterzuladen. Es gelingt. Ich will Word starten. Es gelingt nicht! Fehlermeldung..
Nach einer endlosen Telefonarie verrät mir ein mitleidiger Techniker, dass ich mit irgendeiner Unterfirma telefonieren soll, deren Telfonnummer er mir schicken will...
Ich fasse das alles NICHT
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Passat69
Passat6927.10.1013:53
Aktuelle Info:

Wir möchten Ihnen bestätigen, dass es für Office für Mac 2011 Home and
Student nur einen Product Key gibt und dieser für drei Aktivationen
vorgesehen ist.
0
bolger
bolger27.10.1014:25
Genau, diese Antwort habe ich vom Microsoft Support auf Nachfrage auch erhalten. Also alle drei Installationen/Aktivierungen mit dem gleichen Product Key machen.

Bei mir klappte die Installation auf Anhieb. Word z.B. startet auch sehr viel schneller als die Version 2008. Diese bleibt bei der Installation von Office 2011 auf der Festplatte, so dass man mit Entourage weiter arbeiten kann. Outlook ist im Family Pack zwar dabei, aber nicht freigeschaltet und verlangt beim Start nach einem Upgrade.
0
Kajetan27.10.1016:47
Danke für die Info!

Kajetan
0
macpeter
macpeter27.10.1017:29
Beim zweiten Anlauf hat die Installation bei mir auch geklappt. Word ist ein immenser Fortschritt gegenüber 2008! Auch PPP und Exel arbeiten erfreulich. Mit Entourage mache ich weiter bis ich über Outlook ebenso Erstaunliches lese...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
re:com27.10.1018:15
Es ist eine Lizenz, die Installation und Benutzung auf 3 Mac zulässt.
0
didimac27.10.1018:19
Was bedeutet "Aktivationen"? Ich habe gehört, dass nun eine Online-Aktivierung notwendig ist. Das würde bedeuten, dass auch nach zwei Neuinstallationen des Programms die drei Lizenzen verbraucht sind. 2008 hatte noch keine Online-Aktivierung.
0
didimac28.10.1009:03
Okay, habe es selbst gefunden: http://www.microsoft.com/germany/mac/faq. Es ist eine Onlineaktivieriung erforderlich, so wie bei Windows oder Office 2010. Damit ist Office:mac 2011 für mich erledigt, ich kaufe grundsätzlich keine Software mehr, die eine Onlineaktivierung benötigt.
0
dark-hawk28.10.1009:11
didimac: dann wirst du sehr bald keine neue Software mehr kaufen können...
0
didimac28.10.1010:11
dark-hawk
@@didimac: dann wirst du sehr bald keine neue Software mehr kaufen können...

Das sehe ich nicht so. Von den Programmen, die ich brauche und nutze, erfordert keines eine Aktivierung, und es deutet nichts darauf hin, dass sich das ändern wird.
Der Aktivierungszwang bei Adobe kann mir egal sein, denn deren Programme für den Mac finde ich sowieso schlecht gemacht, und ich kann auf sie verzichten.
Office:mac 2008 nutze ich noch, es braucht keine Aktivierung. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass Libre Office mir bessere Dienste leistet, wenn es auch weniger schön anzusehen ist
0
torgem28.10.1010:20
Hallo! Ich habe die folgende Erfahrung gemacht:

Office auf MacBook installiert, 1. Aktivierung. Office mit neu angelegten Benutzerkonto auf MacBook gestartet, 2. Aktivierung. Office auf MacMini installiert, 3. Aktivierung. Eine weitere Aktivierung habe ich nocht nicht getestet.

Meine Frage dazu: Wie bekomme ich das Office für ein Benutzerkonto wieder deaktiviert, wenn ich es auf einem anderen Mac noch nutzen möchte?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
larsvader
larsvader28.10.1010:44
das klingt ja nicht so schön.
Mich würde interessieren, was nach dem dritten Aktivierungsprozess passiert. Darf man dann auch die MS Hotline anrufen und um eine erneute Aktivierung betteln? Das ist doch Käse!
0
rene204
rene20428.10.1010:47
larsvader
das klingt ja nicht so schön.
Mich würde interessieren, was nach dem dritten Aktivierungsprozess passiert. Darf man dann auch die MS Hotline anrufen und um eine erneute Aktivierung betteln? Das ist doch Käse!

ggf. reicht ja auch eine Email. Aber ich denke mal, genau so wird es sein...

Musste das auch letztens bei dem Tool "Bonjour Mounter", dort wurde meine Lizenz auch nach wenigen Minuten "reactivated".
Kein Problem.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
torgem28.10.1019:16
Eine vierte Aktivierung habe ich noch nicht ausprobiert.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
re:com28.10.1019:34
larsvader
das klingt ja nicht so schön.
Mich würde interessieren, was nach dem dritten Aktivierungsprozess passiert. Darf man dann auch die MS Hotline anrufen und um eine erneute Aktivierung betteln? Das ist doch Käse!

Sooft wirst du deinen Mac ja ned wechseln ... odeR?
0
torgem28.10.1021:40
Den Mac wechselt man vielleicht nicht so oft, aber ich habe den Eindruck, dass eine Aktivierung pro Kombination aus Mac/Benutzerkonto fällig wird!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Esäk
Esäk28.10.1021:53
torgem
Den Mac wechselt man vielleicht nicht so oft, aber ich habe den Eindruck, dass eine Aktivierung pro Kombination aus Mac/Benutzerkonto fällig wird!?

Das wäre allerdings ne Einschränkung.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Eldorado54628.10.1022:38
Gibt es keine Möglichkeit (wie bei Adobe), eine "Deaktivierung" und dann eine erneute Aktivierung auf einem anderen Rechner mit derselben Seriennummer selber durchzuführen?
Dann wäre das für mich noch irgendwie vertretbar...
0
torgem01.11.1010:39
@Eldorado546 :
Das wäre eine faire Lösung! Vielleicht geht das ja, aber ich finde einen Menüpunkt "...deaktivieren..." nicht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
re:com01.11.1010:55
4. OBLIGATORISCHE AKTIVIERUNG. Durch die Aktivierung wird die Verwendung der Software einem bestimmten Gerät zugeordnet. Während der Aktivierung sendet die Software Informationen zur Software und zum Gerät an Microsoft. Zu diesen Informationen gehören die Version, die Lizenzversion, die Sprache und der Product Key der Software, die Internetprotokolladresse des Geräts sowie Informationen, die aus der Hardwarekonfiguration des Geräts abgeleitet werden.
Das Benutzerkonto scheint also nicht ausschlaggebend zu sein.
13. NEUZUWEISUNG ZU EINEM ANDEREN GERÄT. Sie sind berechtigt, die Lizenz beliebig oft einem anderen Gerät neu zuzuweisen, jedoch nicht öfter als einmal alle 90 Tage. Wenn Sie eine Neuzuweisung ausführen, wird das entsprechende andere Gerät das „lizenzierte Gerät“. Wenn Sie das lizenzierte Gerät aufgrund eines Hardwarefehlers außer Dienst stellen, sind Sie berechtigt, die Lizenz früher neu zuzuweisen.
Gerätewechsel ist auch einmal alle 90 Tage möglich
0
Eldorado54601.11.1011:00
Besten Dank für diese Infos!
0
torgem01.11.1011:12
Vielen Dank für die gute Recherche!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.