Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Anti MS Aktivitäten koordinieren

Anti MS Aktivitäten koordinieren

bvklebelsberg12.05.0413:07
Da ich regelmässig bei Onkel Heise die news lese, sehe ich zur Zeit etwa alle 10 Tage eine neue Meldung über irgendwelche Sicherheitslöcher bei den Microsoft Betriebsystemen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, soviel Mängel in diesen teuren Produkten.
Da sollte mal jemand Klage erheben. Selbst wenn kein Schaden eintritt sind doch die Nutzer dieser Produkte mit hohen Aufwendungen belastet um ihre Systeme mit Nachbesserungen auf ein einigermassen akzeptables Niveau zu bringen. Und das nicht nur einmal sondern andauernd. Man muss Microsoft wirklich nicht hassen um diese Geldvernichtungsmaschine zu erkennen.
Gerichtliche Verfahren gegen MS sind wohl aussichtslos, deren Finanzkraft macht das Verschleppen dieser Verhandlungen über viele Jahre möglich.
Hoffentlich setzt sich Linux weiter durch, das ist wohl die einzige Sprache die bei MS verstanden wird. Für Apple sehe ich eigentlich keine Chance hier mitzumischen, dazu fehlt einfach die Userbasis und die X86 Plattform.
Was können wir tun?
Da unser Arbeitsbereich häufig mit Medien zu tun hat, kann unsere Meinung zu diesen Themen relativ leicht vervielfältigt werden, dies sollten wir nutzen indem wir an weitere Meinungsvervielfältiger herantreten. Alleine unser Leid in den Mac Foren zu beklagen reicht nicht.
Ich bitte um Ideen aus diesem Kreis für Argumentationshilfen, Politik+Medienkontakte, positive Inhalte für Mac und Linux , Betriebskostenanalysen etc. Vielleicht lässt sich ja sowas wie eine Informationskampagne organisieren.
BvK
0

Kommentare

cab12.05.0413:18
Naja, ehrlich gesagt wird es Zeit, dass dieser Windows-Hype in den Medien mal langsam aufhört, genauso wie diese "Geiz-is-Geil"-Mentalität! Vor allem, wenn man sich die "Experten" auf den meisten Sendern so ansieht,...:<>
0
sYntiq12.05.0413:29
MS.Hype: Dazu fällt mri immer nur Focus TV ein. "Der Ipod ist zwar ein schicke rPlayer, aber nicht zu empfehlen, da er nur mit propietären Formaten arbytet. Andere Player unterstützen wenigstens den Standard wma." Ich dachte ich hör nciht richtig...

Danach haben sie dann die Vorteile von WMA durch viel besseres,da strengeres DRM erklären wollen...
0
cosmic12.05.0413:33
Also ich muss sagen, mich stört der hype um microsoft in den medien nicht...da kann ma doch nur drüber lachen.... denn wenn die dosen-welt mal wieder von einem wurm völlig lahm gelegt wird, lehn ich mich lächelnd zurück und schaue expose zu....fenster klein...fenster gross... dann gehts mir gut, weil ich weiss was ich an meinem system hab.
denn wie steve jobs mal so schän sagte: er habe nichts gegen den erfolg von microsoft, ihn stört nur, das sie drittklassige produkte produzieren und überhaupt keinen geschmack haben..

beste grüsse
cosmic
0
Rudi12.05.0413:34
sYntiq
Wir wissen doch
FOCUS und Mr. "Oberschlau" Marktwort
glänzt mit Fakten, Fakten...;-)
0
TCHe
TCHe12.05.0413:40
cosmic

Absolute Zustimmung!
Ich habe letzt Woche nur so en passant erfahren, dass mal wieder ein Wurm unterwegs ist. Gutes Gefühl – auch wenn Schadenfreude natürlich schlecht ist;-)

Für Win-Nutzer sollte eine Seite mit aktuellen Viren-/Wurmwarnungen wohl mittlerweile Startseite sein.
Unsereins lehnt sich entspannt zurück und genießt ein richtiges OS;-)

Timo *dergeradeseiniBookknuddelt*
0
Macruby12.05.0413:49
Ja, um gotteswillen, lasst M$ am leben!

Sonst kommt noch jemand auf die Gedanken, Viren und anderes Zeugs für Unix in Umlauf zu bringen.

Hoch lebe Microsoft8-)


P.S.: und wir haben unsere Ruh:-)
0
Macruby12.05.0413:50
Mist: sollte heissen: Lang lebe Microsft8-)
0
capapies
capapies12.05.0413:52
ich bin froh, daß Apple hier nicht mitmischen kann - wie Du so schön sagst. Es wird immer eine alternative zu MS geben, ob Linux oder OSX etc., da es immer Leute geben wird, die sich nicht auf MS verlassen wollen. In unserer Branche (Audio) gibts quasi nur Macs, ist doch gut so

0
macsheep
macsheep12.05.0414:08
hmmm die welt ist ein bisschen träge was das anbelangt.

wenn man aber ein paar monate zurückblendet... so 24 oder so, dann fällt einem auf das andere plattformen wie linux oder osx noch viel viel weniger auftauchten als heute. dasselbe beim office, gibt es doch immer mehr variationen und alternativen. auch sicherheitsprobleme und verzugstermin von microsoft werden immer mehr sehr kritsch beobachtet. inletzter zeit tauchten doch immer häufiger berichte auf, dass microsoft viel redet und nicht unternimmt usw... oder habe ich nur das gefühl das dem so ist?

ich kann gewisse parallelen zur einstigen INTEL übermacht feststellen. alle glaubten über jahre das intel der einzige gute prozessor macht, auch als amd schon auf dem markt war und bessere produkte schon da waren. die leute trauten amd einfach nicht. jetzt, ein paar monate später hat amd im bereich home computer die nase vorn und im server bereich wird auch noch viel passieren denk ich mal... den leuten wird bewusst das intels werbung ein fehler war und ihre strategie nicht zieht. sogar intel merkte es jetzt...

es braucht halt seine zeit bis das bewusstsein an die oberfläche tritt...

aber nachhelfen, warum nicht??? aber nur wie???
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
cab12.05.0414:47
*AUTSCH* Das mit Locus TV is ja wohl die Härte! :<>:<>:<>
0
Robert Schumann
Robert Schumann12.05.0414:59
Hallo

Stelle mir immer die frage warum Mac nicht so einen großen Marktanteil hat wie x86 Rechner, das war doch mal anders oder nicht. Und was were wenn Mac 95% Marktanteil hätten und 5% MS gebe es dann mehr sicherheitslocher in Macos X weil mehr Menschan danach suchen und es interesanter were für solche system vieren und würmer zu schreiben bis jetzt ist es uninteressant für Mac vieren zu schreiben aber das kann sich sehr schnell änder und wer schaut dann in die rohre. Ich sehe ja ein das Windows probleme hat aber mat Macos X keinen Probleme oder hat nur noch keiner gründlich gesucht? Eins muß ich aber auch bemängeln das in den Medien von Mac kaum die rede ist, das muß auf jeden fals anders werden das nutzt MAc das die Produkte gut sind aber es niehmand es weiß. In dem Ort (ca. 20000 einwohner gibt es 2 Macuser meines wissens) wo ich wohnen bekomme ich noch nicht mal einen Mac zeitung zu kaufen mußte sie mir erst abonieren.

MFG
0
cab12.05.0415:27
Du übersiehst, dass MacOS X nicht so unsicher aufgebaut ist, wie Windows und dass kein Programm automatisch tun und lassen kann, was es will.
0
lupodw12.05.0415:51
cosmic

WOW du hast recht - ich muss von arbeit wegen oft am pc arbeiten - da lass ich mein Pb nebenbei rennen und mach

fenster groß fenster klein fenster groß fenster klein - und schon sieht die welt wieder besser aus O:-)
0
Thom
Thom12.05.0416:00
Dank der großen Verbreitung von Kleinweichs Windows ist man beim Mac auf der sicheren Seite. Und ein Schreiber von Viren und Würmern macht dieses ja hauptsächlich um mit seinen Schädlingen ins Gespräch zu kommen. Bei einer Plattform welche nur mit 3-4 % Betroffene und den gesammt Computernutzern findet lohnt sich das wahrlich nicht.
Das Mac OS ist aber durchaus auch angreifbar, jedoch sind die meisten kritischen Dienste beim Mac von Hause aus erstmal deaktiviert. Auch ist der MacAnwender eher bereit nötige System- und Sicherheitsupdates einzuspielen als die Masse der WindowsUser, auch wenn er auch nicht wissen kann was alles bei der Funktion Softwareaktualisierung abgefragt und ausgewertet wird. Kleinweich hat es da bei seinen Benutzern etwas schwerer, sind doch zu oft Hinweise aufgetaucht das sie wirklich Schnüffelroutinen eingebaut haben, auch wenn sie immer beteuern diese nicht zu nutzen


0
Sindbad12.05.0416:15
Hallo lupodw,

Kombination von Firmen-Standard-PC (PC unterm Tisch, TFT und Funktastatur auf dem Tisch) und eigenem 12'' iBook/Powerbook als "PDA-Alternative"/Subnotebook macht Sinn.
Denn so ist mein Mac immer da und sichert mir meine Freiräume (keine Überwachung, Internet uvam.) und ganz wichtig: meine gute Laune !
Zusammenarbeit der Systeme übers Netz ist harmonisch.

Sindbad
0
Sindbad12.05.0416:18
Kleiner Nachtrag:

...und bei Besprechungen strahlt der Apfel im Display alle an.
.
Ist als Werbung nicht zu verachten.

Sindbad
0
MacAttack
MacAttack12.05.0416:42
Naja, die Nutzer, die du da im Auge hast, das sind ja eigentlich öffentlich-rechtliche Institutionen und juristische Personen, also Aktiengesellschaften und so en Zeugs. Und die buttern ja sowieso Jahr für Jahr zig Millionen in ihren IT-Bereich. Ohne die gewaltigen Investitionen dieser Unternehmen und Institutionen wäre die ganze Branche binnen eines Jahres tot, die halten den Lauf der Dinge am Leben. Die Frage ist somit: aufgrund welcher Überlegungen investieren die ihr Geld? Denn erst wenn du diese mit sowas wie rationalen Argumenten davon überzeugt hast, dass ihre Investitionen mehr einbringen, wenn das Geld woanders hinfliesst als in Windows - und zwar im grossen Stil, denn die meisten der Betroffenen arbeiten eh mit mehreren Plattformen, nicht selten findet man dort alles, was der Markt hergibt - kannst du davon ausgehen, dass sich die Marktanteile tatsächlich mittelfristig verschieben. Bei diesen Jungs also spielen nicht nur Kostenüberlegungen eine Rolle, sondern auch Kompatibilitätsüberlegungen und langfristige Strategien und weiss ich nicht noch was alles. Kannst ja mal versuchen bei der Deutschen Bank anzutraben und ihnen vorzuschlagen, sie sollen ihre gesamte IT auf Linux umstellen; die werden dir dann ganz schnell sagen können, wieso sie das ganz gewiss nicht tun werden. Dann weisst du auch, welche Punkte für diese Leute wirklich wichtig sind. Und dann kannst du sie über die Medien mit den entsprechenden Argumenten zukleckern bis sie dann endlich deinem Wunsch Folge leisten. Es wäre ganz interessant, mal zu erfahren, wie teuer so ein Plattformwechsel wohl käme inklusive aller Schulungsausgaben und dem dadurch verursachten Arbeitsausfall für ein Unternehmen dieser Grössenordnung - das sind verdammt viele Nullen. Würde mich nicht wundern, wenn bei diesen Grössendimensionen ein paar Nasen, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen als MS zu patchen und das eigene System nach Lücken zu durchforsten im Vergleich dazu geradezu einem Taschengeld gleichkommt. Nicht zu vergessen die Kosten, die dadurch entstehen, dass du dann mit deinen Partnern keine Daten mehr austauschen kannst. Einfach gesagt: es liegt nunmal an der Konkurrenz, also Linux, OSX und weiteren, ihr Produkt dahin zu bringen, dass sie für die grossen im Markt wirklich die bessere Lösung sind, denn, wie auch schon ausgeführt, die buttern sowieso unzählige Millionen Jahr für Jahr in den Markt, da werden die dadurch entstehehnden Zusatzkosten erstmal nicht so ins Gewicht fallen. Im Grunde müssten die Angriffe auf diese Unernehmen in Zukunft weit erfolgreicher sein als sie es bisher waren! Denn bis jetzt herrscht einfach immer nur die grosse Panik, aber diejenigen, die echt was zu befürchten haben - eben unsere besagten Unternehmen - die können zumeist den Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge ziehn. Im Grunde würde es reichen, wenn so ein Angriff mal zur Folge hätte, dass der ganze globale Finanz- und Datenverkehr tatsächlich für zwei, drei Tage am Stück zum Erliegen käme. So eine Aktion wäre weit erfolgreicher als jede Medienveranstaltung; kein Mensch würden dann noch einen Pfennig in MS investieren, die könnten den Laden binnen eines Jahres dicht machen - anstatt also deine Energie in Medienarbeit zu stecken, investiere sie in die Entwicklung des ultimativen Killervirus, gegen den sie sich dann echt nicht mehr rechtzeitig schützen können - und hinterlass um Himmelswillen keine Spuren )
Übrigens: Das ist kein Aufruf, genau dies zu tun, im Gegenteil, die einzig sinnvolle Strategie hier heisst: ein alternatives Produkt anbieten - aber das muss eben eine Alternative sein auf einer anderen Ebene als wir Privatanwender sie hier mit unseren Heimgeräten suchen, weil die Leute, die man überzeugen muss, andere Probleme und andere Überlegungen anstellen müssen. Erst wenn man diese Überlegungen und damit auch deren Bedürfnisse kennt, kann man überhaupt eine Alternative offerieren. Würde mich nicht überraschen, wenn das weit schwieriger ist als wir uns das alle so gemeinhin vorstellen.
Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, wenn MS ein System hinkriegt, das nicht mehr in dieser Form und Frequenz angreifbar ist, ja insoweit die Betroffenen Privatanwender sind, würde ich es diesen sogar gönnen. Denn selbst wenn sie sicher und stabil sind, bleiben sie immer noch ein "drittklassiges Sysem", wie einer meiner Vorredner Steve Jobs zitiert hat. Es ist zwar ganz angenehm, dass man als Mac oder Linux-User von diesen Problemen verschont bleibt, doch was die Systeme für den jeweilen Nutzer besser machen, das sind in der Regel andere Gründe.
0
Robert Schumann
Robert Schumann12.05.0416:49
Nachtrag

Habe so das Gefühl das die Menschen sich nichts merken was Positiv ist, über Win wird seit Jahren schlecht geredet und fast alle kaufen sich einen x86 Rechner, vieleicht solte mal jemand einen Virus oder Wurm für dem Mac schreiben so das mal in den Medien über so was in verbindung mit dem Mac geredet wird und gezeigt wird das so was viel schneller und besser unter Mac gelöst wird oder das gleich gezeigt wird das man Programmieren kann wie Mann oder Frau (wollen ja niehmand diskriminieren) will aber Mac einfach schneller ist. Ich bin so oder so der Meinung das ein teil der Vieren, Troyaner und Würmer von den Herstellern von Anti ...... Programmen selbst im umlauf gebracht werden, wenn es keinen neuen Vieren...... geben würde breuchte man nicht jedes Jahr für neue Software ausgeben. Möchte niemanden aud den Schlips treten aber ich find es haben beide Betribssysteme ihr da seins berechtigung nur der anteil an Mac rechner muß steigen das MS sieht das sie mehr machen mußen um ihre kunden zu halten.

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

MFG

PS: Klagen bring nicht´s gegen MS, Mac rechner kaufen schadet MS viel mehr wenn es mal 30%,40%,50% ..... Marktanteil an Mac verliert merken sie vieleicht das was falsch gelaufen ist
0
Robert Schumann
Robert Schumann12.05.0417:05
Muß MacAttack durch aus recht geben. Warum schreibt keiner einen Virus der alles für Tage lamlegt? ich glaube keiner will in den knast aber was vieleicht dramatischer ist, ist das werend der Zeit Anarchie herschen wurde, Firmen die vom Computer abhangig sind haben ein Ausfallzeit von 24h danach sind sie Tod und ich glaube niemand will an einer globallen totalen Wirdschaftszusammen bruch auf die Kappe schreiben. dann können wir wieder in der Steinzeit anfangen.

MFG
0
Robert Schumann
Robert Schumann12.05.0417:19
Hallo noch mal habe das Bild in der Galerie noch mal großer reingestellt.http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=10368&cat=54




MFG
0
Robert Schumann
Robert Schumann12.05.0417:20




hier noch mal
0
MacAttack
MacAttack12.05.0417:21
Nachtrag

Natürlich gönn ich es nicht nur den Privatanwendern, sondern allen Windowsnutzern, wenn ihr System stabil und sicher wird ehe tatsächlich irgendeinem Idiot der grosse Knall auf diesem System gelingt, aber den Privatanwendern ganz besonders. Aber wie schon gesagt: auch ein sicheres und stabiles Windows ist kein Grund, es zu nutzen - zumindest nicht für mich und viele andere hier.

Man muss die Leistung von MS auch mal honorieren - und respektieren; werd erst Mal zu einem Monopolisten. Systemkritik hin oder her, rein ökonomisch gesehen muss man vor dieser Leistung den Hut ziehen. Programmtechnisch und anwenderseitig darf man dann gerne wieder sticheln. Ich steh auf Microsoft; über wen soll man denn sonst nicht ganz ernst gemeinte Witze machen Ein Leben ohne die wäre ziemlich langweilig. Also, strengt euch an und sorgt dafür, dass euer System endlich sicher und stabil ist - dann macht sticheln noch viel mehr Spass.
0
sYntiq12.05.0417:25
Kleien aktuelle Anekdote: Wir wurden hie rind er Firma gerade von der Geschäftsleitung gebeten Word, Excel, Outlook zu deinstallieren und stattdessen thunderbird und openoffice zu installieren. Browser solen wir auch auf Firefox umstellen und den ie so selten wie möglich benutzen.

Kann nicht mal jemand 3DSMax für den Mac portieren? Momentan hätte ich dann gute Chancen hier nen G5 als Arbytesrechner zu bekommen
0
MacAttack
MacAttack12.05.0417:31
Noch ein Nachtrag

Don Quijote's Beitrag hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht nur über Programmfehler und unerträgliche Benutzerführung sticheln darf; es gibt da denn doch auch noch die Schweinerein bezüglich Datenschutz des Nutzers gegenüber MS. Aber das ist dann wieder eine andere Diskussion, die ihrerseits mehr umspannt als bloss MS und an anderer Stelle geführt werden soll.
0
bvklebelsberg12.05.0417:37
Ich bitte um Entschuldigung. Meine Absicht war es nicht die ewig gleiche Diskussion wieder anzufachen. Ich suche wirklich Argumentationshilfen, Daten und Erfahrungsberichte. Wir selbst sind auch leidtragende des Winzirkus, auch wenn wir aus Glück und Zufall zumindet mit dem CAD Bereich auf Mac umgestiegen sind. Mit höchster Zufriedenheit im übrigen.
Im grossen und ganzen, von der Sicherheit mal abgesehen, laufen die Betriebsysteme ab NT die wir im kaufmännischen Bereich einsetzen recht ordentlich. Die überhöhten Preise, die Ergonomie, das Monopolistenverhalten was Service und Kundenrücksichtnahme angeht, stören. Auch der hohe Administrations+Schutzaufwand, mindestens gegenüber AppleProdukten.
Selbstverständlich wird man Grossunternehmen nicht zum switchen bringen, schon gar nicht auf Mac, Da ist zu viel in die WinPlattform investiert.
Aber wie bekannt ist die Summe der kleinen Firmen viel grösser als die der grossen. Hier lässt sich beginnen, hier lässt sich auch was erreichen wenn man mit Argumenten ausgestattet ist.
BvK
0
cosmic12.05.0417:39
@MacAttack

Ja, du hast vollkommen recht... hoffen wir das noch mehrere dem beispiel der stadtverwaltung in münchen nachkommen und auf lunix umsteigen....is zwar kein osx aber immerhin was anderes als Microsoft
Ein weiteres problem, ist: selbst wenn genügend finanzielle mittel da wären einen plattformwechsel zu vollziehen, fehlt vielen unternehmen auch der mut dazu, denn der mensch ist ja bekanntermaßen ein "gewohnheitstier"
bin gespannt was die zukunft so alles noch bereit hält... *g*

beste grüsse
cosmic
0
MacAttack
MacAttack12.05.0417:50
Robert Schumann

Genau!


(Aber der Markanteil von Apple braucht für mich gar nicht in die 30 oder 40% zu gehen. Er darf zwar im Moment durchaus noch etwas wachsen, aber dann nach Möglichkeit deshalb, weil man von Mac überzeugt ist und nicht, weil man in ein sicheres System fliehen wollte)
0
MacAttack
MacAttack12.05.0418:00
bvklebelsberg

Ok, mit Zahlen kann ich dir nicht dienen, die einzige, die ich kenne, waren in diesem Forum im Rahmen einer anderen Diskussion und ich müsste mich stark irren, aber ich meinte, die hast sogar du selbst zu Verfügung gestellt. Es hat noch mal jemand sich die Mühe gemacht, das Netz nach sowas zu durchforsten, der hat seine Ergebnisse auch reingestellt, allerdings waren die Zahlen schon etwas älter und gelten nicht mehr für die aktuellen Betriebssysteme.

Was mir also noch einfällt: ich hab erst kürzlich gelesen, dass Migros-Genossenschafts-Bund Zürich auf Mac setzt schon sehr lange, vielleicht könnte man da mal anfragen. Und ansonsten gibt es doch für die kleineren Unternehmen auch Messen, insbesondere aber auch Verbände, die man, wenn man das Dossier beisammen hat, ansprechen könnte um die Infos dann zu verbreiten.

So ich dich jetzt recht verstehe, müssten wir zu aller erst mal solche Unternehmen finden und die müssten uns dann mit Zahlen füttern und die würdest du dann gerne weiterverbreiten, richtig?

Wäre es nicht möglich, dass man direkt über Apple zumindest an Kontaktadressen kommen könnte oder fällt das schon wieder unter die Datensicherheit?
0
bvklebelsberg12.05.0419:32
macattac
Stimmt mit den Zahlen, habe ich hier veröffentlicht. Das gilt aber nur für unser Büro und muss nicht relevant sein. Es ist natürlich schwierig an solche Daten heranzukommen, weil sie meistens niemand parat liegen hat oder sie herausgeben will.(vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast) Deshalb meine Anfrage hier, weil ich hoffte vielleicht aus dem Kreis der "Kleinen", also Unternehmen oder Freiberufler bis 10-100 Leute Informationen zu erhalten. Vielleicht sogar von Multiplattformern.
Würde gerne aus den Daten eine kleine Broschüre zusammenstellen.
Vielleicht gibt es auch aus diesem Kreis einige sachliche Berichte über die Arbeit an verschiedenen Plattformen und die Erahrungen damit.
kontakt mit Apple werde ich diesbezüglich auch aufnehmen, ich erwarte allerdings von dort eher Propaganda.
bvklebelsberg@mac.com
bitte nicht spammen
0
Agent
Agent12.05.0415:50
eine sammelklage wäre schon sehr gut.. auch wenn sie direckt nichts erreichen würde.. denn nur die berichte um eine solche anklage gegen m$ würde ihr Image noch mehr in den dreck ziehen!
0
Don Quijote12.05.0414:11
Mehr Merchandising, Aufkleber, Poster, T-shirts…wären doch mal ein Anfang.
0
Don Quijote12.05.0414:15
Zu dem Anfangsbeitrag:
<br>
<br>Kann mir denken, das entweder eine Zeitklausel oder eine "marginale" Haftungsbeschränkung in den M$ Lizenzbedingungen drinsteckt und Klagen nur äusserst tricky einzureichen wären, Sammelklage mit paar tausend M$ Nutzern wäre vielleicht etwas anderes, aber schwer durchzuführen, imho
0
Don Quijote12.05.0417:01
History:
<br>
<br>Mich immer geundert, warum mein(e) Windows Systeme dauernd geschrottet wurden, so alle paar Wochen, systematisch vorgegangen, patches aufgespielt, Virenscanner aktuell gehalten, erst nach in Betriebnahme von Walls bin Ich den wahren Grund auf die Spur gekommen, nach updt eines Service Packs, hatte immer die gleiche Seriennummer/registration gemacht und wurde deshalb als "illegal" von Microsoft angesehen, was die zahlreichen Attacken nach dem Service Pack, durch Microsoft Server beweisst.
<br>
<br>Erst als ich selbst die Netzwerkagenten und windows service 32 ABGESCHALTEN und Gesperrt habe, war ruhe vor M$…
<br>
<br>Parallel wurden Mac Rechner angeschafft und alle Win Rechner "entsorgt".
<br>
<br>Mitlerweile wurden Apple Rechner für 7000 Euro angeschafft, auch mit dem Grund, das Microsoft mich beleidigt hat durch ihre Attacken und die für mich gestorben sind.
0
Don Quijote12.05.0417:35
Nachtrag
<br>
<br>Ein protokolierter Angriff dich M$ erfolgte auf gut gesicherten Rechner mit Opera, keiner Office Suite und wurde imho eindeutig wegen einer Standard Seriennummer angegriffen.
<br>
<br>zum Glück, konnte ich das Logfile noch faxen, Drucker war schon deaktiviert…
<br>
<br>:<>
0
Don Quijote12.05.0417:38
dich ersetzen mit durch
<br>
<br>zu Datenschutz
<br>
<br>Genau aus diesem Grund ist mir auch Adobe suspekt…
0
Don Quijote12.05.0418:00
war und ist wohl immer noch die Qualität der Apple Produkte, die deren Vorteil ausmacht…so soll es wirklich bleiben, wenn man von einzelnen Ausreissern absieht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.