Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldeproblem bei Macbook Pro

Anmeldeproblem bei Macbook Pro

geka01.11.1120:07
bei einem Freund will dessen MacBook beim Start auf einmal ein Passwort wissen, obwohl er keins konfiguriert hat.
Wenn er nun ohne Eingabe eines Passwortes die Eingabetaste drückt, fährt der Rechner hoch um dann umgehend wieder zurück auf das Login-Fenster zu kommen. Gibt er probehalber ein (falsches) Passwort ein, schüttelt sich, wie erwartet, das Eingabefeld.

Da gerade keine Installations-CD zur Hand, mit der man das Passwort zurücksetzen könnte: weis jemand anderweitigen Rat ?
0

Kommentare

Cyco
Cyco01.11.1120:23
Das hört sich eher nach einem Problem mit den Einstellungen (Benutzer/Library) an.
Ich würde das Book im Target-Modus starten und von einem anderem Mac aus die Benutzer-Library auf den Schreibtisch des Benutzers verschieben, und wenn er sich wieder richtig einloggen kann, die nötigen Einstellungen von Hand wieder einfügen.
0
geka01.11.1120:31
er hat leider nur den einen Mac.
0
Cyco
Cyco01.11.1120:53
Hast du keinen?

Ok, dann soll er ihn zum nächsten ServiceProvider bringen.
Die können ihn wieder in Ordnung bringen, solange die Festplatte noch einigermaßen in Ordnung ist.
0
geka01.11.1121:07
das Kabel müßte ca.230 km überbrücken

zum Rest: Du bist ein Hardcore-Optimist!
0
o.wunder
o.wunder01.11.1121:15
Einfach kein Kennwort eingeben?
0
geka01.11.1121:24
siehe oben Zitat: "Wenn er nun ohne Eingabe eines Passwortes die Eingabetaste drückt, fährt der Rechner hoch um dann umgehend wieder zurück auf das Login-Fenster zu kommen. "
0
JackK01.11.1122:16
Rechner neu starten mit Apple + S
wenn der "oben" ist; erstmal ein "fsck -f" ausführen lassen um die Platte zu prüfen.
Wenn "file system was modified" mache das noch mal.
Beachte das mann die amerikanische Tastatur hat, das "-" findet man unter dem "ß".

wenn durch, starte neu, (reboot).
Kann man sich jetzt ohne kennwort anmelden?

Wenn nein, versuche mal einen safe-boot durch festhalten der shift-taste bis entweder der kreisel kommt oder einen laufbalken.
bekommt man das kennwortfenster mit darüber "sicherer systemstart", so war man erfolgreich, versuche an zu melden.

wenn nein, mache neustart mit Apple + S
wenn durch, gebe ein "mount -uw /"
anschliessend "passwd root" und gebe ein Kennwort ein, wiederhole es korrekt,
mache einen neustart durch eingabe von "reboot"
versuche dich jetzt mit benutzer "root" und dem angegebenen Kennwort an zu melden.
Wenn das geht, sofort im festplatten dienstprogramm die rechte reparieren.

wenn nicht geht, gibt es nur noch Lösungen mit externe festplatten oder andere macs...

Gruß,

Jack
0
MacBookPro Torben02.11.1108:16
Auf den neuen Tastaturen sind die Apple tasten nichtmehr mit Zeichen welches Zeichen haben die auf den 2011 Modellen hatte sonst immer Externe Tastaturen??
0
Arne 202.11.1108:49
Auf den neuen steht "cmd" und das Kleeblatt, das immer schon auf den Apple-Tasten war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.