Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An G5-Benutzer

An G5-Benutzer

Werdan15.07.0411:12
Ich beabsichtige, bald einen G5 zu kaufen. Aus beruflichen Gründen bin ich aber gezwungen, mit Adobes Pages Maker zu arbeiten. Gibt es in diesem Forum User, die Page Maker auf einem G5 in der Classic-Umgebung nutzen? Läuft das Programm reibungslos?
0

Kommentare

Andi
Andi15.07.0411:42
Auf meinem (G5 1,8 single, 1 Gig Ram) läuft sogar Quark 3.31 mit allen xTensions. Hoffentlich hilfts dir.
„möp!“
0
Werdan15.07.0413:33
Andi, vielen Dank für die Antwort. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Page Maker auf einem G5?
0
Maveric15.07.0414:46
Zwar kein G5 aber auf einem G4 Dual 1.42Ghz der nur noch OS X bootet läuft PageMaker in der Classicumgebung einwandfrei.
0
Maxefaxe15.07.0413:47
Es gibt doch für InDesign CS eine Erweiterung für Pagemaker-User. Vielleicht ist das langfristig die bessere Lösung.

0
gemini
gemini15.07.0413:56
bin zwar kein g5 user (leider) bin aber der meinung, dass der g5 die classic umgebung nicht unterstüzt
0
Oxxle
Oxxle15.07.0414:00
gemini
Was ist denn das für eine Aussage?
Selbstverständlich unterstützt der G5 den Classic-Mode.

Werdan
Auf Dauer wirst Du Dich nach einer anderen Software umsehen müssen. PageMaker wird von Adobe nicht weiter gepflegt. Sobald Du neue Rechner brauchst, ist Schicht.
InDesign kann teilweise PageMaker-Jobs öffnen. Das sollte Dir beim Umstieg helfen...
Viele Grüße
Oxxle
0
Werdan15.07.0417:07
Vielen Dank an alle für das Feedback. Eure Erfahrungen haben mir sehr geholfen, obwohl wahrscheinlich kaum jemand mehr mit Page Maker arbeitet.
0
Maveric15.07.0417:53
Wenn ich es legal hätte, würde ich es machen, denn InDesign ist einfach ne Nummer zu groß.

Aktuell arbeite ich mich in RagTime privat ein.
0
osxnerd15.07.0414:14
gemini:
<br>Ich glaube Du verwechselst das klassische Mac OS mit der Classic-Umgebung.
<br>
<br>Generell laufen alle Mac OS-Programme problemlos in der Classic-Umgebung und meist sogar schneller als in einem echten Mac OS.
<br>
<br>Probleme gibt es nur in zwei Fällen:
<br>a) Das Programm benötigt spezielle Treiber oder direkten Zugriff auf die Hardware. Dies ist in Mac OS X wie in jedem guten Betriebssystem verboten. In diesem Fall bräuchtest Du eine aktualisierte Version der Software, die direkt unter Mac OS X läuft.
<br>
<br>b) Das Programm verwendet Tastaturkombinationen, die in Mac OS X reserviert sind. Wenn ein Programm z.B. Apple+alt+D benutzt, wird es in Mac OS X Probleme geben, weil dies ein Tastencode des Docks ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.