Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu iMac 20": farbstich nach schnellem benutzerwechsel

Alu iMac 20": farbstich nach schnellem benutzerwechsel

zett7ieben29.10.0809:05
hallo liebes forum.
folgendes problem verfolgt mich schon, seit ich mir den alu iMac im August 2007 zugelegt habe, aber jetzt wirds mir zu "bunt"!
die farbeinstellung für den 20" iMac (tiger 10.4.11) ist stimmig, solang ich - etwa nach einem neustart - nur auf einem benutzer angemeldet bin (farbprofil in den monitorfarben: "iMac"). wechsle ich allerdings den benutzer (über den schnellen benutzerwechsel - menüleiste rechts), und dann wieder zurück, hab ich ein komplett blaustichiges bild, auch ändert sich das farbprofil in den monitoreinstellungen auf "Allgemeines RGB-Profil", was anderes kann ich zwar anwählen, die farben ändern sich aber gar nicht mehr .
nach einem neustart ist alles wieder beim alten, also "gut" (farbprofil "iMac"). hat jemand das gleiche problem oder bin ich damit alleine?

zuversichtlich (wie immer) /franz
0

Kommentare

zett7ieben29.10.0816:37
hmm…
nicht mehr ganz so zuversichtlich, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
seid ihr alle von diesem lästigen "feature" verschont geblieben?!?

/franz
0
osxnerd29.10.0816:41
Das ist ein bekannter Bug in allen Tiger-Versionen. Apple ist an einer Lösung nicht mehr interessiert ("At this time Apple is focusing engineering efforts on Mac OS X Leopard").

Man muss leider auf Leopard updaten, um das Problem zu lösen.
0
Brandy
Brandy29.10.0817:38
It´s not a bug, it´s a feature.

Nein, der Bug plagte mich auch in Tiger, aber ich konnte zumindest auf das "richtige" Profil zurückgehen, ohne reboot. Falls ich mich recht erinnere jedenfalls, der Tiger ist schon länger in Rente.


0
Apple_Ili
Apple_Ili29.10.0817:48
zett7ieben,