Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zum PB G4 12" SD/BT

Alternative zum PB G4 12" SD/BT

Snoopy08.09.0417:34
Ich bin schweren Herzens von meinem Ibook (hatte insgesamt 5 in der Vegangenheit, allesamt Dual USB) zu einem PB wie oben beschrieben umgestigen, das Modell mit dem 867 Mhz Prozessor. Alles läuft optimal, aber störend ist extrem, da ich viel schreibe, dass der Lüfter hier bei dem PB sehr oft angeht, auch wenn man nur rumsurft oder einige Fenster auf gleichzeitig geöffnet sind. Die weissen G3 Ibooks waren für mich die besten portablen Geräte, (ich bin kein Grafiker und brauche keinen grossen Bildschirm), da man vergass, dass sie überhaupt einen Lüfter besitzen.
Was soll ich machen? Ich würde gerne von denjenigen eine Meinung hören, die ein G4 Ibook besitzen, da ich schon nun ein G4 Prozessor behalten möchte. Und wie sieht es mit den ganz neuen, verbesserten PB 12" aus, die 1Ghz oder 1,33Ghz besitzen? Sind die genauso "laut" - laut im Vergleich zu flüsterleisen Ibooks G3 natürlich.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB08.09.0417:41
G4 bedeutet mehr wärme, je höher der takt, je wärmer das gerät... ob die lüfter wesentlich leiser sind bei den neuen geräten bezweifle ich, klar sind somit die G3 ibooks am leisesten, weil der lüfter so gut wie nie läuft, aber wenn, dann sind die um einiges lauter als die des powerbook, das kann ich dir aus erfahrung sagen da meint man echt, ein ferrari fährt über den schreibtisch
0
Snoopy08.09.0417:44
Das war mir klar mit der Wärme des G4, aber das heisst ja nicht, dass das Gerät nicht zu verstehen weiss, wie es die Prozesse, die letztlich alle Wärme produzieren, verwalten soll. Vielleicht ist ja meine erste Revision des 12 Zoll PB nicht ganz ausgereift, oder irre mich da?
0
JuergenB
JuergenB08.09.0417:45
mein staubsauger ist nix dagegen!